Dubia wieder einfangen

Diskutiere Dubia wieder einfangen im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Moin, mir ist eine adulte Dubia runtergefallen und abgehauen. Ich muss die jetzt nicht unbedingt hier rumlaufen haben, also wie wieder einfangen...
  • Dubia wieder einfangen Beitrag #1
M

MarionS2

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
2
Moin,

mir ist eine adulte Dubia runtergefallen und abgehauen.
Ich muss die jetzt nicht unbedingt hier rumlaufen haben, also wie wieder einfangen?
Würde das Viech einfach über eine Rampe in eine innen schön glatte Dose mit einem Stück Apfel krabbeln? Können die so gut riechen?
Oder was benutzt ihr für eine Falle?
 
  • Dubia wieder einfangen Beitrag #3
M

MarionS2

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
2

AW: Dubia wieder einfangen

Hm, na schön. Herr Dubia hat sich bislang auch nicht in der improvisierten Falle blicken lassen.
Eigentlich mag ich diese Klebefallen (für größere Tiere als Lebensmittelmotten) so gar nicht...

Danke für den Tipp.
 
Thema:

Dubia wieder einfangen

Dubia wieder einfangen - Ähnliche Themen

Dreibeinige Baby-Feldmaus gefunden: Hallo zusammen, wir haben vor 6 Wochen eine Baby-Feldmaus mitten auf der Straße sitzend gefunden. Sie hat sich einfach nehmen lassen und hatte...
Chylothorax Hilfe: Hallo Ihr Lieben, Es geht um meinen wunderbaren 4 Jahre alten Kater Loki.An einem Freitag Anfang Februar bekam er plötzlich Pressatmung und ich...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Tagebuch Fleecehaltung: Hallo zusammen, da ich selbst im Vorfeld nach Erfahrungsberichten zum Thema Fleecehaltung gesucht hatte, möchte ich meine (künftig) gesammelten...
Oben