Geräuschlose Heuschrecken als VS-Futter?

Diskutiere Geräuschlose Heuschrecken als VS-Futter? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich bin dabei, mein VS-Projekt vorzubereiten. Dabei sind mir geräuschlose Futtertiere wichtig. Heimchen machen Krach - nichts für mich...
  • Geräuschlose Heuschrecken als VS-Futter? Beitrag #1
S

scugg

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin dabei, mein VS-Projekt vorzubereiten. Dabei sind mir geräuschlose Futtertiere wichtig.

Heimchen machen Krach - nichts für mich. Schaben sind dagegen möglich.

Gibt es denn auch geräuschlose Heuschrecken, die man an VS verfüttern kann? Dann bitte mal die Art nennen.

Danke!

:cool:
 
  • Geräuschlose Heuschrecken als VS-Futter?

Anzeige

  • Geräuschlose Heuschrecken als VS-Futter? Beitrag #2
J

JoeNo

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
2

AW: Geräuschlose Heuschrecken als VS-Futter?

Hallo,

du kannst Heuschrecken nehmen, die machen im Gegensatz zu Grillen (Heimchen, Steppengrillen etc.) keine Geräusche. Leider bewegen sich Heuschrecken nicht so arg viel und wenn dann bewegen sie sich eher sprunghaft. Deswegen üben sie im Vergleich zu Grillen einen geringeren "Jagdreitz" auf Vogelspinnen aus. Ist also nicht so idiotensicher (damit meine ich nicht den Halter sondern die VS :D).

Welche VS solls denn werden?
 
  • Geräuschlose Heuschrecken als VS-Futter? Beitrag #3
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Geräuschlose Heuschrecken als VS-Futter?

Heimchen machen keinen "Krach". Das bissel Gezirpe - wenns stört, stellt man sie in einen anderen Raum.

Ich verfüttere, auf Grund der Größe meiner Spinnen" fast nur Heuschrecken. Macht keine Probleme, die Spinnen schnappen sich die schon. Wenn nicht sofort, dann halt zehn Minuten später. Immerhin erspüren VS die kleinsten Bewegungen und Vibrationen.

Heimchen gibts für die kleineren Exemplare.
 
  • Geräuschlose Heuschrecken als VS-Futter? Beitrag #4
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: Geräuschlose Heuschrecken als VS-Futter?

Bei Schaben stellt sich natürlich die Frage nach der regelmässigen Bezugsquelle von Kleinstmengen, da eine Vogelspinne ja gar nicht so viel verdrückt... . Da müsstest du ansonsten direkt züchten, was dann viel zu viel Aufwand für EINE Spinne wäre. Heuschrecken kann man in verschiedenen Grössen beziehen und sind leise + leicht wieder einzufangen, falls mal eine ausbüchst. Heimchen + Steppengrillen fangen aber auch erst ab einer bestimmten Grösse an zu zirpen. Falls deine Spinne noch nicht so gross ist/wird, dann kann man auch Heimchen Grösse 6 verfüttern - die zirpen noch nicht... . Ein Alternativvorschlag bezüglich Lärmreduzierung wäre noch, wenn du dir eine grosse Styroporkiste holst, diese mit zerknülltem Zeitungspapier füllst und deine Heimchendose (zirpend) darin versenkst und die Kiste zu machst. Führt zu einer deutlichen Lärmreduktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Geräuschlose Heuschrecken als VS-Futter?

Geräuschlose Heuschrecken als VS-Futter? - Ähnliche Themen

Fütterung Kinosternon baurii: Hallo ich hoffe auf eine Antwort weil ich dringend hilfe brauche. Ich bekomme eine 4 monate alte Baurii Nachzucht und bin wirklich überfragt...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Heuschrecken fressen Wasserschwämmchen: Wie ihr oben lesen könnt fressen meine Heuschrecken, die als Futter für meine brachypelma dienen sollen, den kleinen Schwamm an der mit Wasser...
Das Eingraben von Schaben verhindern/umgehen: Hallo, ich verfüttere Argentinische Waldschaben (Blaptica dubia) und nach einigen Anfangsschwierigkeiten klappt das insgesamt auch alles ganz...
Vergreifen sich nicht gefressene Blaptica Dubia an häutende VS?: Hi, allgemein bekannt ist, dass nicht gefressene Futtertiere häutende VS anknabbern und damit schädigen können. Gelesen habe ich dabei bisher...
Oben