fressen Brachypelma hamorii die Sungaya inexpectata babies

Diskutiere fressen Brachypelma hamorii die Sungaya inexpectata babies im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hi liebe Community, ich habe an einer Fisch und Terraristikbörse Anfang 2018 philippinische Gespenstschrecken (Sungaya inexpectata) für die...
  • fressen Brachypelma hamorii die Sungaya inexpectata babies Beitrag #1
P

parethol

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hi liebe Community,

ich habe an einer Fisch und Terraristikbörse Anfang 2018 philippinische Gespenstschrecken (Sungaya inexpectata) für die kleine Tochter gekauft. Die Verkäuferin meinte, die werden nicht älter wie 6 Monate. Mein Gedanke war: na dann ist der Spuk in absehbarer Zeit durch. Nun sind fast 10 Monate durch, die Tierchen sind noch quietschfidel und haben etwa 150-200 Stk Nachwuchs produziert - ein Ende ist nicht in Sicht. Meine Frau ist von Vogelspinnen begeistert und meinte, dass wir anstatt die Babies der Zoofachhandlung zum verfüttern geben, könnten wir doch eine Brachypelma hamorii in unseren Haushalt aufnehmen und mit den Gespenstschreckenbabies, die Brachypelma füttern. Nun, geographisch kommen die beiden Tierchen nicht aus der selben Ecke, aber die jungen, weichen Tierchen der Sungaya inexpectata würden sich als Happen gut eignen... Sungaya inexpectata sind Vegetarier und würden die Spinne nicht anknabbern.

nun unsere Frage: ist eine Brachypelma hamorii wählerisch und würde die Sungaya inexpecta ablehnen?

Danke für eure Hilfe

Gruss Oli
 
Zuletzt bearbeitet:
  • fressen Brachypelma hamorii die Sungaya inexpectata babies Beitrag #2
M

MarionS2

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
2

AW: fressen Brachypelma hamorii die Sungaya inexpectata babies

Probiers.
Meines Wissens nach frisst eine B.hamorii alles, was sie überwältigen kann.
Wenn die Viecher irgendwie blöd schmecken oder mühselig zu knacken sind (soll z.B. Kellerasseln betreffen), merkste schon, wenn die Spinne nicht so recht will. Kann natürlich sein, dass sich die Spinne zu der Fieselsarbeit auch nicht herablässt, wenn die Viecher ihr zu klein sind.
Ich habe meine hamorii und auch die boemei z.B. lange mit Blaufliegen ernährt.
Kann allerdings auch sein, dass sich deine Schrecken schneller vermehren, als eine einzelne Spinne mit Futtern hinterherkommt, ohne aufzugehen wie ein Hefekuchen.
 
Thema:

fressen Brachypelma hamorii die Sungaya inexpectata babies

Oben