Oothek-Problem bei Dubias

Diskutiere Oothek-Problem bei Dubias im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo, eine Frage an die Dubia-Züchter: Ich habe etwa 100-150 Dubias und komischerweise hatte ich nur vor etwa 4-5 Wochen einmal einen...
  • Oothek-Problem bei Dubias Beitrag #1
S

scugg

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

eine Frage an die Dubia-Züchter: Ich habe etwa 100-150 Dubias und komischerweise hatte ich nur vor etwa 4-5 Wochen einmal einen Zuchterfolg als plötzlich viele Jungtiere zu sehen waren. So könnte es immer sein, aber ist es leider nicht...Seitdem fällt mir auf, dass die Ootheken der Weibchen oft komisch aussehen oder vertrocknet sind (Fotos anbei). Einmal war sogar ein Weibchen mit halb rausgezogener Oothek tot. Die Temperatur liegt nie unter 25 Grad, meist so bei 26-27 Grad. Weiß jemand woran das liegen könnte? Führen vielleicht zu niedrige Temperaturen zu solchen Problemen?

Gruss
:cool:



bild1.jpgbild2.jpg
 
Thema:

Oothek-Problem bei Dubias

Oothek-Problem bei Dubias - Ähnliche Themen

B.Albopilosum "Selbstbewusster" geworden?: Hey, und zwar meine B.Albopilosum 4,5-5cm Körperlänge letzte Häutung knapp nen Monat her benimmt sich etwas anders nachdem ich sie ins neue Terra...
Hilfe bei meiner ersten Vogelspinne B. hamorii: Hallo liebe Vogelspinnenfreunde, ich habe seit etwa 4 Wochen ein 7 Jahre altes B. hamorii Weibchen namens Smitty :D Sie hat schon einige...
Aquaterrarium für eine Rhinoclemmys Pulcherrima Manni (Prachterdschildkröte): Hallo liebe Forumsgemeinde, es ist jetzt eigentlich schon überfällig Euch mein Projekt vorzustellen. Nachdem ich vor einiger Zeit mich ja...
P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
Problem mit neuem Pferd: Hallo an Euch, vielleicht kann mir jemand einen guten Ratschlag geben und kennt das Problem. Ich habe vor etwa 3 Monaten ein Pferd gekauft. Eine...
Oben