Seltsames Verhalten von Blaptica dubia Weibchen

Diskutiere Seltsames Verhalten von Blaptica dubia Weibchen im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Ein freundliches Hallo an euch Spinnengenossen! Seit gut einer Woche bin ich im Besitz von der argentinischen Waldschabe und habe mich im...
  • Seltsames Verhalten von Blaptica dubia Weibchen Beitrag #1
TegenariaAtrica

TegenariaAtrica

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ein freundliches Hallo an euch Spinnengenossen!

Seit gut einer Woche bin ich im Besitz von der argentinischen Waldschabe und habe mich im Internet schlau gemacht.
Mein Bestand hat gut 30 adulte Schaben, davon 4 Männchen. Hinzu kommen 100 juvenile Schaben, macht also 130 Individuen.
Gehalten werden sie in einer großen Plastikbox (57x27x30cm) und einem Deckel, das zu 2/3 mit Fliegengitter bespannt ist. Temperatur beträgt 23°C.
Das besagte Weibchen hat ihre Kloake weit gespreizt, so, als wolle sie etwas herauspressen.

Nun meine Frage an euch: ist es möglich, dass sie gebärt? Oder die Oothek ablegt?

Für Antworten wäre ich euch sehr dankbar.

Freundliche Grüße vom Winkelspinnenchen :)
 
Thema:

Seltsames Verhalten von Blaptica dubia Weibchen

Oben