Phoetalia pallida

Diskutiere Phoetalia pallida im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo alle zusammen 😊, ich bin auf der Suche nach Futtertieren, die in etwa die Größe eines/r Heimchen/Grille haben und da bin ich auf die...
  • Phoetalia pallida Beitrag #1
JaNi4

JaNi4

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen 😊,

ich bin auf der Suche nach Futtertieren, die in etwa die Größe eines/r Heimchen/Grille haben und da bin ich auf die Phoetalia pallida gestoßen. Nun wollte ich mal fragen ob jemand Erfahrungen mit denen gemacht hat. Das sie an Scheiben laufen ist mir bewusst. Ich habe mir schon ein paar Erfahrungsberichte durchgelesen von Phoetalia pallida und fand die sehr ansprechend nun wollte ich mal fragen ob jemand zufällig welche züchtet und zum Verkauf anbietet?

Mit freundlichen Grüßen
Jan
 
  • Phoetalia pallida Beitrag #2
DennisW1

DennisW1

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
2

AW: Phoetalia pallida

Hi Jan,

schau mal >HIER<

Grüße
Dennis
 
  • Phoetalia pallida Beitrag #3
JaNi4

JaNi4

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Phoetalia pallida

Hallo Dennis,
vielen Dank für die schnelle Antwort. An die Shelfordella lateralis habe ich auch schon gedacht, aber ich finde die Eigenschaft das die Phoetalia pallida an Scheiben laufen können ganz gut, da ich des öfteren Mantiden pflege.

Mit freundlichen Grüßen
Jan
 
  • Phoetalia pallida Beitrag #4
DennisW1

DennisW1

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
2

AW: Phoetalia pallida

Das macht Sinn!

Genau aus diesem Grund hab ich mich für die Schokos entschieden.

Kommt man denn gut an Phoetalia pallida?

Im Übrigend sehe ich gerade, dass du aus Dassel kommst. Ich habe bis Juli in Nörten-Hardenberg gewohnt. :)
 
  • Phoetalia pallida Beitrag #5
JaNi4

JaNi4

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Phoetalia pallida

Hm naja, ich bin auf 3 Leute gestoßen in der google Suche, die welche züchten und auch verkaufen. Der eine wohnt in der Schweiz und die anderen beiden melden sich nicht. In der Schweiz habe ich noch nicht angefragt weil ich mir vorstellen kann, das die Tiere entweder lange unterwegs sind oder der Versand sehr teuer werden könnte. Aber ich warte einfach mal weiter ab. Ich hatte ja gehofft das hier eventuell welche züchtet.
 
  • Phoetalia pallida Beitrag #6
DennisW1

DennisW1

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
2

AW: Phoetalia pallida

Ich würde mal die Einschlägigen Futtertierzüchter-/Händler anschreiben. Das Angebot steigt sicherlich mit der Nachfrage. ;-)
 
  • Phoetalia pallida Beitrag #7
Naicon

Naicon

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
3

AW: Phoetalia pallida

Hallöchen,

Fauchschaben kämen meiner Meinung auch in Frage, falls du Scheibenläufer willst. Sind eigentlich auch immer zu haben.
Da gibt es auch viele Arten in verschiedenen Größen.

MfG Matthias
 
  • Phoetalia pallida Beitrag #8
JaNi4

JaNi4

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Phoetalia pallida

Hallo Matthias,
Vielen Dank für den Tipp. Ich warte nochmal ein paar Tage ab, ob sich noch jemand zu den Phoetalia pallida meldet und falls nicht, denn wird das wohl meine Wahl sein.

Mit freundlichen Grüßen
Jan
 
  • Phoetalia pallida Beitrag #9
JaNi4

JaNi4

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Phoetalia pallida

Hallo, ich habe bis jetzt nichts gefunden wegen den Phoetalia pallida und habe mir nun überlegt mir Zwergfachschaben zu zulegen. Am besten die kleinsten. Ich glaube das müssten die Elliptorhina chopardi sein. Hält die zufällig jemand und hat auch welche zum Verkauf?

Mit freundlichen Grüßen
Jan
 
  • Phoetalia pallida Beitrag #10
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Phoetalia pallida

Moin Moin

Wenn es um Schaben geht ist die erste Anlaufstelle eigentlich Jörg. Bei ihm findet man so gut wie alles,auch die Phoetalia und Elliptorhina.
 
  • Phoetalia pallida Beitrag #11
JaNi4

JaNi4

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Phoetalia pallida

Hallo Thomas,
auf der Seite bin ich auch schon gewesen und habe ihn auf beiden Email Adressen angeschrieben. Leider kam noch keine Antwort zurück. Ich rufe morgen mal an, vielleicht bekommt man ihn besser ans Handy.

Mit freundlichen Grüßen
Jan
 
Thema:

Phoetalia pallida

Phoetalia pallida - Ähnliche Themen

Notmeeris und Nachkontrolle: Hallo ihr Lieben, vor kurzem haben wir unseren Kastraten verloren. Nach viel Mühe mussten wir ihn doch gehen lassen, was mich persönlich sehr...
Katzenzusammenführung: Hallo liebe Forenmitglieder :) Ich bin neu hier und wollte mal um Ratschläge bitten.. Wir haben bereits 2 Stubentiger, eine Katze (Dörte) und...
Futtertiere: Hallo ihr lieben, Ich gehe mal davon aus, dass unter euch auch sehr viele Züchter sind... Ich selber habe im moment 5 ausgewachsene geckos und...
Anfänger (aus Kiel) sucht Rat!: Erstmal ein fröhliches Moin Moin an alle! Kieler Nordlicht hat seid einigen Jahren angefangen die acht-beinigen Schönheiten lieben und schätzen...
Wachsmotten und extensive Grillenhaltung: Hallo Zusammen, gleich vorab: Ich habe bereits ausgiebig zu diesem Thema im Internet recherchiert und die Informationsflut ist riesig. :o...
Oben