Blaptica dubia Sterben

Diskutiere Blaptica dubia Sterben im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo Forengemeinde, meine Dubias sterben wie die Fliegen. Halten tue ich sie in einer 60 l Plastikbox mit einem Deckel der mit Fliegengitter...
  • Blaptica dubia Sterben Beitrag #1
TegenariaAtrica

TegenariaAtrica

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hallo Forengemeinde,

meine Dubias sterben wie die Fliegen. Halten tue ich sie in einer 60 l Plastikbox mit einem Deckel der mit Fliegengitter bespannt ist. Die Temperatur beträgt 22 Grad und die Luftfeuchtigkeit 50%.

Täglich sortiere ich schwächlich wirkende Tierchen aus, die sich nicht einmal mehr an der Eierpappe festhalten können. Sie fühlen sich weich, fast schon wabbelig an und sind gesprenkelt, manche gar in orangem Ton. Zu Fressen bekommen sie Bio Möhren, Bio Gurken, Weißbrot und Weizenkleie. Auf tierisches Protein verzichte ich.

Habt ihr auch so etwas erlebt? Könnt ihr mir helfen?
Bitte helft mir, ich weiß wirklich nicht mehr weiter, da im Internet nichts Brauchbares zu finden ist :crying:
 
  • Blaptica dubia Sterben Beitrag #2
S

sabbl5678

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Blaptica dubia Sterben

Hey wie lange hast du die schon ? Ein freund von mir hatte auch welche 2 Jahre gezüchtet und aufeinmal sind auch alle verstorben war wohl das lange inbreeding wenn die soviel unter ihrer blutlinie Inzucht betreiben wird halt die Lifetime immer geringer vlt gibst du einfach eine neue blutlinie dazu ? oder eröffnest sogar eine neue Colonie
Hallo Forengemeinde,

meine Dubias sterben wie die Fliegen. Halten tue ich sie in einer 60 l Plastikbox mit einem Deckel der mit Fliegengitter bespannt ist. Die Temperatur beträgt 22 Grad und die Luftfeuchtigkeit 50%.

Täglich sortiere ich schwächlich wirkende Tierchen aus, die sich nicht einmal mehr an der Eierpappe festhalten können. Sie fühlen sich weich, fast schon wabbelig an und sind gesprenkelt, manche gar in orangem Ton. Zu Fressen bekommen sie Bio Möhren, Bio Gurken, Weißbrot und Weizenkleie. Auf tierisches Protein verzichte ich.

Habt ihr auch so etwas erlebt? Könnt ihr mir helfen?
Bitte helft mir, ich weiß wirklich nicht mehr weiter, da im Internet nichts Brauchbares zu finden ist :crying:
 
  • Blaptica dubia Sterben Beitrag #3
M

MarionS2

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
2

AW: Blaptica dubia Sterben

Zeig mal Fotos, "in orangem Ton gesprenkelt" klingt ja wie eine Pilzinfektion...
 
Thema:

Blaptica dubia Sterben

Blaptica dubia Sterben - Ähnliche Themen

Blaptica dubia Nymphen sterben: Hallo ihr Lieben, ich habe immer ein paar Ausfälle von Nymphen der argentinischen Waldschabe (Blaptica dubia) es sind pro Monat ca 1- 10 Nymphen...
Oben