Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Blaptica dubia Sterben

Erstellt von TegenariaAtrica, 23.09.2019, 19:07 Uhr · 2 Antworten · 440 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    18

    Blaptica dubia Sterben

    Hallo Forengemeinde,

    meine Dubias sterben wie die Fliegen. Halten tue ich sie in einer 60 l Plastikbox mit einem Deckel der mit Fliegengitter bespannt ist. Die Temperatur beträgt 22 Grad und die Luftfeuchtigkeit 50%.

    Täglich sortiere ich schwächlich wirkende Tierchen aus, die sich nicht einmal mehr an der Eierpappe festhalten können. Sie fühlen sich weich, fast schon wabbelig an und sind gesprenkelt, manche gar in orangem Ton. Zu Fressen bekommen sie Bio Möhren, Bio Gurken, Weißbrot und Weizenkleie. Auf tierisches Protein verzichte ich.

    Habt ihr auch so etwas erlebt? Könnt ihr mir helfen?
    Bitte helft mir, ich weiß wirklich nicht mehr weiter, da im Internet nichts Brauchbares zu finden ist


  2. #2
    Registriert seit
    06.09.2019
    Beiträge
    15
    Hey wie lange hast du die schon ? Ein freund von mir hatte auch welche 2 Jahre gezüchtet und aufeinmal sind auch alle verstorben war wohl das lange inbreeding wenn die soviel unter ihrer blutlinie Inzucht betreiben wird halt die Lifetime immer geringer vlt gibst du einfach eine neue blutlinie dazu ? oder eröffnest sogar eine neue Colonie
    Zitat Zitat von TegenariaAtrica Beitrag anzeigen
    Hallo Forengemeinde,

    meine Dubias sterben wie die Fliegen. Halten tue ich sie in einer 60 l Plastikbox mit einem Deckel der mit Fliegengitter bespannt ist. Die Temperatur beträgt 22 Grad und die Luftfeuchtigkeit 50%.

    Täglich sortiere ich schwächlich wirkende Tierchen aus, die sich nicht einmal mehr an der Eierpappe festhalten können. Sie fühlen sich weich, fast schon wabbelig an und sind gesprenkelt, manche gar in orangem Ton. Zu Fressen bekommen sie Bio Möhren, Bio Gurken, Weißbrot und Weizenkleie. Auf tierisches Protein verzichte ich.

    Habt ihr auch so etwas erlebt? Könnt ihr mir helfen?
    Bitte helft mir, ich weiß wirklich nicht mehr weiter, da im Internet nichts Brauchbares zu finden ist

  3. #3
    Registriert seit
    22.06.2012
    Beiträge
    113
    Zeig mal Fotos, "in orangem Ton gesprenkelt" klingt ja wie eine Pilzinfektion...

Ähnliche Themen

  1. Blaptica dubia Nymphen sterben
    Von JaNi im Forum Futter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2018, 12:46
  2. Blaptica Dubia - "rundliche" Nymphen sterben
    Von Posanity im Forum Futter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 07:35
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.09.2005, 20:13
  4. Ungewöhliche Färbung bei Blaptica dubia
    Von Jens L. im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.07.2004, 17:08
  5. Blaptica dubia
    Von Julian im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.08.2003, 15:06