Wasser in welchem Behältnis für Spiderling (1 cm) ?

Diskutiere Wasser in welchem Behältnis für Spiderling (1 cm) ? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Halli hallo, ich bin neu hier und konnte leider keinen Beitrag finden, der meine Frage beantwortet hätte. Ich bitte schon jetzt um...
  • Wasser in welchem Behältnis für Spiderling (1 cm) ? Beitrag #1
Rasta1

Rasta1

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Halli hallo,

ich bin neu hier und konnte leider keinen Beitrag finden, der meine Frage beantwortet hätte.
Ich bitte schon jetzt um Entschuldigung, sollte ich diesen Übersehen haben.
Ich bin sehbehindert und bei einer so großen Menge an Beiträgen übersehe ich schnell was.

Ich bekomme in Kürze meinen Spiderling Grammostola actaeon mit 1 cm und habe keine Ahnung wie ich ihr/ihm Wasser zur Verfügung stellen soll.
Die "Näpfe" die ich im Internet finden konnte schienen mir alle viel zu hoch, als dass mein 8-Beiner dran kommt ohne kopfüber reinzufallen, sollte er überhaupt so hoch kommen!?!?!

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Herzliche Grüße
an alle

Anny
:flower::flower::flower::flower:
 
  • Wasser in welchem Behältnis für Spiderling (1 cm) ? Beitrag #2
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Wasser in welchem Behältnis für Spiderling (1 cm) ?

Moin Moin

Nimm einfach irgendwelche Flaschendeckel oder kleine Untersetzer für Blümelpötte. Meine kleinsten haben 5,5cm Durchmesser bei vielleicht 5mm Wasserstand.
 
  • Wasser in welchem Behältnis für Spiderling (1 cm) ? Beitrag #3
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Wasser in welchem Behältnis für Spiderling (1 cm) ?

Guten Morgen,

für die Kleinsten nehme ich Deckel vo Lidschatten, zusätzlich den Boden eine Ecke gießen, dann brauchst das Schälchen auch nicht jeden Tag auffüllen.
 
  • Wasser in welchem Behältnis für Spiderling (1 cm) ? Beitrag #4
Martikhoras

Martikhoras

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Wasser in welchem Behältnis für Spiderling (1 cm) ?

Hallo und guten morgen.
Ich bin zwar relativ neu im Hobby, lese aber sehr viel in Foren und in Büchern.

Idealerweise gräbt man die Wasserbehälter ebenerdig ein. also, dass die Spinne von dem Bodengrund aus dem Behältnis trinken kann. Das hat den Vorteil, dass die Spinne nicht auf die Kante des Wasserbehälters fallen kann und sich keine internen Verletzungen zuzieht, sollte die Box zu hoch sein. (soweit jedenfalls meine Informationen)

Wenn die Box eine geringe Grundfläche ausweist und dir ein Flaschendeckel zu viel Platz wegnimmt, kannst du auch Häuser oder Hotels von Monopoly nehmen und die umgedreht eingraben.
Auch für einen kleinen Sling ist ein Flaschendeckel OK, denn eine gesunde Spinne wird nicht ertrinken.

Viel Spaß noch mit dem Fusselchen
 
  • Wasser in welchem Behältnis für Spiderling (1 cm) ? Beitrag #5
Rasta1

Rasta1

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Wasser in welchem Behältnis für Spiderling (1 cm) ?

Oh vielen lieben Dank für die tollen Ideen!!!

  • [*=center]:flower:
    [*=center]
    Ich sehe schon hier bin ich richtig! :):):)

    Hier mein kleiner Freund
    [*=center]
    [*=center]spidy.png
    [*=center]
    [*=center]:heart::heart::heart:
 

Anhänge

  • Grammostola actaeon.jpeg
    Grammostola actaeon.jpeg
    335,9 KB · Aufrufe: 7
  • spidy.png
    spidy.png
    620,2 KB · Aufrufe: 9
Thema:

Wasser in welchem Behältnis für Spiderling (1 cm) ?

Oben