Heimchen und Grillen

Diskutiere Heimchen und Grillen im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, habe große Faunaboxen und würde die Eierkartons für die Adulten Grillen und Heimchen aufrecht in die Faunabox stellen. Jetzt meine...
  • Heimchen und Grillen Beitrag #1
Salocin

Salocin

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
habe große Faunaboxen und würde die Eierkartons für die Adulten Grillen und Heimchen aufrecht in die Faunabox stellen.
Jetzt meine Frage da ja die Pappe am Deckel angeht. Können die sich durch den Deckel fressen?


Gruß Salocin
 
  • Heimchen und Grillen Beitrag #2
TegenariaAtrica

TegenariaAtrica

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen und Grillen

Heimchen und Grillen können sich durch Plastik fressen; wahrscheinlicher wäre aber, dass die Kleineren sich durch die Lüftung quetschen.
Ich halte meine Steppengrillen zum Beispiel in einer großen Ikea Box, dessen Deckel mit Alu Gaze bespannt ist.
Aufeinandergestapelte Eierpappen und Toilettenrollen runden das Ganze ab, damit es zu keinem Anknabbern gegenüber frisch gehäuteten Individuen kommt.
Steppengrillen kann ich dir wärmstens empfehlen, da sie weniger springen und weniger kannibalistisch veranlagt sind.

LG
 
  • Heimchen und Grillen Beitrag #3
Salocin

Salocin

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen und Grillen

Ich habe nur Adulte in den Boxen. Steppengrillen sind bei mir mehr kannibalisch als meine Heimchen :D Trotz Proteinfutter
 
  • Heimchen und Grillen Beitrag #4
Cema

Cema

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen und Grillen

Hallo Salocin,

also wie oben schon erwähnt eine Öffnung in den Deckel einer Box schneiden und ein feines Alunetzt aufkleben. Heißkleber funktioniert super. Ich habe zusätzlich auf die Box ohne Deckel eine Damenstrumpfhose übergezogen. Und dann den Deckel drauf. Den Bund der Hose einfach mit einem Kabelbinder zumachen. Dann an einem Bein der Strumpfhose das Fußteil abschneiden. Über dieses Bein kannst Du dann in die Box rein. Das funktioniert wirklich perfekt. Nichts kommt raus. Ich halte darin die Heimchen, die ich in ner kleinen Dose z.B. beim Dehner gekauft habe. Ich züchte die jedoch nicht, also habe ich keine kleinen Heimchen. Als Bodengrund einfach eine Tüte Hafer. Ist bei mir ca 2-3 cm hoch. Dann hast du auch keine Geruchsprobleme. Bei mir hat sich noch nichts durchgefressen. Auch die Eierschachteln sind noch ganz. Ichglaube den Tierchen geht es soweit gut, da "fast" nichts wegstirbt. Ich füttere damit unsere Vogelspinne über einen sehr langen Zeitraum.
Grüße

Cem
 
Thema:

Heimchen und Grillen

Heimchen und Grillen - Ähnliche Themen

Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Kahle Stelle im Gesicht und am Hals: Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Erfahrungen bei einem Problembei unserem Balu. Balu hatte vor ca. 2 Monaten von einem Tag auf den anderen...
Fressen Eure Schildies noch?: Hallo in die Runde! Es ist der erste Simmer mit meinen beiden einjährigen Schildies für mich. Leider war es für meine beiden Griechen kein...
Biete 0.1 N. tripepii und 1.0 E. campestratus in Bonn: Hallo zusammen, ich habe zwei Vogelspinnen abzugeben (Abholung in Bonn): 0.1 Nhandu tripepii, ca. 5-6 cm KL, inklusive Terrarium (große...
Oben