Heuschrecken fressen Wasserschwämmchen

Diskutiere Heuschrecken fressen Wasserschwämmchen im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Wie ihr oben lesen könnt fressen meine Heuschrecken, die als Futter für meine brachypelma dienen sollen, den kleinen Schwamm an der mit Wasser...
  • Heuschrecken fressen Wasserschwämmchen Beitrag #1
M

Möersy

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wie ihr oben lesen könnt fressen meine Heuschrecken, die als Futter für meine brachypelma dienen sollen, den kleinen Schwamm an der mit Wasser getränkt ist und der Fauna Box beilag und der ich sie halte. Jetzt meine Frage. Kann ich die Tiere trotzdem noch an meine VS verfüttern? Oder kann das gefährlich werden?
Danke schonmal
 
  • Heuschrecken fressen Wasserschwämmchen Beitrag #2
M

mad_max

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1

AW: Heuschrecken fressen Wasserschwämmchen

Hi,
wie schädlich das für die Spinne genau ist wird dir keiner sagen können. Ich persönlich würde meinen Spinnen keine Insekten verfüttern, die Plastik gegessen haben. Die sollen alle 100% Bio essen :). Statt dem Schwamm kannst du z.B. Küchenpapier in Wasser tunken.. oder du gibst ihnen Wasser in einer Schale mit Steinchen oder so drin damit sie nicht ertrinken (große Heuschrecken ertrinken nicht in seichtem Wasser, Heimchen aber recht schnell).

Grüße, madmax
 
  • Heuschrecken fressen Wasserschwämmchen Beitrag #3
M

Möersy

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Heuschrecken fressen Wasserschwämmchen

Aber fressen die das Papier nicht auch an ?
 
  • Heuschrecken fressen Wasserschwämmchen Beitrag #4
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Heuschrecken fressen Wasserschwämmchen

Thema:

Heuschrecken fressen Wasserschwämmchen

Heuschrecken fressen Wasserschwämmchen - Ähnliche Themen

Was erzählt der Tierarzt da?: Hallo zusammen! Ich habe seit Mai diesen Jahres zwei kleine Boettgeris. Ich bin noch Neuling auf dem Gebiet und lerne quasi täglich dazu. So hatte...
Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Genesung nach Aufgasung - Tipps & Erfahrungen: Hallo zusammen! Mein Meerschweinchen hatte am Montagabend eine starke Aufgasung. Ihr Bauch war komplett aufgebläht, fühlte sich wie gefüllte...
Mäuse jagen sich.. Tipps für gelingende Vergesellschaftung?: Hallo ihr lieben, Ich habe im Moment vier weibliche Farbmäuse, zwei davon seit ungefähr 3 Wochen (ich habe sie von Bekannten übernommen, welche...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben