Eingegraben und Raus

Diskutiere Eingegraben und Raus im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; moin. Meine Spinne hat sich mitte April eingegraben. Vorgestern kam sie raus (t. Blondi). Sie hat sich während der Zeit gehäutet. Ab wann darf...
  • Eingegraben und Raus Beitrag #1
S

Spidernew

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
moin.
Meine Spinne hat sich mitte April eingegraben. Vorgestern kam sie raus (t. Blondi).
Sie hat sich während der Zeit gehäutet.
Ab wann darf ich sie füttern?

Gruss
 
  • Eingegraben und Raus Beitrag #2
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: Eingegraben und Raus

wie gross ist das Tier? Aber normalerweise kannste sofort loslegen. Wenn sie schon wieder aus ihrer Höhle kommt, dann hat sie hunger. Nach der Häutung sollte man in der Regel eine Woche bis 10 Tage warten (bei Slings geht es auch früher). Da du aber den Häutungszeitpunkt hier nicht angeben kannst (ist nicht schlimm), wird sie sich wohl bereits vor ein Paar Tagen bzw. Wochen gehäutet haben. Jetzt kommt sie raus und hat hungenr. Die Zähne sind dann eigentlich bereits ausgehärtet. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass nach einer Häutung "weichere" Beutetiere (Heimchen) früher angenommen werden als harte (Schaben).
 
  • Eingegraben und Raus Beitrag #3
S

Spidernew

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Eingegraben und Raus

Wie groß ist das Tier, ich vermute ma lKörperlänge 5 cm. Desweiteren ist der Abdomen sehr klein, kleiner als das Vorderteil.
Also, kann ich tatsächlich unbesorgt füttern?

Gruss
 
  • Eingegraben und Raus Beitrag #4
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: Eingegraben und Raus

ja - ansonsten wäre sie nicht draussen, sondern noch in der (verschlossenen) Höhle. Es sei denn, du hast die Höhle geöffnet.
 
Thema:

Eingegraben und Raus

Eingegraben und Raus - Ähnliche Themen

Unruhe, nach vier Wochen Nahrungsverweigerung: Hallo an alle! Ich bin seit vier Wochen stolze, aber besorgte Besitzerin von zwei Grichischen Landschildkröten. Sie sind NZ aus 2022 und nun seit...
Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Kastraktion Peanut: Hallo meine lieben✨ Wer meinen letzten Beitrag gelesen hat weiß schon wer Peanut ist🐹….Ich kann es aber natürlich noch einmal kurz als Einleitung...
Hilfe! Böse Beißerei Chinchillas: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe bzw. ein paar Ratschläge. Folgende Situation: Ich habe mir im Juni 2021 drei Chinchilla-Männchen...
Schwere Darmprobleme - Ideen gesucht: Hallo, Ich bin mit meinem 6,5 Jahre altem Meerschweinchen langsam am verzweifeln und wollte fragen ob hier vielleicht noch jemand Ideen der...
Oben