Anleitung für Drosophila-Zuchtbehälter

Diskutiere Anleitung für Drosophila-Zuchtbehälter im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hi! Rofl! Köstlichst! Die Fliege soll doch zur Spinne ;OD Schütteln ist da gar nicht so verkehrt. Gruß, Marc.
  • Anleitung für Drosophila-Zuchtbehälter Beitrag #21
Skuromis1

Skuromis1

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0

AW: Anleitung für Drosophila-Zuchtbehälter

Hi!
Rofl! Köstlichst!
Die Fliege soll doch zur Spinne ;OD

Schütteln ist da gar nicht so verkehrt.

Gruß, Marc.
 
  • Anleitung für Drosophila-Zuchtbehälter

Anzeige

  • Anleitung für Drosophila-Zuchtbehälter Beitrag #22
helduel

helduel

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0

AW: Anleitung für Drosophila-Zuchtbehälter

Hi!
Rofl! Köstlichst!
Die Fliege soll doch zur Spinne ;OD

Schütteln ist da gar nicht so verkehrt.

Gruß, Marc.

Ups, da hab ich mich verlesen. Hab mich nämlich auch gewundert, was für einen Sinn das haben soll. :lol: :lol:
 
  • Anleitung für Drosophila-Zuchtbehälter Beitrag #23
R

rroman

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: Anleitung für Drosophila-Zuchtbehälter

hallo zusammen
hab gehört das wen man ein paar fliegen in eine heimchenbox setzt und sie dan in den kühlschrank stelt werden sie bewegungs unfahig und man kann sie dan schön porzioniren ohne dass sie wegfliegen nach einer zeit wachen sie dan auf
 
  • Anleitung für Drosophila-Zuchtbehälter Beitrag #24
A

Aaron K.

Gast

AW: Anleitung für Drosophila-Zuchtbehälter

Moin!

Rroman, es ist zwar nett, dass du hier Antworten gibst, aber du solltest auch auf das Datum der Einträge achten.
Dein Vorgänger hat seinen Beitrag schon vor 1,5 Jahren geschrieben.
Das Problem ist bestimmt schon gelöst ;)

Grüße,

Aaron
 
  • Anleitung für Drosophila-Zuchtbehälter Beitrag #25
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Anleitung für Drosophila-Zuchtbehälter

Tach,

Ich nehme seit einem Jahr eine andere Zusammensetzung:
Haferflocken, Paniermehl, Wasser, gematschte Banane und einen Esslöffel Sonnenblumenöl.
Entwickeln sich damit auch prächtigst.

MfG,
Lukas
 
  • Anleitung für Drosophila-Zuchtbehälter Beitrag #26
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: Anleitung für Drosophila-Zuchtbehälter

Hi.
Hab jetzt mal ein anderes Rezept in der Versuchsphase.
Kann noch nicht sagen obs funktioniert. Habs ausm I-net.
Also:
-Haferflocken
-Weißwein
-Multisanostol-Sirup
-ggf. etwas Zucker
-zur Schimmelbekämpfung eine kleine Messerspitze Nipagin.

Werde auf dem Laufenden halten wie es sich tut :)

Grüße @all
 
  • Anleitung für Drosophila-Zuchtbehälter Beitrag #27
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Anleitung für Drosophila-Zuchtbehälter

Hi,

das habe ich bist jetzt immer genommen, hat sehr gut funktioniert. Innerhalb
weniger Wochen 4x 1,5l Einmachgläser voll mit Fliegen.

LG, Julian
 
  • Anleitung für Drosophila-Zuchtbehälter Beitrag #28
J

Joe4738477

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Anleitung für Drosophila-Zuchtbehälter

Hi,
also da ich mich auch mit Dendrobaten beschäftige hab ich schon recht viel mit den Drosos rumprobiert ;-)
aktuell verwende ich
1 Packung zarte Haferflocken
1 Packung Apfelmus
1 Packung Trockenhefe
2 EL Zucker
Wasser bis eine vernünftige Konsitenz entsteht. ca. die Apfelmuspackung 1,5 mal, quellen lassen fertig, reicht für 6 sehr großzügug befüllte 1 Liter Becher
Mieft aber ein bisschen, ist aber noch nie geschimmelt.

Das einzige was ich noch nicht so ganz im Griff hab, ist das zusammenbrechen bzw. schlechtere laufen der Kulturen wenn man ein Rezept über einen längeren Zeitraum verwendet. Bisher hab ich dann entwder das Obst ausgetauscht zB durch Bananen ... oder Knödelteig als Basis verwendet ...

Gruß
Joe
 
Thema:

Anleitung für Drosophila-Zuchtbehälter

Anleitung für Drosophila-Zuchtbehälter - Ähnliche Themen

Senior Mops hat Wasser in der Lunge: Hallo ihr lieben Tierfreunde! Ich bin Neu hier und voller Sorge! Wir haben einen langschläfrigen, verschmusten, verrückten und lebensfrohen...
Schwere Darmprobleme - Ideen gesucht: Hallo, Ich bin mit meinem 6,5 Jahre altem Meerschweinchen langsam am verzweifeln und wollte fragen ob hier vielleicht noch jemand Ideen der...
Heimchen / Grillen gehen mir ein. Wo ist der Fehler?: Hallo alle zusammen, Ich habe immer Probleme mit meinen Grillen bzw Heimchen. Ich habe nicht vor sie zu züchten, sonder einfach nur am Leben zu...
Spezielle Nähvorlagen gesucht: Hallo zusammen. Ich weiß nicht genau wohin mit der Frage, darum lad ich sie jetzt mal unter "Allgemeine Frage" ab... Vor Jahren habe ich...
Becken komplett neu gestalten Landteil außerhalb für meine Dreikiel: Hallo zusammen, auf das alte Thema mit den Wasserwerten hat niemand mehr geantwortet, daher dachte ich ist es besser für dieses Thema ein neues zu...
Oben