Wie seid ihr zu Vogelspinnen gekommen?

Diskutiere Wie seid ihr zu Vogelspinnen gekommen? im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; hallo also ich hatte anfang´s auch recht arge probleme mit spinnen. gerade die kellerspinne... davor ekelte ich mich schon richtig. hab aber auch...
  • Wie seid ihr zu Vogelspinnen gekommen? Beitrag #101
dienchen82

dienchen82

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
2

AW: Wie seid ihr zu Vogelspinnen gekommen?

hallo

also ich hatte anfang´s auch recht arge probleme mit spinnen. gerade die kellerspinne... davor ekelte ich mich schon richtig. hab aber auch schon immer gern zugesehen beim netzbau und beutefang. (da war ich etwa 12 jahre jung)
als ich dann mit 20 meine erste eigene wohnung bezog, hatte ich eine kreuzspinne in der wohnung. die hatte ich mir eingefangen und in ein behältnis mit luftlöchern gesteckt. ich hatte sie ganze 2 jahre und meine anfänglich leichte phobie ging in faszination über. meine erste VS war ein Avi. versicolor sling 3. FH. mittlerweile habe ich 21 VS und es sollen nicht weniger werden:evilgrin:
 
  • Wie seid ihr zu Vogelspinnen gekommen? Beitrag #102
S

Sohnem4tz

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie seid ihr zu Vogelspinnen gekommen?

hey leute

joa also wie war das bei mir? hm ich hatte iwie schon mein ganze leben lang mit spinnen zu tun. meine mum und meine schwester sind vom reitsport begeistert und haben auch ein eigenes pferd und so war es als ich noch ein kleiner thomas war üblich, dass ich immer mit in den reitstall gegangen bin. da das spielen draußen iwann langweilig war, hab ich angefangen die kreuz- und winkelspinnen in ihren netzen zu beobachen. wieso bauten die einen runde netze und die anderen flache in irgendwelchen ecken?

naja und irgendwann hab ichs gesehn. eine fliege ist mitten ins netz einer kreuzspinne gesegelt und wirde sofort verpackt und verspeißt. indem moment wars um mich geschehen. diese präzision, geschwindigkeit und elegants hat mich gepackt. von da musste wirklich keine spinne im ganzen stall mehr hunger leiden, da mein einiziges lebensziel es nur noch war fliegen zu sammeln und in jedes netz, das in reichweite war, zu werfen^^

gut und nun zu den vogelspinnen. in filmen (v.a. ''die wüste lebt'') haben mich vor allem diese tiere immer fasziniert. im zoo bin ich an allen anderen tieren vorbeigerannt, nur um mir die 2-3 terrarien mit den vogelspinnen anzusehen. irgendwann hab ich soein tier dann auch in der zoohandlung gesehen und wusste, dass ich irgendwanneinmal soeine besitzen würde.
Meine mum hat es mir natürlich verboten und so rückte die ganze sache in weite ferne und ich hörte langsam auf darüber nachzudenken, bis...
ich zu studieren begann. ich wollte in meinem wohnheim auf jeden fall so ein tier haben und so kam es dass ich nach dem ersten semester nach reichlich lektüre und einiger wartezeit im zoogeschäft meine erste Spinne kaufte, eine b. boehmei. - meine mum wusste davon noch nichts^^

danach habe ich mein zimmer für 2 wochen nur verlassen wenn ich in die küche oder ins bad wollte ;)
naja irgendwann musste ich meine mutter doch aufklären, also bat ich sie in mein zimmer und sich dann nochmal richtung schrankwand umzudrehen.
ihre reaktion: "Thomas, du spinnst ja!" =D
ich machte ihr klar, dass ich das tier mit nach ulm ins wohnheim nehmen würde und es nur noch die 3 wochen bis zum semesterende hier sein würde

was soll ich sagen. die spinne hat ulm nie gesehn^^

nach etwa 3 tagen saß meine mutter jeden tag mit der cam vor dem terrarium und machte fotos bis die speicherkarte voll war.
als ich endlich nach ulm wollte, meinte sie, es sei zu umständlich die spinne mitzunehmen und sie fände sie gar nicht sooo übel und ich solle sie doch hier lassen.

nunja so hats angefangen. unnötig zu erwähnen dass ich mir für ulm trotzdem noch eine spinne (b. smithi) geholt habe und irgendwann nocheine (a. purpurea).. naja und bald kommen noch ein paar dazu^^
und was sagt meine mum dazu? - "aber dann kauf au a schön großes terrarium, damit se a bissal klettern kann!"^^

gruß
Thomas
 
  • Wie seid ihr zu Vogelspinnen gekommen? Beitrag #103
Jason.

Jason.

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie seid ihr zu Vogelspinnen gekommen?

Also bei mir war das so:
Als ich noch kleiner war, bin ich immer viel draußen gewesen und habe alle möglichen Tiere eingesammelt (Maikäfer, Marienkäfer, Asseln, Kreuzspinnen, Winkelspinnen, Weberknechte, Igel, Mäuse und und und). Im Zoo war ich außerdem auch immer sehr gerne! Aber am ausschlaggebendsten war, dass einer meiner großen Brüder als ich noch klein war ne riesige Vogelspinnenzucht in seinem Zimmer hatte und ich natürlich täglich von meinem Zimmer rüber in seins gegangen bin um alle Spinnen anzugucken.
Da auch mein Vater früher viele Reptilien hatte (Tigerphyton, Netzpython, Skinke, Wüstenwaran, etc.) , bekam ich mit 7 Jahren ein Bartagamen Päärchen, welches ich auch immer noch besitze.
Und natürlich, wie es der "Zufall" :D so wollte, bekam ich auch bald eine Eupalaestrus weijenberghi von meinem Bruder.
Darauf folgten 2 Grammostola rosea, 1 Brachypelma albopilosum, 2 Pandinus imperator, 2 Medauroidea extradentata und mehrere Mantiden.
Inzwischen habe ich keine der Spinnen mehr :(. Habe sie sozusagen gegen 7 Leopardgeckos "getauscht", da mein Bruder mittlerweile nicht mehr Spinnen züchtet sondern Leopardgeckomorphe...
Aber inzwischen habe ich wieder 1 Aphonopelma spec. Colorado, 1 Grammostola pulchra und 1 Acanthoscurria geniculata :)
Die Bartagamen habe ich noch. Die P. imperator jedoch auch nicht mehr und die Stabschrecken und Gottesanbetrinnen natürlich auch nicht mehr.
Aber ich bin seit ein paar Monaten wieder auf der Suche nach einer Eupalaestrus weijenberghi! :) Allerdings gestaltet sich die Suche schwierig, selbst letzten Samstag in Hamm gab es keine :( Und wenn es mal eine gibt, dann nur zu extremen Preise!
Naja seit meiner ersten Spinne sind nun fast 9 Jahre vergangen und ich werde bald 16 :D

Mfg Jason!
 
  • Wie seid ihr zu Vogelspinnen gekommen? Beitrag #104
jessegriesi

jessegriesi

Beiträge
352
Punkte Reaktionen
34

AW: Wie seid ihr zu Vogelspinnen gekommen?

hallo

is eine bisschen peinliche geschichte aber ich will sie mal nicht vorenthalten gg

also ich war ca 8 und durch eine gute freundin bin ich mal ans ballett gekommen, mich hatts damals, trotz männlichen geschlechts haha, ziemlich fasziniert und bin auch mal schnuppern gegangen, man kann sich vorstellen das sich die cheffin des tanzstudios sehr gefreut hat da sie so schnell keine jungs für die aufführung bekommt. Doch als meine Mutter von den Umkosten des Hobbys erfuhr hat sie beschlossen meinen Wunsch einer vogelspinne nachzugehen gg nunja nun habe ich seit dem ich 8 jahre alt bin meine vogelspinne und habe auch andre dazugekauft.

mfg jesse
 
  • Wie seid ihr zu Vogelspinnen gekommen? Beitrag #105
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Wie seid ihr zu Vogelspinnen gekommen?

Hallo, ich weiß gar nicht mehr genau wie ich auf Vogelspinnen gekommen bin. ich weiß nur das es ein ziemlicher, Spontankauf war. und das ich schon mal vor 8 Jahren eine Vogelspinne, haben wollte. aber meine Mutter meinte Nein weil sie sich davor ekelt. dann meinte sie wohl mal am 22.08.2009 das wenn sie mir nie abhaut das ich mir, auch eine Vogelspinne Kaufen kann.

ich habe mir im netz nochmal Infos über B. smithi gesucht. aber Jahre vorher habe ich schon, oft mein Vogelspinnen buch gelesen. und wusste schon über die Haltung bescheid. und dann am nächsten Tag meine erste Vogelspinne gekauft. eine kleine ca. 3cm große Brachypelma smithi leider ein Bock aber noch nicht adult. momentan habe ich 30 Vogelspinnen. darunter ein Kokon tragendes Weibchen von P.cambrdgei.

Gruß Lukas
 
Thema:

Wie seid ihr zu Vogelspinnen gekommen?

Wie seid ihr zu Vogelspinnen gekommen? - Ähnliche Themen

Caribena Versicolor: Guten Abend! Ich habe seit gestern eine caribena versicolor in der 1-2F.H Nun sitzt sie leider seit gestern Nachmittag fast nur an der selben...
Was für Rasse hat ihr: Hallo und Grüß an alle Seit einiger Zeit frage ich mich sind hierzulande die Siamkatzen aus der Mode gekommen?Wenige züchten sie wenige Leute...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Großes Futterbeschaffung - Problem! Hilfe: Hallo liebe Community, ich habe schon seit längerem ein Futterbeschaffungsproblem, meine Achtbeiner mögen fast ausschließlich große Argentinische...
Oben