Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Diskutiere Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hi, zwar keine Vogelspinne sondern nur ne Hausspinne aber trotzdem lustig: Wollter der dicken Brigitte (meiner Hausspinne) grad mit einer großen...
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #81
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Hi,

zwar keine Vogelspinne sondern nur ne Hausspinne aber trotzdem lustig:

Wollter der dicken Brigitte (meiner Hausspinne) grad mit einer großen
Plastik Pipette etwas Wasser in ihr Netz tropfen lassen. Vorne an der
Pipette hin bereits ein kleiner Tropfen, der das Netz berührte. Sofort
kam die Spinne angerannt und ging auf die Pipette los ... 2 Sekunden
später saß sie dann entspannt vor dem Ding, Chelizeren in der Pipetten-
öffnung ... sie trank :D
Dann hab ich die Pipette zurück gezogen, Spinne machte nen eleganten
Rückwärtssalto und saß auf der Pipette ... trank seelenruhig weiter. Ich
konnte sie samt Pipette aus der Faunabox nehmen, das störte sie überhaupt
garnicht.

Das sah echt zum schießen aus, leider hatte ich keine Cam hier aber ich
schaue mal ob sie es vllt nochmal macht^^

LG, Julian
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #82
S

s-t-e-i-n

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

"lustige" Grille

Hier ist eher die Grille "lustig"
Habe ich gestern beobachten können, wenn man genau hinsieht bemerkt man dass die Grille offenbar versucht, die ruhende Spinne anzufressen! :)

This has "Bad Idea" written all over it...
http://zeuch.mystara.de/CIMG1561.AVI (38MB)


.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #83
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Anger Management Probleme?

Hallo,

ich glaub langsam meine G. Rosea muss in Therapie, sie hat ein ernstzunehmendes Anger Management Problem.

Nachdem sich die gnädige Frau vor 2 Wochen gehäutet hat, und mittlerweile Ihren Häutungsteppich total zerfleddert im ganzen Terri verteilt ha, hab ich mich heute entschlossen mal sauber zu machen.

Ich war noch gar nicht drin mit der Pinzette im Terra da gekam ich schon den ersten Rempler..... Das übliche, es wird erstmal gepöbelt, nachdem ich aber munter weiter mit meiner Pinzette die Reste der letzten Monate zusammengesammelt habe, ging sie richtig auch meine Pinzette los..... ich schubste sie dann auf die Seite (richtung ihrer Wohnhöhle, so als wink mit dem Zaunpfahl, da schoss sie in ihre Höhle und fing an drin zu "rotieren" und die Höhle (Korkröhre) mit den Zähnen zu bearbeiten. Wie ein Dosenöffner............ Ich dachte echt ich seh nicht richtig. Hat das Biest glatt seinen Zorn an der armen Röhre ausgelassen.

Und nachdem sie bestimmt noch 5 Minuten Rücklings in der Röhre lag, dachte ich ich mach mal ein Foto, leider zeigt sie da schon wieder mir ihre Beisserchen, wollte eins machen auf dem sie die Korkröhre in der Mangel hat, aber sie hat mich sofort bemerkt........... SIe mag keine Papparazzi! :D
 

Anhänge

  • Slings 005.jpg
    Slings 005.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 301
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #84
spacefee

spacefee

Beiträge
260
Punkte Reaktionen
4

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Hi

@loonatic-pandora: meeeegaaaagrins:D
Dann wird sie wohl so ein Miststück wie mein Mörderweib^^
Mit der hatte heute zur Abwechslung mal meine Katze die Begegnung der dritten Art!
Hab das Terra von dem Biest jetzt auf meinem 250 l Becken stehen, auf diesem lag meine Trinity immer gerne. Heute hat sie es sich auch wieder dort bequem gemacht, direkt neben dem Terra, da isses so schön warm wegen der Lampe daneben.
Als Mieze da so liegt und chillt, setzt sich Madam rosea in Bewegung Richtung Falltür, denn auch sie chillt da gerne herum wegen der Lampe.
Meine Katze, aufmerksam geworden wegen der Bewegung, richtet ihre kleine neugierige Nase auf die Falltür und schnuppert.
Und da machte es auch schon einen RUMS, und meine Katze im hohen Bogen vom Becken herunter:D. Mit dickem, aufgeplusterten Schwanz+ Iro auf´m Rücken+ riesig aufgerissenen Augen, hat sie noch eine Weile das Terra angestarrt, und dann das Weite gesucht.
Hat dieses Biest von Spinne doch glatt die Falltür angesprungen:evilgrin:. Die macht echt vor nichts Halt!
Oh man, am Samstag starten wir mit der den dritten Paarungsversuch:confused:

LG Nicole
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #85
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Hallo Nicole,

ich würde gern mal ein Foto Deiner Terrorlady sehen, die ist ja hier schon so eine Art Berühmtheit.

LG Kerstin
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #86
vom_bodensee86

vom_bodensee86

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Ich lache auch jeden abend über meine g. rosea. Sie ist nämlich eine richtige sportskanonne... Sie spiel Fußball.
Sie buddelt die paar hydrokulturtonkugeln ausm boden aus. Und rollt diese dann vor sich her. Sieht sehr lustig aus. Vor ihrem unterschlupf häufen sich diese bällchen solangsam...
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #87
spacefee

spacefee

Beiträge
260
Punkte Reaktionen
4

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Hi

@Kerstin: kein Thema, mache morgen eins und stelle es in den Spinnenpix Thread. Falls da im Laufe des Tages keins landet, hab ich es nicht überlebt:D:D:D
Denke nicht, dass das Biest freiwillig posiert^^

LG Nicole
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #88
TheDJs

TheDJs

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
2

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?



Einfach mal die Füße Baumeln lassen....

Mfg

Stefan
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #89
A

andreas R.

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Hi,

meiner L.parahybana gefallen anscheinend die "einfachen" Korkwände nicht,
und jetzt hat sie einen Tapetenwechsel vor :D

Bin gespannt wie weit sie noch kommen wird :confused:




Lg
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #90
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Hi
Meine C. cyaneopubescens ist mal gegen eine Wand gelaufen , und hat sich aufeinmal vor der Wand in Drohhaltung aufgestellt und das einge Minuten lang, als sie dann die Beine wieder runter gemacht hat , hat sie wieder die Wand berührt und ist wieder in Drohaltung gegeangen , das ging noch 2mal so , dann hab ich ihreine Schabe vor die Chelizeren gelegt , als sie die Beine wieder runter gemacht hat , als sie dann die Schabe bemerkt hat ist sie so in Drohhaltug gegangen das sie sich auf den "Rücken " gelegt hatt:D.
Gruß Nix:)
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #91
C

Commander M

Gast

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Nabends.


Also meine smithi (Hugo weiblich) schießt zur Zeit alle Vögel ab die sie erwischt :D

Erst hat sie sich aus einem Riesenklumpen Terra-Erde ein Bett gewebt (sie war damit zwei Tage lang beschäftigt, ist wirklich ein Riesen-Erd-Klumpen-Spinnseide-Gemisch) und auf dem hockt sie jetzt täglich direkt neben dem Wassernapf. Keine Reaktion, nur so da hocken wie die Prinzessin auf der Erbse (und da sich dieser Klumpen aufgrund der Gewichtsverlagerung manchmal bewebt oder rollt, weil er recht fluffig gewebt ist, sieht das echt zum Piepen aus, wie Hugo dann um Haltung bemüht ist). :D
Dann hat sie sich mit dem Wassernapf angefreundet, und zwar wie...Wollte gestern das Ding mal sterilisieren (mit heißem Wasser auskochen), schlechte Idee, Prinzessin saß direkt daneben auf ihrem selbstgewebtem Daunenbett. Sie schaut mich an, als ich nach dem Wassernapf greife, legt ein Bein sofort darauf (getreu dem Motto "Das ist meiner"). Nix gedacht, nur gelacht, etwas daran gezogen, es folgte Bein Nummer 2 - 4 und schließlich und endlich hat sie sich komplett reingesetzt (2 cm von meinem Finger entfernt war mir das dann nimmer geheuer) :D also was macht der Mensch: Er zuppelt an ihrem Bettchen (böser Fehler), denn das war ihr noch wichtiger als der Napf und Zack: Ein Sprung, und sie saß dick und breit darauf. Mit der anderen Hand den Napf geschnappt und Tür zu und dann war sie erstmal baff. Wassernapf sterilisiert, auskühlen lassen und mit frischem Wasser befüllt, reingestellt (sie schon in Erwartungshaltung), Zack alle 7 auf dem Rand des Napfes und ein Bein an ihrem Bettchen. Mich hats so zerscheppert, konnte kaum die Türe richtig schließen. :D

Sie hat jetzt immer 6 Beine auf ihrem Bettchen und 2 am Rande des Napfes (nachdem Sie ihr Bettchen fast in den Napf geschleppt hat). Tja da hat sie wohl gute Freunde gefunden fürs Leben :D


Grüße
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #92
S

Spiderdan

Gast

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?



hi,
also meine sind au manchmal lustig, gestern musst ich sogar n bild davon machen, habs schon bei den spinnen pics drin, aber hier passt des glaub ich au.
Mfg dani
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #93
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Tach,

heute Morgen um 3 uhr: Ich wache auf und es kratzt und zuppelt an einem Terrarium.
Ich machs Licht an, und sehe: Meine Porteri beim Ausbruch!
Leider ist sie vieel zu fett, auch wenn das verhältnis nur 1:1,3 ist.
Ich wette, die war schon seid Stunden in dieser misslichen situation.
Aber ein weiteres Beispiel dafür:
"Du Kommst hier nicht raus"!
 

Anhänge

  • IMG_4123.jpg
    IMG_4123.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 375
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #94
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Ahoi Ömmel,

da würde ich aber mal dringend(st) was an der Terrariensicherung machen - sonst schreibst Du demnächst den Thread "Hilfe, meine VS ist abgehauen".

ahoihoi,

Eurmal
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #95
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Tach,

Keine sorge, habe an dem Abend nur vergessen meinen Maschendrahtzaundraht zwischen die beiden Scheiben zu stecken.
Hab ich danach sofort wieder rein gemacht.

Ist meine Spinne zu fett??...

MfG,
Lukas
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #96
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Hi,

nö sieht nicht fett aus. Gesundes Mittelmaß

LG, Julian
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #97
B

blueside84

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Hallo

Ich kann immer wieder beobachten wie meine G.Pulchra ein Fuss nach dem anderen in den Wassernapf stellt. Wenn sich das Wasser bei allen Beinen gleich gut anfühlt badet sie ihren ganzen Körper im Napf. Danach schnell raus und auschütteln wie ein Hund... Ist echt zu viel... :)

Gruss
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #98
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Hi
Meime L. parahybana, ist eigentlich eher eine Baumbewohnerin , sie hängt immer oben, und den einen Tag hängt sie mal wieder oben, und rutscht ab und plumbs in den Wassernapf , die hat gezappelt.
Gruß Nix:D
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #99
S

SvensoNic

Gast

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Hi zusammen ,

Vs finde ich zwar nicht witzig aber meine geni ist manchmal echt komisch - ab und zu schau ich mal wie es um ihren hunger bestellt ist und da rüht sie sich erst nicht , im gleichen moment jedoch baut sie sich auf , zeigt ihre beißerchen und geht auf mich los - sobald ich sie jedoch nur leicht anhauche ist der ganze spuck vorbei :D

GruSvenson


@ ömmel - geiles bild , leg sie in ketten :giggle:
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #100
C

Commander M

Gast

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Fressgier

Nabends.


Habe heute Abend mal wieder Raubtierfütterung durchgeführt. Meine Gizmo war diesmal der Brüller. Vor ihrer Höhle steht der Wassernapf, Höhenunterschied Oberkante Höhle - Wassernapf ca. 5 cm...Auf der Höhle saß eine subadulte Schrecke, Gizmo klebte an der Rückwand. Schrecke bewegt sich, Gizmo wie von der Tarantel gestochen runter auf die Schrecke, diese gepackt und durch zuviel Schwung den Abflug über den Höhlenrand mittels Salto Mortale gemacht. Sah aus, als käme eine Lawine in einem See zum Stillstand, soviel Material hat Gizmo mitgenommen. Hat sich kurz geschüttelt (wie ein Hund) aber die Schrecke fest zwischen den Zähnen und saugt seither daran. Tja, Höhle ist komplett freigelegt, Wassernapf sieht nach einem Schuttbehälter aus (inzwischen beseitigt) und da folgt nur der Spruch "Übermut tut selten gut" :D


Grüße
 
Thema:

Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Oben