Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Diskutiere Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Nabend =) Ich habe am Samstag auch bei der Fütterung ein lustiges Erlebnis gehabt. Ich habe ebenfalls eine große Schrecke gefüttert. Allerdings...
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #101
Ashya

Ashya

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
4

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Nabend =)

Ich habe am Samstag auch bei der Fütterung ein lustiges Erlebnis gehabt. Ich habe ebenfalls eine große Schrecke gefüttert. Allerdings scheint meine süße Sorrow so erregend auf ihr Futter zu wirken das dieses meistens Gleich in ihre Höhle spatziert... Die Schrekce hat jedenfalls gedacht ich schau mal rein... Das ist bisher jedoch nicht wirklich lustig aber als die Schrecke in der Mitte der Röhre war drehte sch die Schrecke um jedoch hat Sorrow ihr da eine nStrich durch die Rechnung gemacht... Als die Schrecke wieder in Richtugn Ausgang krabbeln wollte stellte meien Große nur ein Bei auf sie und hielt sie quasi fest...

"Ach bleib doch noch ein wenig... ich lad dich zum essen ein"

Naja 10 Sekunden Später hat sie die Schrecke ganz langsam und sadistisch gepackt und wirklich totals fies und langsam hinein gebissen....


Grüße

Sascha
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #102
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Nabend alle!
Ich bin letzt an meinem P. reglis Tarrarium vorbei gegangen und hab sie in einer lustigen Stellung ablichten können:D



Da hat sie sich geputzt.....
Man wird immer wieder überrascht von seinen Spinnis:inlove:

Liebe Grüße
Sven:rock:
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #103
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Hallo,

nunja ne witzige situation ist mir mal mit meiner blondi passiert. Das terra steht im regal in ungefährer augenhöhe. Ich bin eines tages so am gucken und berühre dabei leicht die frontscheibe (war sehr nah dran :) ). Plötzlich "BOOOOH" springt mein dicke blondi mit wucht gegen die frontscheibe und bleibt genau vor meinem gesicht an der scheibe sitzen. Ich hab mich echt mörderisch erschreckt. Das tier hat schließlich den durchmesser eines abendbrottellers. Ich bin ja eigentlich realtiv abgebrüht was meine viecher angeht aber das war doch ziemlich heftig. Im nachhinein hab ich mich dann echt vor lachen beömmelt. Mein gesicht, das ich dabei gemacht habe muss köstlich gewesen sein. :D
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #104
N

Nighthawk75

Gast

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Moin

dasselbe, ist meiner Schwester und Ihrer Tochter passiert. Ich war nicht da, und sie habe 2 mal die Woche nach den Spinnen geschaut. Dann haben sie meine Geni was zum Fressen reingetan und klebten förmlich mit den Augen an der Falltür. Dann schoß wohl die Geni mit einem Satz Richtung Falltür und die beiden sind schreiend zurück gesprungen. War leider nicht dabei. Das haben sie mir später erzählt.:evilgrin:
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #105
*Wiebke*

*Wiebke*

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Hey!
Ich glaube mein "Herr Schmidt" ist einer Sekte beigetreten!:eek:

Als ich ihm aus Dekotechnischen Gründen ca. 10 weiße Kieselsteine um den Wassernapf gelegt habe, habe ich am nächsten morgen meinen Augen kaum getraut! Er hat die Kiesel alle fein säuberlich in die Mitte des Terras geschleppt und einen Kreis daraus gelegt, und saß beschwörerisch vor seinem Meisterwerk!!:D Seit dem hat er den beinamen Bob (der Baumeister) Schmidt!
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #106
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Moin Spinner:evilgrin:


hab mir auf der Börse in Langenhagen eine Rosea gekauft.
Vermutlich ein WF

Sehr witzig find ich das Sie, wenn ich das licht anhabe, Ihren "Popo" senkrecht gegen das Licht hält :)

mit 4 Beinen stemmt sie sich nach oben:D
Popo nach oben
sieht lustig aus

werde mal die temp. erhöhen!
z.zt. 26C

hallo zusamen :hi:,

@gandalf: macht meine rosea genauso. wenn sie aus ihrer höhle kommt, wird erst einmal aerobic unterm sonnenspot veranstaltet :itwasntme:.

auf allen beinen in die höhe gestemmt, dann noch extra den popo mehr in die höhe gehoben. erst in die eine richtung, danach in die andere. dann kommen die streckübungen, 1 oder 2 hinterbeinpaare nach hinten, der rest ganz nach vorne gestreckt.

richtig sportlich, meine kleine. anschließend wird auf der pflanze ausgeruht. hier mal ein par fotos
 

Anhänge

  • 003.jpg
    003.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 141
  • a.jpg
    a.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 151
  • 14-2-09 (4).jpg
    14-2-09 (4).jpg
    60 KB · Aufrufe: 140
  • a (4).jpg
    a (4).jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 141
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #107
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Huhu,

Meine blondi hat als sie noch so 2-3cm KL hatte ne Zophoba bekommen. Nur hat Madame die Larve am Hinterteil erwischt und nun versuchte die Zophoba immer die blondi in den Hintern zu beißen, die hat nen richigen Tanz aufgeführt das die Zoph nicht rankommt. War auch sehr lustig anzusehen.

Grüße
KoS
 

Anhänge

  • DSC_0101_2691.jpg
    DSC_0101_2691.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 226
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #108
C

Commander M

Gast

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Morgens.


Hatte letzte Woche ein Erlebnis der 3. Art mit Gizmo. Und zwar habe ich sie umgesetzt in ein neues Terra (50 x 50 x 40) und an dessen Rückseite ein 12 W Heizmatte von außen angebracht. Ganz links hinten habe ich aus Versehen ein Stück dieser Matte nicht abgedeckt mittels Erde. Ich Heizmatte eingeschalten, Gizmo trappelt genau auf diese Stelle zu, tastet 5 - 6 mal mit den Füsschen (als wenn man einen Zeh in einen See hält, um die Wassertemparatur zu prüfen) und platsch, nun hängt sie mit allen achten, ihrem Poppes, eigentlich dem ganzen Körper genau auf der freien Stelle und lässt sich wärmen. Muss also ne Frau sein (wegen den kalten Füsschen :evilgrin:). Ein Ausschalten der Heizmatte hat dann den Effekt, dass sie sich in ihre Höhle verzieht und Erde an die Frontscheibe schmeisst getreu dem Motto "Mach des Ding wieder an". :D Sobald ich die Matte einschalte, Spielchen von vorne :p


Grüße
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #109
G

Greever

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Rosea beim freecliming

Huhu Leutz,bin hier neu im Forum und habe mir gedacht das ich das video mal hier rein stelle!:hi:
Habe mir die rosea vor 2 Monaten zugelegt und eine Smithi so gross wie ein 1Euro stück vor 1ner Woche!
Bin jetzt schon süchtig!^^
Naja schaut euch das Video an und sagt mir,ob ich ein neues terri brauch weil das macht sie öfter!
Habe ihr natürlich geholfen beim abstieg obwohl ich zuerst nicht wusste wie!:worried:
YouTube - Rosea
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #110
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Hi,

jaja die blöden ExoTerra's ... an der Lüftungsdrahtgittermist hat sich schon so
manche Vogelspinne gnadenlos verhakt.

Wenn sie öfter klettert: Check mal die Haltungsbedingungen oder ob es ein
Männchen ist, was auf Partnersuche ist.

EDIT: Bulben kann ich auf dem Video allerdings nicht entdecken.


LG, Julian
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #111
C

Commander M

Gast

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Nabends.


Kleiner Tip: Wenn sie mal in ihrer Höhle ist, dann das Lüftungsgitter an den Seiten mit sog. "Panzertape" von innen abkleben. Das hat eine gewachste Oberfläche, kann von einer VS nicht zerstört werden und sie kommt gar nicht mehr in den Bereich der Drahtgaze, als dass sie sich da verfangen könnte.


Grüße


Edit: Hier klirrts...Aso das ist Gizmo mit der Forderung nach der Heizmatte :D
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #112
G

Greever

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Super vielen Dank für den Tip werd ich Morgen mal testen!:)
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #113
C

Commander M

Gast

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Nabends.


Aber nimm das schmale Panzertape, nicht dass Standard 76 mm. Sonst haste keine Belüftung mehr ;) ich meine das schmalste ist 30 mm.


Grüße
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #114
Ashya

Ashya

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
4

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

NAbend

Mir ist am Samstag mit meiner Chroma was lustiges passiert, also krame ich den Thread mal wieder aus. Ich habe meine Chroma gefüttert und zwar mit einer Heuschrecke. DIe HEuschrecke habe ich Mittags ins Terrarium gesetzt und da ist sie in der ganzen Zeit nur von einer Seite einmal zur andere Seite, schräg vor das Gespinnst meiner kleinen gekrabbelt. Da hat sich bis Abends als die Beleuchtung ausging auch genau gar nichts getan. 10 nach 10 krabbelt Joy... gelangweilt von Wetten Dass aus dem Gespinnst und wandert an der Scheibe nach unten zum Boden und läuft an der Heuschrecke vorbei und bleibt sitzen... Ich setzte mich vor das Terrarium und schaue was passiert. Mein Atem trifft auf die Lüftung das Exo Terra Terrariums und löst scheinbar kleine Vibrationen an einem Blatt davor aus. Meine Chroma macht jedenfalls nen Satz nach vorn und springt gegen die Scheibe und bleibt an dieser hängen... Die Sau wollt mir ins GEsicht springen obwohl ich größer und stärker bin :p voll dreist... Die Schrecke jedenfalls hüpft kurz danach auch ein kleines Stück und hat ihr Schicksal besiegelt als die Chroma sich von der Wand abdrückt und sich auf sie stürzte.... Essen ist angerichtet.

Grüße

Sascha
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #115
B-SiKk

B-SiKk

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
2

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Servus!

Hat bestimmt jeder schon erlebt, dass die Spinne das Heimchen, oder die Grille ausgemacht hat, sich das Vieh dann aber etliche Minuten nicht regt.

So auch bei meiner B. auratum. Stolze 10 minuten stand sie mit einem Fuss auf dem Futter, als würde sie sagen wollen: "Meins!".

Echt amüsant. Leider hat sie natürlich genau zugepackt, als ich kurz draussen war.......aber so ist das ja häufig:)



greetz
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #116
G

Gast8675

Gast

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Hi,
ich habe zwar jetzt keine Brüller vorzuweisen, allerdings meint meine G. porteri immoment sie ist eine Baumbewohnende Vs.

Sie hat eine Wurzel die sie immer hochklettert. Dann hockt sie im Prinzip an der Decke genau an der Lichtquelle. Hin und wieder sehe ich wie sie nur das Opisthosoma hochstreckt, und ansonsten in der waagerechten nach unten hängt.

Meine B. smithi, 2cm KL meint sie muss sich verstecken. Seit ich sie habe, hockt sie in ihrer Wohnhöhle (so ca. seit einen Monat) und hat den Eingang mit Erde zugeschüttet. Erst hat sie vorne zugemacht. Dann, hat sie links einen neuen gemacht und dann den auch wieder zu. Dann vorne wieder auf, und dann alles zu.

Johannes
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #117
C

CrAzYoTiS

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
2

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Abend

Ich hab auch mal was lustiges beobachten dürfen. Unszwar meine kleine blondi
(KL ca 2cm) ....... unter ein stück Rinde hat sie ihren Höleneingang vor dem sie auch gerne mal tagsüber sitzt:cool:. und als ich eines tages nach hause gekommen bin, hat sie sich wohl erschreckt und ist los gehoppelt ..... nur halt in die falsch richtung, sie ist gute 30cm gehoppelt und dann sitzen geblieben, hat sich erstmal gesammlt und das navi eingeschaltet und zack war sie in ihrer höle verschwunden, kam aber völlig gelassen ne halbe stunde später wieder raus und hat sich dann auch nichmehr aus der ruhe bringen lassen.

aber das sah echt zum schießen aus wie sie durchs terra gehoppelt ist:D:D

tschöö
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #118
Spider-Torsten

Spider-Torsten

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
2

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Hallo

Bei der hohen Luftfeuchtigkeit in den letzten Wochen ist meine smithi öfters die Wände hochgegangen.:rain:

Aber diesesmal war vom Klima alles ok.:sun:

Sie ist einmal über ihren Kunststoffkaktus geklettert.



Gruß Torsten
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #119
D

Dhanee

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Meine B.Vagans macht auch was komisches.
Den ganzen Tag über sitzt sie nur still da, aber nachts gehts dann los.
Sie klettert an die Scheibe des Terrariums und "hangelt" sich dann im Uhrzeigersinn an der Scheibe entlang. Dauernd rutscht sie ab und fällt runter und dann macht sie weiter. Und das macht sie wirklich die ganze Nacht. Ich hatte mich schon gefragt, woher nachts immer diese Geräusche kommen... dann hab ich das letzte Nacht mal zwei Stunden lang beobachtet, als ich nicht schlafen konnte.
Ich fand das schon lustig, aber ist das normal?
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #120
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Hi.

Wie sind denn die Haltungsparameter?
 
Thema:

Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Oben