Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Diskutiere Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Moin, das ist weder lustig, noch normal, und normal sollte man dann die Haltungsparameter überprüfen. Deine VS versucht den Bedingungen des...
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #121
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Moin,


Ich fand das schon lustig, aber ist das normal?

das ist weder lustig, noch normal, und normal sollte man dann die Haltungsparameter überprüfen. Deine VS versucht den Bedingungen des Terrariums zu entkommen, nicht grad schön, oder?

Gruss
janet
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #122
N1iky

N1iky

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Also ich muss ganz ehrlich manchmal auch lachen bzw in mich hinein grinsen ^^
Meine Nhandu coloratovillosum, liebevoll "Marvin" genannt, hab ich jetzt so ca. 3 Monate. ( + - ein paar Wochen, weiß es wirklich nichtmehr so genau^^)
Marvin herrscht über sein Terrarium und richtet sich das auch so ein wie es ihm gefällt. Verblüfft war ich darüber, dass er gleich schon angefangen hat da rumzubauen, als er nichtmal 24h in seinem neuen Zuhause steckte.
Hat gleich losgelegt :D Und diese Wohnung wird auch ständig erweitert und renoviert. Mal hier noch was reinzerren, mal da noch weiter bauen, hier noch nen Aus-/Eingang hin und da vllt auch?!
Ich finds total spannend :D

Am meisten Spaß macht es mir ihn zu beobachten wenn er so durchs Terra "tätschelt".
Es sieht wirklich sehr lustig aus, da er immer mit den Füßen vortastet. So nach dem Motto: "Kann ich den da wirklich hinstellen? Mal gucken.. Ich weiß auch nicht.. Doch.. ja doch das geht." :D

Ich habe vor das Terrarium bald etwas umzubauen. Ich möchte da einfach mehr Pflanzen rein machen und so. Wird zwar ne umgewöhnung für ihn werden, aber ich glaube wenn er das erste so schnell angenommen hat wird das beim zweiten mal auch so gut klappen. Hoffe ich zumindest.
Und ich freu mich schon darauf zu sehen, was er dann so mit der angehäuften Erde anfängt :D
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #123
Toarlet

Toarlet

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
4

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Meine Boehmei hat die Angewohnheit, ihrem Wassernapf immer als Toilette zu beutzen...kaum ist frisches Wasser drin , wird schon wieder fleißig rein "gekackt", was mich besonders freut, da ich ihren Napf dann wieder säubern darf.

Meine Blondi baggert ja wie wild an ihrer Höhle rum, und da der Eingang leider so gewählt wurde, dass er genau zu dem horizontal liegenden Lüftunsgitter zeigt, finde ich immer wieder feine Erde auf dem Boden, da sie genau dort hin geschoben wird.

LG Alex
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #124
AracAttack1990

AracAttack1990

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

hey meine A. geniculata ist sehr sehr aggro wen ich in die nähe ihres terras komme springt sie sofort ans glas , boa wen die scheibe nicht dazwischen wäre, hätte ich sie schon im gesicht sitzen :D
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #125
S

Seraya

Gast

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Hi,

na ja, so lustig würde ich das nicht finden. Normalerweise sollte sie sich eher zurückziehen (wenn eine Rückzugsmöglichkeit vorhanden ist).
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #126
M

Manveri

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Psalmopoeus irmina mit problemen

Als ich vor kurzem meine Irmina gefüttert hatte, interessierte sie das anfangs kein bisschen, sie blieb in ihrer aufrechten Korkröhre versteckt.
Plötzlich hörte ich ein lautes gekrabbel an der Scheibe und an der Korkröhre...
danach beobachtete ich, wie die Irmina (KL ca. 6 cm) die ausgewachsene Schabe festhielt.
Das Problem daran war nur, dass sie die Schabe so erwischte, dass ihre Zähne nur unter dem Panzer eingehackt waren und das Fleisch nicht angestochen hatten.
Mit einem Zahn hatte sie genau ein schaben-Bein aufgespiesst aber das reichte wohl nicht fürs Vergiften...
Kopfüber hing sie am Kork aber kam nicht auf die Idee nochmals nach zu beissen (die Schabe könnte ja entkommen :eek:)
Sie hatte sichtlich Mühe sich mit 4 Beinen am Kork festzuhalten, mit den anderen 4, + Taster versuchte sie die Schabe fest zu halten.
Nach langen 10 minuten "kork-hanging" arbeitete sie sich nach oben zur Korköffnung, jedoch gelangte die Schabe genau unter die Spinne, so dass sich das Futtertier mit sämtlichen Beinen am Kork festkrallte (Nein! Ich will hier nicht weg! :wondering:) So drehte sich meine Psalmopoeus etwa 3mal im Kreis, bis sie sich dann ganz langsam nach oben kämpfte. Dabei sah man wunderbar wie stark beide Parteien gegeneinander ankämpften.
Schliesslich doch noch oben angekommen hatte die Spinne keine Kraft mehr und liess sich mitsamt der Schabe in die Röhre plumpsen.
Das Geräusch davon werde ich wohl nie mehr vergessen:)
Doch der Spinne schien das nichts ausgemacht zu haben, denn 2 tage später sah ich sie wieder, unversehrt auf der Korkröhre =)
 

Anhänge

  • problems.JPG
    problems.JPG
    74,6 KB · Aufrufe: 257
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #127
missy5

missy5

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Jaaaa, die lieben spinnis ...

Guten Abend alle zusammen,

da hab ich ach 2 lustige Geschichtchen ... Meine Pulchra war bisher die fleissigste von allen vieren, und auch die größte, also dachte ich mir so "hm, das kleine Terri (30x20x20) ist vielleicht e bisl wenig, ich geb der mal mehr Platz zum renovieren". Gesagt, getan, jetzt hat sie ein riesiges von bestimmt 60x30x20 und hab es ihr wunderschön eingerichtet mit der Höhle links und hinten an der Scheibe entlang verschiedene Pflänzchen reingepackt und rechts einen Moosteppich zum Wassernapf hin, sah echt toll aus ... fand sie aber wohl nicht, denn kaum war sie den ersten Tag aklimatisiert, hat sie auch gleich angefangen ... den Mossteppich durch die kleine Lüftungsöffnung an der Frontscheibe rausgedrückt (!!!), die Pflänzchen rausgerissen und wahllos im Terri verteilt, aber wehe, ich wollte ihr irgendwas davon klauen, da isse gleich rangestürmt und hat die Pinzette attackiert :evilgrin: !
Meine kleine (?) Geni ist da ein ganz anderes Kaliber ... mein Freund meinte ja, meine Spinnchen ärgern zu müssen, indem er durch den Lüftungsschlitz reinpustet und sie erschreckt. Bis ich meine kleine Geni bekommen hab, da hat er das einmal gemacht und die ist ihm gleich entgegen gesprungen und an der Frontscheibe die Füsschen aufgestellt so nach dem Motto : "wehe du machst das nochmal" :evilgrin::evilgrin::evilgrin:
Sein Gesicht hättet ihr mal sehen sollen der ist fast auf den Tisch hinter sich gekrabbelt ! Geschieht ihm ganz recht wenn er nicht auf mich hört :cool:

VLG
missy
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #128
The_Birdeater

The_Birdeater

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Hi,

also witzig finde ich VS eigentlich nicht, aber es gibt doch schon so manche Verhaltensmuster, die schon zum schmunzeln anregen. Z.B. wenn sich einige VS nach dem sch... das Abdomen mit einem ihrer Beine abwischen oder an bestimmten Stellen reiben. Echt reinlich.

Den wohl witzigsten Moment in meiner VS-Karriere hat aber vor Jahren meine adulte A.versicolor geschafft. Mein Vermieter war gerade da und schaute in ihr Terra als meine A.versicolor ihren Allerwertesten aus dem Gespinst schob und einem kräftigen Kotstrahl vor die Schiebe donnerte. Ich erinnere mich noch gut daran, wie sehr ich mir damals gewünscht habe, dass das Terra offen gewesen wäre. Das hätte man dann wohl einen klassichen "Headshot" nennen können.

LG,
Aaron
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #129
G

Geniculator

Gast

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Nabend


Also ich find meine Smithi immer wieder witzig. Hockt nur den ganzen Tag in Ihrer Höhle und guckt raus:). Mal streckt sie die Beinchen raus und manchmal ist sie ganz verschwunden in Ihrer Höhle:)! Als ich vorgestern beschloss Ihr Terrarium etwas zu modifizieren mit mehr erde und schönerer Landschaft hab ich erst gedacht ich hab mich verschätzt:(. Sie hing nur an der Scheibe und hat geschmollt:D. War auch verständlich von Ihr, hab Ihr ja die selbst gegrabene Höhle zerstören müssen(leider):itwasntme:. Als ich vorhin mal nachgeschaut hab als das Licht ausging war sie schon wieder fleißig am Buddeln:evilgrin:. So auf die Art " Du blöder Hund machst mir meine Höhle nicht kaputt:envy:. Was mich aber fasziniert ist, sie hat genau die Steinplatte wieder gefunden unter der ihre alte Höhle war obwohl ich die platte auf die andre Seite vom Terrarium versetzt habe:eek:. Garantiert hockt se morgen am Eingang Ihrer neuen höhle und guckt mich an und denkt sich" Naaaaaaaaa, noch fragen?":D. Ich hätt nie gedacht daß man zu Spinnen so eine Beziehung aufbauen kann. Ich liebe meine kleinen 3 racker.

Grüße Mr. Smithi
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #130
A

arachnophilius

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Ungleiches Paar

Hi

und jab es ist wohl so das sie manchmal sehr lustig sind. Als ich noch in der alten wohnung gewohnt hab haben meine Terries m WOhnzimmer gestanden. Ich fütterte die Brachypelma auratum (Elfriede). Iwie hatte sie aber keinen Hunger. Keine Häutung stand bevor und alle Hälterungsbedigungen waren perfekt(lt. V. v. Wirth^^). ABer sie Wollte das Heimchen, das ich mittlerweile Hugo genannt hatte einfach nicht fressen.

Sie teilten Tisch und Bett. Tranken aus dem gleichen Wassernapf und schauten sogar direkt nebeneinander Fernsehen. War teilweise zum schreien, vor allem weil das Heimchen zeitweise unnter Ihr durchlief und sie sich reckte um blos nicht von den Fühlern am Bauch gekitzelt zu werden.

Irgendwann is das Heimchen dann an Altersschwäche gestorben.

greets
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #131
B

Benutzername

Gast

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Was ist daran lustig, dass man ein Futtertier penetrant im Terrarium lässt bis es stirbt obwohl die Spinne nicht fressen will und sich durch das Heimchen gestört fühlt?
Thomas
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #132
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Mann Thomas! Du bist aber auch echt ne Spaßbremse.

Wieso findest Du nicht lustig, wenn "boar geniculatas an die Scheibe springen" und Futtertiere im Terrarium verrecken?
Versteh ich überhaupt nicht, dass ist doch zum totlachen ... :dull:



Tschüß :yawn:
KATRiN
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #133
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

ich hasse P. rufilatas.... und alle schnellen Vogelspinnenarten...und umsetzen ...und Stühle..und überhaupt...

 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #134
M

Mancon

Gast

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

HI!

Ach du sch*** ... Dann hoffe ich mal, dasste die da gut wieder raus kriegst ... Aber Respekt, ich hätte nich so schnell unter dem Stuhl nachgesehen!

Viel Erfolg ...
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #135
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Hi.
Ich weiß nicht... Auf dem Bild siehts schon fast so aus als wär se schon platt...:(
Ich hoffe ich irre mich

Grüße:sun:
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #136
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

hi,
neee, alles gut. du kannst dir gar nicht vorstellen, wie flach sich so eine P. rufilata machen kann. Selbst der Spalt Heimchendose flach auch dem boden und dann deckel unterschieben reicht aus, damit ein 3cm KL tier sich da durchquetscht und wieder flüchtet :D
biester..

gruß
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #137
S

surak

Gast

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Hi!

Es gibt nichts Schöneres, als einer Poeci beim Sprint quer durchs Zimmer zuzusehen und sie anschließend wieder einzusammeln. :party:
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #138
O

olf0r

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

schönen abend an alle spinner!^^

ich habe seit letztem sonntag eine kleine avi metallica die mich schon jetzt ins staunen versetzte: am sonntag nach der börse und einigen stunden ruhe im neuen zuhause hab ich ihr ein kleines heimchen angeboten welches sie blitzschnell wegputzte! da war ich schonmal froh das sie verfressen ist!^^ nun gestern abend wollte ich es dann mit einem etwas größerem probieren (das erste war ziemlich klein;)) und ich wollte meinen augen nicht trauen! das heimchen machte sich dierekt auf den weg zur spinne (hab noch keinen namen:() aber sehr langsam naja und sie hat nichts besseres zu tun als einen langsamen schritt auf das heimchen zuzugehen und es mit einem kräftigen schlag mit beiden vorderbeinen wegzukicken!!!:eek: und dann als wenn nichts gewesen wäre ist sie wieder ein schritt zurück und fing an sich zu putzen!!! man was für ne eingebildete spinne!:D heute hat sie dann ein ähnlich großes tier verspeist! daran kanns nicht gelegen haben!^^

mal schauen was ich mir ihr noch so erlebe!
bis dahin viele grüße flo
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #139
M

Mancon

Gast

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Hey,

pass nur auf, dasste sie nicht zu oft fütterst ... ;)

Liebe Grüße.
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #140
O

olf0r

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

ja man muss sich am anfang schon zurückhalten!^^ aber ich denke mit der größe die sie jetzt bekommt so 1-2mal pro woche sollte im ramen sein:itwasntme:

grüße und gute nacht!^^
 
Thema:

Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Oben