Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Diskutiere Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Spinnen können schon ein komisches Verhalten an den Tag legen, bzw. an die Nacht! Gestern lag Frau Schmidt den ganzen tag desinteressiert an...
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #161
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Spinnen können schon ein komisches Verhalten an den Tag legen, bzw. an die Nacht!
Gestern lag Frau Schmidt den ganzen tag desinteressiert an ihrer Umwelt in ihrer Höhle und hat alle achte gerade sein lassen - was ja für diese Tiere nichts Ungewöhnliches ist.
Später abends hab ich im Augenwinkel Bewegung im Terra wahrgenommen (Schatten im Lichtkegel, weil ihre Beleuchtung noch an war und alles andere aus). Gut, eh nichts besseres vorgehabt, TV is langweilig, immer das Selbe, hab ich sie mal beobachtet:
Sie ist fast ohne Ruhepausen durchs Terra marschiert, immer brav am Boden lang. Wanderfäden gezogen, bei der nächsten Runde wieder abgerissen und so weiter. Auch nicht wirklich unnormal. Irgendwann fing sie an, nach einer Runde entweder die Wand, an den Pflanzen oder an den Scheiben hochzuklettern und sich kopfüber am oberen Lüftungsgitter festzuhängen, mit dem Poppes unter die 3 - Watt - Birne. Nach ner Weile kraxelte sie weiter in die Mitte vom Gitter, kakelte mit den Beinen rum und plumpste in den Wassernapf. Das Ganze hat sich vier- bis fünfmal wiederholt.
Jetzt gibts mehrere Theorien:
a) ich lasse den Wassernapf nicht oft genug überlaufen und sie sorgt selbst dafür
b) sie wollte Bungeejumpen, aber ihr Spinnfaden ist nicht geeignet dafür und sie hat mehrere Versuche gebraucht um das zu kapieren
c) sie wünscht sich zu Weihnachten ein Planschbecken mit Sprungturm oder
d) ein schönes dickes Moospolster an dieser Stelle
Einerseits sah es irgendwie witzig aus, weil sie, sobald sie beim Rumlatschen mit einem Tarsus im Wassernapf landet, diesen sofort wieder anhebt ("IIIIIIIE, NASSSSS !").
Andererseits war mir auch ziemlich bange, daß sie sich ernsthaft verletzen könnte, das Plumpsgeräusch ist ja auch nicht ohne, wenn sie "aufschlägt".
Seit heute Morgen ist sie wieder in ihrer Höhle und tut das, was sie am besten kann: nichts. Mal den Abend abwarten....
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #162
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Super geil gerade... P. irminia Sling hat sich heute nach der Häutung, verbunden mit Mega-Wachstumschub, erstmals wieder blicken lassen.
Ich werf also kleines Heimchen rein, was auch sofort gefangen wird, aber das Tier bleibt allen ernstes im Eingang stecken, weil es zu groß geworden ist :D
Will das Heimchen aber auch nicht loslassen um sich befreien zu können und ackert sich da gerade ab...

edit: Jetzt sitzt sie draussen und frisst unter freiem Himmel :D
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #163
G

Gonorrhoia

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Meine Paula hat sich mal vor ihrem Futter geekelt und ist auf Zehenspitzen darüber gelaufen.
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #164
S

spinnor

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Aloha,
Scoutz, mein Avi. Versicolor Sling hat mich gestern morgen auf Trab gehalten.
Gewohnte Prozedur, Falltürscheibe auf, bisschen sprühen und Falltürscheibe zu.
Allerdings nicht so gestern, Scheibe war entfernt, ich sprühe und auf einmal schiessen acht Beine raus und ein kleiner blauer Knollen sitz an einer Ecke aussen am Terri.
Erkundungstour war dann am Boden beendet, nachdem sie die Schrankrückwand runtergeeilt ist und auch in kleinen Sprüngen mir entwischt war.
Ein hoch auf eine Heimchendose. :)
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #165
G

Gast12056

Gast

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Hallo,
hab gestern meinen Ephebopus cyanognathus sling gefüttert...er ist super aggressiv (greift die Scheiben an wenn man mit der Hand in die Nähe kommt usw...)
Das Heimchen war etwa so groß wie die Spinne, habe kein kleineres mehr gehabt und dachte mir das schafft sie schon :D
Heimchen rein, schnell wie die Schlumpfzahnspinnen halt sind war sie beim Heimchen und greift an.

soo das Heimchen war aber auch nicht von gestern und ist weg gesprungen...mit der Spinne auf dem Rücken :D sah schon recht witzig aus :)
Der Power-Sling hat aber selbstverständlich gewonnen und sich ordentlich voll gefressen :)
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #166
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Hi!
Meine B.smithi hat mir heute auf die Finger geschaut, wie ich in windeseile ein Behältnis für einen Koikarpfen hergerichtet habe.

Ich habe den ganzen Krempel rangeschafft und "Fr. Schmitt" kam nach vorne an die Scheibe und ließ sich gemütlich auf ihrer Korkröhre nieder um kucken, was ich denn da so treibe.
Als ich wieder nach dem Fisch gesehen habe, war sie wieder mit buddeln beschäftigt.
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #167
M

Manveri

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

soo das Heimchen war aber auch nicht von gestern und ist weg gesprungen...mit der Spinne auf dem Rücken :D QUOTE]

Ist ja total witzig, sowas müsste man filmen können^^
Meine Spinnen haben leider in letzter zeit nichts witziges auf lager, aber spannend sind sie alleweil (=
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #168
W

Wesker

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
3

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

meine kleine smithi sah neulich aus wie einer dieser käfer, die mistbälle vor sich her rollen... (name grad entfallen, sorry)
denn sie hat nach dem essen erstmal den kadaver, wie üblich, vorne beim terra in die rille der scheiben geworfen. danach
ist sie zum fressteppich und hat ihn komplett aus der erde geholt, sie hat ihn wirklich weggerissen und den ganzen
ballen aus erde nach vorne gerollt und beim kadaver entsorgt... ein ganz sauberes mädchen :D

sie sah da wirklich aus wie einer der käfer mit dem ballen, ein amüsanter anblick..
wie sieht das eigentlich aus bei anderen spinnen, reissen die auch nach dem fressen den fressteppich raus und entsorgen ihn?
konnte dieses verhalten bisher erst einmal beobachten, eben der erwähnte vorfall, sonst hat sie sich nie weiter um den teppich
oder sonstwas gekümmert, abgesehen vom kadaver.

und danach ging natürlich das lange, intensive putzen los *g*
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #169
Vancha

Vancha

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

@Wesker Mistkäfer/Pillendreher? ^^

meine Rosea wollte wohl mal ausprobieren wies auf einem Trampolin ist, ist auf ihre Pflanze (künstlich) geklettert und ist, auf zwei Blättern stehend, auf und ab gewippt. Nur ganz sacht aber es sah recht lustig aus ^^
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #170
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Was ich bei meiner recht witzig fand, war die Art "Lambada ohne Tanzpartner", den sie beim Spinnen in ihrer Höhle aufführte...nachdem sie dort ein wenig umgeräumt hatte. Sie schon ulkig aus.
Gestern sollte es wohl auch witzig sein, wie sie da wie ein Schluck Wasser in der Kurve zwischen Höhle und Glas hing...mit einer Seite so ziemlich auf dem Boden liegend. Fand ich merkwürdig...bis heute morgen hatte ich den schrecklichen Verdacht, sie würde möglicherweise gar nicht mehr aufstehen (zumindest quälende "Was, wenn" und "Aber wieso sollte sie"-Gedanken). Vielleicht hätte ich mich daran erinnern sollen, wie sie am ersten Tag den Kopf in die Erde gesteckt hat ^^
Jedenfalls verspürte ich so etwas wie erleichterte Wut, als sie sich dann doch regte. Mal schauen, was sie als nächstes auf Lager hat-
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #171
M

mario1985

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
11

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

hi, ich hab leztens die frontscheiben bei meiner p.regalis saubergemacht.plötzlich seh ich wie sie sich langsam aus ihrer korkröhre vortastet und dann mein treiben neuguerig verfolgt,um mir dann aber kurz danach einen gewaltigen kotstrahl an die saubere frontscheibe zu setzen.ganz nach dem motto ich **** dahin wo hin ich will xD.
ich hatte noch glück, da eine schiebe tür offen stand und das terri so ziemlich auf kopfhöhe steht ^^
lg
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #172
O

Orakel

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Meine mini-Emilia (die ist wirklich noch winzig. Nachzucht vom August letzten Jahres oder sowas in der Art.) Rennt ständig vor ihren Futtertieren davon.
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #173
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Meine Spinne hat sich umgedreht ^^
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #174
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Morgen, lustig nicht aber verfressen.

Vorhin wollte ich noch leicht müde meinen T. blondi Sling mit einem Mehlwurm füttern. Mir sind dabei 2 reingefallen, bevor ich einen davon wieder dem Behälter entnehmen konnte hat klein Rambo beide attackiert und recht fix hintereinander in die Höhle gezogen. :) Für den zweiten Wurm ist sie sogar im Verhältnis zu ihrer Größe recht weit geturnt, glaube da hatte jemand hunger.

MfG

Dennis
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #175
Laura D

Laura D

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Heute ist bei mir auch was lustiges passiert:
Meiner P. Regalis Dame hatte ich gestern 3 Heuschrecken gegeben.
Heute Morgen war nur noch eine drin.Eben kam sie nun völlig entrüstet raus, schnappte sich die verbliebene, aß sie
und guckte mich völlig entgeistert an nach dem Motto: Wo bleibt die nächste?
Nach einer ca. halben Stunde ging sie schließlich beleidigt in ihre Höhle zurück.
LG
Laura D
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #176
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

smiley_emoticons_skeptisch.gif

Wow. Das ist ja 'n Ding.
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #177
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Eben kam sie nun völlig entrüstet raus, schnappte sich die verbliebene, aß sie
und guckte mich völlig entgeistert an nach dem Motto: Wo bleibt die nächste?
Nach einer ca. halben Stunde ging sie schließlich beleidigt in ihre Höhle zurück.
LG
Laura D

Na das ist ja noch verständlich. Meine haut in letzter Zeit ständig vor den Heimchen ab.
Heute, als ich das Wasser wechseln wollte, kam sie ein wenig hervor...schaute...und kam noch ein Stück weiter hervor. Ich dachte mir...vielleicht hat sie Hunger?
Testweise ne Pinzette davorgehalten...und was macht sie? Dreht sich fluchtartig um.
Übrigens hab ich das letzte Heimchen vor zwei Tagen totgedrückt aus ihrem Terra entfernt und es dann aufgegeben.

Entweder geht ihr das Wasser wechseln/der Luftzug auf den Geist, oder sie will mich in letzter Zeit begrüßen ^^
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #178
Charly9

Charly9

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
5

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Hm....

ich hab grad das Gefühl, dass da viel zu viel menschliches in die Tierchen hineininterpretiert wird......
Vielleicht sollte man sich etwas mit dem Tier auseinandersetzen, das man da hält?
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #179
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Hehe ne, ich tu das eigentlich nicht...schön wär´s wenn man das so interpretieren könnte. Dann hätt ich nicht ab und zu ein dickes Fragezeichen über dem Kopf...

Übrigens, meine Spinne hatte scheinbar wirklich Hunger, jedenfalls hängt das Heimchen grad wie ein Ertrinkender in ihren Fängen.
War interessant zu beobachten. Ich dachte, jetzt kommt so ein Chuck Norris-Sprung, aber ne...sie hat sich einfach gaaanz langsam umgedreht und gewartet, bis ihr das Heimchen regelrecht reingelaufen ist ^^
Na denn mal guten Appetit.

Aber Tests mit Pinzetten sind wohl nicht wirklich so der Bringer, wie ich feststelle.
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #180
Charly9

Charly9

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
5

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Tests mit Pinzetten?
 
Thema:

Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Oben