Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Diskutiere Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Naja, ich hatte ihr eines mit Pinzette vor die Nase gehalten, weil sie das letzte ja einfach nur totgedrückt hatte, aber das hat sie eher zur...
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #181
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Naja, ich hatte ihr eines mit Pinzette vor die Nase gehalten, weil sie das letzte ja einfach nur totgedrückt hatte, aber das hat sie eher zur Flucht als zum Angriff verleitet.
Die jagt anscheinend lieber selbst.
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #182
Charly9

Charly9

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
5

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Also meine werden zum Teil ziemlich aggro, wenn die Pinzette kommt,
sie scheinen Metall nicht wirklich zu mögen.

Ich hab extra Pinzetten aus Holz und Plastik, das schein ihnen besser zu gefallen.
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #183
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Das ist möglich ;)
Bisher hatte ich immer die Heimchen einfach ins Terrarium gepackt. Das ist jetzt das erste mal seit bestimmt 2 Wochen oder sogar länger, dass ich das nicht nach 5 Tagen wieder rausnehmen musste. Also hat sie in einem Monat genau ein Heimchen gefressen...gut, sie ist nicht unterernährt, aber auch nicht gerade fett (würde ich jedenfalls sagen) und da biete ich ihr schon mal was an.
Sie frisst übrigens ganz langsam, sehr vorbildlich - überlege schon, ihr noch Messer und Gabel hinzustellen ;) Aus Plastik natürlich *gg*
Überhaupt hat sie meiner Hibbeligkeit sehr schnell Einhalt geboten, indem sie ihr Ruhe entgegengesetzt hat. Macht sie nicht schlecht, die Kleine...^^
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #184
Species

Species

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
3

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Einen wunderschönen :sun: guten :coffee: Morgen!!!
Heute bzw. gerade ist mir was lustiges bei meiner P.murinus aufgefallen ...
Ich stand gerade an den Terrarien wo das Licht anging, sie saß auf einem Ast vor ihrem Höhleneingang, entweder war ich zu stürmisch oder das licht hat sie erschrocken. Da bekam schnelligkeit eine ganz andere bedeutung ...
Sie wollte auf dem schnellsten weg in ihre Höhle und kam vom Ast nicht herunter und hat ein Tänzchen auf dem Ast gewagt erst ein paar Schritte nach rechts, dann vielleicht nach unter oder vielleicht doch nach rechts, das ganze in 10 Sekunden und in ihrer eigenen Schnelligkeit und Hektik.
Da bekommt das Sprichwort: "Im Dreieck springen ..." eine ganz neue Bedeutung :p
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #185
R

RevHeld

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
1

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Konnte heute auch über meine Smithi lachen, die offensichtlich nicht mit meiner Dekoration einverstanden ist... Auf jedenfall hat sie einen Stock, der vorher auf ihrer Höhle stand, immer wieder runter geworfen. Ich hab ihn dann beim bewässern jedesmal kurz wieder drauf gestellt und wenn ich dann mal 2 Stunden nicht hingeguckt habe war er wieder unten - aber ich konnte sie dabei nie beobachten.

Eben schau ich ins Terrarium und sie schiebt den Stock vor sich her, aber diesmal nicht nur von der Höhle runter sondern direkt bis an die letzte Ecke des Terrariums.. Hätte ich ihr nicht zugetraut!
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #186
T

Thrawn2

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Hallo zusammen,

lustiges habe ich auch vieles mit meinen Spinnen erlebt, aber gestern hat's mich echt umgehauen:

Ich hebe die Scheibe bei meiner bicegoi an und sprühe etwas Wasser hinein. Die bicegoi dreht sich um, wackelt ein paar mal mit ihrem Arsch hin und her, zielt, und Feuer! Kackt sie fast direkt auf die Sprühdüse. :)
"Wenn du mich ansprühst, sprüh ich dich auch an!" Lustig war's auf jeden Fall, habe sie bei der Art der Verteidigung noch nie beobachten können... :) Und welch' Zielgenauigkeit.

Grüße,
Thrawn
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #187
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Meine Spinne dachte sich letztens beim Anblick einer Grille wohl: "Was du kannst, kann ich auch" und versuchte, aus der Höhle heraus auf die Grille zu springen, die oben drauf saß. Hätte fast geklappt!
Verrücktes Weib.
Die Grille wusste es wohl besser und trat nur gemächlich einen Schritt zurück...
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #188
C

Chacky094

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Hallo,
also meine rosea mag Metallica ^^ als ich mal Nothing else Matters angemacht habe, hat sie dazu "getanzt" - sie hat mit ihren Tastern auf den Boden geklopft und ihre Hinterbeine noch ein wenig dazu bewegt...sah echt lustig aus, schade, dass man in solchen Momenten keine Kamera dabei hat ^^
was sie dagegen gar nicht mag ist Linkin Park - wenn ich das mal anmache läuft sie solange ganz aufgeregt und aufgewühlt durchs Terri, bis ich es ausmache...

Liebe Grüße
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #189
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Ich hab letztens was Interessantes festgestellt.
Da ich meiner Lady zum ersten Mal Heuschrecken anbot, wusste ich nicht ganz so genau, ob sie auch die zweite nach 10 Tagen annehmen würde. Also kurz gesagt, hatte keine Ahnung, was Heuschrecken bei der Verfütterung so hergeben.
Ich setzte also eine weitere Heuschrecke ins Terra, meine Spinne kümmerte sich nicht darum. Gut, dachte ich, Heuschrecken im Terrarium eignen sich wunderbar als Deko ^^
Dann geschah Folgendes: Die Heuschrecke saß auf dem Lieblingsplatz meiner Spinne. Diese saß daneben, mit einem Bein und den Haaren direkt an der Heuschrecke. Sie ging auf sie zu, aber die Heuschrecke schien in Schockstarre verfallen zu sein. Spinni kam näher, Schrecke bewegte sich immer noch nicht (eine Grille wäre schon längst zwanzigmal im Zickzack gesprungen, glaube ich).
Meine Kleine "haut" die Heuschrecke an. Und das gleich zweimal. Brachte aber auch nichts...danach zog sich die Spinne kurz zurück und na sowas, die Heuschrecke bewegte sich endlich. So konnte Spinni endlich mal ihr Hinterteil auf ihren bevorzugten Platz setzen ;P
Das war schon merkwürdig. Denn zwei Tage darauf war die Heuschrecke nur noch ein Klumpen verdauter Masse...
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #190
M

Moppelkotze2009

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Grade ließ meine mitbewohnerin einen nicht grade netten Komentar, zu den wenig eleganten Kletterversuchen meiner P. fasciata verlauten: " deine spinnen haben bestimmt komplexe weil sie zu fett sind sich abzuseilen."
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #191
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Vor ner Weile hab ich über meinen einen Albosling lachen müssen (hab zwei). Fütterung war mal wieder angesagt, also hab ichmit den extra dafür zugelegten kleinen Plastikröhrchen aus meiner Grillenvilla zwei von der Größe passende Minigrillen rausgepopelt und zuerst dem kleineren Sling sein Leckerchen vor die Klauen fallen lassen, wurde auch sofort gepackt. Bis ich mit der einen freien Hand den Deckel von Sling Nr.2 endlich aufgefriemelt hatte, muß sich per Grillenbuschfunk was rumgesprochen haben. Kaum dass der Hopser Bodenkontakt hatte, flitzte er los, kreuz und quer, hin und her, durch die ganze HD - Spinnchen hinterher wie von der Tarantel gestochen. Diese Verfolgungsjadgd hat gute 10-15 Sekunden gedauert. Der kleinen Curley Sue hat wohl noch keiner erzählt, dass sie eigentlich Lauerjäger ist*gg*
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #192
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Hach ja,

ich hätte ja nicht gedacht, dass eine Heuschrecke mal friedlich neben einer Vogelspinne stirbt, wenn gerade Fütterungszeit wäre.
Das Futtertier haucht grad seinen letzten Atemzug aus, konnte sich vorher super sonnen und fühlte sich im Terra von Gwenny so richtig wohl.
Selbige hat wohl gerade immer noch keinen Hunger und hat der Heuschrecke jedes Mal gnädig gestattet, an ihrem Lebensabend unter ihren Beinen durchzulaufen.
Fehlt nur noch, dass sie ihr nen Grabstein aufstellt (vielleicht mit der Inschrift "Sie sah lecker aus").
Hab mir das aber irgendwie auch gedacht.
Wenigstens ist die Schrecke in Gesellschaft gestorben ;P War nämlich die letzte.
Was für ein soziales und selbstbeherrschtes Spinnchen ich doch hab ;)
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #193
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Hallo Ebony,

Deine VS ist demnach lustig, weil sie die Heuschrecke verschmäht hat...alles klar.
Wieviele Spinnen hast Du eigentlich?

Wenn die eine keinen Hunger hat, nehme ich das Futtertier nach einer gewissen Zeit raus und versuche es zumindest bei einer anderen und lasse das Futtertier nicht einfach sinnlos im Terrarium krepieren.

Aber jeder hat seine eigene Interpretation von lustig.

Grüsse Kerstin
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #194
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Hi,

gut sooo lustig war es nun auch wieder nicht.
Aber mal zur Erklärung: Die Heuschrecke hatte, bevor sie ins Spinnenterrarium kam, Futter (in Form von einem eigenen "Garten"), genügend Wärme und auch Wasser. Also "sinnlos krepiert" ist sie nicht; es war aber Fütterungszeit für die Spinne, nach über zwei Wochen. Dass die Spinne sie trotzdem verschmäht hat, war halt Pech.
Das Futtertier hockte zwei oder drei Tage im Terrarium, bevor es sich nicht mehr auf den Beinen halten konnte. Passiert manchmal mit Heuschrecken, die man ne Weile hält...;)

lg
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #195
Wühli

Wühli

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

meine chromatopelma cyaneopubescens hat sich über ihre korkröhre und den pflanzen nen teppich (weg) zur anderen seite des terra`s gesponnen und nun beobachte ich öfters mal wie sie sich auf den pflanzen ablegt und die beine baumeln lässt. sieht sehr lustig aus. ich schau alle paar stunden in meine 4 terrarien da man so immer wieder was neues entdecken kann. die chromatopelma cyaneopubescens hat letztens bei der fütterung nen überschlag gemacht,war auch sehr lustig. die heuschrecke sass unterm korkbogen und sie oben drauf,dann berührte die heuschrecke das netz und dann schlug sie zu und überschlug sich beim angriff was sehr lustig aussah. (hat die HS dennoch bekommen)
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #196
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Huhu,

ich finde, das folgende Bild spricht für sich.
Gwenny und der ein(hinter)beinige Flip...;)
Sie hatte keinen Hunger, so hab ich ihn wieder in sein eigenes Reich entlassen...aber nette Knuddelaktion ;) Fehlte nur noch ein breites Grinsen ;P

Übrigens, Gwenny hängt selten an der Scheibe.

Entschuldigt die unmögliche Aussicht auf die beiden, aber für die verdreckte Scheibe ist Flip und teilweise meine damals neu erworbene Sprühflasche verantwortlich.
liebe.jpg
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #197
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Tjoa .. was heißt lustig. Ich könnte hier im Landkreis wohl wieder alle Gruben aufleben lassen mit meiner vagans. Die gräbt sich grade nen Stollen vom feinsten und schmeißt alles vor die Terrarientür. Fleißiges Bienchen irgendwie. Hauptsache es bricht nichts zusammen.

 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #198
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Ahoi!

Ist das etwa Quell- bzw. Kokoshumus da in Deinem Terrarium?! Dazu musst Du wissen dass Kokoshumus NICHT grabfähig ist! (bitte sag`das auch Deiner renitenten Vogelspinne!) Du kannst hier nicht einfach JAHRELANGE Erfahrungen mit 3 Fotos kaputt machen! :)

Grüsse!

Steffi
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #199
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Moinsen!

Öhm ja. Einer dieser netten Ziegel mit 3 Tonnen Lehmpulver vermischt. Und ich könnte es noch kaputter machen mit mehr Bildern. Denn Frau vagans ist der Meinung, noch mehr rausräumen zu müssen. Kurzzeitig hatte ich angeboten, dass sie doch Stützbalken haben kann. Hat sie aber schweigend abgelehnt und mir gezeigt, dass ich die Terrarientür nicht aufmachen soll. Ich werd heute aber noch entgegenwirken. Sie bekommt ne fristlose Kündigung und kann ihr Abdomen zum Amt schwingen. :)

Ernst: Ich hab bis dato noch keine schlechten Erfahrungen gemacht mit der Grabfähigkeit, solange ich Lehmpulver untergemischt habe. Natürlich nehm ich den Rat gern an und ändere den Bodengrund.
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #200
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

@Markus: Ganz unter uns (und bitte sag`es nicht weiter!) - ich hatte schon ein paar VS die sogar ohne Lehmpulver tolle Gänge in ihren Kokoshumusboden gebuddelt haben oO (die Tiere LEBEN sogar noch!!) ^^
 
Thema:

Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Oben