Seite 20 von 30 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191 bis 200 von 299

Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Erstellt von Sabbirah, 20.08.2007, 22:06 Uhr · 298 Antworten · 100.859 Aufrufe

Vor ner Weile hab ich über meinen einen Albosling lachen müssen (hab zwei). Fütterung war mal wieder angesagt, also hab ichmit den extra dafür zugelegten kleinen Plastikröhrchen aus meiner Grillenvilla zwei von der Größe passende Minigrillen rausgepopelt und zuerst dem kleineren Sling sein Leckerchen vor die Klauen fallen lassen, wurde auch sofort gepackt. Bis ich mit der einen freien Hand den Deckel von Sling Nr.2 endlich aufgefriemelt hatte, muß sich per Grillenbuschfunk was rumgesprochen haben. Kaum dass der Hopser Bodenkontakt hatte, flitzte er los, kreuz und quer, hin und her, durch die ganze HD - Spinnchen hinterher wie von der Tarantel gestochen. Diese Verfolgungsjadgd hat gute 10-15 Sekunden gedauert. Der kleinen Curley Sue hat wohl noch keiner erzählt, dass sie eigentlich Lauerjäger ist*gg*

Hach ja,

ich hätte ja nicht gedacht, dass eine Heuschrecke mal friedlich neben einer Vogelspinne stirbt, wenn gerade Fütterungszeit wäre.
    Das Futtertier haucht grad seinen letzten Atemzug aus, konnte sich vorher super sonnen und fühlte sich im Terra von Gwenny so richtig wohl.
    Selbige hat wohl gerade immer noch keinen Hunger und hat der Heuschrecke jedes Mal gnädig gestattet, an ihrem Lebensabend unter ihren Beinen durchzulaufen.
    Fehlt nur noch, dass sie ihr nen Grabstein aufstellt (vielleicht mit der Inschrift "Sie sah lecker aus").
    Hab mir das aber irgendwie auch gedacht.
    Wenigstens ist die Schrecke in Gesellschaft gestorben ;P War nämlich die letzte.
    Was für ein soziales und selbstbeherrschtes Spinnchen ich doch hab

Hallo Ebony,

Deine VS ist demnach lustig, weil sie die Heuschrecke verschmäht hat...alles klar.
    Wieviele Spinnen hast Du eigentlich?

Wenn die eine keinen Hunger hat, nehme ich das Futtertier nach einer gewissen Zeit raus und versuche es zumindest bei einer anderen und lasse das Futtertier nicht einfach sinnlos im Terrarium krepieren.

Aber jeder hat seine eigene Interpretation von lustig.

Grüsse Kerstin

Hi,

gut sooo lustig war es nun auch wieder nicht.
    Aber mal zur Erklärung: Die Heuschrecke hatte, bevor sie ins Spinnenterrarium kam, Futter (in Form von einem eigenen "Garten"), genügend Wärme und auch Wasser. Also "sinnlos krepiert" ist sie nicht; es war aber Fütterungszeit für die Spinne, nach über zwei Wochen. Dass die Spinne sie trotzdem verschmäht hat, war halt Pech.
    Das Futtertier hockte zwei oder drei Tage im Terrarium, bevor es sich nicht mehr auf den Beinen halten konnte. Passiert manchmal mit Heuschrecken, die man ne Weile hält...

lg

meine chromatopelma cyaneopubescens hat sich über ihre korkröhre und den pflanzen nen teppich (weg) zur anderen seite des terra`s gesponnen und nun beobachte ich öfters mal wie sie sich auf den pflanzen ablegt und die beine baumeln lässt. sieht sehr lustig aus. ich schau alle paar stunden in meine 4 terrarien da man so immer wieder was neues entdecken kann. die chromatopelma cyaneopubescens hat letztens bei der fütterung nen überschlag gemacht,war auch sehr lustig. die heuschrecke sass unterm korkbogen und sie oben drauf,dann berührte die heuschrecke das netz und dann schlug sie zu und überschlug sich beim angriff was sehr lustig aussah. (hat die HS dennoch bekommen)

Huhu,

ich finde, das folgende Bild spricht für sich.
    Gwenny und der ein(hinter)beinige Flip...
    Sie hatte keinen Hunger, so hab ich ihn wieder in sein eigenes Reich entlassen...aber nette Knuddelaktion Fehlte nur noch ein breites Grinsen ;P

Übrigens, Gwenny hängt selten an der Scheibe.

Entschuldigt die unmögliche Aussicht auf die beiden, aber für die verdreckte Scheibe ist Flip und teilweise meine damals neu erworbene Sprühflasche verantwortlich.
    liebe.jpg

Tjoa .. was heißt lustig. Ich könnte hier im Landkreis wohl wieder alle Gruben aufleben lassen mit meiner vagans. Die gräbt sich grade nen Stollen vom feinsten und schmeißt alles vor die Terrarientür. Fleißiges Bienchen irgendwie. Hauptsache es bricht nichts zusammen.

Super-Moderator
    Ahoi!

Ist das etwa Quell- bzw. Kokoshumus da in Deinem Terrarium?! Dazu musst Du wissen dass Kokoshumus NICHT grabfähig ist! (bitte sag`das auch Deiner renitenten Vogelspinne!) Du kannst hier nicht einfach JAHRELANGE Erfahrungen mit 3 Fotos kaputt machen! :-)

Grüsse!

Steffi

Moinsen!

Öhm ja. Einer dieser netten Ziegel mit 3 Tonnen Lehmpulver vermischt. Und ich könnte es noch kaputter machen mit mehr Bildern. Denn Frau vagans ist der Meinung, noch mehr rausräumen zu müssen. Kurzzeitig hatte ich angeboten, dass sie doch Stützbalken haben kann. Hat sie aber schweigend abgelehnt und mir gezeigt, dass ich die Terrarientür nicht aufmachen soll. Ich werd heute aber noch entgegenwirken. Sie bekommt ne fristlose Kündigung und kann ihr Abdomen zum Amt schwingen.

Ernst: Ich hab bis dato noch keine schlechten Erfahrungen gemacht mit der Grabfähigkeit, solange ich Lehmpulver untergemischt habe. Natürlich nehm ich den Rat gern an und ändere den Bodengrund.

Super-Moderator
    @Markus: Ganz unter uns (und bitte sag`es nicht weiter!) - ich hatte schon ein paar VS die sogar ohne Lehmpulver tolle Gänge in ihren Kokoshumusboden gebuddelt haben oO (die Tiere LEBEN sogar noch!!) ^^

Seite 20 von 30 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte