Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Diskutiere Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; STEFFI! Hör auf mich zu verwirren! :) Ich bin verwirrt. Jawohl. Ist sie es auch? Warum? Ach! Ne. Wer bin ich? Und wenn ja, wie viele? Huuuch...
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #201
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

STEFFI! Hör auf mich zu verwirren! :)
Ich bin verwirrt. Jawohl. Ist sie es auch? Warum? Ach! Ne.
Wer bin ich? Und wenn ja, wie viele? Huuuch!

Ich muss weg ...
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #202
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

STEFFI! Hör auf mich zu verwirren! :)
Ich bin verwirrt. Jawohl. Ist sie es auch? Warum? Ach! Ne.
Wer bin ich? Und wenn ja, wie viele? Huuuch!

Ich muss weg ...

So liebe User und Vogelspinnenfreunde... wie Ihr nun alle eindrucksvoll seht - Kokoshumus ist zwar grabfähig - macht die Halter aber leider irre.... :)
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #203
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

So liebe User und Vogelspinnenfreunde... wie Ihr nun alle eindrucksvoll seht - Kokoshumus ist zwar grabfähig - macht die Halter aber leider irre.... :)

Öhm. *umguck* Gloob ick nüsch. :)
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #204
Raphael_Hamato

Raphael_Hamato

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
6

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Meine sind richtig Lustig obwohl noch nichtmal richtige Spinnchen:

P. irminia Larven

lachendeirminialarven.jpg

(Großansicht)
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #205
V

VS-Allach

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
6

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Meine Smithi hat heute zu ner Avi gesagt: "Spinnst du?"


lustich
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #206
A

Azul

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
1

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Hi Ho!
Ich finde meine P. metallica so was von wohl erzogen, sie legt mir immer brav, die Reste ihres Mahls direkt vor die Scheibe. Sie heißt ja auch Fina, was vom schwedischen übersetzt, die Feine heißt...find ich super^^

Lg
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #207
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Hehe ja, das machen die ja so...
ich konnte letztens mal den "Nervbiss" bei meinem Winzling feststellen (zum ersten Mal überhaupt), aber natürlich mal wieder nicht beobachten.
Besonders lustig ist das nicht, aber interessant.
Und zwar hatte ich ihr ein Heimchen reingetan, mir war aber so, als wäre mir das irgendwie entwischt...(wahrscheinlich war das nur ein wenig Erde, die ich da fallen gesehen hab), so hab ich überlegt, ihr ein zweites reinzutun und hab das schließlich auch getan.
Als ich nach ner Weile in die Box schaute, war das eine weg (hab heute die Überreste rausgefischt) und das zweite lag tot neben dem Höhleneingang. Ich frag mich, welches sie als erstes getötet hat und vor allem, wie schnell...sie hat sich natürlich das größere geschnappt...das kleinere scheint wohl im Weg gestanden zu haben. Wurde heute auch entsorgt...armes Vieh ;)
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #208
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

:dull: Meine Spinnen sind leider nicht besonders clever!




 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #209
Cat78

Cat78

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Ich hab mich heute kringlig gelacht als meine b smithi meinte sie müsse mal ausprobieren durch den Wassernapf zu laufen dabei aber die Beine immer wieder so schnell hoch zu heben als würde Wasser beißen anstatt auf den kürzesten Weg den Napf wieder zu verlassen nö da läuft die dumme Nuss den längsten Weg. Selber Schuld wenn sie dann Nasse Füße bekommt. Hey das ist mein erster Tag mit ihr und ich frage mich was da noch für lustige Momente auf mich zu kommen.
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #210
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Hehe, noch ziemlich viele ;)
Ja, das sieht sehr niedlich aus, wenn die Spinne vorm Wasser zurückzuckt...man muss sich nur mit dem Knuddeln zurückhalten ^^

lg
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #211
Cat78

Cat78

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Vom knuddeln muss ich eher meine beiden jungs (8 und 4 Jahre) zurückhalten aber ich habe ihnen ja erklärt warum sie nicht die Scheibe hoch ziehen sollen, sie nicht gegen die Scheibe klopfen sollen und anscheinend ist ihnen die kleine auch zu langweilig. (Aussage meines großen Ist das öde die macht ja gar nix.) Da beobachten sie lieber das Futter.
Anscheinend mag meine noch namenlose meine Einrichtungsart nicht, jeden morgen ist der Wassernapf voller Erde oder aber sie will sich für die nassen Füße rächen.
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #212
M

Muffin88

Gast

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Meine Purpurea hatte am Sonntag einen Absturz ins Wasser. "plopp" :D
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #213
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

So, von meinen nächtlichen Beobachtungen wieder zurück...
ich finde es irgendwie amüsant, wie meine kleine, scheue H. lividum auf ihre Beute lauert.
Das kleine Heimchen tummelte sich in der Umgebung ihrer Röhre und natürlich sah man nach einer Weile Beinchen hervorschießen...Heimchen ließ sich aber Zeit. Meine lividum wartete ab und schob sich ein Stück weiter raus. Das Heimchen buddelte währenddessen unbekümmert an einer bestimmten Stelle weiter, ohne näher zu kommen. Ich saß wie eine Salzsäule daneben, damit ich der Spinne nicht die Tour vermassel und trotzdem noch zuschauen konnte (eine falsche Bewegung und weg ist sie wieder).
Irgendwann hockte sie oben auf der Röhre drauf und schien sich zu überlegen, ob sie dem Heimchen nicht doch mal entgegenkommen sollte. Dieses kam dann jedoch endlich und meine Kleine zog sich ertappt zurück. Nach zehn Minuten hatte sie dann wohl genug, kam wieder raus und fing das Heimchen durch die selbstgebaute Netzbarriere. Nun liegt sie oben in der Röhre halb auf dem Rücken und bearbeitet es ;)
Ist schon was anderes als das "Hier, fang"-Spiel mit meiner smithi.
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #214
B

BenM

Gast

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

ich muss immer wieder auf´s neue über meine "aruula" (g.porteri) schmunzeln..
man sollte eigentlich voraussetzen, dass sie ihr terra mittlerweile kennt, aber dem ist entweder nicht so, oder sie hat spaß daran.. ;)
sieht schon lustig aus wenn sie auf ihrer wanderung regelrecht über den wassernapf "tänzelt", hat was von ballet..
anstatt drumrum zu gehen trampelt sie jedesmal mitten durch und holt sich nasse füße, immer wieder ein schönes schauspiel, ihre "tanzeinlagen".. *lol*
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #215
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Hallo,
ich mußte am Sonntag lachen - als ich nach Hause kam, fand ich meine B.auratum auf der Seite liegend vor. Hätte ich mein Pferd so vorgefunden, hätte ich voll die Panik gekriegt - höchste Kolikgefahr.
Bei ihr war ich mir anfangs auch nicht sicher, was ich davon halten soll, aber nach 'ner Stunde war sie wieder auf dem Boden - und alles war ok.
Grüße, Karola
 

Anhänge

  • Terra1018.jpg
    Terra1018.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 125
  • Terra1023.jpg
    Terra1023.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 147
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #216
DAanDASja

DAanDASja

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
14

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Der ewige Kampf meiner kleinen A. geniculata mit einer Mini-Sukkulente, die genau über ihrem Höhleneingang hängt, bringt mich jedes Mal zum Schmunzeln.
Die Sukkulente hängt da nur noch an wenigen Wurzeln über dem Eingang, und alle paar Wochen rutscht die weiter runter. Dann stellt sich die A. geniculata
jeweils auf die Hinterbeine und drückt die Pflanze mit den Vorderbeinen nach oben. Leider hält die Sukkulente nicht und rutscht dann immer wieder runter, die Spinne
peilt das aber nicht. Meist geht das dann ne Stunde oder so und die Spinne gibt auf, oder sie schafft es tatsächlich die Pflanze soweit nach oben zu schieben dass
sie oben bleibt. Leider vergebens, da die Pflanze irgendwann ja doch wieder runterrutscht, und das Spiel von neuem beginnt.

Geht jetzt seit einigen Monaten so :D.
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #217
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Ich hab mich gefragt, warum meine emilia neuerdings die Wasserschale (die beinah vor der Tür steht) ständig mit Erde vollschaufelt, indem sie weiter vorne gräbt. Hab sie erst mal machen lassen. Ergebnis: Nun hat sie ihren persönlichen Mülleimer, in den sie die Futterreste ablegt ;)
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #218
Edobe

Edobe

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
12

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Als ich die Wasserschale gereinigt habe, hat mich meine A. versi angesprungen, ist meinen Arm hochgerannt, hat mein R2D2-Spardose angekackt (Aber voll ins Auge :D) und ist dannach gemütlich wieder reingelaufen. Keine Ahnung was zwischen den Beiden los ist ^^
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #219
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Hallo,

meine T. blondi Dame hat nen Ordnungsfimmel und mag's karg im Terri: alle Pflanzen werden sofort ausgegraben und alle Moospolster zusammengerollt... Der Gartenabfall wird dann vorn an der Schiebetür auf nem Komposthaufen entsorgt :)

Mittlerweile hab ich es aufgegeben!

LG

Steffen
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #220
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Als ich die Wasserschale gereinigt habe, hat mich meine A. versi angesprungen, ist meinen Arm hochgerannt, hat mein R2D2-Spardose angekackt (Aber voll ins Auge :D) und ist dannach gemütlich wieder reingelaufen. Keine Ahnung was zwischen den Beiden los ist ^^

Hihi...

allerdings wär mir sowas ähnliches vor der letzten Fütterung auch beinahe passiert.
Die Kleine hatte beim Einzug ins Terrarium den Schlitz vorne bemerkt (zwecks weiterer Belüftung) und hat dort auch ne ganze Weile alles abgetastet, als würde sie wissen wollen, was dahinter ist.
Nun, da sie sich ja schon ne Weile eingewöhnt hat, reagiert sie sehr schnell, wenn ich mal dort etwas zu tun hab.
Sie kam vor der Fütterung sofort angeschossen, so dass ich gerade noch Zeit hatte, das Türchen nach unten zu schieben und abzubremsen, damit ich ihr die Tarsen nicht abklemme ^^ Wer weiß, wo sie sonst hingelaufen wäre.
Für gewöhnlich zieht sie sich eher zurück.
 
Thema:

Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Oben