Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Diskutiere Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Meine versi hat den Rest ihrer Mahlzeit entsorgt
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #241
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Meine versi hat den Rest ihrer Mahlzeit entsorgt
 

Anhänge

  • Spinne063.jpg
    Spinne063.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 113
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #242
G

Gast12056

Gast

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

hängen bei mir auch manche so auf ;)
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #243
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

und meine Grammo hat gestern den Rest der Grille im Wassernapf entsorgt (ohne vorher "einzupacken"), das ergab dann eine milchige Brühe, das war nicht mehr lustig und gestunken hat's...
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #244
Philjoo

Philjoo

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
4

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Wenn mein P. murinus mich knuddeln (Drohen) will, kippt er oft nach hinten um und ist dann immer ganz pissig :)

Ich lache manchmal weil meine Slings so süß und tapsig sind :)
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #245
B

BigBen29

Gast

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Mini Tornado im Aufzuchtsbehälter von unserer Avicularia laeta

Avicularia laeta (2).jpg Avicularia laeta (3).jpg

Gruß Benny
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #246
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Hi,

ich weiß ja nicht, ob das normal ist, aber...
eine meiner kleinen ist sehr scheu. Ich brauche nur ins Zimmer zu gehen und schon überschlägt sie sich mit Fluchtversuchen (da sie drei Höhleneingänge hat, ist es manchmal auch lustig mit anzusehen, bis sie sich dann für einen Gang entschieden hat).
Ich weiß, das Spinnen nichts hören, aber auf Vibrationen reagieren sie ja trotzdem - manchmal lässt sich die Kleene dann "überreden", wieder rauszukommen und heute war`s besonders auffällig - sie kam heraus und flitzte dann zur Terra-Tür, obwohl dort nichts gemacht wurde; kurz danach schien sie völlig verunsichert, ob sie jetzt durch einen Tunnel wieder abhauen sollte, oder nicht, tat es und kam dann trotzdem vorsichtig halb wieder rausgetapert.
Bin mal gespannt, was sie macht, wenn ich gleich wieder die Zimmertür öffne; aber sowas hatte ich bisher auch noch nicht. Zumindest nicht bei ner Spinne...;P

lg
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #247
DAanDASja

DAanDASja

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
14

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Einfach mal abhängen...
8.jpg

lg
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #248
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

So, meine "Kleine" hat sich mittlerweile eingekriegt und reagiert nicht mehr so schreckhaft auf mich.
Aber kurios fand ich dann doch die Beobachtung eines Besuchers. Er saß nämlich mit im Spinnenzimmer, die scheue Spinne traute sich mittlerweile auch, sich zu sonnen.
Irgendwann musste ich das Zimmer verlassen und als ich zurückkam, erzählte mein Besuch mir folgendes: Die Spinne wäre aktiv geworden, wäre vorn an die Terratür gekommen, hätte sich leicht aufgerichtet (er nannte das "Winken" ^^) und wäre anschließend zum Hintereingang ihrer Höhle geflitzt und dort kopfüber verschwunden. Das hatte sie, als ich sie bekommen hatte, übrigens auch oft bei mir gemacht - zumindest dieses "an die Tür rennen").
Später, als wir dort wieder saßen, kam sie dann auch wieder raus (Aber das Beste war eigentlich: "Wieso liegt die jetzt da in der Schüssel?" ^^)

Aber irgendwie musste ich in dem Moment an das folgende Thema denken: http://www.arachnophilia.de/forum/allgemeine-themen/25726-koennen-vogelspinnen-fremdeln.html

lg
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #249
S

SparxX

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Das zu dem Thema "Abhängen" in einem obigen Beitrag.
299828_302833096412036_1142379816_n.jpg317448_302832733078739_1916659144_n.jpg382045_302832909745388_1694404893_n.jpg

Gruß SparxX
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #250
Anja861

Anja861

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Die abhängenden Spinnen sind ja super :D
Ich finde meinen P. muticus Sling so süß, er versucht sich ja schon im Pissigsein. Wenn ich mal an seine Heimchendose gehe, dann flitzt er rum und auf einmal droht er, ist natürlich zum Fürchten, klar.
Ach und meine Avicularia hat auch Müllbeutel, ich glaube, sie trennt sogar ^^
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #251
Christina6

Christina6

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
3

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

ich hab auch noch was zum Thema "abhängen".. ;)

B.auratum



Uploaded with ImageShack.us
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #252
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Ich machte vorhin Gymnastik, schaute dann nach, wie es den Spinnen so geht und sah, wie eine davon knapp vor ihrer Höhle einen Kopfstand machte, um sich die Kehrseite aufzuwärmen. Hmpf...Angeber.
Schade, dass das Foto so überbelichtet ist, war echt lustig anzuschauen ;)
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #253
A

Atradaemonico

Gast

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Hi,

meine A. geniculata findet das, was sie z.Z. macht sicherlich lustiger als ich...
Über 35cm Erde reichen ihr wohl nicht zum Buddeln, also wird jetzt nachts erstmal rechts oben im Eck die Styropor-Rückwand (Steinmotiv ExoTerra) fein säuberlich in ihre Bestandteile zerlegt...ich hab schon nen richtiges Häufchen Styro Kügelchen auf der Erde sitzen...das hat zuvor auch noch kein Tier gemacht. :confused:


Gruss
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #254
E

Enfini

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Lustig was eure VS alles so anstellen.
Ich hab auch ein Paar ulkige eigenarten bei meinen Spinnen festgestellt.

Mein Euathlus spec. Green spiderling klettert unheimlich gerne.Sitzt eher unterm Deckel als suf dem Boden oder in der Höhle
und das für einen Bodenbewohner. Mittlerweile hat es sich auf nem Efeublatt gemütlich gemacht mit Gespinnst ect.

Mein B. smithi spiderling versuchte sich eine Zeit lang auch als Baumspinne.Jetzt nach neuer Höhle hat sich das allerding gelegt.
http://sphotos-h.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/r90/484063_508020555920780_16491301_n.jpg

Meine Avicularia spec. hat die seltsame Eigenart , ihre Futtertiere zu packen , ins Wasser zu werfen und sie dann da am Wasserpöttchen zu fressen wenn die Futtertiere schon fast ersoffen sind.

Die A. versicolor hingegen hat sich oben am Deckel eine Röhre gesponnen. Ein Ausgang gerade heraus und einen nach unten.
Immer wenn sie Futter bekommt oder ich sprühen muss , rennt sie vor und zurück und wieder vor und wieder zurück , (...) als könnte sie sich nie entscheiden wo sie gerade rausgehen will.

Seit dem unser großer Pamphobeteus Bock ,Sam, vom Tierarzt kam , ist er sehr schisshaft. Immer wenn man sich zu schnell dem Terrarium nähert oder eine zu schnelle Bewegung macht , rennt er in einem Kanninchen-hüpfer-Gang in seine Höhle, da wackelt das Abdomen bei immer sehr lustig auf und ab.

Wenn die C. fasciatum mal draußen ist, ist es immer wieder klasse sie beim jagen anzugucken, bringt mir immer wieder ein schmunzeln ins Gesicht. Ich denke sie hält sich für ein Tieger. Schlecht sich von hinten ans Futter an und springt irgendwann urplötzlich drauf los, macht mit dem Futter eine Hechtrolle und frisst dann erst.Gerade wenn man das einem zeigt der das noch nie gesehen hat und die Person dann vollkommen zusammenzuckt , dann ist der Belustigungseffekt noch größer^^
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #255
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Lustig oder doch gruselig? Oo

Seit eineinhalb Wochen betreibt meine A. caniceps (für die Romantiker: Faye Valentine genannt) Tiefbauarbeiten in großem Umfang, indem sie ihre Höhle enorm erweitert. Sie hat stets nachts gearbeitet und saß tagsüber "stolz" auf ihrem Erdhaufen vor der Höhle. Zum Glück hat sie rechtzeitig vor den "Lebenden Steinen" mit der Vergrößerung ihres Haufens aufgehört. Nun arbeitet sie an der Verkleinerung der Höhlenöffnung und spinnt den Eingang zu (wenn da mal nicht eine Häutung angedacht ist?). Gestern kam sie dennoch hervor und saß ein Weilchen draußen. Des Nachts hat sie den Eingang noch weiter versponnen und kam nicht mehr heraus...bzw. hat sie sich selbst gefangen?!? Jedenfalls sitzt sie am Eingang hinter dem Netz, als sei sie volle Kanne dagegen gerannt und wäre hängen geblieben. Ich finde, das sieht ein bisschen gruselig aus, ist aber andererseits auch eine ziemlich unwürdige Haltung für eine Vogelspinne und damit lustig.

DSC06762-.jpg
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #256
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Immer wenn sie Futter bekommt oder ich sprühen muss , rennt sie vor und zurück und wieder vor und wieder zurück , (...) als könnte sie sich nie entscheiden wo sie gerade rausgehen will.

Hehe, das kenn ich von meiner emilia...zu viele Ein/Ausgänge können wohl verwirrend sein ;P
Man könnte dann eine Sprechblase über ihren Kopf setzen: "Oh Gott, was erreich ich in der Situation am schnellsten".

Sie ist es auch übrigens mal wieder, die für Spaß gesorgt hat. Als ich ihr letztens ein Heimchen hineingab, verharrte sie auf der Flucht vor mir auf einem erhöhten Punkt im Terrarium - Vorderkörper zeigte nach oben.
Danach hieß es, hinsetzen, Popcorn einwerfen...ach ne, hatte ich ja gar nicht.
Dennoch hat sie einen super Stunt hingelegt, von oben mit ner halben Drehung (nehm ich mal an, es ging zu schnell ^^) auf das fassungslose Heimchen gesprungen und es tatsächlich auch gepackt. Film Ende...;P

@Blacksaidwhite Ja, es sieht ein wenig so aus, als wäre die Spinne gefesselt ;)

lg
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #257
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Hallo,
ich hatte am Wochenende eine Pflanze im Terrarium meines A.versicolor Bockes besprüht anstatt zu gießen. Nach 'ner Weile kam mein Bock und lief / "wickelte sich" mehrere Runden unten am Stamm um die Pflanze. Er machte dies mehrmals - immer 2 - 3 Runden. Anfangs dachte ich, er will sich 'ne neue Höhle spinnen (aber unten?). Inzwischen glaube ich, er spielte so 'ne Art "Waschanlage".
Grüße, Karola
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #258
TripleB

TripleB

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
9

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

mein B.smithi Männlein "Gert" hat sich letztens auf eine Heuschrecke gestürzt, hat sie erwischt und ist auf den Rücken gelandet... ich dachte erst (da es abends war) : hui eine tote heuschrecke, bis ich mitbekommen habe, dass da noch Gert drunterlag..
war recht merkwürdig ^^
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #259
Stanislaw

Stanislaw

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
6

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Hey,

ich wollte vor einigen Tagen von meiner A. geniculata ein Foto schießen. Sie saß vielleicht 15cm von ihrer Höhle entfernt, mit dem Gesicht ZUM Höhleneingang. Bin auch sehr nah rangegangen und hatte auch die Zeit zum Fokussieren. Nachdem ich aber abgedrückt hatte, erschreckte sie sich so heftig, denke mal wegen dem Blitz, sodass sie an ihrer Höhle vorbeirannte und einmal quer durchs ganze Terrarium (60x30x30 übrigens) gesprintet ist. Sch**** egal ob dort Pflanzen waren oder nicht, einfach mitten durch... :D
Zum Schluss als sie aber wieder langsamer wurde, gings langsam Richtung Höhle. Sie hat mir zwar leid getan, aber lustig war es dennoch.



Gruß Stanislaw
 
Thema:

Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Oben