Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Diskutiere Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Nachdem meine G.pulchra ja nun 2 Monate unter Tage gelebt hat, möchte sie nun gar nicht mehr versteckt sein (oder nur für einige Sekunden), was...
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #261
FrauMustermann1

FrauMustermann1

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
15

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Nachdem meine G.pulchra ja nun 2 Monate unter Tage gelebt hat, möchte sie nun gar nicht mehr versteckt sein (oder nur für einige Sekunden), was dazu führt, dass ich nach einigen Tagen, die ich sie jetzt in Ruhe gelassen habe, gerade mal das Wasser wechseln und den traurig guckenden Minifarn wässern wollte.
Ich hab noch mit nichts angefangen, da schießt sie los, völlig planlos quer durchs Terrarium, auf mich zu (na da machen wir die Falltür doch lieber runter, gell? ^^), am Höhleneingang vorbei (2x!), durch den Farn, auf die Wurzel, von der Wurzel wieder runter, durchs Moos, wieder zurück und blieb dann mitten im Terrarium stehen und sah aus, als ob sie jetzt den Weltuntergang erwartet. Hat nur noch die Sprechblase mit "Ogottogottogottogott!!!" gefehlt :spidershocked:
Leider muss sie da jetzt durch, sie wird sich schon dran gewöhnen, dass alle paar Tage mal ein Riese in ihr zuhause fasst.
Sie verkreicht sich auch nicht mehr, sobald ich die Tür zu dem Terrariumschrank öffne, in dem sie drin ist. Tapferes Tier! :D
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #262
Managarm

Managarm

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
1

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Huhu.
Meine M. balfouri-Gruppe ist total drollig. Habe sie erst seit ein paar Tagen und demnach richten sie sich noch ein. Sie versuchen sich energisch gegenseitig in das gemeinsame Gespinst zu integrieren. :D
Witzig find ich auch die "Aufgabenverteilung". Eine lauert, eine erweitert das Gespinst und die andere putzt sich. :D
Lg
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #263
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

huhu,

eben habe ich bei meiner geniculata gesprüht,da sie draußen war habe ich statt Nebel Strahl genommen damit sie nicht soviel abbekommt. Hatte meine Hand auch ziemlich weit im Terrarium weil die ist ja echt ziemlich gelassen also es stört sie nicht wenn ich da was mache und sie bombadiert auch nicht, naja hab dann gesprüht und da sie ganz typisch total verfressen ist ist sie direkt auf den Strahl drauf hat ihn regelrecht durchs ganze Terrarium verfolgt und kann echt ganz schön schnell werden :D Naja das lustigste war als sie dann am Strahl vorbei gerannt ist und sich in nen Blatt verbissen hat, habe daraufhin dann meine Hand da doch lieber rausgenommen und von weiter weg gesprüht :D

LG Kyra
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #264
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Madame (B. auratum) hat so wirklich ihre eigene Vorstellung, wie man sich am besten nach der Häutung aushärtet:
Poeci-Style:
DSC07744-.jpg
Der asymmetrische Stil:
DSC07778-.jpg
Und hier der Drunken-Master-Stil:
DSC07799-.jpg
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #265
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Macht meine P. regalis auch gerade, allerdings noch in der zugesponnenen Höhle. Daher ist kein Foto möglich.
Sieht aber sehr komisch aus diese Schieflage.

MfG Swen
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #266
Patze

Patze

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Ich hab heute auch über meine A. geni schmunzeln müssen :D Ich hab' sie noch nicht lange, meistens sitzt sie draußen vor ihrer Höhle (so ein Korkrindenteil). Heute wollte sie also mal da rein, Kopf voran. Mittendrin hat sie's sich anscheinend anders überlegt, also rückwärts wieder raus, woraufhin sie sich einmal rumgedreht hat und dann versucht hat, rückwärts einzuparken. Das war ihr dann aber wohl auch zu blöd :D War auf jeden Fall ein göttlicher Anblick.

Lg
Patze
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #267
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Mein geroldi-Fussel hat vorgestern ein Microheimchen bekommen und das auch gekillt, aber noch nicht gefuttert. Jetzt habe ich bei ihm mal wieder gesprüht und das hat dem Tierchen gefallen: zunächst kam er raus und trank von den Tropfen an der Wand; danach ging er in seinen Bau, holte das Heimchen und tunkte dieses in die Tropfen - klarer Fall von Heimchen-Dip!

Gruß

Christopher
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #268
persica

persica

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
4

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Hatte Wachsmaden eingekauft, eigentlich für meine Geckos und Unken als Leckerlie. Eine der Maden war aber schon zur Puppe geworden, schön hart und bewegungslos, wie man das halt so kennt.
Dachte, könnte die Puppe ja schonmal ins Terrarium meiner Versicolor (hat vielleicht so 2cm KL) legen, und in 1-2 Wochen hat sie dann einen netten Faltersnack.
Die Falter sind dann ja auch nicht mehr so gehaltvoll wie die Made vorher, sollte also ok sein.

Also abends rein damit, in eine Ecke auf die Erde, und für den kleinen Scheibenscheisser gabs noch einen frisch gefangenen kleinen Falter von draußen. Der war dann auch schnell gefuttert, und der Gierschlund ratzfatz wieder in Lauerstellung an der Lieblingsastgabel...
Dort saß er dann bis ich relativ spät ins Bett bin. Am nächsten Morgen hab ich mich gewundert, wieso der da so komisch in seinem Gespinst hockt... und dacht ich seh nicht recht: Hatte sich die Puppe geschnappt und war dann stundenlang am Schlürfen!
So wars nicht geplant gewesen, jetzt ist der Hinterleib ziemlich groß und prall und so bald wirds nichts mehr geben :eek:
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #269
Krauser

Krauser

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Gestern habe ich nach meiner P.chordatus geschaut. Da er/sie sich immer drausen aufhält wollte ich noch ein schönes Foto machen.
Er fand die Kamera wohl so interessant, das er immer nähner und näher kam. Dann wurde es ihn wahrscheinlich zu gruselig, sodas er in die höhle reingehuscht ist. Keine 30 sekunden später strekte er die füße aus dem hinteren ende der höhle aus und kam dann wieder zur Kamera. Für die tollen Bilder gabs dann für ihn auch was zum naschen. Der ganze vorgang brachte mich sehr zum schmunzeln.
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #270
B

BenM

Gast

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Gestern habe ich nach meiner P.chordatus geschaut. Da er/sie sich immer drausen aufhält wollte ich noch ein schönes Foto machen.
Er fand die Kamera wohl so interessant, das er immer nähner und näher kam. Dann wurde es ihn wahrscheinlich zu gruselig, sodas er in die höhle reingehuscht ist. Keine 30 sekunden später strekte er die füße aus dem hinteren ende der höhle aus und kam dann wieder zur Kamera. Für die tollen Bilder gabs dann für ihn auch was zum naschen. Der ganze vorgang brachte mich sehr zum schmunzeln.

:eek::wait: und wo sind die bilder?? :D
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #271
Krauser

Krauser

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

ch 004.jpgch 001.jpgch 003.jpg
Im ersten bild hat er sein maschtier, auf dem 2ten kommt er gerade näher und auf dem 3ten kommt er langsam wieder zur kamera, nachdem er weggehuscht ist.
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #272
A

Anonymus2

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Hallo, ich habe hier bei einigen gelesen, dass es "lustig" ist, wenn ihre Spinnen die Terrarienwände etc herunterfallen da sie sich nicht festhalten können. Ich hoffe ihr seid euch im Klaren, dass die Tiere sich dabei ERNSTHAFT verletzen können! Meinen Irminia-Bock fehlte beim Kauf ein Bein, welches bei einem solchen Sturz abbrach. Dass das für die Tiere äußerst schmerzhaft ist muss ich ja wohl nicht erwähnen oder? Zum Thema: Meine Nyx beginnt sobald sie eine Heuschrecke erwischt hat (die sie äußerst brutal erlegt) eine Art "Tanz". Sie flitzt augenblicklich in ihre Höhle zurück und beginnt sich im Kreis zu drehen und zeitgleich zu weben. Dies vollzieht sie bis sie die Heuschrecke verputzt hat. Die namenlose Rosea und meine Chelsea, haben die Angewohnheit, Heuschrecken lediglich zu einem Teil zu fressen (meist nur den Hinterleib) und den Rest unter ihren Wassernäpfen zu verbuddeln. *wurgs*
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #273
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Hi,

ich hatte gerade ein ganz neues und interessantes Erlebnis.
Ich kam ins Spinnenzimmer rein, sah meine Große mit eingezogenen Tastern und dachte, sie trägt vielleicht gleich etwas weg (wohl die verputzte Heuschrecke).
So, wie ich bin, hab ich sie dann auch begrüßt und ging dann auch wieder aus dem Zimmer, weil ich eigentlich nur einer anderen den Wassernapf auffüllen wollte. Die Spinne blieb dabei völlig bewegungslos.
Ich wurde dann aber doch stutzig und kam wieder herein, wieder mit Begrüßung. Da sah ich, dass die Große schon auf dem halben Weg zum Ziel war, aber sofort verharrte und völlig regungslos blieb.
Ich beschloss, etwas auszutesten...ich ging also weiter zu den Futtertieren und fing wieder an, zu reden.
Während ich mit dem Rücken zu der Spinne stand, latschte sie weiter und fing an (aus den Augenwinkeln gesehen ;) ), sich zu putzen.
Jedesmal, wenn ich mich umdrehte und in Richtung der Spinne sprach, erstarrte sie wieder. Wenn ich ihr jedoch wieder den Rücken zudrehte und weiterbrabbelte, putzte sie sich weiter.
Bin danach wie auf Eiern wieder rausgelaufen, das hat sie nicht weiter gestört.
Also das ist mir so auch noch nie aufgefallen bzw passiert ;)
Sensibles Tierchen, das.

lg
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #274
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Es ist eine wahre Sensation! Noch nie wurde beobachtet, dass E. campestratus auch eine Deckel benutzende Art ist. Hier aber der Beweis: das wirklich klitzekleine Efeublatt in der aufrechten Position dient der Kleinen als Deckel, der bei Bedarf auf und zu geklappt wird.

Erst hat sie das Blatt drüber gezerrt, dann hat sie es ein bissel eingesponnen und schließlich ist sie in den Bau dadrunter gekrochen und hat sich gehäutet. Nach der Häutung wurde die Türe wieder geöffnet, aber hin und wieder wird wieder verrammelt.

DSC00290-.jpg
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #275
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Meine "Dicke" hat irgendwie das Talent, den Zufall auszureizen.
So wollte ich gerade eine Schabe aus dem Terrarium holen, weil ich dachte, heute wird die wohl auch nicht mehr gefressen - die Schabe saß den ganzen Tag an Gwennys (smithi) Sonnenfleck.
Ich geh also hin und sehe, dass die Schabe nicht mehr da ist. Frage Gwenny "Sag mal, wo ist sie denn?"
Und was macht sie? Fängt an, sich die Chelizeren zu putzen ;D
Scheint so, als wäre sie ne kleine Situationskomikerin ^^
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #276
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Hallo,

es ist das erste Mal, dass ich bei meinen Spinnen mal was lustig finde. Und zwar die Stellung meiner A. geniculata. Schaut selbst.

005.jpg003.jpg
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #277
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Huhu!

Die VS hat sich vor kuzem gehäutet nehme ich an. Dann "hängen" die oft so ab. :)

Grüsse!

Steffi
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #278
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Die letzte Häutung war schon am 26.11. diesen Jahres.
Man könnte denken, sie hält sich mit letzter Kraft an dem Knüppel fest :D, oder es ist ein Täuschungsmanöver ;). Mich hat sie perfekt getäuscht. Im Vorbeilaufen guck ich grad rüber, und mein erster Gedanke "Was ist da los, ne zweite Spinne?" Waren mir zuviel Beine auf einer Stelle so auf den halben Blick :eek:.
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #279
Lilou1

Lilou1

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
4

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Hi Bärbel,

meine B. Albopilosum hat sich am 19.12.13 gehäutet und sitzt bis jetzt auch in den ulkigsten Positionen da. Einmal saß sie so da als hätte sie nen 10kg Sack auf dem Rücken, völligst platt auf ihrer Korkröhre, so nach dem Motto " Ufff.....geschafft", erst gestern saß sie mit dem Hintern auf der Erde und den Vorderkörper auf der Röhre, fast zusammengeklappt. Die machen richtig schön Gymnastik danach.....hatte es schon an einigen Stellen hier im Forum gelesen. Seit sie ihr neues Kleidchen anhat präsentiert sie sich stolz wie Oskar.
:DLiebe Grüße Martina
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #280
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Hi Martina,

ein paar Tage nach den Häutungen machen meine Spinnen auch komische Übungen. Bei der oben gezeigten A. geniculata war die Häutung zum Zeitpunkt des Fotos allerdings schon drei Wochen her und vorher ist mir sowas Extremes bei ihr nicht aufgefallen, obwohl sie im Wohnzimmer steht und ich ganz oft schaue.
 
Thema:

Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Oben