Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Diskutiere Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Nabend Bärbel, na, was die Süßen so bequem finden:giggle: Finde die Fotos jedenfalls super-das perfekte Bild für ne Postkarte mit dem Spruch...
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #281
Lilou1

Lilou1

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
4

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Nabend Bärbel,

na, was die Süßen so bequem finden:giggle: Finde die Fotos jedenfalls super-das perfekte Bild für ne Postkarte mit dem Spruch: Lass dich nicht hängen...
Liebe Grüße Martina
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #282
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Hi,

meine kleine C. cyaneopubescens (und diesmal hab ich es richtig geschrieben, ohne nachzuschauen, ich bin mir sicher - hämische Kommentare nehm ich in Kauf ;P ) juckt es anscheinend gar nicht, wenn meine Hand noch in der HD-Dose ist, während das Futtertier gerade anfängt, zu laufen. Die packt es sich dann einfach und stört sich auch nicht am Zudrücken des Deckels...letztens schoß sie ein wenig übers ziel hinaus und landete auf meiner Hand - sie kann einfach nicht warten...und da war es schwierig, sie in die Dose zurückzu"schubsen", aber ein Leichtes, sie ganz sanft in der Faust wieder zurück zu befördern ...
Ich wunder mich, dass sie so überhaupt keine Scheu vor mir hat...anfangs wich sie noch zurück, dann aber schaltete sie in den Iron Man-Modus und ich hoffe trotzdem, dass sie beim nächsten Mal nicht so forsch sein wird ^^ Sie hat das Futtertier, noch während ich den Deckel schloss, gefangen...so wie eigentlich immer.
Mal sehen, ob sie im Laufe der Zeit auch noch so ruhig ist. Die blöde Kuh von nebenan fängt ja schon an, zu flüchten, wenn sie die kleinste, unbemerkbare Vibration bemerkt ;P Man lernt immer dazu.

lg
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #283
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Meine Chroma ist auch, würde ich sagen äußerst gelassen...was Störungen angeht.
Wer ist die blöde Kuh von nebenan:p???:D
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #284
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Meine smithi ;P
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #285
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

mhh ich halte selber keine..
Wusste aber nich das sie sooo scheu ist?!o_O
Dachte immer das sie doh auch sehr gelassen wärn
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #286
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Ja, "gelassen" stimmt schon - also ich "lasse" sie auch in Ruhe...;P Ne, die blöde Kuh ist ja am liebsten, wenn sie einfach nur abhaut...find ich gut, meistens hat sie ja extreme Geheimratsecken, zur Glatze tendierend ^^ Und das als Frau! ;P
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #287
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Das sind halt Tiere... und genau so muss man damit auch umgehen.

Alle Spinnen haben einen Fluchtreflex und wenn man sie in die enge drückt, werden sie beißen... macht man dies nicht, kann man JEDE Spinne auch in die Hand nehmen (Sollte man aber nicht)...

Dies kann man auch auf jede Hausspinne übertragen...
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #288
_Kasia_

_Kasia_

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
3

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

@ebony: Meine smithi ist auch so ein Schisser! ^^ Fehlt nur noch, dass sie im Wegrennen ein Beinpaar hochreißt und schreit wie'n Kind :D Wobei sie sich langsam an mich gewöhnt und nicht mehr bei jedem Schatten und jeder Vibration abhaut.
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #289
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Komme nur beim Umsetzen, Untersuchen oder ähnlichem der Spinne, mit der Hand in Kontakt..
Wurde bisher nur von einer hier heimischen Spinne (weis die Gattung,Art nich, da es ne Weile her ist).
Eine solche Situation hatte ich nie wieder..
Zum Glück, der Schmerz der kleinen Spinne hatte es schon in sich.
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #290
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Sei froh... ich wurde ganz am Anfang mal von meiner B.albopilosum gebissen. Keine schöne Erfahrung. :D
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #291
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Die hatte ich als ich ca. 10 war o_O
Aber das die auch beißen "können"?!
:D..
Was hasten mit der gemacht..das die wütend geworden is:D
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #292
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Das war ganz am Anfang meiner Vogelspinnen Haltung.. weil sie so "zahm" war ging sie durch alle Hände auf einer Party. Und nach 2 Stunden wurde ihr dies dann zuviel und sie hat mich richtig heftig in den Handballen gebissen.

Hatte ich aber ehrlich auch verdient!!

Aber die Erfahrung hat mir auch sehr gut getan. Seitdem hatte ich glaube ich keine einzige Spinne mehr auf der Hand und es hat mir gehörig Respekt eingeflößt.

Das war 2001 irgendwann...

ich hatte übrigens überhaupt keine Symptome. Außer der Schmerz wenn 1,5 cm lange Hauer in dein Fleisch gerammt werden. :D
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #293
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Ja stell ich mir stramm vor..
Will nich wissen wie es schmerzen muss bei C. crawshayi/P. muticus auf Grund der Chelizerenlänge..
Symptomfrei würde es sicher auch nich bei H.maculata, P. murinus usw..ablaufen.
Denke da haste mit deiner Ersterfahrung noch Schwein gehabt..wobei ich da schon kein Bock drauf hätte^^
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #294
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Richtig. Aber ganz ehrlich, wenn man vernünftig und ohne Angst mit Vogelspinnen umgeht, muss glaube ich niemand gebissen werden.

Selbst bei P.murinus.

Ich hab da schon sehr launische Exemplare, aber auch die kann man ohne großes Trara umsetzen oder aus dem Terrarium holen. Aber wer diese Spinnen "ärgert" ist selber schuld...
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #295
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Richtig. Aber ganz ehrlich, wenn man vernünftig und ohne Angst mit Vogelspinnen umgeht, muss glaube ich niemand gebissen werden.
Ich denk auch nich..du wirst nich ohne Grund gebissen.
Habe P.murinus Kokon entnommen..vorher lief mir der Schweis, hatte richtig Schiss:D..
Im Endeffekt wars mehr als halb so wild wie ichs mir vorgestellt hab.
Muss dazu sagen das ich ein äußerst harmloses Exemplar hab..(Droht nur meiner Freundin)!!
Wo ich vorsichtig bin is H.maculata..
Musste eine Pflanze austauschen und sie kam raus..da war ich schon von den Socken, weils sie normal ultra scheu ist.
Ganz relaxt und langsam und dann fing sie an zu beißen, bestimmt 10 mal in gefühlt ner Sekunde..
Wusste überhaupt nicht was los war..war ich schon sehr sehr erstaunt^^
Seit dem Schweißerhandschuhe an in ihrem Becken..so gehts halt auch;)
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #296
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Hi,

joa, also gedroht hat mir nur mal meine B. emilia, weil ich die Tür hochschob und das Wasser wechseln wollte...hat sie danach aber auch nie wieder getan. Anfangs lief mir auch sie die ganze Zeit entgegen und da war echt Timing angesagt - wollte ihr ja kein Bein mit der Falltür abtrennen ;) Die hat sich auch sehr an mich gewöhnt, war anfangs auch ganz anders...sie hat mich übrigens noch nie mit Brennhaaren beschossen, im Gegensatz zu meiner smithi...wobei die smithi damit erst später damit anfing.
Sie sind halt alle unterschiedlich, ich hab aber auch nicht das Bedürfnis, das Limit da auszureizen...dafür sind sie ja auch nicht geschaffen.

lg
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #297
Garylicious

Garylicious

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Als ich meine C.cyaneopubescens neu hatte und sie das erste mal Futter annahm im neuen Terra, war das für mich schon ein sehr witziger Anblick!
Die kleine Heuschrecke springt in die Mitte des Terrariums und die kleine süße und unscheinbare C.cyaneopubescens stürmt aus ihrer Höhle, stürzt sich auf die Heuschrecke und macht mit ihr erstmal nen doppelten Purzelbaum, ehe sie leicht versört, mit der Heuschrecke zwischen den Zähnen, zurück in ihre Höhle trottet :D

LG
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #298
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Heya,

"lustig" in dem Sinne verhält sich eigentlich nur meine P. antinous. Wenn ich ihr was zu futtern reinwerf, schnappt sie es sich für gewöhnlich in Lichtgeschwindigkeit. Falls es ihr aber mal entwischt, sitzt sie augenscheinlich total verdutzt und verzweifelt da und stupst mit ihren Vorderbeinen und den Pedipalpen im Abstand von mehreren Sekunden in der Gegend rum. Das Ganze macht sie ziemlich grobmotorisch..sieht sehr witzig aus :D


Gruß
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #299
Melli*KI

Melli*KI

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
4

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Wir waren mal in einem FutterfressnapfZoohaus auf Schlauchsuche, und natürlich pilgern wir auch immer zu den Terrarientieren. In besagtem FutterfressnapfZoohaus ist eine adulte A. metallica zu kaufen, aber nicht zu sehen; ihr Wohngespinst ist blickdicht gewebt. Mehrmals waren wir dort um einen Blick auf sie zu erhaschen. Vergeblich.
Und neulich war´s dann soweit: Wir stehen vor dem Verkaufsterra, und ich hauche erfürchtig: "Sie kommt raus.. *-*" . Völlig uneilig kam diese prachtvolle Spinne aus ihrem Gespinst und veharrte kurz in der Sonne unserer Anbetung (wir wagten kaum zu atmen). Dann drehte sie sich gemächlich um.. hob ihren Hintern.. und schiss voller Grazie in hohem Bogen an die Decke.

Dann zwinkerte sie uns nochmal zu und verschwand wieder total uneilig in ihrem Gespinst.

Wir sind schweigend von dannen getrottet. Im Auto dann: "Hat die Spinne wirklich an die Decke geschissen?" *bestätigendes Brummeln vom Beifahrersitz*. :D

LG
Melli
 
Thema:

Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Oben