Seite 29 von 30 ErsteErste ... 1927282930 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 281 bis 290 von 299

Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Erstellt von Sabbirah, 20.08.2007, 22:06 Uhr · 298 Antworten · 100.857 Aufrufe

  1. #281
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    90
    Nabend Bärbel,

    na, was die Süßen so bequem finden Finde die Fotos jedenfalls super-das perfekte Bild für ne Postkarte mit dem Spruch: Lass dich nicht hängen...
    Liebe Grüße Martina

  2. #282
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    855
    Hi,

    meine kleine C. cyaneopubescens (und diesmal hab ich es richtig geschrieben, ohne nachzuschauen, ich bin mir sicher - hämische Kommentare nehm ich in Kauf ;P ) juckt es anscheinend gar nicht, wenn meine Hand noch in der HD-Dose ist, während das Futtertier gerade anfängt, zu laufen. Die packt es sich dann einfach und stört sich auch nicht am Zudrücken des Deckels...letztens schoß sie ein wenig übers ziel hinaus und landete auf meiner Hand - sie kann einfach nicht warten...und da war es schwierig, sie in die Dose zurückzu"schubsen", aber ein Leichtes, sie ganz sanft in der Faust wieder zurück zu befördern ...
    Ich wunder mich, dass sie so überhaupt keine Scheu vor mir hat...anfangs wich sie noch zurück, dann aber schaltete sie in den Iron Man-Modus und ich hoffe trotzdem, dass sie beim nächsten Mal nicht so forsch sein wird ^^ Sie hat das Futtertier, noch während ich den Deckel schloss, gefangen...so wie eigentlich immer.
    Mal sehen, ob sie im Laufe der Zeit auch noch so ruhig ist. Die blöde Kuh von nebenan fängt ja schon an, zu flüchten, wenn sie die kleinste, unbemerkbare Vibration bemerkt ;P Man lernt immer dazu.

    lg

  3. #283
    Registriert seit
    03.01.2014
    Beiträge
    320
    Meine Chroma ist auch, würde ich sagen äußerst gelassen...was Störungen angeht.
    Wer ist die blöde Kuh von nebenan:P???

  4. #284
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    855
    Meine smithi ;P

  5. #285
    Registriert seit
    03.01.2014
    Beiträge
    320
    mhh ich halte selber keine..
    Wusste aber nich das sie sooo scheu ist?!O.o
    Dachte immer das sie doh auch sehr gelassen wärn

  6. #286
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    855
    Ja, "gelassen" stimmt schon - also ich "lasse" sie auch in Ruhe...;P Ne, die blöde Kuh ist ja am liebsten, wenn sie einfach nur abhaut...find ich gut, meistens hat sie ja extreme Geheimratsecken, zur Glatze tendierend ^^ Und das als Frau! ;P

  7. #287
    Registriert seit
    17.01.2014
    Beiträge
    2.228
    Das sind halt Tiere... und genau so muss man damit auch umgehen.

    Alle Spinnen haben einen Fluchtreflex und wenn man sie in die enge drückt, werden sie beißen... macht man dies nicht, kann man JEDE Spinne auch in die Hand nehmen (Sollte man aber nicht)...

    Dies kann man auch auf jede Hausspinne übertragen...

  8. #288
    Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    64
    @ebony: Meine smithi ist auch so ein Schisser! ^^ Fehlt nur noch, dass sie im Wegrennen ein Beinpaar hochreißt und schreit wie'n Kind Wobei sie sich langsam an mich gewöhnt und nicht mehr bei jedem Schatten und jeder Vibration abhaut.

  9. #289
    Registriert seit
    03.01.2014
    Beiträge
    320
    Komme nur beim Umsetzen, Untersuchen oder ähnlichem der Spinne, mit der Hand in Kontakt..
    Wurde bisher nur von einer hier heimischen Spinne (weis die Gattung,Art nich, da es ne Weile her ist).
    Eine solche Situation hatte ich nie wieder..
    Zum Glück, der Schmerz der kleinen Spinne hatte es schon in sich.

  10. #290
    Registriert seit
    17.01.2014
    Beiträge
    2.228
    Sei froh... ich wurde ganz am Anfang mal von meiner B.albopilosum gebissen. Keine schöne Erfahrung.

Seite 29 von 30 ErsteErste ... 1927282930 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.12.2013, 22:30
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 10:09
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 17:55
  4. Suche "Einstiegs-Vogelspinne" - Eure Meinung?
    Von Spogelvinne im Forum Haltung
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 19:41
  5. Sind meine VS "falsch erzogen"?
    Von HeadCRasher im Forum Haltung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.03.2004, 22:47