Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Diskutiere Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; hi! ist das klasse. ja, sieht super aus, als weihnachtsschmuck. nur, wie willst du sie überzeugen, sich wenigstens über die feiertage als...
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #41
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

hi!

ist das klasse.
ja, sieht super aus, als weihnachtsschmuck.
nur, wie willst du sie überzeugen, sich wenigstens über die feiertage als christbaumspitze zu betätigen???

immer ne neue heuschrecke oben festbinden???
na, dann ist die spinnen dann so fett, das du gleich ne alternative zu dem silversterkarpfen hast.

tolles foto, echt n klasse schappschuß!

viele grüße, nicole
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #42
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Meine A. geniculata hat mich heute auch zum lachen gebracht.

Nachdem ich sie gefüttert habe, hat sie sich mit mit ihrem Heimchen in eine Ecke verzogen und sich förmlich auf Stelzen gestellt. Als ob das Heimchen bloß nicht dreckig werden sollte. Es sah einfach zu witzig aus.

Hier mal ein Bild!



So stand sie dann still, bis das Heimchen weg war.

Liebe Grüße
Wiebke
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #43
G

grOObie

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

In der "Abendsonne" Chillen und mal alle achte baumeln lassen.

100_6482_klien.jpg

Der Bodenbewohner als Klettermeister, sieht zum beömmeln aus.
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #44
Galatea

Galatea

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

nur, wie willst du sie überzeugen, sich wenigstens über die feiertage als christbaumspitze zu betätigen???

immer ne neue heuschrecke oben festbinden???

Das wär doch mal ne lustige Idee :giggle:. Ich denke allerdings, dass sie net wirklich oben bleiben würde...naja eine wandernde Christbaumkugel ist aber auch was Nettes.

Achja es gibt übrigens etwas Neues aus der Rubrik Emily macht akrobatische Übungen in ihren Pflänzchen (fand ich auch sehr nett):
 

Anhänge

  • tillandsie.jpg
    tillandsie.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 364
  • tillandsie_mit_blitz.jpg
    tillandsie_mit_blitz.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 354
  • tillandsie_nah.jpg
    tillandsie_nah.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 372
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #45
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

hi!

sag mal, bist du sicher, daß du da ne spinne hast???

hatt ja fast was von nem äffchen..oder es ist tatsächlich eine wandelnde weihnachtkugel..doch übt sie nicht ein bisschen früh für ihren auftritt zum fest???....kopf kratz...:evilgrin::evilgrin::evilgrin:

na, dann viel spaß noch mit deiner kleinen kletterkünstlerin!

lbgr.nicole
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #46
Poeci87

Poeci87

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
1

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Meine erste Spinne, eine Auratum hatte auch immer diesen *Ich kletter hoch und fall runter und kletter hoch*-tick!!! da bin ich teilweise eeeewigkeiten vorm Terri gesessen und hab mich Totgelacht :evilgrin:


Meine Pulchra hat auch eine Super Eigenart: Als ich sie bekommen habe war Sie in ner verdreckten kleinen Fauna-Box, mit nem kleinen "Sprite"-Deckelchen als Trinkbecher. Also hab ich ihr schnell ein neues zu Hause gebastelt und ihr ein Schönes grosses Terri Parat gestellt. Da meine Mutter sehr interessiert zugekuckt hat, und sich auch einbringen wollte meinte sie dann so: "Stell der kleinen doch den Trinkbecher wieder ins neue zu Hause, dann hat sie was, das sie schon kennt"....

Mit Augenverdrehen und schmuntzeln hab ich ihr diesen Wunsch erfüllt.... Doch:

Nun rund 3 Jahre Später ist der Deckel immernoch drin. und es vergeht keine Woche, in der meine Pulchra in nicht zwischen den Chelizeren hin und her Transportiert, mal zuspinnt oder (wobei ich mich am meisten Totgelacht habe) in ins Wasser wirft, um ihn dann mit den Chelizeren wieder rauszufischen :D

Meine Mutti sagt bis heute: "Wie gehts deiner Schwarzen und Ihrem Baby??"


Ich liebe meine Pulchra.... und meine Mutti :party::hi::rock:
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #47
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

hallo!

supergeschichte...echt total süüüüß!!

soviel zu dem vorurteil "spinnen sind langweilig, die machen doch gar nix!".
da spricht doch ne menge dagegen, oder?;)

viele grüße, nicole
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #48
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Rue de Augacephalus ;-)

Straßenbau :) früh morgens um 4:
In dem Terri des Neueinzugs Augacephalus sp mozambique habe ich viel Laub verteilt.

Sie hat nun heute morgen das ganze Laub eingesammelt (2, 3 Blätter übersehen :)) um diese vor dem Höhlenausgang zu plazieren. Ok, dachte ich, kleine Blockade um den Eingang zu schützen.

Nein, es ging weiter, die Blätter wurden nun verteilt, direkt eine kleine Straße gebildet.
Sie gab nicht eher Ruhe, bis eine nette, fast gerade Straße entstanden war. Wie ein Teppich, der -wie ich annehme- sie ggf. warnt, wenn etwas sich ihrem Eingang nähert.
Soviel Kreativität (tatsächlich nur Instinkt?!?) find sich echt zum Schmunzeln und macht eben diese Tiere so liebenswert.
 

Anhänge

  • RueAjunodi5.jpg
    RueAjunodi5.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 401
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #49
Poeci87

Poeci87

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
1

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

@ Evee: wir sollten unsere Spinnen mal zusammentun. Deine Macht den Archidekten und meine Pulchra schleppt ! :evilgrin::evilgrin::evilgrin:
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #50
pandorra-vier

pandorra-vier

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
1

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Bella will weg

Hallo,vor ein paar Tagen hat unsere G.rosea diesen klitzekleinen Spalt zwischen Schiebetür und Terrariumwand entdeckt.Seitdem will sie ausbrechen.Mehrmals am Tag sitzt sie in der Ecke und versucht mit ihren beiden vorderen "Füßchen" im Spalt, die Tür zu öffnen.Heute hat sie noch einen draufgesetzt.Sie benutzte zusätzlich ihre Chelizeren,welche sie einhaken wollte.Bella bemühte sich sichtlich zu entkommen , nur leider war die Tür gesichert.Habe schon oft davon gelesen, konnte es nie glauben und habe es jetzt selber gesehen.Es war enorm beeindruckend :eek: und amüsant zugleich :D.
Gruß pandorra-vier
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #51
Galatea

Galatea

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

sag mal, bist du sicher, daß du da ne spinne hast???
Naja es ist meine erste Spinne...vielleicht wurde mir da doch irgendein verkapptes anderes Tierchen angedreht :wondering:. Ich denke aber bei ihr liegt es dran, dass sie ja noch relativ neu ist und ihr Terra erstmal ausgiebig erkunden muss. Na mal schauen was die Kleine als Nächstes anstellt ;).

@Poeci87 und Evee: eure Geschichten sind aber auch echt klasse :D.
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #52
S

Sabbirah

Gast

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

guten abend,

hab mal wieder sehr gelacht. vergangenen montag hat sich meine parahybana gehäutet, hat alles super geklappt, ihren alten kittel schiebt sie von da nach dort.
gestern ging ich an ihrem terri vorbei, sie saß direkt hinter der scheibe und muss sich wohl vor mir erschrocken haben. jedenfalls wollte sie direkt wegflitzen, kollidierte mit ihrer exuvie und ging in angriffsstellung :evilgrin:. sah zu lustig aus, wie sie ihre pelle beschimpfte.

lg sabbirah
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #53
L

Lilly

Gast

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Hallo Sabbirah :hi:

Ich hatte vor einigen Tagen über meine "Lilly" gelacht.:D
Sie versuchte die Scheibe hoch zu klettern , hatte auch alles super geklappt. Doch nach einiger Zeit rutschte sie wieder runter , leider mitten
in ihr Wassernapf.:evilgrin:
Das hatte ihr überhaupt nicht gefallen.:rain:

Aber sah sehr witzig aus.


Grüße Lilly :angel:
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #54
S

Sabbirah

Gast

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

auch nicht schlecht :D:D:D das ist meiner geniculata mal passiert. sie war auf ein blatt gestiegen und dieses dann langsam abgekippt und "frau gino" fiel in den wassernapf. she was not amused :evilgrin:

zu süß sind'se.
lg sabbirah
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #55
Spinnen for Live

Spinnen for Live

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
1

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Meine rosea ist eine richtige Schmusebacke immer wenn ich ihr eine Heuschrecke gebe setzt sie sich drauf natürlich gefällt es der Heuschrecke nicht dann geht die Heuschrecke hoch und meine rosea spielt Taxi:D Das Sieht zum Schreien komisch aus.
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #56
F

fischtante

Gast

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Hallo,

meine B. emilia benutzt derzeit ihren Trinknapf als Erbewegungs-LKW.:confused:
Nur sie hat noch nicht gemerkt, dass der keinen Motor hat und ich diesen ersetzen muss;)

Jeden morgen nach dem Aufstehen (seit 3 Tagen) muss ich den Trinknapf herausholen und säubern, da er überfüllt ist mit Erde.
Nach der Arbeit muss ich schon wieder ran und das machen.

Heute in der Früh um 2 Uhr habe ich sie erwischt:p, wie sie einen großen Klumpen dort hineinbefördert hatte zu den übrigen Buddelarbeitsresten.

Und schwupps war der Napf wieder voll.
Ich glaub die denkt sich: Mutti (= LKW-Ersatz) macht das schon wieder weg.

Wenn sie so weitermacht, ist bald keine Erde mehr im Terri;)
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #57
Jarvis

Jarvis

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
1

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Hi, meine Rosea hat sich mal beim klettern an der Frontscheibe etwas erschrocken vor mir und ist dann ganz langsam in einer völlig starren haltung eltiche cm runtergerutsch bevor sie ca. 5cm über dem Boden runtergeplumpst ist :D. Hat mir nur etwas leid getan, dass ich sie so erschrocken hatte(hab ihre nachtwanderung gestört).

grüße

Richard
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #58
N

Neoh

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
1

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Meine rosea ist eine richtige Schmusebacke immer wenn ich ihr eine Heuschrecke gebe setzt sie sich drauf natürlich gefällt es der Heuschrecke nicht dann geht die Heuschrecke hoch und meine rosea spielt Taxi:D Das Sieht zum Schreien komisch aus.


Wie lange dauert es,bis die Heuschrecke dann doch gefressen wird ^^
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #59
Le_Strange87

Le_Strange87

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Thema Fressen...

Ich hatte ja irgendwann an anderer Stelle erwähnt, dass meine vagans "Schmitti" alle schlechtern Charakterzüge seines Frauchens angenommen hat...er ist faul und verfressen!
So weit so gut.


Mein Freund schmiss letzte Woche drei Heimchen ins Terri, da Schmitti schon ziemlich mager geworden war.
Zuerst hatte Schmitti nicht so recht Lust, zu jagen und blieb einfach mal auf dem Höhlendach sitzen, bis das erste Heimchen zu ihm kam.
Er packte es zwischen die Chelizeren und stellte sich - wie er es immer tut, wenn er eins gefangen hat - auf Stelzen und begann mit diesen komischen Bewegungen, die ich "Hurra-Ich-Hab-Ein-Heimchen-Tanz" genannt habe. ;)

Mit dem Heimchen zwischen den Zähnen krabbelte er von seiner Höhle herunter und packte sich das zweite. Das sah schon ziemlich irre aus.

Und da Schmitti so ziemlich die vefressenste Spinne der Welt ist, packte er sich auch noch das dritte.

Wir beobachteten das so ca. 15 min und lachten uns schlapp, weil Schmitti mittlerweile scheinbar selbst gemerkt hatte, dass er hoffnungslos überladen war.

Die Heimchen waren tot und er legte sie dann in eine Reihe nebeneinander und patroullierte ein paar Mal an ihnen vorbei, bis er sich dann entschieden hatte, welches er als ersten verdauen wollte :)

War auf jeden Fall sehr lustig anzusehen.
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #60
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

meine kleine porteri hat letztens auch wieder was lustiges gebracht. Sie is ca. kl 1,5 und ich hab ihr ne schokoschabe reingepackt... erst hat sie immer versucht mit schnellen sätzen das vieh zu schnappen aber es nicht geschafft, weil die schabe zu flott war ^^ ... dann saß sie ganz ruhig da... schabe näherte sich von vorne und ich dachte mir schon "gleich ists vorbei" ... dann tastet die schabe mit ihren fühlern über die vorderbeine meines stöpsels und sie schubbst die schabe total schmollend einfach weg und winkt noch mit den beinen a la "geh weg, mag dich nicht mehr... bist blöd"

:D

war zu geil :)

Eine von meinen iheringis is auch ganz süß... wenn ich das terri aufmache kommt se gleich angesprungen und setzt sich an die öffnung und wartet obs was zu futtern gibt :)
 
Thema:

Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Oben