Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Diskutiere Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; hey und guten abend, ich meine, lacht ihr manchmal über sie? meine vogelspinnen bringen mich ziemlich oft zum lachen. eben habe ich meiner rosea...
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #1
S

Sabbirah

Gast
hey und guten abend,

ich meine, lacht ihr manchmal über sie? meine vogelspinnen bringen mich ziemlich oft zum lachen. eben habe ich meiner rosea bei ihren streifzügen durchs terri zugesehen. irgendwann stieg sie über die bromelie und hing auf einem blatt. ich dachte noch, na mal sehen wie lange das mit meinem dicken röslein oben bleibt....noch nicht zu ende gedachte, machte das blatt samt rosi einen abgang und das schicksal ist ja manchmal "ein arsch", direkt über dem wassernapf. platsch, landete mein röslein im wassernapf und ich habe herzhaft gelacht über mein spinnchen.

über meine freche geni lache ich auch recht oft, da wir immer versuchen uns gegenseitig auszutricksen. ich könnte mich total wegömmeln, wenn sie direkt hinter dem schloss "breitbeinig" hockt und mir zu sagen scheint "du komm's hier net rrrein"!

habt ihr auch lustige spinnengeschichten?

g sabbirah
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #2
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Hi!

Meine smithi ging beim Terri erkunden mal so weit,daß sie sich Kopfüber ans Lüftungsgitter hing und nicht mehr runterkam.Sie krallte sich mit allen Beinen am Gitter fest und suchte abwechselnd mit allen Beinen den Baumstamm unter ihr,über den sie überhaupt an die Terridecke kam.Nach ner halben stunde habe ich ihr dann mit nem Holzlöffel geholfen.
Außerdem hat sie einen Totenkopf im Terri,in dem sie sich immer,mit den Beinen rausschauend in die Augenhöhlen auf die lauer legt.Habe davon Bilder gemacht und wollte sie mal hier einstellen,bin da aber zu dumm für....

Gruß!
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #3
S

Sabbirah

Gast

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Hi!
Habe davon Bilder gemacht und wollte sie mal hier einstellen,bin da aber zu dumm für....

Gruß!
oooooch ;), sei nicht so hart mit dir.

meine campi hatte sich mal mit der kralle im lüftungsgitter verharkt und hing an einem bein. sah lustig aus, war es aber nicht :worried:. ich habe die kralle dann mit einer kuchengabel entharkt.

lg sabbirah
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #4
X

Xenon1

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
2

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Also ich muss wohl ballt ne webcam vor dem terra abstellen. Meine kleine sitzt entweder stundenlang vor der höhle oder wenn man morgens aufwacht in ihrer immer größer werden höhle. Hoffentlich übertreibt sie es nicht zu sehr! Da würden ja langsam mehrere VS rein passen! Ballt macht es wohl wusch und die spinne kann sich frei graben.

Wie lange steht ihr den so auf dem terra um ihnen zu zuschauen? Also nach 10 min hab ich meist keine lust mehr und wenn ich 4h später wieder reinschaue hat sich auch nicht viel getan.

Brauch wohl noch ein paar jahre bis meine mal das terra nutzt und auf erkundung geht.
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #5
Nunduun

Nunduun

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
5

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Hallo,
ich hab hier mal ein Bild von meiner Albo und ihrer Lieblingspflanze.
http://img526.imageshack.us/img526/7784/bdp1lj7.jpg

Selbige Spinne hat einen Blickfang in ihrem Terrarium angefertigt - ein
verdrehtes Stück aus getrocknetem Moos, "bestickt" mit einem Gehänge von Laub - das nenn' ich Kunst.
Wie sie das Blatt durchs Terrarium getragen hat, sah wirklich toll aus.

Und der neue Stern am Innenausstatterhimmel ( http://board.rarrek.name/phpBB/files/vagans_sling_152.jpg )
hat nach der Häutung ein Bein von der Exuvie wie eine Säule am
Eingangsbereich seiner Halle hingestellt.
Wenn der Gast dann weiter in sein Domizil hineinschreitet, fällt
ihm sofort das tolle Stückchen Rinde auf, das gestern eigenhändig hineingetragen
wurde (am Anfang saß sie mit dem Stück vor der Höhle und wußte nicht so
Recht, was sie damit machen sollte - jetzt liegt die wirklich mitten drin).

Ich sehe schon, dass ich mich wohl irgendwann bei meiner Einrichtung
vertrauensvoll an meine Spinnen wenden kann.
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #6
K

Kali

Gast

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Ich lache öfters mal über sie.

Eine meiner Neusten, die Gitte (G.rosea), ist mal wieder ein Abgabe Tier, da sie ja so aggro ist. Na gut zickiger als die anderen ist sie wirklich, aber naja ;)
Der Vorbesitzer hat sie mitsamt ihrer Kokosnuss abgegeben, weil sie da ja niiiiiie rauskommt. Ich mache das Terra fertig, stell die Nuss rein und keine 2 Minuten später springt sie draußen rum. Das fand ich schon sehr lustig. Über meine gärtnernde blondi lache ich auch ganz gerne mal. Die seemannis machen auch öfters mal die lustigsten Sachen. Aber am lustigsten sind immer noch die Skorpione :D

Aber ich mach mir auch öfters Sorgen. Mein Sorgenkind zurzeit ist eine P.regalis. Auch ein Abgabetier. Sie hat sich nicht richtig gehäutet und dabei 2 Beine verloren, die aber mittlerweile wieder nachgewachsen sind. Das war der Grund warum sie zu mir kam. Vorgestern meinte sie dann mal wieder, die Beine anziehen zu müssen. Wollte mal wieder gucken und kaum ist das Terra auf, ist wieder alles gut.


EDIT: Hab noch was vergessen... hab mich gestern bei der P.cam. Paarung halb gekugelt vor Lachen, weil der Bock einfach zu doof war :D
Sie war ihm anscheinend etwas zu aufdringlich und das hat dem Kleinen mächtig angst gemacht.... war auch sehr lustig anzuschaun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #7
M

Mutzi1

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Hallo zusammen :)

Ich lache auch oft über meine Spinnchen. Meine Tante Emma x. immanis is so süß. Ich hatte ihr mal ein bisschen größeres Futtertier gegeben um zu sehen ob sie es vll. annimmt. Auch wenn sich die Heuschrecke nur kurz bewegt hat, flog die Spinne vor Schreck von einem Eck zum anderen. Hab das ein paar mal beobachtet, dann aber das Futtertier entfernt.

Oder wie meine aktive Boehmei Nasa Suicide Sieglinde.. Sie sitzt oft auf der Scheibe (ich halte sie jetzt eh schon so trocken... :/ Aber sie scheints wohl zu mögen) und rutscht immer mit ihren Beinen weg. Dann klettert sie wieder hoch, und rutscht wieder runter. Als würde ihr das wirklich Spaß machen.
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #8
K

Kali

Gast

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Oder wie meine aktive Boehmei Nasa Suicide Sieglinde.. Sie sitzt oft auf der Scheibe (ich halte sie jetzt eh schon so trocken... :/ Aber sie scheints wohl zu mögen) und rutscht immer mit ihren Beinen weg. Dann klettert sie wieder hoch, und rutscht wieder runter. Als würde ihr das wirklich Spaß machen.

Das macht meine auch und die seemannis auch sehr gern...

Was auch lustig ist, ist wenn das Futtertier etwas zu groß gewählt wurde und die Spinne sich dann mit ihm kugelt.
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #9
M

Mele1

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
6

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

hi!

als ich meine p.pulcher zügelte, und sie dementsprechen ein paar
tage in der HD bleiben musste, musste ich auch lachen.
sobald ich den deckel öffnen wollte, ging sie in drohstellung.
aber so extrem, dass sie hintenrüber geflogen ist!!
da konnte ich einfach nicht mehr.
das hat sie jedes mal gemacht, wenn ich es öffnen wollte!!!

greez mele
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #10
S

Spikeworld

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

hi!

als ich meine p.pulcher zügelte, und sie dementsprechen ein paar
tage in der HD bleiben musste, musste ich auch lachen.

Wie is das denn zu verstehen? Ich lese daraus das du deine Spinne zur Strafe in eine HD gesperrt hast weil sie nicht gespurt hat?!
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #11
Starscream

Starscream

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
2

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Hi,

über meine G.actaeon hab ich auch schon nen paar mal lachen müssen.
Ein mal wollte sie rückwärts die Scheibe hoch. Tolles Prinzip, nur sie sass am Boden, hob den "Popo" in die Luft und angelte dann mim Hinterbein nach der Scheibe. Ergo ging net..
Dann wollte sie quer über den Wassernapf klettern, nur kam sie ab und zu mim Fuss ins Wasser und jeder mal hob sie in blitzschnell hoch und schüttelte ihn als wollte sie sagen "ihhh Wasser"
Dann hat sie sich letztens mim Heimchen geprügelt. Das Heimchen muss sie wohl angesprungen haben, den sie machte kurz nen Satz rückwärts und griff dann erneut an. Sie hatte die Zähne schon im Heimchen, trotzdem hob sie es nochmal hoch und schlug es auf den Boden. Richtiger Killer.
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #12
M

Mele1

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
6

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

hi

@ spikeworld:
natürlich nicht!!!!!
ich bin in ne andere stadt gezogen, und so hab ich meine spinnen
in HD's transportiert! kann ja kaum gefüllte terris in nen laster geben, wo alles wackelt, nicht?sonst hab ich keine terris mehr und die spinnen sind auch tot!!:crying:

greez mele

EDIT: sorry, das wort "zügeln" bedeutet hier in der schweiz "umziehen"
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #13
S

Spikeworld

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #14
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Hi @ll,

Tja so kann's einem ergehen wenn man die Grenzen der deutschsprachigen Welt überschreitet und feststellt, dass es da doch kleine Unterschiede gibt.
In den ersten Wochen kam ein schweizer Kollege zum mir und sagte er müsse mit mir "dusche", worauf ich sagte das ich nicht mit Männern "dusche"... :confused: Er meinte allerdings, sozusagen die Arbeitsschicht temporär zu "tauschen".

Aber über meine Pfleglinge muss ich auch hin und wieder grinsen.
Neulich sas meine Avi so komik am Blumentopfrand, alle Achte nach vorne, das es aussah als wollte sie wippen...

Gruss

X.
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #15
darmok1

darmok1

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
6

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Außerdem hat sie einen Totenkopf im Terri,in dem sie sich immer,mit den Beinen rausschauend in die Augenhöhlen auf die lauer legt.Habe davon Bilder gemacht und wollte sie mal hier einstellen,bin da aber zu dumm für....
Gruß!

die Fotos wollen wir sehen, also raus damit, einfach bei Imageshack hochladen und die Forumlinks kopieren und reinhauen... (wenn man sich da registerisiert, sollen die Bilder wohl länger halten) Bei Fragen PM an mich, wäre doch gelacht :evilgrin:
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #16
darmok1

darmok1

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
6

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

...hat nach der Häutung ein Bein von der Exuvie wie eine Säule am
Eingangsbereich seiner Halle hingestellt.
Ich sehe schon, dass ich mich wohl irgendwann bei meiner Einrichtung
vertrauensvoll an meine Spinnen wenden kann.

Vielleicht versteht sie ja was von Feng Schui ;) Aber bitte stell' keine abgerissenen Beine vor Deine Tür, wie sie es Dir empfehlen würde, das könnte Neid bei deinen Nachbarn auslösen die mit Krücken unterwegs sind...

Lass Dich weiterhin inspirieren ! :rock:
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #17
Starscream

Starscream

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
2

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Heute morgen hat mein A.Geniculata ihr Terrarium versucht neu einzurichten.
Sie hat nen Stängel Efeu ausgegraben und der ist dann irgendwann umgekippt. Darüber war sie so sauer, dass sie 2 min in Drohhaltung vor dem Efeu sass.
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #18
Steffel1

Steffel1

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
1

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Hehe...ja über die süßen Kleinen kann man sich manchmal echt kugeln vor Lachen. Meine Geni hatte als ich sie bekam irgendwie Probleme mit dem Einrichten geschlagene 3 Tage hat sie nichts anderes gemacht als Erde vor den Eingang ihrer "Höhle" zu tragen zu ihrer Pflanze zu gehen, sich das Ganze anzuschauen, wieder die ganze Erde wegzutragen, zur Pflanze zu gehen, alles anzuschauen und dann den Eingang wieder zuzugraben und das wie gesagt ganze 3 Tage nahezu ohne Unterbrechung. Bis sie dann auf die Idee kam in ihren Unterschlupf zu gehen und von innen zuzubuddeln....Dann hab ich sie ne ganze Weile nicht mehr gesehen und irgendwann kam sie frisch gehäutet wieder raus.
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #19
kronos92

kronos92

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Hallo,

Meine B.Smithi hatte sich auch schon mit nem Heimchen geprügelt, und wie. Ohne die Zähne zu benutzen: Ich habs ihr hingehalten und sie schlug das adulte Weib aus der Pinzette, dieses lief in die Höhle der Smithi. Aber dann...
Sie schlug mit ihren 4 forderen Beinen voll drauf rein, bei jeder bewegung des Hemchens erneut, etwa 10-20 mal!!! Das heimchen war danach tot, sie ass es nicht. Ich wusste, sie hat kein hunger! lol


PS:

EDIT: sorry, das wort "zügeln" bedeutet hier in der schweiz "umziehen"

Dui, was mäinsch äigentlich, wohär ich chumä! Nidwaudä, und du? lol


Lg Joel C.
 
  • Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"? Beitrag #20
Sleepwalkah

Sleepwalkah

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
6

AW: Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Moin,

naja, ob VS "lustig" sind, liegt ja schon sehr im Auge des Betrachters. ;)

Ein Kumpel lachte sich mal schlapp, als ich eine P.ornata füttern wollte, den Deckel aufmachte, das Vieh Panik bekam und in der runden Dose an die 10 Runden im Kreis lief, bis sie mal auf die Idee kam, sich am Boden zusammenzukauern.
Der hatte Lachtränen in den Augen, während es mir fast leid tat, dass ich die kleine wohl so erschreckt haben musste, dass sie so um ihr Leben gerannt ist. :|

Eine weitere Story von umgekehrtem Humor:
Als ich vor 3 Wochen meinen frisch erstandenen P.striata-Bock ins Terrarium des Weibchens gesetzt habe, saß er da etwa eine halbe Minute an der Glasscheibe und plötzlich kam das wesentlich größere Weib rausgeschossen, hat mit den beiden vorderen Laufbeinpaaren auf ihn eingeschlagen und ihn in die hintere Ecke des Terrariums geschleudert. Erst dachte ich, sie hätte ihn gebissen, aber dem fehlte nix, sondern er saß nur ziemlich verdattert und leicht zuckend in der Ecke.
Ich fand die ganze Szenerie und seine Haltung danach einfach nur zum Brüllen, während meine Mutter, die zu Besuch war und sowas noch nie gesehen hatte, einen gigantischen Schreck bekommen hatte. ;)
(Zur Info: seit 3 Wochen lebt das Paar schon zusammen und bewohnt die Röhre des Weibchens. Wenn er ihr ab und an mal zu aufdringlich wird, haut sie ihm immer mal wieder eine rein - aber ansonsten klappt es bestens. :D)

Greetz
Josch
 
Thema:

Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?

Oben