Ein Happen Rindfleisch f. parahybana

Diskutiere Ein Happen Rindfleisch f. parahybana im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo! So, Fortsetzung vom dem thread: http://www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?t=10942 anscheinend haben doch schon Leute die Erfahrung...
  • Ein Happen Rindfleisch f. parahybana Beitrag #1
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26
Hallo!
So, Fortsetzung vom dem thread:
http://www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?t=10942

anscheinend haben doch schon Leute die Erfahrung gemacht, dass es funktioniert - hätte ich nicht gedacht.
Ich habe im Moment nur Heimchen zur Verfügung, auch 3 Stck davon befriedigen meine parahybana nicht. Mäuse kommen für mich nicht in Frage..... Schaben sind schon bestellt.

Also habe ich ein Stückchen Rindfleisch auf einen Faden -mit Knoten am Ende- mit Nadel aufgefädelt (am Rand, dass es sich leicht löst).
Vor der Höhle ein wenig hin und her bewegt und zack - schon hat es sich die parahybana geschnappt. Der Faden löste sich nicht gleich, hätte nicht gedacht, dass da schon ganz schöne Kräfte in den 8 Beinchen stecken.
Bin gespannt, was von dem Stück übrigbleibt - und hoffe, dass sie die Reste aus der Höhle wirft. Sonst habe ich ein Problem.

Bild 1-Fleisch am Faden
Bild 2-Sonntagsbraten ;-)

LG Evelyn
 

Anhänge

  • VS 133a.jpg
    VS 133a.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 316
  • VS 136a.jpg
    VS 136a.jpg
    172,5 KB · Aufrufe: 346
  • Ein Happen Rindfleisch f. parahybana Beitrag #2
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Ein Happen Rindfleisch f. parahybana

Hi!

Das ist ja echt toll das das so gut funktioniert! Werd das bei unserer dann auch ausprobieren wenn sie wieder auf ihrem Thron sitzt nach Ihrer Häutung! Jetzt ist sie sowas von wunderschön schwarz und toll gezeichnen, vorher noch eher etwas braun, aber jetzt nach der Häutung ne wahre Schönheit:makeup: (obwohl sie vorher auch schon toll war)

LG Christine
 

Anhänge

  • parahybanafrisch gehäutet.jpg
    parahybanafrisch gehäutet.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 239
  • Ein Happen Rindfleisch f. parahybana Beitrag #3
A

andreas R.

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Ein Happen Rindfleisch f. parahybana

Hallo Evelyn,

ich hab das auch mal gemacht, bloß mit einer eingefrornen Maus ( die hatten sonst nix mehr da). Ich hab einfach nen dünnen Faden um den Schwanz geknotet, als meine T.blondi sich es gleich geschnappt hat, hat sich der Faden gelöst und jeder war Glücklich :)

Lg Andy
 
  • Ein Happen Rindfleisch f. parahybana Beitrag #4
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Ein Happen Rindfleisch f. parahybana

hi,

vielleicht hättest du noch ein paar knödel und etwas rotkohl dazu reichen sollen.......;)

lg andreas
 
  • Ein Happen Rindfleisch f. parahybana Beitrag #5
S

Sabbirah

Gast

AW: Ein Happen Rindfleisch f. parahybana

vielleicht hättest du noch ein paar knödel und etwas rotkohl dazu reichen sollen.......;)
na, wir wollen ja mal nicht übertreiben :D, außerdem bin ich sicher, dass eve solche beilagen bei der nächsten roulade mitserviert *lach*.

@eve, das finde ich ja echt schräg und glückwunsch zum gelungenen test :rock:. wir verlangen also künftig beim fleischer nach den fürstdosen für die baumbewohner und hätten dann gerne noch ein steak für die parahybana......ich hau mich echt weg hier. da hab ich ja was losgetreten mit meiner "verrückten frage". und ich hatte echt überlegt, ob ich das überhaupt posten kann, ohne gesteinigt zu werden.

@christine, ich glaube, ich habe mich soeben in eine parahybana verliebt. neeeeee, ist die schööööööön!!!
@edit: eve, habe meinen blick jetzt mal vom braten weggelenkt und mir DEINE parahybana genauer angesehen.....boah *auchhabenwill*. auf der nächsten börse schaue ich nach ner para!

liebe grüße, sabbirah
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Happen Rindfleisch f. parahybana Beitrag #6
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Ein Happen Rindfleisch f. parahybana

Hi Sabbirah!

Also ne Parahybana kann ich nur wärmstens empfehlen! sind echt wunderschöne Tiere die eigentlich immer heraussen sitzen und nach Futter Ausschau halten!

Unsere ist sehr friedlich, zieht sich bei Störung nur zurück und hat uns noch nie bombadiert! brauchen halt großes Terri da sie doch ne stattliche Größe erreichen können!

Hier meine süße vor der Häutung am Baum thronend, wartend auf Futter! Hat auch bis ein paar Tage bevor sie schwarz geworden ist brav gefressen und dann binnen 2 Wochen gehäutet!

Bild vor der Häutung!

LG Christine
 

Anhänge

  • paraterri1.jpg
    paraterri1.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 156
  • para2.jpg
    para2.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 158
  • Ein Happen Rindfleisch f. parahybana Beitrag #7
S

Sabbirah

Gast

AW: Ein Happen Rindfleisch f. parahybana

sehr schön, christine!
aber nach der häutung.....boah, warum bin ich eigentlich kein parahybana-böckchen :D.

lg sabbirah
 
  • Ein Happen Rindfleisch f. parahybana Beitrag #8
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Ein Happen Rindfleisch f. parahybana

Ja, Sabbirah, da kann ich nur beipflichten :evilgrin:
Die parahybana ist auch meine Lieblings-VS.
Ich bin schon am überlegen, ob ich meine pötzi gegen andere Art von Lasiodora tausche (Platzgründe). Die para ist aktiv, neugierig, meist zu sehen und einfach schön anzuschauen.
Und gut für nen Fleischtest, ;) mit einer anderen hätt ich das nicht gewagt.

Sabbirah, hier noch Appetithappen für Dich:
http://www.repage4.de/member/evelyns_spinnen/lasiodoraparahybana1.html

Boah, Dirndl, die ist ja ganz schön genährt!

Übrigens, die parahybana ist immer noch beschäftigt mit ihrem Stück Fleisch, das nun seit ca. 4,5 Stunden.
Hoffentlich muss ich mir keine Sorgen machen und sie verträgt das gut. Und ich hoffe, dass sie die Reste aus der Höhle bringt.


LG Eve
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Happen Rindfleisch f. parahybana Beitrag #9
S

Sabbirah

Gast

AW: Ein Happen Rindfleisch f. parahybana

hey eve,

ich habe schon öfter gelesen, dass vs' mit mäusen bis zu 24 stunden beschäftigt sind. von daher würde ich mir wegen der 4,5 stunden keinen kopf machen. ich denke die hat programm für heute nacht :rock: vielleicht braucht sie nen schnaps danach :giggle:. janet sagte ja, dass sie ihren großen auch öfter fleisch gibt (ich hoffe/denke das war ernst gemeint). wenn sie da schlimme erfahrungen gemacht hätte, hätte sie sicher abgeraten. gönn der süßen para das festmahl, die feiert heute weihnachten nach.

morgen versuche ich mini-mini-bröckchen für meine spiderlinge.

lg und gute nacht, sabbirah
 
  • Ein Happen Rindfleisch f. parahybana Beitrag #10
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Ein Happen Rindfleisch f. parahybana

Guten Morgen!

Ja ich weiß vor der Häutung war sie sehr gut genährt, haben sie aber schon so bekommen! Jetzt sieht sie wieder besser aus! Wenn sie wieder thront zeig ich euch ein neues Bild wo man sieht wie die hübsche abgenommen:D hat!

Aber jetzt nach der Häutung ist sie echt ne wahre schwarze Schönheit geworden! Nur weiß ich leider nicht, wie ich erkenn wann die Schönheit adult ist, bei nem Bock ists ja einfach, aber bei nem Mädl? Und nachdem sie nie ander Scheibe klebt seh ich auch nicht unten rein, aber ist ja auch nicht weiter tragisch!

Ach ja und wir haben jetzt seit 2 Tagen auch ne
Psalmopoeus cambridgei und ne Poecilotheria regalis!

Auch wir wagen uns allmählich an die nicht ganz so einfachen Arten ran! bin schon gespannt! Beide haben gestern schon geschlemmt und ne Grille verdrückt:rock:!

Beide so mit 2cm und wunderschön gezeichnet! naja beide werden wir wahrscheinlich nach dem Netzbau nicht mehr sehen, aber zur Zeit sind sie wunderschön zum beobachten!

LG Christine
 
  • Ein Happen Rindfleisch f. parahybana Beitrag #11
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Ein Happen Rindfleisch f. parahybana

hi,

man kann auch ne packung hühnerherzen im gefrierfach haben.
die sind recht günstig und mann muss sein steak nicht teilen^^

gruß karsten
 
  • Ein Happen Rindfleisch f. parahybana Beitrag #12
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Ein Happen Rindfleisch f. parahybana

Hi!

Ich hab 3 Packungen Hühnerherzen im Gefrierfach, weil wir die selber auch gerne Essen! Von meinem Freund die Mum hat da mal so ein tolles Rezept erfunden und die Suppe ist echt lecker, also teilen müßten wir auch das:D

Aber ich hab mir nie gertraut das schon mal eingefrorene zu geben, ich hätt die ihr höchstens frisch angeboten, da ja beim einfrieren auch Inhaltsstoffe verloren gehen! un dann eben auftauen und liegen lassen bis es Zimmertemperatur hat.....!
Aber das nächste mal wenn ich ne Packung Hühnerherzen kaufe wird sie sicher ein Stück abbekommen! Nur bei uns bekommt man die leider sehr schwer, sind in kaum einem Geschäft zu finden! Leider:worried:

LG Christine
 
  • Ein Happen Rindfleisch f. parahybana Beitrag #13
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Ein Happen Rindfleisch f. parahybana

Guten Morgen!

Oh, 24 Std. für eine Maus? Ok, @Sabbirah, dann muss ich mir keine Sorgen machen, dass die parahybana immer noch beschäftigt ist mit dem Fleisch.

Richtig, @Dirndl, später ist die regalis nicht mehr zu sehen, zumindest nicht bei mir. Sehr schade, deswegen der Gedanke, die adulte regalis gegen eine Lasiodora, evtl. difficilis oder klugi einzutauschen. Vielleicht ego von mir, aber ich halte VS ja auch zu meiner Freude.
Warum habe ich ein großes 'Schaubecken' 45x45x45, wenn sie nur 20x10 davon nutzt?
Und die parahybana nutzt das ganze Becken.

Was ich etwas seltsam finde: Ich habe zwei Korkhöhlen unter die Erde (höhen)versetzt eingegraben; die eine nutzt sie. Diese ist kürzer und sie kann nicht tiefer graben, was sie aber versucht. Vor die andere spaziert sie jeden Tag mehrmals, sitzt davor, aber betritt sie niemals. Obwohl diese tiefer und länger ist. Ist das Vorsicht, es könnte etwas darin lauern? :wondering:

Hat jemand noch Lasiodoras? Sind die anderen Arten auch relativ aktiv und tagsüber zu sehen? Ok, ok, ich werde mir nochmals alle Bemerkungen zu den Artenbeschreibungen durchlesen ;-)

LG Eve
 
  • Ein Happen Rindfleisch f. parahybana Beitrag #14
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Ein Happen Rindfleisch f. parahybana

Hi!

Wir haben zur Zeit noch keine weiteren Lasiodoras, aber hab meinen Freund gestern beobachtet wie er sich die ganzen anderen Lasiodoras in Ruhe angesehen hat, naja wer weiß, die nächste Börse bei uns ist im Februar, da werden wir auf alle Fälle hinfahren, wer weiß was da alles an wunderschönen Überraschungen auf uns wartet!

naja die Regalis sitzt momentan ganz hinten im Terra wos schön warm ist, ich mußte sie bis ich heute Lampe besorgt habe, an den Heizkörper stellen, nur mit nem Eck vom terra das es nicht zu warm wird!Unser Regal ist voll, aber es kommt ja ein neues wo dann alle Terras draufpassen!

Mein Freund spielt mit dem Gedanken unsere smithi herzugeben, da sie nur verbuddelt ist und nicht mehr zu sehen, hab ihm eh erklärt das die Baumspinnen auch nicht mehr zu sehen sein werden, das ist ihm egal aber bei der smithi nicht, naja versteh einer die Männer:evilgrin:

unsere regalis hat auch ne nat. Korkröhre (die hab ich beim Holz gefunden das wir normalerweise heizen ) aber bis jetzt macht sie noch keine Anstalten irgendwas zu spinnen oder so! Also laß ich mich einfach mal überraschen was sie aus dem terra macht!

LG Christine
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Happen Rindfleisch f. parahybana Beitrag #15
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Ein Happen Rindfleisch f. parahybana

Hallöchen,

die Begeisterung für große Lasiodoren kann ich ganz gut verstehen.
Adulte Exemplare sind wirklich sehr imposant und schön anzuschauen.
Wie bereits erwähnt, sind sie auch die meiste Zeit im Terri zu sehen.
Meine großen Exempare nutzen den Korkunterschlupf nie.
Hier mal mein Lieblingeexemplar:
Lasiodora klugi


Gruß
Andreas
 
  • Ein Happen Rindfleisch f. parahybana Beitrag #16
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Ein Happen Rindfleisch f. parahybana

Hi!

ohhhh jaaa die ist auch volle hübsch!toll gezeichnet, schönen roten Bauch jaja echt toll! (verzeiht meine einfache Sprache ich weiß das es abdomen heißt:worried:)

Und gut zu wissen das auch diese Schönheit viel zu sehen ist!Ich denke mal es wird sicher irgendwann noch so eine schöne lasiodora zu unserem Bestand dazukommen!

LG Christine
 
  • Ein Happen Rindfleisch f. parahybana Beitrag #17
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Ein Happen Rindfleisch f. parahybana

Oh ja! Sehr schön, auch haben will ;-)
Leider habe ich Probleme, mich wieder von einem Tier zu trennen.
Denke immer, ob der Platz auch ok ist.... denn ich habe schon Sachen gesehen :worried: ! Verdreckte, kaum noch durch die Scheiben einsehbare, vertrocknete, winzige und karge Terrarien...

Vielleicht setze ich die regalis in ein kleines 30x30x45 Terri um. Sie nutzt ja eh nicht mehr - und das 45x45x45 gönne ich einer Lasiodora.
Oder ich warte, bis sich ein schönes Plätzchen für d. reaglis bietet...
Aber ich denke, das Verstecken-Problem wird mit der Poec. metallica genauso sein, pötzi's leben nun mal zurückgezogen. Aber die metallica muss ich erst mal großkriegen. Ich würde mir aber keine Poec. mehr anschaffen.

LG Eve
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Happen Rindfleisch f. parahybana Beitrag #18
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Ein Happen Rindfleisch f. parahybana

Parahybana nach fast 12 Stunden immer noch am Rinderbraten ;-)
(sorry, durch Glasscheibe fotograf.)
 

Anhänge

  • VS 145.jpg
    VS 145.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 83
  • Ein Happen Rindfleisch f. parahybana Beitrag #19
S

Sabbirah

Gast

AW: Ein Happen Rindfleisch f. parahybana

*örks* ein wenig unappetitlicher als gestern sieht es heute aber nun doch aus :worried:. aber die is ja echt noch voll beschäftigt.....süß, wie'se "kuckt".

lg sabbirah
 
  • Ein Happen Rindfleisch f. parahybana Beitrag #20
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Ein Happen Rindfleisch f. parahybana

Nur bei uns bekommt man die leider sehr schwer, sind in kaum einem Geschäft zu finden! Leider

bei uns gibt es die bei edeka marktkauf etc in der truhe.

das rezept würde mich mal interessieren:)

gruß karsten
 
Thema:

Ein Happen Rindfleisch f. parahybana

Oben