Ein Happen Rindfleisch f. parahybana

Diskutiere Ein Happen Rindfleisch f. parahybana im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hi! Ja ich frag dir gerne mal genauer nach und schreib dir dann das Rezept! Ist wirklich ne leckere Suppe! Ich schreib dir ne PN wenn ich Rezept...
  • Ein Happen Rindfleisch f. parahybana Beitrag #21
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Ein Happen Rindfleisch f. parahybana

Hi!

Ja ich frag dir gerne mal genauer nach und schreib dir dann das Rezept! Ist wirklich ne leckere Suppe!

Ich schreib dir ne PN wenn ich Rezept habe!

LG christine

(PS: sollte noch wer das Rezept wollen dürft ihr euch gerne bei mir melden, aber ich wills nicht hier reinposten das ist doch zu sehr off topic)
 
  • Ein Happen Rindfleisch f. parahybana Beitrag #22
S

Sabbirah

Gast

AW: Ein Happen Rindfleisch f. parahybana

moin eve,

und? was macht die parahybana? ist madame gesättigt?

@christine, *brrrr*, bei dem gedanken an die suppe schüttelt es mich heftig, aber vielleicht mögt ihr ja meine geniculata einladen :D.

lg sabbirah
 
  • Ein Happen Rindfleisch f. parahybana Beitrag #23
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Ein Happen Rindfleisch f. parahybana

Hallo guten Morgen! :)

Ja, heute Nacht hat sie den Rest in ihren Wassernapf geworfen, war aber nur ein kleines Stücken, hauptsächlich Fett. Glücklicherweise. Denn wenn sie es in ihrer Röhre gelassen hätte :puke: ... es hat nämlich schon übel nach Verwesung gerochen.
Musste die Terri-Türen zum Lüften etwas offen lassen, es roch auch nach Entfernung noch. Mein Fazit: auch wenn es der parahybana "gemundet" hat (ihr Abdomen ist nun sichtlich größer geworden) bleibt diese Fleischfütterung für mich die absolute Ausnahme. Aber war mal interessant.
Aber sicher ist nun, ich stocke meinen Lasiodora-Bestand auf - und es sind schon zwei im Anzug ;-) difficilis + itabunae. Auch wenn mich das Terri- und platzmäßig ziemlich unter Druck setzt.

...apropo Suppe, uah, das wär auch nichts für mich ;-)

Liebe Grüße
Eve
 
  • Ein Happen Rindfleisch f. parahybana Beitrag #24
S

Sabbirah

Gast

AW: Ein Happen Rindfleisch f. parahybana

hey eve,

danke fürs feedback. na, da hast du aber glück gehabt, dass sie es in den napf geworfen hat. ich finde das zu süß, offensichtlich peilen sie sie ja doch irgendwie, dass "da vorne" jemand für sie aufräumt ;).

klar, ist das ne ausnahme, aber versuchen werde ich es auch. für mich ist es ja der gedankliche notnagel für spiderlinge, die angst vor lebendfutter haben.

mich wundert nur, dass das nach kurzer zeit schon so stinkt. das muss ja irgendwas mit den zersetzungsgiften dann zu tun haben, oder!?. weil normalerweise ein stück rindfleisch in der küche nicht so schnell soooo stinken würde.....denke ich.

na die parahybana ist jedenfalls erstmal happy :sun:. ich werde mir in jedem fall auch eine holen. in 4 wochen ist hier in siegen 2 tage hintereinander börse. da wird hoffentlich an irgendeinem stand ein schickes mädchen dieser art auf mich warten :heart:.

liebe grüße nach bayern, sabbirah
 
  • Ein Happen Rindfleisch f. parahybana Beitrag #25
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Ein Happen Rindfleisch f. parahybana

parahybana -> satt!

Ja, ich denke auch, dass es mit diesen Zersetzungsenzymen zu tun hat, übrigens riecht das Becken immer noch etwas; ich hab nun auch die Kotspritzer gleich entfernt.

Tu das Sabbirah, mit den Lasiodora-Arten liegt man sicher nicht falsch

Liebe Grüße zurück
Eve
 

Anhänge

  • VS 146.jpg
    VS 146.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 65
  • Ein Happen Rindfleisch f. parahybana Beitrag #26
BlackKey

BlackKey

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
1

AW: Ein Happen Rindfleisch f. parahybana

Hallo,

hier waren doch vor kurzem Videos runter zu landen.
Bei dem einen hat der Michael Köhler, glaub ich, auch Fleisch angeboten. Also wird das schon passen, ist nur doof, wenn die Tiere ihrer Fleischreste in eine Ecke stecken, wo man nicht ran kommt.

Also sollte man sich überlegen ob man Fleisch anbietet oder lieber bei den Insekten bleibt.

Mfg Markus

PS: Ja das Bild ist echt schön...hm, vielleicht hol ich mir ja auch so ein schönes Tier.
 
  • Ein Happen Rindfleisch f. parahybana Beitrag #27
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Ein Happen Rindfleisch f. parahybana

Hi Markus!

Video in diesem thread? Nein, ich habe keinen gesehen.
Ja, ich bestätige das noch einmal. Insekten sind das a und o.
Es hat lange nach Entfernung des Fleischrestes noch nach Verwesung gerochen. Sicherheitshalber Putzaktion bei den Kotspritzern.

LG Eve
 
  • Ein Happen Rindfleisch f. parahybana Beitrag #28
BlackKey

BlackKey

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
1

AW: Ein Happen Rindfleisch f. parahybana

Hallo Eve,

ne, das war in einem anderen Thread. Aber in diesem Forum!
Ich würde es auch nicht machen. Insekten reichen doch vollkommen aus. Und da gibt es so viele, da kann man auch gut variiren...

mfg Markus
 
  • Ein Happen Rindfleisch f. parahybana Beitrag #29
S

Sabbirah

Gast

AW: Ein Happen Rindfleisch f. parahybana

ihr leutz,

ich freu' mir hier grad ein mörderloch in den bauch :party::rock:.

ich habe gerade 4 putenschnitzel mit sahnesößchen in die röhre geschoben (nein, nicht für die spinnen!), aber 2 winz-fitzelchen habe ich abgeschnitten und per pinzette in die eine dose mit meiner b. annitha gereicht und eines in die dose mit meiner dünnen holothele.

was soll ich sagen :heart:, ich konnte gar nicht so schnell kucken wie sie mir die bröckchen von der pinzette gerissen haben. meine zwei süßen, die sonst vor jedem futtertier flüchten. mann, bin ich happy!!! also hat die abstinenz definitiv nicht an mangelndem hunger oder einer anstehenden häutung gelegen, sondern irgendwie haben sie echt schiss vor den futtertieren. das wird sich hoffentlich mit steigendem wachstum legen.

@markus, du hast definitiv recht. meine intension ist keineswegs meine vogelspinnen künftig mit gulasch und putenbrust zu füttern. es war eher ein versuch aus der not heraus, da sie futtertiere nicht genommen haben und die holothele mittlerweile ein mini-mini-abdomen. die war ein geschenk und ich hänge an ihr. ich denke (hoffe) der zweck heiligt ein wenig die mittel und für mich wäre es eine alternative zur überbrückung bis sie eben größer sind und keine angst mehr vor ihrem futter haben. ich freue mich heute einfach, dass sie nach langer zeit eine mahlzeit angenommen haben

so, und hier noch ein paar pics vom alete für spiderlinge, links die b. annitha, rechts die holothele :D (eve, mich würde nicht wundern, wenn deine parahybana rülpst)
lg sabbirah
 

Anhänge

  • Bild 053.jpg
    Bild 053.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 74
  • Bild 055.jpg
    Bild 055.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 66
  • Ein Happen Rindfleisch f. parahybana Beitrag #30
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Ein Happen Rindfleisch f. parahybana

Hi Sabbirah, :evilgrin:

wenigstens hast mich nun zum Lachen gebracht, hab noch keinen Rülpser gehört. Bin nämlich sehr traurig.

:crying: Ich warte wie auf Kohlen heute auf ein express-Paket; war schwierig eine adulte irminia zu finden, kam nun an, aber leider tot.
Das erste und letzte Mal, dass ich mir was schicken lasse.....
dabei hätte ich noch etwas in Aussicht.....

Aber ich freue mich über Deinen Füttererfolg und die Kleinen auch, wie ich sehe.

LG Eve
 
  • Ein Happen Rindfleisch f. parahybana Beitrag #31
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Ein Happen Rindfleisch f. parahybana

hi!

Das ist ja toll! so müssen die kleinen wenigstens nicht verhungern! Freu mich echt für dich das das sooo gut klappt!

LG Christine
 
  • Ein Happen Rindfleisch f. parahybana Beitrag #32
S

Sabbirah

Gast

AW: Ein Happen Rindfleisch f. parahybana

eve, das tut mir sehr leid mit dem irmchen :crying:, hab dir pn't!
 
  • Ein Happen Rindfleisch f. parahybana Beitrag #33
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Ein Happen Rindfleisch f. parahybana

Hi!

Ja wir haben zur selben Zeit gepostet, jetzt hat ich gar nichts gesehen! Echt schade das die kleine es nicht überlebt hat! Ist immer traurig wenn sowas passiert! :worried:

Ich drück dir aber die Daumen das du eine schöne findest die dir dann lange Freude bereitet!

Alles Gute *umarm*

LG Christine
 
  • Ein Happen Rindfleisch f. parahybana Beitrag #34
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Ein Happen Rindfleisch f. parahybana

Mein Pt. murinus Weib hat auch schon nen Stück Fleisch bekommen, hab aber keine Reste am nächsten Tag gefunden und auch nichts gerochen... scheint bis zum letzten Stückchen geschmeckt zu haben :rock:

Finde aber auch, dass man sowas nicht so oft machen sollte ^^

Aber man sieht, dass VS auch keine Kostverächter sind und unsere "Heimchen/Schaben" auch ziemlich gut schmecken :D

Nur umgekehrt würde ich kein Heimchen essen :puke:

MfG
 
  • Ein Happen Rindfleisch f. parahybana Beitrag #35
BlackKey

BlackKey

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
1

AW: Ein Happen Rindfleisch f. parahybana

Hallo,

@Sabbirah

ja, da würde ich das auch versuchen, denn man will ja seine Spinne nicht verlieren.

mfg Markus
 
  • Ein Happen Rindfleisch f. parahybana Beitrag #36
S

Sabbirah

Gast

AW: Ein Happen Rindfleisch f. parahybana

moin ihr lieben,

vermelde heute eine "normal-abdomige" holothele :party: und eine immernoch beschäftigte br. annitha, mit deutlich größerem "popo".

mein fazit: das soll keine standardernährung sein, kann aber durchaus mal als sinnvolle alternative für schlecht fressende spiderlinge angewandt werden. besonders, wenn man so wenige spidies hat wie ich und die futtertiere entweder zu schnell wachsen, oder wegsterben.
um die holothele hatte ich mich sehr gesorgt und die sieht wieder richtig gut aus.
schönes wochenende euch allen und lg, sabbirah
 
  • Ein Happen Rindfleisch f. parahybana Beitrag #37
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Ein Happen Rindfleisch f. parahybana

Huhus ^^


Mein Rezept für Hühnerherzengulasch:

Herzchen frisch oder aufgetaut
Paprikapulver "rosenscharf"
Kräutersalz
Chili aus der Mühle
Bunter Pfeffer aus der Mühle
Paprikaschoten rot & gelb
Schlauchzwiebeln
Rote Zwiebeln
Bei Bedarf ein Glas Rotwein
Zucker
Schmand oder Saure Sahne
Speiseöl
Gemüsebrühwürfel
Dazu: Roter (ggf. gemischt mit 1/3 schwarzem) Reis aus dem asiatischen Supermarkt, Naturreis, Basmati- oder Jasminreis.

Rote Zwiebelschiffchen anbraten, Herzchen dazu, Paprikaschoten gewürfelt rein, ca. 15 min. braten. Paprikapulver dran, unter ständigem Rühren wenige Sekunden lang leicht anschwitzen, dann umgehend mit Wasser ablöschen, Brühwürfel drin auflösen, ggf. den Wein dazu. Mit Salz, Zucker und Chili abschmecken, etwas einkochen lassen, dann Schlauchzwiebelringe 5 min. vor Ende der Garzeit (Paprika sollte gerade beinahe so weich sein wie man ihn gern isst) dazu, ganz am Schluss Schmand oder saure Sahne einrühren, unmittelbar vor dem Servieren mit buntem Pfeffer nachwürzen.

Serviert wird im Reisring - Guten Appetit!


Gruss Claudia
 
  • Ein Happen Rindfleisch f. parahybana Beitrag #38
S

Sabbirah

Gast

AW: Ein Happen Rindfleisch f. parahybana

vertragen die spinnen den rotwein :giggle:?

lg sabbirah^^
 
  • Ein Happen Rindfleisch f. parahybana Beitrag #39
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Ein Happen Rindfleisch f. parahybana

  • Ein Happen Rindfleisch f. parahybana Beitrag #40
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Ein Happen Rindfleisch f. parahybana

Hi!
Ohh danke das ist eine andere Variante von Hühnerherzen!Werd ich sicher auch mal probieren, klingt vollllllleeee lecker!:pizza:

Meins muß ich noch erfragen werd aber die nächsten tage hier reinstellen!

LG Christine
 
Thema:

Ein Happen Rindfleisch f. parahybana

Oben