Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Die Häutung meiner T.blondi...mit bildern

Erstellt von jack, 20.02.2008, 22:34 Uhr · 16 Antworten · 4.865 Aufrufe

  1. #11
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.753
    hallo katrin!

    sicher hat fraxinus das schon vorraus gesagt...doch bis zur häutung der besagten spinne neulich, war das nur eine vermutung, denn niemand hatte bis dato eine haut untersucht.

    und hoffnung ist doch das letzte, was man auf dieser welt noch haben sollte...oder vielleicht auch nicht...wie mans nimmt!

    und interessenten gibt es auch schon...von daher....werde damit leben können, naja, und auch müssen.

    viele grüße, nicole


  2. #12
    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    2.045
    hi,
    man kann auch das geschlecht bestimmen ohne die haut zu untersuchen.
    bei einer t.blondi mit einer körperlänge ab 4 cm ist es mit ein wenig erfahrung sicher zu ca. 90% möglich aufgrund einer ventralen betrachtung das geschlecht festzustellen. das wird auch häufig so gehandhabt und die tiere werden dann an weniger erfahrene leute als unbestimmt verkauft.
    aber das ist eine ganz normale masche und im prinzip nichts neues...

    lg andreas

  3. #13
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    64
    hallo andreas

    Habe gehort das dass bestimmen des geschlechtes bei t.blondi nicht so einfach ist.Hättest du fileicht Bilder von mänchen und weibchen?

    grüss roman

  4. #14
    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    2.045
    hi,

    ich habe persönlich keine bilder, dafür aber im laufe der jahre viele blondis im bestand gehabt. da ist es mir bisher immer gelungen, die geschlechter aufgrund der "klaaschen methode" schon recht früh zu bestimmen.
    selbstverständlich ist es keine 100% methode und eine zusätzliche untersuchung der exuvie ist natürlich ratsam.

    schau doch mal hier:
    http://www.arachnoboards.com/ab/gall...hp?c=9&userid=

    rechts befindet sich ein feld "search" und dort gibst du "blondi" ein und es erscheinen diverse bilder in der ventralansicht.

    lg andreas

  5. #15
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    64
    hallo andreas
    die seite hat mir zwar nicht weitergeholfen aber trotzdem dancke.

    mfg roman

  6. #16
    z.Zt. gesperrt
    Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    564
    Guten Abend,
    schade, dass es ein Bock ist.
    Wie geht es ihm so?
    Liebe Grüße!

  7. #17
    Registriert seit
    19.12.2014
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von Ömmel Beitrag anzeigen
    Guten Abend,
    schade, dass es ein Bock ist.
    Wie geht es ihm so?
    Liebe Grüße!
    Das fragst du sechseinhalb Jahre später?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 22:51
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 19:49
  3. Die erste Häutung meiner B. smithi (mit Bildern)
    Von Galatea im Forum Eure Geschichten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 19:23
  4. Fressprobleme meiner Blondi
    Von Edeltraud im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 16:54
  5. Was ist mit meiner avi und meiner blondi los?
    Von Spiderling im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.04.2003, 17:25