Neue REM- Bilder

Diskutiere Neue REM- Bilder im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Fortsetzung REM- Bilder Auch hier darf geraten werden.
  • Neue REM- Bilder Beitrag #21
U

urs77

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
10

AW: Neue REM- Bilder

Fortsetzung REM- Bilder

Auch hier darf geraten werden.
 

Anhänge

  • Klaue 04.jpg
    Klaue 04.jpg
    183 KB · Aufrufe: 47
  • Klaue 05.jpg
    Klaue 05.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 52
  • Klaue 06.jpg
    Klaue 06.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 72
  • Neue REM- Bilder Beitrag #22
R

rroman

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue REM- Bilder

hallo urs
beim zweiten beitrag siet es aus wie ein taster mit krallen

roman
 
  • Neue REM- Bilder Beitrag #23
U

urs77

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
10

AW: Neue REM- Bilder

ja genau, es handelt sich bei allen Bilder um die "Füsse" einer Blondi- Haut. Das Haar, das aus noch mehr Haaren besteht, denke ich, wird ein Hafthaar sein, welches dem Tier ermöglicht, an glatten Oberflächen rumzukrabbeln. Aber sicher bin ich mir nicht. Würde jedoch meine Studien bestätigen. Natürlich lasse ich mich gerne belehren.

Grüsse

Urs
 
  • Neue REM- Bilder Beitrag #24
S

spider33

Gast

AW: Neue REM- Bilder

Bin sprachlos!!!

Also ich kann mich hier meinen Vorrednern nur anschließen!!!:eek: Die Pic's sind der Oberhammer!:clapping: Bitte noch viel, viel mehr davon!

vlg, Holger:)
 
  • Neue REM- Bilder Beitrag #25
T

Twix2

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue REM- Bilder

find ich super das du dir neben der arbeit das noch antust um uns das zu zeigen :yes::yes::yes:

und von mir auch noch: büdde meeehr *lechts* :D
 
  • Neue REM- Bilder Beitrag #26
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Neue REM- Bilder

hi,

wirklich klasse bilder.:)

die unterschiedlichen brennhaartypen wären doch auch mal interessant wenn es denn machbar ist.

gruß karsten
 
  • Neue REM- Bilder Beitrag #27
da_checka

da_checka

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue REM- Bilder

hi...
Also ich bin sprachlos...bin gespannt was sonst noch so kommt...nur weiter so :yes::yes::yes:


lg karl
 
  • Neue REM- Bilder Beitrag #28
U

urs77

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
10

AW: Neue REM- Bilder

Ich schreib hier mal was rein, damit der Beitrag wieder gesehen werden kann. Nicht aus selbstliebe, sondern damit diejenigen die wollen, die Bilder angucken können.

MFG Urs
 
  • Neue REM- Bilder Beitrag #29
U

urs77

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
10

AW: Neue REM- Bilder

Hallo zusammen

Soeben habe ich bemerkt, dass ich die Microskopaufnahmen in verschieden Bereichen gepostet habe.

Kann die ein Mod. zusammenverschieben?

Danke und Gruss

Urs
 
  • Neue REM- Bilder Beitrag #30
T

Twix2

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue REM- Bilder

danke sonst hätt ichs jetz nich gesehen^^
 
  • Neue REM- Bilder Beitrag #31
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Neue REM- Bilder

Hallo!

REM......gibts die noch?

Gruß!
 
  • Neue REM- Bilder Beitrag #33
U

urs77

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
10

AW: Neue REM- Bilder

Guten abend

Danke fürs Verschieben.

REM = Raster Elektronen Microskop :hi:
Es ist nicht die Band REM gemeint. Ich glaube, es wird schwer, mit denen solche Bilder zu machen...

Gruss Urs
 
  • Neue REM- Bilder Beitrag #34
Quotenbraut

Quotenbraut

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
4

AW: Neue REM- Bilder

Hallo Urs,
ich finde es schön dass du so interessante Aufnahmen mit uns teilst. Schon erstaunlich was so ein Rasterelektronenmikroskop ermöglicht. :)

Vielleicht ist es möglich ein Spermathek zu präparieren, wenn du mal Gelegenheit hast? Oder mal die Bulben mal unter "die Lupe" zu nehmen?

Ich nehme an deine eigentliche Arbeit hat nichts mit Spinnen zu tun? Also noch mal auch von mir ein dickes Dankeschön dass du uns diese Einblicke ermöglichst.

LG Sara
 
  • Neue REM- Bilder Beitrag #35
Hasdrubal

Hasdrubal

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
14

AW: Neue REM- Bilder

Hallo Urs,
ich wiederhole zwar lediglich das, was die anderen vor mir schon schrieben; aber ich komme auch nicht umhin: einfach nur tolle Bilder, klasse. Vielen Dank - vor allem auch dafür, dass du sie mit uns teilst.

Mit besten Grüßen

Lars
 
  • Neue REM- Bilder Beitrag #36
U

urs77

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
10

AW: Neue REM- Bilder

Hallo zusammen

Schön, dass euch die Bilder gefallen!
Diese wurden im Rahmen meiner Einarbeitungsphase gemacht.
Leider ist diese Phase vorbei. Was mit sich bringt, dass ich nun nicht mehr so viel Zeit habe, Spinnenteile zu präparieren und anzugucken.
Ein Objekt, welches man unter einem REM betrachten möchte, muss leitend sein. Wenn dies nicht der Fall ist, wie bei allen Organischen Gegenständen, muss man die "Probe" vergolden. Dazu muss die "Probe" auch völlig trocken sein. Was bei organischem Gewebe wieder nicht ganz einfach ist. Das heisst, es ist ein relativ grosser Aufwand, solche Bilder zu machen. Da ich diese nicht mehr während der Arbeitszeit machen kann und jeden Tag so schon viel arbeite, wird es etwas dauern, bis weitere Bilder folgen werden. Natürlich werde ich mich um etwas Totzeit bemühen, damit ich unserem Hobby weiterhin fröhnen kann.

Bis bald und Gruss

Urs
 
Thema:

Neue REM- Bilder

Neue REM- Bilder - Ähnliche Themen

Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Abessinier: Die Abessinierkatze (oft verwendete Namenskurzform: „Abessinier“) ist eine der ältesten gezüchteten Katzenrassen der Welt. Obwohl ihr Name auf...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben