Verteidigung und Erfahrungen

Diskutiere Verteidigung und Erfahrungen im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo ihr lieben Spinner, wüsste gerne mal, bei welcher Gelegenheit und in welchem Umfang sich Eure Spinnen schon verteidigt haben. Ob sie zum...
  • Verteidigung und Erfahrungen Beitrag #1
Timmy339

Timmy339

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
2
Hallo ihr lieben Spinner,
wüsste gerne mal, bei welcher Gelegenheit und in welchem Umfang sich Eure Spinnen schon verteidigt haben.
Ob sie zum Beispiel Kot gespritzt haben oder mit den Beinen geschlagen haben und wie Ihr oder das Futtertier darauf reagiert habt/ haben^^:mmm:

Über viele interessante Antworten würde ich mich sehr freuen!!:handshake:

Bis dann Timmy:cool:
 
  • Verteidigung und Erfahrungen Beitrag #2
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: Verteidigung und Erfahrungen

HI Timmy :hi:

Also über bombardieren brauchen wir ja glaub ich nicht reden..kennt jeder!:)

Also ich hab mal bei einem G.actaeon Sling die Wasserschüssel getauscht, da ist er hergeschnellt und hat seine Chelizeren auf meine Finger gelegt..aber nicht gebissen...
So ein Verhalten hab ich von Grammostolen und genis und so schon öfters gehört...sind halt sehr gefressig und probieren alles aus..:)
 
  • Verteidigung und Erfahrungen Beitrag #3
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Verteidigung und Erfahrungen

Hi!

Also wir haben 12 Spinnen von ausgewachsen bis zum sling, aber mich hat noch keine einzige bombadiert, das einzige meine adulte rosea 0.1 schlägt manchmal wenn man Wasser nachfüllt zuerst mit den Beinen und dann geht sie einfach weg, smithi hat das auch schon mal gemacht, aber das ist das einzige das ich berichten kann, alle anderen ziehen sich sofort zurück und gut ists!

LG und schönen Abend noch
Christine
 
  • Verteidigung und Erfahrungen Beitrag #4
B

Brachypelma

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1

AW: Verteidigung und Erfahrungen

hi

hab einen albo sling, der schon an der 2fh auf die pinzette geschlagen hat, anstatt das futter zu nehmen das ich auf der pinzette hatte^^

ansonsten wird bei mir eigentlich nur gedroht, bzw bombadiert, wenn ich spinnen umsetzen muss oder ähnliches...
ansonsten alle sehr ruhig^^

nur flüchten viele schon bei kleineren störungen in ihre löcher ;-)

mfg
 
  • Verteidigung und Erfahrungen Beitrag #5
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: Verteidigung und Erfahrungen

Halli hallo hallöle....

dazu kann ich eiegntlich nicht so viel sagen... da meine Schützlinge sich alle rasch verziehen, wenn ich ans Terri muss, wegen Wasser, Futter, usw.

Die kleinen Slings die ich habe, verkriechen sich bei jeder Bewegung der Dosen immer schnell in die Gespinnste und Höhlen...

Meine B. smithi haut schon ab, wenn ich mich nur ganz sachte an der Front bewege... und da sagen viele, VS können nicht gut schauen... :p

Die A. geniculata zieht es vor sich auch aus dem Staub zu machen, wenn die Schiebetür aufgeht...

G. rosea muss mich immer abtasten und "Hallo" sagen, wenn ich Futterreste raus nehme und Wasser auffülle. Dann kommt sie immer an, denke mal sie kontrolliert mich :angel: . Dann tastet sie kurz meinen Handrücken ab und geht wieder ihre wege.
Ich muss ja die Wasserschale rausnehmen.

Nur die A. metallica bleibt ganz ruhig da sitzen wo wo sie gerade ist, sei es an ihrer Röhre, an der Rückwand oder auch an der Frontscheibe, ja selbst da geschieht nix wenn ich die hoch mache...

Kann mich also nicht beschweren! :rock:

Sie wissen einfach alle das ich ihnen nix tue und nur ihr bestes will...
 
  • Verteidigung und Erfahrungen Beitrag #6
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: Verteidigung und Erfahrungen

  • Verteidigung und Erfahrungen Beitrag #7
Poeci87

Poeci87

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
1

AW: Verteidigung und Erfahrungen

Meine Pulchra ist zu faul , um hier ein Feedback zu geben :D aber meine P.Regalis geht des öfteren mal in verteidigungshaltung und stellt sich auf die Hinterbeine. Einmal sprang sie auch vor lauter Futterwahn an meine Pinzette, weil sie das Futter aber verfehlte durfte ich Sie dann so wieder absetzten ;)


Meine Blondi "kuckt" eher, hat aber an schlechten Tagen auch schon Bombadiert... Und meine Smithi.... nun ja... ist halt ne Smithi, ganz nachm Motto lieber Chillig aufm Steinchen sitzen als den "Wasserdiener" zu begutachten :D
 
  • Verteidigung und Erfahrungen Beitrag #8
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: Verteidigung und Erfahrungen

Hi,


Können ja nur Hell/Dunkel sehen...spühren eher die Vibrationen! :)

Moin Moin...

Ja das weiß ich ja auch! Dachte ich zumindestens...
Nun ist es so bei meiner B. smithi:
Sie sitzt vor ihrer Höhle und ich gehe gaaaaaaaaaanz langsam ran.
Die Lichtverhältnisse verändern sich dadurch aber nicht, da die Röhre die oben auf liegt dadurch nicht beeinträchtigt wird!
Dann brauche ich mich nur etwas bewegen und schon ist sie weg!
Dabei verursache ich keine Vibrationen und auch keinen Luftzug...
Wie also erklärst du dir das? :nerd:

Greetz, Kevin
 
  • Verteidigung und Erfahrungen Beitrag #9
E

ElPanse

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: Verteidigung und Erfahrungen

HI.

Zum Thema Verteidigung hätte ich da auch noch was über meine Lasiodora difficilis zu berichten.
Absolute Aggro Spinne!

Sobald ich das Terrarium öffne bringt sie sich in Stellung, wenn dann noch durch Futterrest-entsorgung Bewegungen am Boden stattfinden schnellt sie in die allgemein bekannte Drohstellung.
Ist die störung zu groß schlägt sie erst nach mir bzw. der Pinzette, hilft das nich versucht sie zu beißen.

Bin echt total überzeugt von ihr ... wobei ich sagen muss das sie mich schon desöfteren sehr verschreckt hat bei Reinigungsarbeiten. Aber will sie nich missen.

greetz
 
  • Verteidigung und Erfahrungen Beitrag #10
G

Gast4638

Gast

AW: Verteidigung und Erfahrungen

Hi :)

also meine B.smithi sitzt immer ruhig im Terrarium wenn ich da "rumpinzettiere". Nur als ich mal 2cm neben ihr die Wasserschale aufgefüllt habe, ist sie auf die Pinzette los.

Die B.auratum flüchtet gleich in ihre Höhle bei jeder kleinen Bewegung, allerdings wird sie langsam etwas mutiger.

Die P. regalis is auch immer in ihrem Versteck, bevor ich überhaupt mitbekommen hab, das sie draussen war und meine G. actaeon flüchtet, seitdem sie sich eingewöhnt hat, auch sofort in ihre Unterkunft(Sie hat sich nur am Anfang beim Umsetzen von der HD ins Terrarium in den Stock verbissen, mit dem ich sie angeschoben hatte).

Bombardiert hat noch nie eine meiner Spinnen, allerdings hat meine auratum aus irgendeinem, mir unerklärlichen Grund, ihre Brennhaare auf dem vorderen Lüftungsgitter "abgelegt", aber von sich aus.

Da alles noch juvenile Tiere sind kann sich aber am friedlichen Verhalten noch einiges ändern, denk ich ;)

Grüße

Daniela
 
  • Verteidigung und Erfahrungen Beitrag #11
A

Aaron K.

Gast

AW: Verteidigung und Erfahrungen

Moin!

Dabei verursache ich keine Vibrationen und auch keinen Luftzug...

Sicher?
Man verursacht bei fast jeder Bewegung Vibrationen.
Und nur weil du sie nicht spürst, bzw meinst, keine zu verursachen, heisst das ja nicht, dass die Vogelspinnen mit ihren hochsensiblen Tasthaaren keine Vibrationen aufnehmen ;)

Grüße,

Aaron
 
Thema:

Verteidigung und Erfahrungen

Verteidigung und Erfahrungen - Ähnliche Themen

Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Chylothorax Hilfe: Hallo Ihr Lieben, Es geht um meinen wunderbaren 4 Jahre alten Kater Loki.An einem Freitag Anfang Februar bekam er plötzlich Pressatmung und ich...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Umzug mit Katzen - Erfahrungen und Tipps: Hallo ihr Lieben, in etwa 5 Wochen steht unser Umzug an und ich mache mir unendliche viele Gedanken, wie wir das mit unseren beiden Mäusen am...
Blumenkastenfilter Alternative?: Liebe Community, ich bin nicht so der Bastler, deswegen hoffe ich, könnt ihr mir helfen! Im Moment habe ich einen Eck-HMF mit kleiner Pumpe...
Oben