Wiedereinstieg ins alte Hobby

Diskutiere Wiedereinstieg ins alte Hobby im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Nun ist meine Avicularia versicolor da. Habe diese im Urlaub mitgenommen ... konnte bei "Tropic Fauna" in Bisingen nicht wiederstehen. Die...
  • Wiedereinstieg ins alte Hobby Beitrag #1
MatthiasC

MatthiasC

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
1
Nun ist meine Avicularia versicolor da. Habe diese im Urlaub mitgenommen ... konnte bei "Tropic Fauna" in Bisingen nicht wiederstehen.
Die versicolor ist noch ziemlich klein (ca. 1,5 oder 1 cm).
Halte sie in einer hohen Klarsichtdose mit reichlich Luftlöchern, ein paar Zentimetern Erde, ein paar kleinen Kletterästen. Fressen tut sie und sie ist Nachts viel unterwegs und hat sich zwischen den Ästen ein Netz gesponnen.

Werde sie wohl bei der übernächsten Häutung in ihr endgültiges Domizil übersiedeln.
Dann kommt diese Woche noch meine a.metallica und a. amazonica purple. So ist der Einstieg in mein altes Hobby geschafft (... sehr zum Leidwesen meiner Frau). Immerhin findet sie meine Anolis ganz ansehnlich.
 
  • Wiedereinstieg ins alte Hobby Beitrag #2
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Wiedereinstieg ins alte Hobby

Musste gerade lachen....
Wiedereinstieg in altes Hobby.....
das habe ich auch gerade gemacht, nach über 10 Jahren; grad einige Wochen her..... und nun nähere ich mich der 20er Grenze :blush:

Da bist Du ja nächste Woche an der Quelle ;-) - die Börse in Fürth am Sonntag!

Wünsche viel Freude im neuentdeckten 'alten' Hobby (und Verständnis von Deiner Frau)!
LG Eve
 
  • Wiedereinstieg ins alte Hobby Beitrag #3
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Wiedereinstieg ins alte Hobby

hi,

und was soll uns die threadbezeichnung "aw" sagen??
ist ja nicht unbedingt sehr aussagekräftig......

lg andreas
 
  • Wiedereinstieg ins alte Hobby Beitrag #4
A

Aaron K.

Gast

AW: Wiedereinstieg ins alte Hobby

Moin!

Ich habe mir erlaubt den Beitrag mal in das Unterforum "Eure Geschichten" zu verschieben..

Und wie Darkcrow schon fragte: Was soll aw bedeuten?
Ich habe den Threadtitel erstmal geändert, du kannst den Titel selbst wieder ändern, falls du das wünscht (Aber bitte aussagekräftig)

Grüße,

Aaron
 
  • Wiedereinstieg ins alte Hobby Beitrag #5
MatthiasC

MatthiasC

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
1

AW: Wiedereinstieg ins alte Hobby

aw

Danke sehr. Wollte eigentlich auf einen anderen Thread antworten. Von daher "aw". Vielen Dank für das verschieben meines Beitrags.

Gruß

Matthias
 
  • Wiedereinstieg ins alte Hobby Beitrag #6
S

Sabbirah

Gast

AW: Wiedereinstieg ins alte Hobby

Musste gerade lachen....
Wiedereinstieg in altes Hobby.....
das habe ich auch gerade gemacht, nach über 10 Jahren; grad einige Wochen her..... und nun nähere ich mich der 20er Grenze :blush:
bei der überschrift musste ich auch direkt an dich denken, eve :handshake:.

ich habe mir gestern von der limburger börse ÄÄÄÄÄÄNDLICH meinen heiß begehrten poeci. subfusca-fussel mitgebracht *freumichwieblöd*. nun heisst es daumen drücken, dass ich ihn durchbringe. aktueller bestand derzeit: 14 spinnchen!!!

viel spaß beim neustart, lieber matthias.

liebe grüße, sabbirah
 
  • Wiedereinstieg ins alte Hobby Beitrag #7
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Wiedereinstieg ins alte Hobby

:D
Da wünsch ich Dir viel Freude mit dem Fusel, Sabbirah.
Ich kann's kaum erwarten, Sonntag.... Fürth .... hab auch so kleine Wünsche ;-)

Leider ist mir gestern ein spiderling, M. robustum (war eigentl. schon knapp 2 cm KL) gestorben. Das erste Mal Verlust :-(
Hab ich in KWH gekauft, war frisch gehäutet und sehr dünn...
hat bei mir keinerlei (verschiedenes) Futter angenommen.

Schade, man fragt sich halt immer, ob man etwas falsch gemacht hat.

Liebe Grüße
Eve
 
  • Wiedereinstieg ins alte Hobby Beitrag #8
S

Sabbirah

Gast

AW: Wiedereinstieg ins alte Hobby

hey eve,

tut mir leid, dass ich dein robustum-fussel als weniger robust erwiesen hat :crying:. schade, ich hatte seit beginn meines hobbys 2 spiderling-verluste und es trifft einen irgendwie.
spiderlinge sind eigentlich insgesamt eher nicht so meins. wenn möglich gehe ich direkt auf juvenile bzw. subadulte tiere, damit komme ich besser klar. aber adulte subfuscas sind derzeit echt mörderteuer - wenn man sie überhaupt kriegt. mir sitzt das geld normalerweise echt locker, wenn ich was haben will, aber da gehe ich dann doch nicht mit.

viel spaß auf der börse in fürth und lass uns bei gelegenheit mal wieder :call:.

liebe grüße, sabbirah
 
  • Wiedereinstieg ins alte Hobby Beitrag #9
I

ILLIG

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
3

AW: Wiedereinstieg ins alte Hobby

Na so ein Zufall!

Hallo!

Freut mich, dass du wieder in dein altes Hobby zurück gefunden hast!

Mein Einstieg in diese ganze Geschichte hat ebenfalls bei Tropic Fauna in Bisingen stattgefunden :D

Ich war damals rein zufällig dort und wollte "nur" schauen, bis die Verkäuferin mir eine Avicularia avi. gezeigt hat!
Da konnte ich dann auch nicht wiederstehen ^^

Dann wünsch ich dir noch viel Spass!

Gruß Ilkay
 
  • Wiedereinstieg ins alte Hobby Beitrag #10
MatthiasC

MatthiasC

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
1

AW: Wiedereinstieg ins alte Hobby

aw

Ja, Tropicfauna ist wirklich sehenswert. Wollte mich eigentlich nur umschauen ... :)
 
  • Wiedereinstieg ins alte Hobby Beitrag #11
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Wiedereinstieg ins alte Hobby

Hi!

Willkommen hier im Forum und willkommen zurück bei den Spinnern.

Viel Spaß mit deinem kleinen Fussel, kriegst das schon hin, bist ja kein Neuling auf dem gebiet.

Viel Spaß hier im Forum

LG Christine
 
  • Wiedereinstieg ins alte Hobby Beitrag #12
MatthiasC

MatthiasC

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
1

AW: Wiedereinstieg ins alte Hobby

Fotos

Hier einmal Fotos meiner drei Aufzuchtterrarien. Dabei handelt es sich um eine A. amazonica "purple" und um zwei A. versicolor (habe eine vom Züchter geschenkt bekommen).
Momentan halte ich diese drei Spiderlinge (ca. 1,5 cm) in drei Faunaboxen, besprühe diese zwei mal die Woche und füttere mit kleinen Heimchen.
Beleuchtung und Wärme erzeugt ein 50 Watt Spotstrahler von Exo Terra, so habe ich eine ungefähre Temperatur von 26 Grad.
Ich hoffe, dass die drei Avicularias so gut durchkommen. Für ausreichend Belüftung ist durch den Damenstrumpf als Abdeckung auch gesorgt. Für Hinweise bin ich auch dankbar,da wie gesagt meine letzte Vogelspinne schon 15 Jahre her ist und ich mich mehr auf die Haltung und Zucht von Anolisarten spezialisiert habe. Um so mehr freue ich mich aber, dass ich so zu den Vogelspinnen zurück gefunden habe. Ich denke, dass ich hier im Forum noch viele Anregungen finde und auch anderen entsprechende Hilfen geben kann, da ich ja nun seit über 15 Jahren Terrarientiere pflege und züchte.





 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wiedereinstieg ins alte Hobby

Wiedereinstieg ins alte Hobby - Ähnliche Themen

Avicularia spec. amazonica purple: Hallo, nach einigen Jahren der Abstinenz kommt nun die Tage meine Avicularia amazonica purple. Da es sich dabei um einen kleinen Spiderling von 1...
Oben