Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Wiedereinstieg ins alte Hobby

Erstellt von MatthiasC, 26.04.2008, 15:20 Uhr · 11 Antworten · 3.806 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    74

    Wiedereinstieg ins alte Hobby

    Nun ist meine Avicularia versicolor da. Habe diese im Urlaub mitgenommen ... konnte bei "Tropic Fauna" in Bisingen nicht wiederstehen.
    Die versicolor ist noch ziemlich klein (ca. 1,5 oder 1 cm).
    Halte sie in einer hohen Klarsichtdose mit reichlich Luftlöchern, ein paar Zentimetern Erde, ein paar kleinen Kletterästen. Fressen tut sie und sie ist Nachts viel unterwegs und hat sich zwischen den Ästen ein Netz gesponnen.

    Werde sie wohl bei der übernächsten Häutung in ihr endgültiges Domizil übersiedeln.
    Dann kommt diese Woche noch meine a.metallica und a. amazonica purple. So ist der Einstieg in mein altes Hobby geschafft (... sehr zum Leidwesen meiner Frau). Immerhin findet sie meine Anolis ganz ansehnlich.


  2. #2
    Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    637
    Musste gerade lachen....
    Wiedereinstieg in altes Hobby.....
    das habe ich auch gerade gemacht, nach über 10 Jahren; grad einige Wochen her..... und nun nähere ich mich der 20er Grenze

    Da bist Du ja nächste Woche an der Quelle ;-) - die Börse in Fürth am Sonntag!

    Wünsche viel Freude im neuentdeckten 'alten' Hobby (und Verständnis von Deiner Frau)!
    LG Eve

  3. #3
    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    2.045
    hi,

    und was soll uns die threadbezeichnung "aw" sagen??
    ist ja nicht unbedingt sehr aussagekräftig......

    lg andreas

  4. #4
    Aaron K. Gast
    Moin!

    Ich habe mir erlaubt den Beitrag mal in das Unterforum "Eure Geschichten" zu verschieben..

    Und wie Darkcrow schon fragte: Was soll aw bedeuten?
    Ich habe den Threadtitel erstmal geändert, du kannst den Titel selbst wieder ändern, falls du das wünscht (Aber bitte aussagekräftig)

    Grüße,

    Aaron

  5. #5
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    74

    aw

    Danke sehr. Wollte eigentlich auf einen anderen Thread antworten. Von daher "aw". Vielen Dank für das verschieben meines Beitrags.

    Gruß

    Matthias

  6. #6
    Sabbirah Gast
    Zitat Zitat von Evee Beitrag anzeigen
    Musste gerade lachen....
    Wiedereinstieg in altes Hobby.....
    das habe ich auch gerade gemacht, nach über 10 Jahren; grad einige Wochen her..... und nun nähere ich mich der 20er Grenze
    bei der überschrift musste ich auch direkt an dich denken, eve .

    ich habe mir gestern von der limburger börse ÄÄÄÄÄÄNDLICH meinen heiß begehrten poeci. subfusca-fussel mitgebracht *freumichwieblöd*. nun heisst es daumen drücken, dass ich ihn durchbringe. aktueller bestand derzeit: 14 spinnchen!!!

    viel spaß beim neustart, lieber matthias.

    liebe grüße, sabbirah

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    637

    Da wünsch ich Dir viel Freude mit dem Fusel, Sabbirah.
    Ich kann's kaum erwarten, Sonntag.... Fürth .... hab auch so kleine Wünsche ;-)

    Leider ist mir gestern ein spiderling, M. robustum (war eigentl. schon knapp 2 cm KL) gestorben. Das erste Mal Verlust :-(
    Hab ich in KWH gekauft, war frisch gehäutet und sehr dünn...
    hat bei mir keinerlei (verschiedenes) Futter angenommen.

    Schade, man fragt sich halt immer, ob man etwas falsch gemacht hat.

    Liebe Grüße
    Eve

  8. #8
    Sabbirah Gast
    hey eve,

    tut mir leid, dass ich dein robustum-fussel als weniger robust erwiesen hat . schade, ich hatte seit beginn meines hobbys 2 spiderling-verluste und es trifft einen irgendwie.
    spiderlinge sind eigentlich insgesamt eher nicht so meins. wenn möglich gehe ich direkt auf juvenile bzw. subadulte tiere, damit komme ich besser klar. aber adulte subfuscas sind derzeit echt mörderteuer - wenn man sie überhaupt kriegt. mir sitzt das geld normalerweise echt locker, wenn ich was haben will, aber da gehe ich dann doch nicht mit.

    viel spaß auf der börse in fürth und lass uns bei gelegenheit mal wieder .

    liebe grüße, sabbirah

  9. #9
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    202

    Na so ein Zufall!

    Hallo!

    Freut mich, dass du wieder in dein altes Hobby zurück gefunden hast!

    Mein Einstieg in diese ganze Geschichte hat ebenfalls bei Tropic Fauna in Bisingen stattgefunden

    Ich war damals rein zufällig dort und wollte "nur" schauen, bis die Verkäuferin mir eine Avicularia avi. gezeigt hat!
    Da konnte ich dann auch nicht wiederstehen ^^

    Dann wünsch ich dir noch viel Spass!

    Gruß Ilkay

  10. #10
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    74

    aw

    Ja, Tropicfauna ist wirklich sehenswert. Wollte mich eigentlich nur umschauen ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. VS Handel / Gewerbe / Hobby
    Von _Duke_ im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 05:38
  2. Hobby zum Beruf?
    Von Svenjix im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 01:09
  3. Das Hobby zum Beruf machen..
    Von sebattosai im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 20:44
  4. Hobby-Züchter-Liste ??
    Von Aline im Forum Feedback
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 23.07.2003, 22:16
  5. Der Weg zu einem ungewöhlichen Hobby
    Von vuoto im Forum Haltung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.02.2003, 13:13