Riesenspinnen erobern Deutschland

Diskutiere Riesenspinnen erobern Deutschland im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hy, Ich konnte zum Glück eine große Gruppe Weberknechte beobachten. Das war einfach ein großer Knubbel gekrabbele von etwa 1X1-Meter. Als ich...
  • Riesenspinnen erobern Deutschland Beitrag #21
Spinnen for Live

Spinnen for Live

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
1

AW: Riesenspinnen erobern Deutschland

Hy,

Ich konnte zum Glück eine große Gruppe Weberknechte beobachten. Das war einfach ein großer Knubbel gekrabbele von etwa 1X1-Meter. Als ich etwa 1-Meter dran war, sind alle Weberknechte sehr sehr schnell
abgehauen. Leider konnte ich keine Fotos machen.:(:(
Ein sehr schönes Schauspiel.


P.S.: Weberknechte sind eigentlich eine Mischung aus Käfern und Spinnen, weil Weberknechte haben 8-Beine wie Spinnen aber nur einen Körper wie Käfer.

Gruß Jan
 
  • Riesenspinnen erobern Deutschland Beitrag #22
Chromi

Chromi

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0

AW: Riesenspinnen erobern Deutschland

Was für ein Wind, um eine Kellerspinne:itwasntme:

Diese Spinnen habe ich zuhauf in der Schule.....Und im Klassezimmer:drunk:
 
  • Riesenspinnen erobern Deutschland Beitrag #23
L

Lilly

Gast

AW: Riesenspinnen erobern Deutschland

Abend ,:hi:

Ich habe lieber Spinnen und Weberknechte in der Wohnung , als nureine einzige Mücke. :devil::envy::headbang:

Diese Tiere sind sehr nervig , vor allem wenn man Nachts schlafen will.

Gruß Lilly:evilgrin:
 
  • Riesenspinnen erobern Deutschland Beitrag #24
R

Rammstein

Gast

AW: Riesenspinnen erobern Deutschland

Hi,
@Kahless: Das weiß ich auch da s ich kein fitter bin aber ich mag weberknechte nicht vom aussehen und dann bis zu tausend auf einem Haufen:itwasntme:
@Spinnen for live: Woher weißt du das die es waren? Hast du es gemeldet? Acg ja anatomie eines Käfers =6 (note) Nen käfer hat gar nix damit zu tun die haben drei gegliederten körper
@Chromi: Nee keine Kellerspinne nen weberkecht. Schüler oder Lehrer? Ich stell ein pic von ner Kellerspinne rein
So genug geklugscheißert:p:D
p.s.: Das erste ist ein bock von der Hausspinne Tegenaria domestica die auch häufig als Weberknecht verwechselt wird und das zweite ist die Kellerspinne Amaurobius ferox Weibchen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Riesenspinnen erobern Deutschland Beitrag #25
Z

Zizou

Gast

AW: Riesenspinnen erobern Deutschland

Ich habe lieber Spinnen und Weberknechte in der Wohnung , als nureine einzige Mücke. :devil::envy::headbang:

Moin,
Dem stimme ich voll und ganz zu, nur möchte ich es noch um Fliegen ergänzen (die nerven mit ihrem Rumgesumme nämlich auch:envy:)
Gesegnete Nachtruhe,
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Riesenspinnen erobern Deutschland Beitrag #26
pinhead

pinhead

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
3

AW: Riesenspinnen erobern Deutschland

Moin!

Fliegen sehen im dunkeln nichts, fliegen darum auch nicht mehr lange wenn das Licht aus geht.
Aber nerven tun sie dafür um so mehr, wenn´s noch hell ist.
 
  • Riesenspinnen erobern Deutschland Beitrag #27
Le_Strange87

Le_Strange87

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0

AW: Riesenspinnen erobern Deutschland

Hi

Dazu hätt ich mal ne Frage...

Ich wohne in einem recht alten Studentenwohnheim, an dem Ausbesserungsarbeiten (auch an der Fassade) mal bitter nötig wären.
Die Fenster sind auch nicht die dichtesten und so weiter...wie man sich ein Studiwohnheim eben vorstellt :D

Meine Nachbarin, die direkt gegenüber von mir wohnt, hat mindestens 3 mal die Woche solche riesen Klopper (Hausspinnen) in ihrem Zimmer, aber seitdem ich meine Tierchen habe, habe ich nicht einen Einzigen Achtbeiner hier gehabt, obwohl direkt vor meinem Fenster der Wald anfängt, dementsprechend auch viele Bäume da rum stehen.

Jetzt meine Frage:
Könnte es sein, dass das mit der VS-Haltung zusammenhängt, dass sich hier keine heimische Spinne mehr her verirrt?
 
  • Riesenspinnen erobern Deutschland Beitrag #28
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Riesenspinnen erobern Deutschland

Hallo

also bei uns gibt es solche " riesen " nicht nur die normalen Weberknechte.

Aber in der Wohnung hab ich noch nie Weberknechte gehabt, nur ab und zu Zitter spinnen ,

@Le_Strange87 auch ich habe VS und trotzdem sind einheimische Spinnen Gäste in der Wohnung
 
  • Riesenspinnen erobern Deutschland Beitrag #29
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Riesenspinnen erobern Deutschland

Hallo

Haben Sie nun schon herausgefunden woher diese Art ursprünglich stammt ????
 
  • Riesenspinnen erobern Deutschland Beitrag #30
R

Rammstein

Gast

AW: Riesenspinnen erobern Deutschland

Hi
@astracaravan: Weiß man net genau man geht von Japan aus

LG Rene'
 
  • Riesenspinnen erobern Deutschland Beitrag #31
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Riesenspinnen erobern Deutschland

Hallo


Danke für die Info


Bei uns in der Gegend konnte ich noch keine entdecken , Mein Sohn ( 6 Jahre ) hat gestern bei uns Treppe, draußen , zu Wirtschaftsräumen ca 30 junge Weberknechte und ein großen mit schön gefärbten Körper ( braun mit weißen streifen ) beobachtet :):). Er beobachtet alles was kreucht und fleucht
 
  • Riesenspinnen erobern Deutschland Beitrag #32
R

Rammstein

Gast

AW: Riesenspinnen erobern Deutschland

Hi,
bei dieser farbgebung wird es die Art wahrscheinlich net sein. Kommt aber häufig so rüber wo man jetzt meist mehr drauf achtet. Die Weberknechte sind dorsal komplett schwarz gefärbt.

LG Rene'
 
  • Riesenspinnen erobern Deutschland Beitrag #33
Avi303

Avi303

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
8

AW: Riesenspinnen erobern Deutschland

Hallo zusammen,

ich hatte gestern Abend so ne fünfer Gruppe von den Jungs vor der Haustür. Anscheinend haben Sie schon Bayern erobert :party: Sehen wirklich sehr lustig aus. Würd nur zugerne mal so ne riesige Ansammlung davon sehen:rock:
 
  • Riesenspinnen erobern Deutschland Beitrag #34
S

s-t-e-i-n

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Riesenspinnen erobern Deutschland

Der Link hat sich zwischenzeitlich geändert:
http://nachrichten.t-online.de/c/15/07/10/84/15071084.html

Hatte letzt auch so eine Riesen-Weberknecht-"Spinne" in meinem Badezimmer, wahrscheinlich wegen der Luftfeuchte?

Ich hab dann beschlossen, ihn mal mit meiner adulten Roseadame bekannt zu machen. Die hat anfangs sogar kaum reagiert, als das Ding (mit Beinen fast so groß wie sie) über sie drübergestiegen ist. Paar stunden später liegt der Knecht am Boden und hat nur noch 3 Beine. Alle anderen hingen der Dame aus dem Maul heraus... :)

http://nachrichten.t-online.de/c/12/34/77/34/12347734.html


Was haltet Ihr davon, wiedermal Panikmache ???


Gruß
Matthias
 
Thema:

Riesenspinnen erobern Deutschland

Riesenspinnen erobern Deutschland - Ähnliche Themen

Spieglein, Spieglein...: Tipps gegen Vogelschlag Auch im öffentlichen Raum, etwa an Lärmschutzwänden, verglasten Fahrradunterständen oder Wartehäuschen, können Vögel...
Zum Schutz der Nutztiere - Bauernbund-Chef will die Wölfe abknallen lassen: Sie sind keine scheuen Gäste auf Durchreise mehr. In Deutschland leben 34 Wolfsrudel. 12 davon in Brandenburg. Ein großer Erfolg für den...
Gefährlichstes Tier in Deutschland wacht auf: Die ersten Exemplare ihrer Art machen sich bereits auf die Jagd – die Zecken. Ab Temperaturen von 8°C erwachen sie aus ihrer Winterruhe und suchen...
Wildtierschutz Deutschland kritisiert sinnloses Fuchsmassaker in Euskirchen: Wie die Kölnische Rundschau in ihrer Online-Ausgabe am 21.Januar berichtet, sollen bei einer durch Hegeringleiter Johann Jütten (Hellenthal)...
Gewächshaus von GFP Serie Ecra: Hallo, für nächstes Jahr steht die Anschaffung eines neuen Frühbeetes bzw. Gewächshauses an. Zuerst war klar, daß es ein Frühbeet wird, (Beckmann...
Oben