Riesenspinnen erobern Deutschland

Diskutiere Riesenspinnen erobern Deutschland im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; http://nachrichten.t-online.de/c/12/34/77/34/12347734.html Was haltet Ihr davon, wiedermal Panikmache ??? Gruß Matthias
  • Riesenspinnen erobern Deutschland Beitrag #2
croessi

croessi

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1

AW: Riesenspinnen erobern Deutschland

Hallo Matthias,
der Artikel ist mal wieder der Hammer.
Hoffentlich werden wir nicht alle von diesen Monstern gefressen oder überleben wenigstens den Sommer noch !!:D
Die wissen halt nicht mehr, was sie noch schreiben sollen!!!

Also bis am Sonntag auf der Terrabörse in Darmstadt !!!

Viele Grüße: Carsten !!! :beer:
 
  • Riesenspinnen erobern Deutschland Beitrag #3
Galatea

Galatea

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1

AW: Riesenspinnen erobern Deutschland

Morgähn,

"Ich geh' jetzt mal in meinen dunklen Schuppen, da hängen so Spinnen an der Decke, und versuche, ein Foto zu machen". Danach, so der Mainzer Biologe, "hat sie sich nie wieder gemeldet."
:D Die Mörderspinnen sind wieder unterwegs! Mal im Ernst, das klingt schon irgendwie nach Panikmache.
Allerdings finde ich es schon erschreckend dass sich Spinnentiere (bzw. spinnenähnliche Tiere) so zusammenrotten.
Das mit der Größe finde ich aber net verwunderlich. Hier im Schwarzwald habe ich auch schon echt riesige Spinnen gesehen, die das Ausmaß von ner kleineren Vogelspinne hatten. Das fand ich schon sehr eigenartig :confused:.

Und wer ist wieder Schuld? Die Amis :devil::
Die Vermutung ist, dass die langbeinigen Schlackse an Bord von Containerschiffen aus Übersee eingeschleppt wurden.
 
  • Riesenspinnen erobern Deutschland Beitrag #4
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Riesenspinnen erobern Deutschland

habt ihr den artikel auch zu ende gelesen?
ich find das nich so schlimm......
is doch sogar rel. wissenschaftlich.
ausser der überschrift und den ersten beiden absätzen find ich den artikel ganz okay.....
 
  • Riesenspinnen erobern Deutschland Beitrag #5
Z

Zizou

Gast

AW: Riesenspinnen erobern Deutschland

ausser der überschrift und den ersten beiden absätzen find ich den artikel ganz okay.....

Moin,
finde ich auch. Postiv auch, dass bei selben Beitrag noch auf eine Therapie gegen Arachnophobie hingewiesen wird ("Linksammlung")

Schönen Tag noch,
Jan
 
  • Riesenspinnen erobern Deutschland Beitrag #6
M

Mele1

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
6

AW: Riesenspinnen erobern Deutschland

Hallo!

Also ich find den Artikel ganz interessant...
Bei und haben die Weberknechte vielleicht eine Spannweite von etwa 5cm,
und die haben eine von 18?!?
So eine Spinne möcht ich auch mal sehen! :crying:
Und das mit dem "Wippen" find ich genial! Ich will die auch sehen!

Grüessli Mele
 
  • Riesenspinnen erobern Deutschland Beitrag #7
FrankTheTank

FrankTheTank

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
8

AW: Riesenspinnen erobern Deutschland

Mittag,
Also ich finde den Artikel echt interessant. Und es wird ja sogar darauf hingewiesen, dass es sich nicht um Mörderspinnen o.ä. handelt ( ungiftig, man wird nciht "angesprungen" etc. ). Die Zusammenrottung dieser Tiere klingt für mich absolut interessant, und auch wenn der Anblick für Leute mit einer Arachnophobie der absolute Alptraum sein muss, ist es für die, die sich für Arachniden interessieren, sicherlich ein absolut faszinierendes Schauspiel. Beobachtungstechnisch begrüße ich diese Tierchen also absolut ^^, wie sich das ganze Ökologisch auswirkt ist abzuwarten.

mfg Frank
 
  • Riesenspinnen erobern Deutschland Beitrag #8
Hasdrubal

Hasdrubal

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
14

AW: Riesenspinnen erobern Deutschland

Hallo,

ich kann dem Artikel jetzt auch nichts Schlimmes bzw. "Panikmacherisches" abgewinnen.

Besten Gruß

Lars
 
  • Riesenspinnen erobern Deutschland Beitrag #9
Timmy339

Timmy339

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
2

AW: Riesenspinnen erobern Deutschland

Hallo,

ich empfinde den Artikel auch als angenehm.
Er ist doch ganz gut gelungen. Mal sehen, wann die Spinnis sich zu mir ins Oberland verirren^^

LG Timmy
 
  • Riesenspinnen erobern Deutschland Beitrag #10
D

dR.LoL

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Riesenspinnen erobern Deutschland

geile news... endlich keine mücken mehr? Eis essen ohne Wespen? Ja gar, Hornussen die Aussterben? Ach, wie harmlos sind doch Spinnen... =))
 
  • Riesenspinnen erobern Deutschland Beitrag #11
E

exelworks

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
5

AW: Riesenspinnen erobern Deutschland

"Alles, was nicht wirklich robust ist, wird überwältigt", hat Axel Schönhofer beobachtet: "Weil die Weberknechte sehr feingliedrig sind, fressen sie auch nur andere, sehr feingliedrige Tiere wie Mücken, Schnaken oder kleinere Fliegen."


sehr gut...
 
  • Riesenspinnen erobern Deutschland Beitrag #12
K

Kamel-eon

Gast

AW: Riesenspinnen erobern Deutschland

ich weiß nicht was ich zu dem artikel sagen soll, das mit der frau, die sich nicht mehr meldete klingt wie aus so ner kinderspukgeschichte, naja^^ aber ich bin eh ein seltsamer fall von VShalter. ich LIEBE vogelspinnen, solange eine spinne haare hat, kann sie gar nicht groß genug sein (vlt wird der traum von einer grammostola grossa irgendwann wahr^^), aber was spinnen ohne haare, mit dünnen beinen, beinspannweite von 18 cm und das noch zu hunderten angeht - nein sowas find ich fürchterlich :blush::crying:
 
  • Riesenspinnen erobern Deutschland Beitrag #14
Elektra

Elektra

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Riesenspinnen erobern Deutschland

HAUSWINKELSPINNEN!!!!! *schrei* :pizza:

Weberknechte stören mich nicht.
 
  • Riesenspinnen erobern Deutschland Beitrag #15
R

Rammstein

Gast

AW: Riesenspinnen erobern Deutschland

Hi,
ist schon was länger her aber egal.
Mich stören die schon ungemein bzw ich finds beunruhigend. Die wurden hier hin eingeschleppt und könnten das Ökosystem evtl. stören. Also ich will so ner gruppe net begegnen.

LG Rene'
 
  • Riesenspinnen erobern Deutschland Beitrag #16
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Riesenspinnen erobern Deutschland

Ehrlich gesagt. Vogelspinnen mag ich sehr in der Wohnung .

Aber alle anderen Spinnentiere und Artverwandte Bitte drausen bleiben. Auch wenn Sie nützlich sind. Aber im unmittelbaren Umfeld NEIN DANKE
 
  • Riesenspinnen erobern Deutschland Beitrag #17
Le_Strange87

Le_Strange87

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0

AW: Riesenspinnen erobern Deutschland

OH MEIN GOTT, NEIN!!!

*fenster und türen schließ und einbarrikadier*

Weberknechte sind ja nicht sooooo schlimm, solange sie draußen bleiben ;)
Aber diese Gruppenfotos auf spiegel.de sind schon irgendwie gruselig, oder?

@astracaravan: Da stimme ich dir völlig zu! Für solche Zwecke habe ich mir extra diese undurchsichtigen IKEA-Becher zugelegt, mit denen man die dann prima raustransportieren kann, ohne sie ansehen zu müssen ;)

Liebe Grüße aus Bieleworld
Kadda
 
  • Riesenspinnen erobern Deutschland Beitrag #18
R

Rammstein

Gast

AW: Riesenspinnen erobern Deutschland

Hi,
gefährlich oder schlimm für den Menschen sind sie eigentlich net, bis auf das sie ziemlich gruselig auf einen wirken. Das problem soll wahrscheinlich das sein, das diese Weberknechtart andere arten verdrängt. das gabs schon mal bei ner anderen eingeschlepten art in Europa. Dier hats soweit getrieben, das eine art wegen verdrängung ausgestorben ist.

LG Rene'
 
  • Riesenspinnen erobern Deutschland Beitrag #20
eulenkind

eulenkind

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1

AW: Riesenspinnen erobern Deutschland

Huhu! Da ich ja aus dem schönen Koblenz komme bin ich mal gespannt ob ich im Spätsommer/Frühherbst ein paar Exemplare sichte:sun:
Wenn dem so ist mach ich natürlich Meldung und stell ein paar Fotos rein!
Grüße aus Koblenz
eulenkind
 
Thema:

Riesenspinnen erobern Deutschland

Riesenspinnen erobern Deutschland - Ähnliche Themen

Spieglein, Spieglein...: Tipps gegen Vogelschlag Auch im öffentlichen Raum, etwa an Lärmschutzwänden, verglasten Fahrradunterständen oder Wartehäuschen, können Vögel...
Zum Schutz der Nutztiere - Bauernbund-Chef will die Wölfe abknallen lassen: Sie sind keine scheuen Gäste auf Durchreise mehr. In Deutschland leben 34 Wolfsrudel. 12 davon in Brandenburg. Ein großer Erfolg für den...
Gefährlichstes Tier in Deutschland wacht auf: Die ersten Exemplare ihrer Art machen sich bereits auf die Jagd – die Zecken. Ab Temperaturen von 8°C erwachen sie aus ihrer Winterruhe und suchen...
Wildtierschutz Deutschland kritisiert sinnloses Fuchsmassaker in Euskirchen: Wie die Kölnische Rundschau in ihrer Online-Ausgabe am 21.Januar berichtet, sollen bei einer durch Hegeringleiter Johann Jütten (Hellenthal)...
Gewächshaus von GFP Serie Ecra: Hallo, für nächstes Jahr steht die Anschaffung eines neuen Frühbeetes bzw. Gewächshauses an. Zuerst war klar, daß es ein Frühbeet wird, (Beckmann...
Oben