Zoofachberatung - VS giftig - ab 18 Jahre - tödlich !!

Diskutiere Zoofachberatung - VS giftig - ab 18 Jahre - tödlich !! im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Ein Herz für Verkäufer.. Ich persönlich bin in die Aquaristik gekommen mit absoluter Null-Ahnung. Ich wusste, dass ein Fisch ins Wasser gehört...
  • Zoofachberatung - VS giftig - ab 18 Jahre - tödlich !! Beitrag #21
Meroko

Meroko

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
3

AW: Zoofachberatung - VS giftig - ab 18 Jahre - tödlich !!

Ein Herz für Verkäufer..

Ich persönlich bin in die Aquaristik gekommen mit absoluter Null-Ahnung. Ich wusste, dass ein Fisch ins Wasser gehört..

Oke, so schlimm war's wieder auch nicht :D

Aber ist ist einfach sehr schwer sich alles anzueignen. Vieles, und der Großteil, macht eben die Erfahrung und die Zeit. Bis ich da bin wo unser "Rentner" gerade ist, brauche ich Jahre! Und das fällt leider nicht vom Himmel. Nach einem harten schlauchenden Arbeitstag fehlt oft auch einfach das Interesse dann um 21 Uhr noch ein Buch zu lesen.
Natürlich ist derjenige in DEM Bereich fehl am Platz, wenn er nicht mit Blut und Eifer an die Sache herangeht, aber der Einzelhandel ist ein hartes Pflaster.
Hinzu kommen die vielen unterschiedlichen Informationen, so viele Arten, so viele Besonderheiten.
Nehmt es also einigen Verkäufern nicht übel, wenn sie etwas stocken bei der Antwort. Wenn es keine Vollniete ist fragt der Verkäufer einen Kollegen. Das zeigt zumindest Verantwortung.

@ Beschilderung:
Ja, an sich müssten auch bei uns an den Schmerlen und Welsen eine solche Beschilderung hängen. In der Terraristikausgabe vom "Datz"-Verlag stand auch drin, dass Berlin auch ganz strikt VS als Gifttiere sehen soll.
Türlich ist das übertrieben, was ist dann mit den ganzen Kreuzspinnen hier?! Aber den Hinweis als solches finde ich nicht verkehrt. Ich persönlich verkaufe meine Fische nicht an U18 und so sollte das auch mit allen anderen Tieren laufen. Egal ob Hamster, Vogel, Fisch oder Spinne.
Ich kann mir denken welcher Laden gemeint ist. Bin teils begeistert, teils enttäuscht.. War zu selten da um mir richtig ein Urteil erlauben zu dürfen, glaub ich..
 
  • Zoofachberatung - VS giftig - ab 18 Jahre - tödlich !! Beitrag #22
Mr.Dek

Mr.Dek

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Zoofachberatung - VS giftig - ab 18 Jahre - tödlich !!

Hallo!

@freekster:

Soweit OK,widerspricht sich ja nicht.
Gibt sicher Leute die Australische VS illegal ausführen und verkaufen bzw nachziehen und verkaufen.
Erlaubt ists trotzdem nicht,es sei denn
1)Mr.West hat keine große Ahnung
oder 2)hat sich was mit dem verbot geändert.

Grüße

Denis
 
  • Zoofachberatung - VS giftig - ab 18 Jahre - tödlich !! Beitrag #23
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Zoofachberatung - VS giftig - ab 18 Jahre - tödlich !!

Hallo Denis.

Es gibt Leute, z.B. Steven Nunn, die eine Genehmigung bekommen habe um australische Vogelspinnen legal zu exportieren. ;)

Gruß, Damian
 
  • Zoofachberatung - VS giftig - ab 18 Jahre - tödlich !! Beitrag #24
E

exelworks

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
5

AW: Zoofachberatung - VS giftig - ab 18 Jahre - tödlich !!

Hallo

Ich würde etwas, das in 100 Jahren 13 Menschen umbringt, nicht prinzipiell als Gefährlich betrachten. Natürlich sprechen wir hier von giftigen Tieren, jedoch ist z.B. der Arbeitsweg von jedem von uns viel gefährlicher.

Gruss Urs

hallo,

sorry aber das ist doch wohl ein dummer vergleich...natürlich ist er so gesehen gefährlicher...aber das verharmlost ja nicht die toxizität von solchen tieren...

ob nun menschen sterben oder nicht...aber es werden genügend menschen gebissen...und auch bei vielen spinnenarten enden solche bisse dennoch mit schmerzhaften wunden und teilweise mit nekrosen...

deswegen sollte man genauso wie auf dem arbeitsweg, immer vorsichtig sein und nicht denken "ach es gibt ja gegengift"...

@thread

ich finde es mit dem FSK:18 gut!
viel zu schnell kann die idee einer vogelspinne, eine voreilige und unüberlegte idee werden...und dabei wird eben schnell vergessen dass es sich immer noch um ein giftiges raubtier handelt was ma mit respekt behandeln sollte...
 
  • Zoofachberatung - VS giftig - ab 18 Jahre - tödlich !! Beitrag #25
Ma?edamus

Ma?edamus

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
14

AW: Zoofachberatung - VS giftig - ab 18 Jahre - tödlich !!

Zum Zoogeschäft mein Erlebnis:

Texas gehörte mal zu Mexiko und da bei mir die mexikanische Grenze in Form des Rio Grande durch die Stadt fließt, kannste sagen 70% hier sind Mexikaner. Ich komm also in den Laden des mir empfohlenen Reptilienhändlers und der Geruch darin hat mir erstmal die Tränen in die Augen getrieben. Schlangen, Frösche (American Bullfrogg, hat den mal einer gesehen, wow, der ist ja so groß wie ein Kaninchen), Geckos, Baby-Krokodile, Schildkröten usw. also, alles da, was sich Reptil nennt. Ein schmerbäuchiger Mann, natürlich Mexikaner, im schmutzigen ehemals weißen Unterhemd (Marke grob-rip) der sich permanent darunter an seinem Bauch rumkratzte kam und fragte was ich wolle. Er roch übrigens genauso, wie der ganze Laden und schlug permanent Fliegen tot, was etwas irritiert, wenn man sich unterhalten möchte.
Naja, er fragt, was ich wolle. (Kleine weiße Frau, wat willste hier, hä?)
"Ähm ja, ich hab eine Vogelspinne gefunden und will sie behalten, ich brauch ein Terra und so allerlei Sachen halt. Ich hab auch keinen Plan von Spinnen, also erzähl mir mal was." Der hat mich daraufhin in einen hinteren Raum geführt, alles abgedunkelt (ich hatte meine 9 mm schon griffbereit in der Tasche). Der Raum war voller Terrarien, bestimmt 50, toll ausgestattet, groß genug, je nachdem ob Boden oder Baumspinne ausgestattet, jedes mit Wassernapf und einen dafür zugeschnittenen Schwamm darin, weil VS manchmal ertrinken. Der Schwamm saugt das Wasser auf, die VS trinkt vom Schwamm und keinem passiert was. Der wollte mir noch eine Spinne andrehen (nein, danke!) und nahm deshalb hier und da eine raus und zeigte sie mir (mir wurd ganz anders dabei). Der kam so ins Schwärmen und Erzählen, dass ich mir ein Tonband gewünscht hätte. Ich konnt mir das alles gar nicht merken. Und seine Hinweise habe ich später auch hier wiedergefunden. Der Mann hat echt Ahnung! Wenn man mal seine Mentalität weglässt. Auch sind dessen Spinnen so gut wie alle Wildfänge, hat er mir auch erzählt, was juckts den Mexikaner? Hier laufen doch genug VS rum. Giftig-Schilder? Erst ab 18? Ich glaub, würd ich die auf sowas hinweisen, kämen die vor Lachen nicht in den Schlaf. Es ist nicht immer gut, in einem freien Land zu leben. Hier darf jeder alles.
 
  • Zoofachberatung - VS giftig - ab 18 Jahre - tödlich !! Beitrag #26
Le_Strange87

Le_Strange87

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0

AW: Zoofachberatung - VS giftig - ab 18 Jahre - tödlich !!

Hi Volta,

ich musste gerad ganz schön lachen, als ich deinen Beitrag gelesen habe.
Ich musste mir den Verkäufer und diese ganze Situation bildlich vorstellen...herrlich :D

LG
 
  • Zoofachberatung - VS giftig - ab 18 Jahre - tödlich !! Beitrag #27
Ma?edamus

Ma?edamus

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
14

AW: Zoofachberatung - VS giftig - ab 18 Jahre - tödlich !!

Hi Volta,

ich musste gerad ganz schön lachen, als ich deinen Beitrag gelesen habe.
Ich musste mir den Verkäufer und diese ganze Situation bildlich vorstellen...herrlich :D

LG

Deshalb habe ich es ja geschrieben, damit du dir das vorstellen kannst *gg*

Für eine G. Rosea (und von denen hatte er Dutzende) wollte er 10 Dollar. Die hatten schon so 2 bis 4 cm KL. Eine Sorte nannte er "Flaming rosea" die wohl noch röter ist/wird. Er hat mir auch den Unterschied gezeigt, also beide Spinnen auf die Hand und unter die Lampe. Ich hätt einen Beißkeil brauchen können um nicht loszuschreien :D:D:D
 
Thema:

Zoofachberatung - VS giftig - ab 18 Jahre - tödlich !!

Oben