Tatsächlich "Suchtgefahr"?

Diskutiere Tatsächlich "Suchtgefahr"? im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Tach des mit der sucht kann ich nur 30 mal bestätigen. Letztes Jahr hab ich noch gesagt ,,mir reicht die smithi und des lagt". Und jetzt sinds...
  • Tatsächlich "Suchtgefahr"? Beitrag #21
Iscariah

Iscariah

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Tatsächlich "Suchtgefahr"?

Tach

des mit der sucht kann ich nur 30 mal bestätigen.
Letztes Jahr hab ich noch gesagt ,,mir reicht die smithi und des lagt".
Und jetzt sinds 30 Tiere und ich kann immer noch net geung haben.
Kahless kann ich nur recht geben. Des rechnent sich besser mit mehr tieren bzw irgendwann lohnt es sich die viecher selber zu züchten (z.b. Argentische Waldschaben).DIe Kriegen dann noch obst und gemüse, dann weißte schon mal was du deinen viechern fütterst.

Gruß

Iscariah
 
  • Tatsächlich "Suchtgefahr"? Beitrag #22
L

Lilly

Gast

AW: Tatsächlich "Suchtgefahr"?

Hallo Kahless,

das habe ich schon gesagt , aber es ist halt nicht so leicht meine Frau zu überzeugen , aber trotzdem vielen Dank , für deinen Tipp.
Irgendwann habe ich auch meine zweite Vogelspinne, brauch nur etwas Zeit.
Wenn es soweit ist werde ich es dir auf jedenfall mitteilen.

Gruß Lilly
 
  • Tatsächlich "Suchtgefahr"? Beitrag #23
Iscariah

Iscariah

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Tatsächlich "Suchtgefahr"?

Dein Problem kenn ich aber ich habe meine Vater überzeugen müssen. Und ich habe es geschafft. Kommt Zeit,kommt Rat.


Gruß

Iscariah
 
  • Tatsächlich "Suchtgefahr"? Beitrag #24
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: Tatsächlich "Suchtgefahr"?

Ahoi,

@dmouse; posting #17: ohne hier altklug 'rüberzukommen zu wollen...

- quote -

Letzte Woche entdeckte ich auch noch die berühmt berüchtigte Kamelspinne, die ich natürlich auch gleich haben musste.

- unquote -


Dir ist schon bewußt, dass Solifugae in Gefangenschaft ne' äußerst geringe Halbwertzeit haben? Nach allem was Literatur und Internet so hergeben wird von der Haltung dieser Art generell abgeraten - die Verlustrate is' schlichtweg zu hoch.

Ein Grund für die häufigen Ausfälle soll die große Tag / Nacht Temperaturdifferenz von bis 50K sein. Die lässt sich im Terrarium nicht wirklich simulieren. Deswg. gelten Walzenspinnen gemeinhin als unhaltbar.

Just my 2 cents worth,

Eurmal
 
  • Tatsächlich "Suchtgefahr"? Beitrag #25
D

dmouse

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
1

AW: Tatsächlich "Suchtgefahr"?

Guten Abend,
@ Eurmal: ja da muss ich Dir leider recht geben... diese Aussagen hab ich mittlerweile schon mehrfach gelesen und auch so bestätigt bekommen.. bin gespannt wie sich die gute weiter verhält.. das temperaturgefälle ist echt schwer bzw nahezu unmöglich hinzubkommen aber bis jetzt scheint sie es echt gut zu vertragen, ist sehr aktiv und attackiert alles was sich nur in irgendeiner form bewegt... werd mal tagebuch halten über diese art und bei interesse auch veröffentlichen..

Gruß D-Mouse
 
  • Tatsächlich "Suchtgefahr"? Beitrag #26
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: Tatsächlich "Suchtgefahr"?

Ahoi,

dmouse, ich drück' die Daumen! Das mit dem Tagebuch für die Nachwelt is' auf jeden Fall smart - vielleicht lassen sich dadurch ja wirklich hilfreiche Erkenntnisse zu Solifugae ziehen.

Die ganze VS-Haltung hat ja schließlich auch mal mit nur einigen wenigen Enthusiasten angefangen - und die haben Ihre Erfahrungen auch weitergegeben (wovon die jetzigen Halter letztendlich profitieren).

ahoihoi + viel Glück / Erfolg,

Eurmal
 
  • Tatsächlich "Suchtgefahr"? Beitrag #27
Silke8

Silke8

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
4

AW: Tatsächlich "Suchtgefahr"?

Hallo,

danke erstmal für die zahlreichen Antworten - und jeder einzelne Beitrag bestätigt meine entsetzliche :eek: Vermutung.

Was soll ich sagen...in der Zwischenzeit hab ich mir noch eine C. cyaneopubescens und eine C. elegans ausgeguckt. Tja, dann wären wir jetzt bei 7 angelangt. Wobei...die elegans zählt ja eigentlich net mit, die ist ja sooo klein......und somit wär ja dann noch Platz für was größeres. :angel:

Aber nein - jetzt ist endgültig Schluss....(in die eigene Tasche lüg)


Schönen Abend noch
und LG
Silke (....die pulchras auch gaaanz toll findet :heart:)
 
  • Tatsächlich "Suchtgefahr"? Beitrag #28
M

Maryjanes Boy

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Tatsächlich "Suchtgefahr"?

Hallo Patrick,

das mit Deiner Mutter ist aber schade. Wenn ich nur an meine Mom denke, die sich zuerst sehr geeckelt hat und sich die Spinnen (ich hatte 5 bei mir, 4 von meinen Freund und die eine von mir) nur von der Tür aus angesehen. Mittlerweile komme ich zu einer erstaunlichen Entwicklung meiner Mutter, sie kümmert sich um mein Tier, wenn ich mal nicht da bin und sagt sogar, dass ich das eine Zimmer, das bei uns nicht so wirklich verwendet wird, für meine Spinnen nutzen kann. Sie hilft mir auch in jeder Art, dass ich meine Zucht beginnen kann und würde nie etwas dagegen sagen. So können sich auch Mütter ändern ;)
.. genauso verlief das bei meinen schützlingen auch, zunächst hatte meine mutter auch ne spinnenphobie.. kam nochnichmal in mein zimmer .. mittlerweile möchte sie , wenn zb. ein tier umgesetzt werden muss, übernehmen und hat ihre angst völlig überwunden! ich glaub auch das jeder der die besagte angt vor spinnen hat auch diese überwinden kann!
 
  • Tatsächlich "Suchtgefahr"? Beitrag #29
K

Kahless

Gast

AW: Tatsächlich "Suchtgefahr"?

Mahlzeit!
Manchmal wäre es ganz praktisch, wenn Spinnen nervige Verwandte fernhalten würden...
Schönen Abend noch
Andreas
 
  • Tatsächlich "Suchtgefahr"? Beitrag #30
Silke8

Silke8

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
4

AW: Tatsächlich "Suchtgefahr"?

Mahlzeit!
Manchmal wäre es ganz praktisch, wenn Spinnen nervige Verwandte fernhalten würden...
Schönen Abend noch
Andreas

Hallo,

nuja...bei mir ist es quasi so, dass meine Ellies mich nimmer besuchen kommen, wegen der Spinnen. Hat allerdings auch den Nachteil, dass mein Papa nun auch nimmer für irgendwelche handwerklichen Sachen (die bei mir des öfteren anfallen) vorbei kommt. :worried:

Gruss
Silke
 
  • Tatsächlich "Suchtgefahr"? Beitrag #31
Maggy2

Maggy2

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
3

AW: Tatsächlich "Suchtgefahr"?

Hi Silke!!
Blöde Situation!! Meine waren am Anfang auch sehr skeptisch als sie das erste mal zu Besuch kamen!!
Zur Zeit siehts so aus, dass wenn ich die Tür auf mache, der erste Weg quer durch unsere Wohnung zu unseren Terrarien geht und die Spinnen beobachtet werden. :rock:
Vielleicht bekommst du sie ja auch noch soweit! Bei uns hat das bis jetzt eigentlich bei jedem geklappt, sie vom Gegenteil zu überzeugen. Viel Glück dabei!!
Ciao Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Tatsächlich "Suchtgefahr"? Beitrag #32
Lacuna1

Lacuna1

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Tatsächlich "Suchtgefahr"?

Naja vor ca. 3 Monaten hatte ich meine erste Spinne, eine P. ornata, nun hab ich schon 4 Stück und morgen kommen noch zwei Spinnchen dazu :D Das macht summa summarum 6 Stück ^^ + Bartagame Charlie :cool:

Jaja, so ist das mit der Sucht *löl*
 
  • Tatsächlich "Suchtgefahr"? Beitrag #33
Spinnen for Live

Spinnen for Live

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
1

AW: Tatsächlich "Suchtgefahr"?

Hy,

Ich bin erst 14 und habe 8 8-Beiner und es werden immer mehr:D.
Ich finde VS einfach klasse und ich versuche auch andere davon zu überzeugen sich eine VS zu kaufen. Was aber S**** ist, dass man erst mir 18 welche haben darf deswegen hat offiziel mein Vater die VS:D. das schlimmste ist aber das man sich erst ab 18 welche holen kann obwohl manche unter 18jährige sich besser auskennen als manche Verkäufer.

Gruß Jan
 
  • Tatsächlich "Suchtgefahr"? Beitrag #34
W

wicket

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
3

AW: Tatsächlich "Suchtgefahr"?

Hallo

Oh ja, Suchgefahr besteht bei diesem Hobby ganz sicher.

Ich fange gerade mit Pözzis an und versuche zumindest das ganze überschaubar zu halten, im Plan sind nur 8 Terras mit Mädels und
halt ein paar Böcke, mehr sollen und werden es sicher nicht werden.

Gruss,
Ralf
 
Thema:

Tatsächlich "Suchtgefahr"?

Oben