Die erste Häutung meiner B. smithi (mit Bildern)

Diskutiere Die erste Häutung meiner B. smithi (mit Bildern) im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, sorry, dass ich extra nen neuen Thread aufmache, aber ich freue mich so! Meine Brachypelma smithi hat sich letztes WE das erste...
  • Die erste Häutung meiner B. smithi (mit Bildern) Beitrag #1
Galatea

Galatea

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

sorry, dass ich extra nen neuen Thread aufmache, aber ich freue mich so! Meine Brachypelma smithi hat sich letztes WE das erste Mal bei mir gehäutet:party:. Es war total spannend dabei zuzusehen wie meine Kleine sich aus ihrer alten Haut schält. Ich hab viele Videos und Photos gemacht und die Schönsten wollte ich hier mal vorstellen:

Der Auftakt:



Jetzt geht es richtig los:



Der Vorderkörper guckt schon ein Stückchen raus:



Die ersten Beinansätze folgen:



Die "Knie" sind schon zu sehen:



...
 
  • Die erste Häutung meiner B. smithi (mit Bildern) Beitrag #2
Galatea

Galatea

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1

AW: Die erste Häutung meiner B. smithi (mit Bildern)

Nun sind die Beine schon fast draußen:



Nur noch ein kleines Stückchen:



Endlich geschafft:



Erst einmal ausstrecken:



Noch ein wenig schüchtern, aber schon wieder auf den Beinen:




Am nächsten Morgen in voller Pracht :):




Sie ist übrigens jetzt ca. 3,5 cm groß und hat eine Beinspannweite von ca. 8cm.
 
  • Die erste Häutung meiner B. smithi (mit Bildern) Beitrag #3
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Die erste Häutung meiner B. smithi (mit Bildern)

Hidiho.
Na meinen glückwunsch hast Du :)
Super, dass alles problemlos verlaufen ist.
 
  • Die erste Häutung meiner B. smithi (mit Bildern) Beitrag #4
Galatea

Galatea

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1

AW: Die erste Häutung meiner B. smithi (mit Bildern)

Dankeschön :)! Ich konnte übrigens in den Tagen danach noch einige kuriose Bilder machen:

Spinnenyoga:



Ein paar Dehnübungen:




Und noch eimal von der Seite:




Fand ich irgendwie sehr amüsant :D.
 
  • Die erste Häutung meiner B. smithi (mit Bildern) Beitrag #5
L

Lilly

Gast

AW: Die erste Häutung meiner B. smithi (mit Bildern)

Hallo Galatea,:hi:

das sind wirklich sehr beeindruckende Bilder von deiner VS.:):)
Herzlichen Glückwunsch das es so gut geklappt hat.
Ich hoffe es geht beim nächsten mal auch so gut.

Gruß Lilly
 
  • Die erste Häutung meiner B. smithi (mit Bildern) Beitrag #6
K

Kahless

Gast

AW: Die erste Häutung meiner B. smithi (mit Bildern)

Mahlzeit!
Schöne Fotoserie...ich hab immer das Glück, dass Häutungen nur mitten in der Nacht oder während ich arbeiten bin ablaufen...
Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Die erste Häutung meiner B. smithi (mit Bildern) Beitrag #7
T

T.Hummel

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Die erste Häutung meiner B. smithi (mit Bildern)

hallo,
also wenn ich mir die 2 bilderserie so ansehe
-würde ich sagen deine smithi träumt davon ne poeci zu sein:D

mfg thomas
 
  • Die erste Häutung meiner B. smithi (mit Bildern) Beitrag #8
Galatea

Galatea

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1

AW: Die erste Häutung meiner B. smithi (mit Bildern)

Schön zu sehen, dass euch meine Bilder gefallen :).
Da hatte ich ja echtes Glück, dass meine smithi sich das erste Mal über Mittag gehäutet hat und net mitten in der Nacht.
Hab mich auch gefreut, dass alles so schnell (ca. 45-60 min) und problemlos verlaufen ist, hoffe es gibt beim nächsten mal auch keine Probleme.

@ Thomas: Hängen Poecis auch öfter so herum? Meine smithi hat nach der letzten Häutung auch öfters solche komischen Verrenkungen gemacht.
 
  • Die erste Häutung meiner B. smithi (mit Bildern) Beitrag #9
T

T.Hummel

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Die erste Häutung meiner B. smithi (mit Bildern)

hallo
komisch ist mir bei meiner smithi noch nie aufgefallen:worried:
ich glaub ich komm immer zu spät...
und gerade die letzten beiden bilder ist schon ne typische poeci.pose
so hängt/sitzt sie bei mir oft auf der korkröhre:mmm:

gruß
thomas
 
Thema:

Die erste Häutung meiner B. smithi (mit Bildern)

Die erste Häutung meiner B. smithi (mit Bildern) - Ähnliche Themen

Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Start ins Hobby - bald kommt die (erste) B. smithi: Hey Leute! Ich war lange am Überlegen und irgendwie kam oft was dazwischen aber nun hab ich es angegangen und bestelle mir Anfang nächsten Monats...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Cookies neuer Katzenkumpel: ein grund zum Jaulen?: Hallo ihr Lieben, So, dass könnte jetzt ein bisschen länger werden, sorry, aber ich denke mir, je mehr Info, desto hilfreichere Antworten :)...
B. Smithi heute extrem aktiv: hallo zusammen, unsere ach so gemütliche brachypelma smithi die idr nur auf ihrer sonnenliege liegt und sich vom strahler wärmen lässt, rennt seit...
Oben