Neues von meiner B. albopilosum.

Diskutiere Neues von meiner B. albopilosum. im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hatte vor ein paar wochen mir so meine sorgenvollen Gedanken gemacht, weil sich meine kleine nicht hat sehen lassen. Nun, inzwischen läßt sie...
  • Neues von meiner B. albopilosum. Beitrag #1
D

DirkT

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hatte vor ein paar wochen mir so meine sorgenvollen Gedanken gemacht, weil sich meine kleine nicht hat sehen lassen.
Nun, inzwischen läßt sie sich sehen *froi*. Hauptsächlich natürlich abends und ist noch recht scheu. Tagsüber sitzt sie meist am Höhleneingang. Wenn ich den Deckel aufmach, um zu sprühen oder das Wasser zu wechseln, ist sie dann aber vollständig im Versteck verschwunden. Nachts geht sie inzwischen nach und nach auf erkundugstour, sprich: stück für stück ebenso wie stund für stund. eben gaaaaaaaaaaaanz gemächlich. Und ich muß sagen, ich freu mich immer wieder, wenn ich reinguck und sie sehen kann. Auch, oder gerade deswegen, weil sie sich zur Zeit kaum bewegt. Das 1. Wettsitzen hab ich verloren*hehe*. Aüßerlich geht es ihr gut. Alle beine sind dran. beißwerkeuge scheinen auch in Ordnung zu sein. Im Laufe der nächsten woche werde ich mal ein Heimchen reinschmeißen und mal schaun, was dann passiert. Entweder es latscht gleich in Ihr Versteck oder ich bekomm ein wenig Action geboten*schmunzel*.
So, bis hierhin erstmal. Weitere Berichte folgen. Bis denne:hi:
 
  • Neues von meiner B. albopilosum. Beitrag #2
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Neues von meiner B. albopilosum.

Hi!

Es gibt einen eigenen Thread für Geschichten wie diese....

Auch die Nettiquette einzuhalten wäre toll......

Und noch ne Sache, wo hältst du deine Spinne? Du machst einen DECKEL auf???? Hast du die etwa in einem Aquarium?

Oder ist sie noch so klein das sie in der HD wohnt.

Du brauchst nicht für jede Geschichte einen neuen Thread aufzumachen, so kennt sich keiner aus. Du erwähnst weder um welche VS es sich handelt, noch Größé noch sonst was.
Willst du mit diesem Post etwas erzählen oder ist da eine Frage versteckt die ich übersehen hab, dein Threadtitel "und ich nochmal" ist auch nicht aussagekräftig.....

Und solche Geschichten wie du da erzählst erleben viele von uns jeden Tag.


LG Christine
 
  • Neues von meiner B. albopilosum. Beitrag #3
A

Aaron K.

Gast

AW: Neues von meiner B. albopilosum.

Moin!

@Dirndl, du hast zwar recht was die Nettiquette und den Ort desThreads angeht, aber ich bitte dich hier nicht immer den Hobbymoderator zu spielen.
Janet und ich sprechen die Leute auch oft per PN an, sodass es öffentlich gar nicht zu sehen ist. Ist ja nicht so, dass wir untätig sind.

Und zum Satz " Und solche Geschichten wie du da erzählst erleben viele von uns jeden Tag." : Das finde ich persönlich eine Frechheit.
Wenn DirkT nunmal meint, dass sein Erlebnis erzählungswürdig ist, dann lass ihn doch. Am Anfang der Vogelspinnenhaltung ist nunmal alles aufregend.
Und genau dafür haben wir das Unterforum "Eure Geschichten" auch..

Grüße,

Aaron


P.s.: Wie euch sicherlich aufgefallen ist, wirde das Forum etwas umstrukturiert. Ganz fertig ist es noch nicht und deshalb bitten wir fehlende Unterforen zu entschuldigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neues von meiner B. albopilosum. Beitrag #4
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Neues von meiner B. albopilosum.

Hi!

Dann möchte ich mich hiermit entschuldigen, man sieht ja wirklich nicht was im Hintergrund alles erledigt wird.

LG Christine
 
  • Neues von meiner B. albopilosum. Beitrag #5
cosmo4

cosmo4

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues von meiner B. albopilosum.

Hi Dirkt,

Ich kann dir ja mal von meinen kraushaarspinnen berichten,

Die eine mit einer kl von ca 5-6 cm ist kaum im versteck ..
nur mal kurz wenn ich dir scheibe auf mache sobald sie wieder zu ist, kommt sie wieder hervor ..

Nun zu der anderen, mit einer kl von ca 3 cm habe ich sie das letzte mal vor ca 4 Wochen gesehen .. ich weiss aber dass sie noch da ist, da die heimchen immer weg sind .. :) aber seid 2-3 Tagen ist ihre höhle ganz zu, und frerssen tut sie auch nicht mehr .. denke mal, dass sie sich bald häuten wird ..

grüße aus
NRW
 
  • Neues von meiner B. albopilosum. Beitrag #6
D

DirkT

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues von meiner B. albopilosum.

Hmm, naja Dirndl meinte es wohl nicht bestimmt nicht böse. Ich habs zwar am anfang in den falschen Hals bekommen, aber nun gut.
Ich kann mir denken, wenn man solche Abläufe schon kennt, kann man sich vielleicht nicht mehr so dafür begeistern, wie als Anfänger ;) . Und ok, steht wahrscheinlcih wirklich im Bereich. Nichts für ungut.
*Schmunzel* Nettiquette sollte man zwar immer beachten, aber das konnt ich nicht mehr zu diesem Zeitpunkt, ich rede aber eh meist so, wie mir der Schnabel gewachsen ist. Das kann von sehr seeehr höflich bis zur Alleruntersten Gossensprache gehen. Und keine bange, Dirndl, ich werd *breitgrins* nicht über jedes Fitzelchen berichten ;).
Wünsche noch schöne Tage, bis denne

Grüße aus dem Norden Deutschlands
 
  • Neues von meiner B. albopilosum. Beitrag #7
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Neues von meiner B. albopilosum.

Hi!

Sry nochmal, hab echt den falschen Ton getroffen.
Bin froh das du nicht nachtragend bist, aber hab momentan sonst so viel um die Ohren, das ich hier wohl überreagiert habe.

Sry nochmal

LG Christine
 
Thema:

Neues von meiner B. albopilosum.

Neues von meiner B. albopilosum. - Ähnliche Themen

Neue Winterbehausung meiner Köhlerschildkröten: :Trutle Land 2: :Trutle Land 2: Winterterrarium für juvenile Köhlerschildkröten (gebaut von meinem Mann :knutsch:) Abb 1. Das fertige...
B. vagans + B. albopilosum verhalten normal?: Hallo, Ich bin mir nicht ganz sicher ob sich meine beiden Brachypelmen normal benehmen. Heute kam ich nach 2 Wochen aus dem Urlaub wieder (mein...
Oben