freitag der 13te..

Diskutiere freitag der 13te.. im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; ...ist heute für mich.halte zwar nix von aberglauben und so, aber... mir ist meine p.ornata abgehauen. anscheinend hab ich gestern trotz...
  • freitag der 13te.. Beitrag #1
viech

viech

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
...ist heute für mich.halte zwar nix von aberglauben und so, aber... mir ist meine p.ornata abgehauen. anscheinend hab ich gestern trotz sicherungsbügel vergessen eine seite ganz zuzuschieben (verd... hektik gestern..) !
die liebe familie dreht durch, ich such schon seit stunden wie ein irrer find sie aber nicht...:crying:
hat wer von euch eine idee die mir helfen könnte??
ich will sie unbedingt lebend wieder haben!!!!

lg, erwin
 
  • freitag der 13te.. Beitrag #2
Petra9

Petra9

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
6

AW: freitag der 13te..

Hi Erwin,

leg ein paar feuchte Tücher aus, und zwar da, wo sie sich gut versteckt haben könnte.

Und wenn du ne Rotlichtlampe hast, kannst du dich, wenns dunkel ist, auf die Lauer legen. Viel Erfolg beim Lauern.

Wünsch dir viel Glück, die taucht scho wieder auf, wirst sehen. :rock:
 
  • freitag der 13te.. Beitrag #3
viech

viech

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: freitag der 13te..

danke, werd ich machen!
werde in dem raum auch die heizung wieder aufdrehen, hat bei uns ja fast winterliche temperaturen.
hoffentlich find ich sie.... meine bessere hälfte will schon vandal sprühen :envy:
 
  • freitag der 13te.. Beitrag #4
2Qt2beStr8

2Qt2beStr8

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
6

AW: freitag der 13te..

danke, werd ich machen!
werde in dem raum auch die heizung wieder aufdrehen, hat bei uns ja fast winterliche temperaturen.
hoffentlich find ich sie.... meine bessere hälfte will schon vandal sprühen :envy:

hallo,

ich würde nicht die heizung aufdrehen, sondern evtl. nur schauen, dass es an einer bestimmten stelle im zimmer wärmer wird - evtl. durch ne rotlichtlampe .. dann kannst du davon ausgehen, dass sie da dann auch auftaucht, wenn der rest vom raum ziemlich kalt ist.

gruss
jürgen
 
  • freitag der 13te.. Beitrag #5
viech

viech

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: freitag der 13te..

ist eigentlich logisch......hab ich falsch gedacht!
danke für deinen rat!
 
  • freitag der 13te.. Beitrag #6
2Qt2beStr8

2Qt2beStr8

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
6

AW: freitag der 13te..

ist eigentlich logisch......hab ich falsch gedacht!
danke für deinen rat!

hi,

kein problem .. dafür gibt es ja das forum :)
und manchmal sieht man einfach den wald vor lauter bäumen nicht ;)

viel glück u. ich hoffe, dass du sie wieder heil einfangen kannst

gruß
jürgen
 
  • freitag der 13te.. Beitrag #7
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: freitag der 13te..

hallo!

und wieder ne spinne auf endeckungstour!
sicher haben das viele user hier schon durch.

also heißt es nun suchen und warten und ne menge geduuuuuld haben!

schau hinter büchern, in lampen, in körben und wanddeko...wie groß ist das tier denn überhaupt??

die angst deiner frau kann ich schon verstehen, wer mag schon gern mit ner freilebenden pözzi leben??...doch gg das tier sprühen..neee, bitte nicht!
ich kenn das problem auch,..uns war november 2007 unsere C.dyscolus entfleucht..und die war geschlagene 13tage in der wohnung auf achse...bis ich sie am nem sonntag morgen im brötchenkorb fand..ich war dermaßen erschrocken, ..ja, ich glaube alle nachbarn waren dann auch aufstehbereit..:blush:

die meisten "freigänger" finden sich dann ganz plötzlich und oft auch an ungewöhnlichen plätzen wieder.
haltet die augen offen und schüttelt und wendet die sofadecken, ehe ihr sie benutzt..so hab ich es auch gemacht..nach 13 tagen war es schon fast gewohnheit.;)

ach ja..und fenster sichern...wenns wieder warm wird....am besten mit gage.

weidmanns heil und viel glück!

viele grüße, nicole
 
  • freitag der 13te.. Beitrag #8
viech

viech

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: freitag der 13te..

hallo!
ich hab sie gefunden und wieder eingefangen!!!

nach fast ununterbrochener suche seit freitag abend hab ich sie heute hinter einem kasten mit einem heimchen gefunden :party: :rock:
ihr könnt euch nicht vorsstellen wie ich mich freue !!!!

die ornata ist ja meine lieblingsspinne, ich hab sie im jänner zu meinem geburtstag bekommen, seit damals hat sich 2mal gehäutet und prächtig entwickelt (ca. handteller groß).
danke für eure tipps und gute wünsche!!
tut mir leid wenn ich unhöflich war (wurde drauf aufmerksam gemacht!!), aber in der hektik.... das ultimatum meiner frau (wäre auch morgen ausgelaufen)...

also noch einmal: herzlichen dank für die anteilnahme und tipps!!

lg, erwin

 
  • freitag der 13te.. Beitrag #9
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: freitag der 13te..

Moin Moin...

na dann gratuliere ich dir recht herzlich zum Wiederauffinden deines Lieblings.

Ich bin auch sehr froh, dass deine bessere Hälfte nicht zum sprühen gekommen ist. Wäre schade drum gewesen.

Dann pass nun mal schön auf deine Schützlinge auf!


Greetz, KEvin
 
  • freitag der 13te.. Beitrag #10
pandorra-vier

pandorra-vier

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
1

AW: freitag der 13te..

Hallo,

Glückwunsch zum wiederfinden! :party::party:
Hast du ja nochmal Glück gehabt. Noch viel Spaß mit deine ornata.

MfG Martina

PS Ich hoffe, mir passiert sowas nie,nie,nie im Leben!!!!!
 
  • freitag der 13te.. Beitrag #11
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: freitag der 13te..

Moinsen pandoora-vier,

sag niemals nie!!!! ;)

Greetz
 
  • freitag der 13te.. Beitrag #12
Meroko

Meroko

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
3

AW: freitag der 13te..

Eh, ihr macht mich alle schon so wuschig, ich laufe immer 3x zum Terra um zu gucken ob es richtig zu ist bevor ich das Haus verlasse :D

Glückwunsch zum wiederfinden! Aber... Hab ich das richtig gelesen, dass die Handteller groß ist?! Erstaunlich wie gut doch so ein "riesiges" Tier unsichtbar werden kann :cool:
 
  • freitag der 13te.. Beitrag #13
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: freitag der 13te..

hey,

glückwunsch zum jagderfolg!

schön, daß die süße wieder da ist, ehe deine frau ihre drohung in die tat umgesetzt hat!
hätte sicher auch nicht grad zum hausfrieden beigetragen, ..:eek:

und bezüglich des 3x kotollierens der territür..na, so kann man auch nen zwang entwickeln, nicht??:evilgrin:

hab ich aber auch gemacht..ewig kontrolliert, ob die falltür richtig zu ist und die kleine noch drin sitzt.
ja, schon recht anstrengend auf dauer!:)

schönen tag noch und viele grüße, nicole
 
  • freitag der 13te.. Beitrag #14
S

Sabbirah

Gast

AW: freitag der 13te..

hey,

mir ist das auch schon passiert :confused:. ich halte jetzt seit fast genau einem jahr vogelspinnen und hätte vorher geschworen, dass mir das NIE NEVER EVER passiert.

und doch, mittlerweile ist mir eine chromatopelma cyaneopubescens, eine nhandu chromatus und letzten samstag beinahe meine a. geniculata ausgebüchst :eek:. letztere habe ich gefüttert und die schiebetür aufgezogen - futtertier rein - schiebetür zu....dachte ich :worried:. beim zumachen habe ich versehentlich die andere seite mitgezogen und somit stand das terri stundenlang ca. 15 cm auf. wir waren einkaufen, eis essen, bummeln....als ich es merkte saß missis geniculata vor der öffnung und glotze hinaus, war wahrscheinlich am überlegen. naja, jedenfalls habe ich schnell zugemacht und hatte einen sehr hohen adrenalinspiegel.

obwohl, offengestanden schreckt es mich gar nicht mehr so fürchterlich. die armen kreaturen lauern ja nicht irgendwo um uns anzufallen, sondern verkriechen sich in irgendein eck und hoffen, dass ihnen selbst nichts getan wird. ich hätte also eher angst, das tier versehentlich zu verletzen, als "angefallen" zu werden.

meine cynaeopupubescens saß übrigens eines abends an der küchendecke und wärmte sich an einer lampe. die nhandu ist nach wie vor flüchtig, allerdings war es ein spiderling und ich gehe nicht davon aus dass das tier noch lebt.

liebe grüße, sabbirah
 
  • freitag der 13te.. Beitrag #15
S

Sabbirah

Gast

AW: freitag der 13te..

joooo, jetz' is auch klar wieso die geni so apathisch vor der offenen tür saß: madame liegt seit einer stunde auf dem rücken :rock::party:.

lg sabbirah, die sich auf die neue, wunderhübsche gino-spinne freut :heart:
 
Thema:

freitag der 13te..

freitag der 13te.. - Ähnliche Themen

Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Lungenödem, Herz in Ordnung, keine Besserung: Hallo zusammen, ich habe nun seit 2016 eine Meerschweinchen Gruppe, die jetzt noch aus 4 Tieren (1 Böckchen, 3 Weibchen) besteht. Das erste...
Friedas Blasenprobleme: Hallo ihr Lieben, Frieda hat schon seit längerem Probleme mit der Blase...bzw. beim Pipi machen, jedes Mal wenn sie mal Muss dann quieckt sie...
Sommerruhe Frage an die Horsfieldii-Halter: Hallo zusammen! Da meine Horsfieldii-Mädels in früheren Jahren keine Sommerruhe gehalten haben, die Kleinere dies aber vor einigen Jahren...
Stark aggressiv auf andere Hunde: Huhu :) Ich bin es mal wieder und nein, diesmal geht es nicht um meine Hunde, zumindest nicht direkt. ^^ Zu den Hunden. Buck ca. 2 Jahre alt ein...
Oben