P. irminia endlich ausgefärbt !

Diskutiere P. irminia endlich ausgefärbt ! im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo leute juhu meine Psalmopoeus irminia hat sich endlich mal wieder gehäuted das war ihre 5 Häutung und hat jetzt ein neues Kleid wo ich...
  • P. irminia endlich ausgefärbt ! Beitrag #1
spidercrack87

spidercrack87

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
5
Hallo leute

juhu meine Psalmopoeus irminia hat sich endlich mal wieder gehäuted das war ihre 5 Häutung und hat jetzt ein neues Kleid wo ich schon ganz doll drauf gewarted habe . Denn sie hat jetzt ihre gelben Blitze auf den beinen und einen Grünschwarz schimmernden carapax sprich sie ist jetzt ausgefärbt und das sieht schon ziemlich geil aus jetzt muss sie nur noch kräftig wachsen dann wird Sie oder vielleicht ER ne richtig hübsche/er . Freu mich auf jeden fall riesig weil das kleine ding so ne Augenweide ist .

Gruß Björn
 
  • P. irminia endlich ausgefärbt ! Beitrag #2
A

Aaron K.

Gast

AW: P. irminia endlich ausgefärbt !

Moin!

Wenn es ein "Er" wird, ist er später nicht mehr so hübsch ;)
Dann ist es nur noch ein matschiges Grau und recht wuschelig. Wie Janet immer sagt : Klobürste.

Grüße,

Aaron
 
  • P. irminia endlich ausgefärbt ! Beitrag #3
F

flauschi

Gast

AW: P. irminia endlich ausgefärbt !

hi,

wobei das "schöne" aussehen des böckchens wohl eher im auge des betrachters liegt ;).
hätte da aber noch nen passenden begriff neben "klobürste" ginge noch "alter pfeifenreiniger" :evilgrin:

Grüße
jule
 
  • P. irminia endlich ausgefärbt ! Beitrag #4
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: P. irminia endlich ausgefärbt !

Denn sie hat jetzt ihre gelben Blitze auf den beinen...
Gruß Björn

Hallo Björn,

meine irminia hat eine KL von ca. 2,5cm und ist nun auch wunderschön anzusehen. Das Flammenmuster auf den Beinen ist mehr orange statt gelb.
Hoffe, das meine keine "Klobürste" wird. Meine erste Spinne, eine B. smithi hat sich schon als Bock geoutet. Aber so ist das , wenn man sich für Spiderlinge entscheidet.

Grüsse Kerstin
 
  • P. irminia endlich ausgefärbt ! Beitrag #5
nadine.v

nadine.v

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: P. irminia endlich ausgefärbt !

Setz doch mal ein Bild rein bin neugierig wie er ober sie aussieht.
:itwasntme::itwasntme::itwasntme:
Gruss Nadine
 
  • P. irminia endlich ausgefärbt ! Beitrag #6
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: P. irminia endlich ausgefärbt !

Hallo Nadine,

Ein Foto von seiner irminia würde ich auch gern mal sehen.

Bei mir wird's leider nix mit einem aktuellen Foto. Meine Spinne hat sich hinter einem angelehnten Korkstück eingerichtet. Eigentlich optimal einsehbar gewesen, doch unfairerweise hat sie nun auch die Scheibe zugesponnen:(
Für ein Foto unmöglich. Draußen ist sie selten.

Grüsse Kerstin
 
  • P. irminia endlich ausgefärbt ! Beitrag #7
K

Kali

Gast

AW: P. irminia endlich ausgefärbt !

Also so häßlich find ich die Klobürsten jetzt auch wieder nicht :blush: sehen doch irgendwie Hippiemäßig aus :evilgrin:

Und junge irminias sind auch schön... (könnte aber auch daran liegen, dass meine noch nicht ausgefärbt sind und ich den Bock bekommen hab, wo er schon adult war)

Wollte das mal so klar gestellt haben :p
 
  • P. irminia endlich ausgefärbt ! Beitrag #8
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: P. irminia endlich ausgefärbt !

Anhänge

  • SV403613.jpg
    SV403613.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 56
  • P. irminia endlich ausgefärbt ! Beitrag #9
spidercrack87

spidercrack87

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
5

AW: P. irminia endlich ausgefärbt !

So hallo leute

ihr wollted ein ein Bild von meiner irminia haben und jetzt hatte ich glück als sie mal draußen war und hab sie gleich abgelichted . Das Bild ist nicht das beste aber es sollte reichen

Gruß Björn
 

Anhänge

  • DSC03181.jpg
    DSC03181.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 45
  • P. irminia endlich ausgefärbt ! Beitrag #10
FrankTheTank

FrankTheTank

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
8

AW: P. irminia endlich ausgefärbt !

Hallöle,
Nen Schönes Kerlchen haste da. Meine Irminia is ja schon länger Adult ( hab sie in ich nenns mal mittlerer Größe gekauft ), aber ich muss zustimmen auch wenn die Dame sich vorallem morgens und Nahcts zeigt, isses immer wieder nen genialer Anblick. Was das Temperament angeht machts sie dem Ruf ihrer Art aber auch alle Ehre ...

mfg Frank
 
Thema:

P. irminia endlich ausgefärbt !

P. irminia endlich ausgefärbt ! - Ähnliche Themen

Psalmopoeus irminia umsetzen, brauche tips!: Hi, ich möchte meiner Irminia, welche leider seit längerer Zeit nur ein relativ hässlich eingerichtetes Terra hat mal was neues gönnen. Grund...
P. irminia tot?: Hallo zusammen.. Gerade ist mir aufgefallen, dass meine P. irminia leblos an der Rückwand hängt. Unter ihrem Gespinst, nur am vorderen linken Bein...
"P. irminia" (?) aus Hamm: Hallo Community. Ich wollte mal fragen, ob irgendjemand ausser mir hier auf der Terraristika in Hamm im März dieses Jahres Psalmopoeus irminia...
Oben