heute vor einem jahr, am 1.7.2007.....

Diskutiere heute vor einem jahr, am 1.7.2007..... im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; .....sind "käthe" (eupalaestrus campestratus) und "rosalie" (grammostola rosea), meine beiden ersten vogelspinnen bei mir eingezogen :heart...
  • heute vor einem jahr, am 1.7.2007..... Beitrag #1
S

Sabbirah

Gast
.....sind "käthe" (eupalaestrus campestratus) und "rosalie" (grammostola rosea), meine beiden ersten vogelspinnen bei mir eingezogen :heart:.

bis dahin habe ich hier einige monate still mitgelesen und euch einen monat aktiv mit fragen gelöchert.

mittlerweile habe ich 14 spinnen und erst den verlust zweier mini spiderlinge zu beklagen. ich fühle mich routiniert und "erfahren" im umgang (habe bis heute noch nie eine angefasst) mit den 8-beinigen hausgenossen und freue mich täglich an ihnen. sie wachsen, häuten, fressen, trinken, ziehen um und amüsieren mich mit allerlei unfug, der ihnen so passiert.

ein wunderbares hobby und ich bereue keinen tag es begonnen zu haben.

an dieser stelle einfach ganz lieben dank an euch alle, die ihr mich geduldig bei diesem schritt beraten und begleitet habt.

ich wünsche euch einen :sun::sun::sun: tag und weiterhin viel spaß mit dem gemeinsamen hobby.

liebe grüße, sabbirah
 
  • heute vor einem jahr, am 1.7.2007..... Beitrag #2
K

Kali

Gast

AW: heute vor einem jahr, am 1.7.2007.....

Herzlichen Glückwunsch... das erste Jahr ist immer das aufregendste :D ist ja bei mir auch schon in paar Wochen her, wo ich mir die erste angeschafft habe und jetzt sind es über 200, wovon allerdings um die 150 Spiderlinge aus eigener NZ sind ;)

Wenn ich daran denke, dass ich meinen Mann damals rauschmeißen wollte, als er sich die Erste Spinne angeschafft hat :blush: Aber nachdem ich sie kennengelernt habe, habe ich auch keinen Tag mehr bereut :)
Allerdings hatte mit dem nicht anfassen leider nicht geklappt, nachdem ich einmal von einen A.seemanni Bock, einmal von einer P.irminia und 4 mal von Avicularia und Poeci Slings angesprungen wurde :worried:
 
  • heute vor einem jahr, am 1.7.2007..... Beitrag #3
R

Rammstein

Gast

AW: heute vor einem jahr, am 1.7.2007.....

Hi,
ja von mir auch herzlichen glückwunsch zu deinem einjährigen:D.
Ja verluste muss man leider immer miterleben meine erste stellte sich auch als bock raus und starb sechst tage nach der Häutung. Die hatte ich auch um dieser zeit rum. Die Zähl ich aber net mit weil ich eigentlich alles falsch gemacht hatte. Also meine erste richtige hab ich mir am 27.1.07 gekauft. Also ein jahr ist schon rum.

LG René
 
Zuletzt bearbeitet:
  • heute vor einem jahr, am 1.7.2007..... Beitrag #4
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: heute vor einem jahr, am 1.7.2007.....

Hallöle,

mein 1-Jähriges ist zwar noch etwa 11 Monate hin, aber Glückwunsch :D
 
  • heute vor einem jahr, am 1.7.2007..... Beitrag #5
L

Lilly

Gast

AW: heute vor einem jahr, am 1.7.2007.....

Abend ,

@ Sabbirah 14 Spinnen in einem Jahr das finde ich sehr toll.
Das wird für mich nicht in Erfüllung gehen , leider..:(:brokenheart:
da wird meine Frau nicht mitspielen...


Ich wünsche , Dir alles gute zu deinem 1.Jährigen :party:

Gruß Lilly
 
  • heute vor einem jahr, am 1.7.2007..... Beitrag #6
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: heute vor einem jahr, am 1.7.2007.....

Moin Moin!

@Sabbirah:
Schön zu hören das es dir Spaß und Freude bereitet. Um deine zwei kleinen Slings tut es mir wirklich leid :crying: aber man weiß ja, mit Verlust ist zu rechnen. Ich denke mal, das es bei 14 nicht bleiben wird, oder? Hast doch bestimmt schon neue im Auge oder auf deiner Wunschliste? ;)

Mir ging es ja genau so... vor einem Jahr gings bei mir ja auch los, mit der Anschaffung! Weiß noch, wie wir uns gemeinsam darüber unterhalten haben. Ein kleiner "Wettstreit" war zwischen uns ausgebrochen, wer wohl mehr am Anfang hat, hihi! Ich habe seit Januar '07 immer fleißig mitgelesen und mich dann im Mai hier angemeldet. :cool: Nun besitze ich auch schon um die 28 Vogelspinnen. Angefaßt habe ich sie auch, aber nur weil ein, zwei Stück beim umsetzen die Flucht ergriffen haben, da mußte ich dann schnell handeln, bevor sie weg waren. Ach ja, hatte auch schon meine erste VS-Verpaarung mit meiner rosea. Den Mann mußte ich auch auf die Hand nehmen, da er bei der Flucht über den Tisch und am Tischbein hinunter gerannt ist.

@Lilly:
Hmmm... tja was soll ich dazu sagen???
Meine Frau wollte auch erst nicht. Hatte sogar geweint, deswegen.
Aber siehst ja nun, wie viel ich nun habe und es werden mehr! Sie hat sich damit abgefunden. Haben sogar das Terri meiner A. metallica im Esszimmer stehen, weil es so schön mit Spinne aussieht, sagt sie. :D
Alles mit seiner Zeit!

Greetz, KEvin
 
  • heute vor einem jahr, am 1.7.2007..... Beitrag #7
2Qt2beStr8

2Qt2beStr8

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
6

AW: heute vor einem jahr, am 1.7.2007.....

hallo sabbirah,

wünsche dir auch alles gute zum einjährigen :party:

ich habe mir erst dieses jahr im april die erste vogelspinne gekauft - mittlerweile habe ich schon 11 u. nr. 12 u. 13 werden auch bald folgen :)
es gibt einfach viel zu viele schöne vogelspinnen :confused:

gruß
jürgen
 
  • heute vor einem jahr, am 1.7.2007..... Beitrag #8
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: heute vor einem jahr, am 1.7.2007.....

hi sabbirah!!

schnell rum, so ein erstes jahr..oder??

von mir auch :heart:liche glückwünsche...
ja, auch mein erstes jahr ist schon vorbei..war im mai 08 soweit...und da ich ein mensch bin..oder war, der einen unheimlichen greul vor spinnen hatte..und notfalls auch zu üblen killermethoden griff...schäääm:(, finde ich es erstaunlich, und bin auch ein bisserl stolz darauf, daß ich die angst überwunden hab und ein begeisterter spinnenhalter geworden bin.:sun:

in diesem ersten jahr, hab ich mein spinnenregal austauschen und vergrößern müssen..denn inzwischen hab ich 29 achtbeinige mitbewohner.

leider hatte auch ich verluste..auch wenn die ursache nicht geklärt werden konnte.
ich verlor 2 Avi laeta-slings und einen B.emilia-sling...:crying:
tat mir sehr leid um die kleinen!

doch nichts desto trotz..wie dir, geht es auch mir..ich hab dieses tolle hobby noch keinen tag bereut!
mal sehe wie dein bestand bis zum nächsten jahrestag gewachsen ist!!;)

ganz viele grüße..und bleib wie du bist!!
nicole
 
  • heute vor einem jahr, am 1.7.2007..... Beitrag #9
pandorra-vier

pandorra-vier

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
1

AW: heute vor einem jahr, am 1.7.2007.....

Hallo,

auch von mir alles Gute zum ersten Jahr.
Weiterhin viel Freude und glückliches Händchen an und bei deinem Hobby!

MfG Martina :)
 
  • heute vor einem jahr, am 1.7.2007..... Beitrag #10
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: heute vor einem jahr, am 1.7.2007.....

Huhu Sabbirah,

ich finde für ein Jahr VS-Haltung hast Du Dich doch ziemlich zusammengerissen! 14 is doch echt sparsam^^ :D

;)

Liebe Grüsse
janet, die sich bei Sabbirah immer halb totgelacht hat wie´s immer mehr wurden obwohl ja schon lääääääängst Spinnenstopp war ^^
 
  • heute vor einem jahr, am 1.7.2007..... Beitrag #11
Jarvis Oberblau

Jarvis Oberblau

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
4

AW: heute vor einem jahr, am 1.7.2007.....

Howdy!

Muss ich Janet recht geben, ist sparsam. Ich habe es in 10 Monaten auf 40 VS gebracht.

So Long!
Jarvis
 
  • heute vor einem jahr, am 1.7.2007..... Beitrag #12
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: heute vor einem jahr, am 1.7.2007.....

Auch von mir alles GUTE

Wem das Spinnen " FIEBER " ein mal gepackt hat den lässt es NIE LOS :):)

Ich habe vor ca. 12 Jahren angefangen mit den halten von VS ,hatte erst 3 und es ist auf 70 angestiegen dann musste ich mich leider von allen trennen:crying::crying:( Familiäre Umstände) bis auf eine

Nun haben wir aber wieder 5 kleine in unserem Besitz
 
Thema:

heute vor einem jahr, am 1.7.2007.....

heute vor einem jahr, am 1.7.2007..... - Ähnliche Themen

my I proudly introduce: "käthe & rosalie": hey liebe spinner, wollte mich nur kurz zurückmeldenmelden von meiner 2. börse. ich bin NUN endlich offiziell SPINNENBESITZERIN!!!! wie...
Oben