So kommt man zu ner Spinne

Diskutiere So kommt man zu ner Spinne im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo zusammen! Ich lebe im äußersten Westen von Texas. Die Vegetation ist Wüste/Steppe und somit sind Vogelspinnen, Schlangen, Skorpione usw...
  • So kommt man zu ner Spinne Beitrag #1
Ma?edamus

Ma?edamus

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
14
Hallo zusammen!

Ich lebe im äußersten Westen von Texas. Die Vegetation ist Wüste/Steppe und somit sind Vogelspinnen, Schlangen, Skorpione usw. ein alltägliches Bild. Mein halber Garten hängt voller Schwarzer Witwen und auf dem Highway findet man auch mal eine totgefahrene Klapperschlange oder Vogelspinne. Es regnet ungefähr 10 Tage im Jahr und dann wird einem allerlei Getier vors Haus gespült. Da ich Katzen und Hunde auf meiner kleinen Farm habe, fange ich besonders Vogelspinnen schnellstens ein und setz sie woanders aus. Die hätten sonst wenig Chancen. Meine Hunde insbesondere töten Schlangen und eine Spinne ist da maximal zum Warmmachen
Wir haben hier aber auch genügend Insekten, besonders Grillen (nerv) somit ist jede Spinne ein wertvolles Tier. Also Grabsch - ab ins Glas - Aussetzen

Doch letzten Sonntag (erster Regentag seit 9 Monaten) saß mal wieder eine VS auf meiner Terrasse, noch etwas verwirrt (wo kam ich her, wo soll ich jetzt hin?) und ich denke so, diese Farben habe ich aber noch nicht oft hier gesehen? Also schnell eingefangen und ab ins Internet, Typenbestimmung, aha ne Smithi also, die wohnt in Mexico, nun ja, Mexico ist ca. 10 Minuten weg von hier, da die Landesgrenze durch unsere Stadt läuft.

Lange Geschichte, kurzes Ende. Nun habe ich ein Terrarium, ausgestattet mit allem, was die Wüste hergibt und nun bin ich Spinnenhalterin. Was mich nun grad zu dieser Spinne hingezogen hat?

Ich werd das Schätzchen jetzt eine Weile beobachten und pflegen und sie später wieder aussetzen.....oder auch nicht *gg*

Hier ist die "Texas Tan" die weitverbreitetste Vogelspinne. Hat die jemand vielleicht zufällig als Liebhaberstück in einem Terrarium?


Ich danke schon mal im voraus allen Antwortenden.
 
  • So kommt man zu ner Spinne Beitrag #2
Timmy339

Timmy339

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
2

AW: So kommt man zu ner Spinne

HI HI,

WOW eine echt geile Geschichte^^. Danke dass Du uns an dieser teilnehmen lässt!!
Von der T T hab ich noch nix gehört gibts dazu vielleicht ne besondere Artenbezeichnung??*kopfkratz*

Aufjedenfall ne echt coole Geschicht würde gerne mal Bilder von Deinem "Garten und allem Getier sehen^^
Find ich voll interessant!!

LG und viel Spass mit Deiner Rot-Knie- VS^^

Gruß Timmä
 
  • So kommt man zu ner Spinne Beitrag #4
Ma?edamus

Ma?edamus

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
14

AW: So kommt man zu ner Spinne

Danke, schön, das dir meine Geschichte gefallen hat. Ich habe noch nie über die Artenbezeichnungen von Spinnen nachgedacht. Aber nun wissen wir es ja.
Die Texas Tan hockt hier überall rum. Sobald die Sonne untergeht, brauchst du dich nur in die Wildnes hinhocken und schon kommen sie von irgendwo her oder rausgekrochen und fangen ihre Beute von den Felsen.

Ähm, ich mach gern mal ein paar Fotos von den Spinnen, kein Problem. Zur Zeit kann ich mit Fotos von ein oder 2 Schwarzen Witwen dienen, die ich im Garten geknipst habe, wenn das interessant ist?
 
  • So kommt man zu ner Spinne Beitrag #5
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: So kommt man zu ner Spinne

Warum 2 mal fast der Selbe Bericht ???????

Fast der selbe ist doch hier : Smithi-Grüße aus dem Wilden Westen :D


Versteh ich nicht :confused::confused::confused:
 
  • So kommt man zu ner Spinne Beitrag #6
Le_Strange87

Le_Strange87

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0

AW: So kommt man zu ner Spinne

Hi!

Sehr interessante Sache!
Die "Texas Tan" wird laut einer Internetseite, auf der ich nach ihr gesucht habe, auf den ersten Blick häufig mit der B. vagans verwechselt...hm...versteh ich nicht, so ähnlich sind die sich auch nicht.

Ich finde deine Geschichte jedenfalls sehr interessant und wünsche dir viel Freude an deinem neuen Mitbewohner. Smithis sind wirklich wunderschön.

Liebe Grüße aus dem "Wilden Westen" Ostwestfalens :cool:
 
  • So kommt man zu ner Spinne Beitrag #7
Ma?edamus

Ma?edamus

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
14

AW: So kommt man zu ner Spinne

Warum 2 mal fast der Selbe Bericht ???????

Fast der selbe ist doch hier : Smithi-Grüße aus dem Wilden Westen :D


Versteh ich nicht :confused::confused::confused:

Haste nichts Besseres beizutragen, um ein neues Forumsmitglied willkommen zu heißen? Versuchs mit Lesen, dann siehst du, dass sich die Beiträge sehr wohl unterscheiden. Um meine Fragen in dem anderen Post richtig zu verstehen, musste ich eine Einleitung schreiben, damit jedem klar ist, dass ich keine Terrarium-Erfahrene bin sondern im natürlichen Umfeld von Vogelspinnen lebe und diese mit der Hand eingefangen habe.
So. Das war das einzige mal, dass ich mich als adult human being für ein Post rechtfertige.

Um so höher muss man scheinbar die netten Posts der anderen bewerten. Vielen Dank für euer Interesse und das Willkommen. Spinnenhalter scheinen nicht die einfachsten Menschen zu sein. In einem anderen Spinnenforum habe ich bis heute nicht einmal eine Antwort auf mein Vorstellen bekommen. Diese Arroganz ist meist der Anfang vom Ende eines Forums.
Scheinbar ists einfacher sich anzumelden, seine Fragen in die Menge zu brüllen, von allen nette und hilfreiche Antworten zu bekommen, kein Danke und Tschüß und weg. Ich wollte mich allerdings hier aktiv beteiligen und auch anderen mal helfen, so bald ich mehr weiß über Spinnen. Ich hoffe, ich bin dafür willkommen.
 
  • So kommt man zu ner Spinne Beitrag #8
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: So kommt man zu ner Spinne

Habe Dir eine PN geschrieben @ Volta :):)
 
  • So kommt man zu ner Spinne Beitrag #9
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: So kommt man zu ner Spinne

Hallo Volta,

ich weiß nicht genu, ob ich Dich schon begrüßt habe, dann mach ich es jetzt einfach mal. Ein herzliches Willkommen auch von mir.

Deine Geschichte beeindruckt mich auch sehr und jetzt hab ich aber auch noch einmal eine andere Frage. Wie ist es dazu gekommen, dass Du in Texas wohnst? Finde soetwas immer total interessant.
 
  • So kommt man zu ner Spinne Beitrag #10
Ma?edamus

Ma?edamus

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
14

AW: So kommt man zu ner Spinne

Vielen Dank.
Auch das Missverständnis mit astracaravan ist aufgeklärt, also auf ein gutes Miteinander! :beer::beer::beer:

Wie ich nach Texas kam, hmmm. Auch so ne Geschichte. Ich hab natürlich früher "Dallas" geschaut. Jetzt mal abgesehen von J.R. Ewing, wollte ich da unbedingt mal hin. Habe dann, als ich endlich groß war, eine Urlaubsreise durch den Süden der USA machen wollen, bin aber aus Texas gar nicht rausgekommen, weils mir so gefiel. Hier werde ich mal wohnen!!!! Deutschland, dieses Meckervolk mit den runterhängenden Mundwinkeln und dieses miese Wetter, war ich einfach überdrüssig. *sorry* :D Also habe ich bei der Greencard-Lotterie mitgemacht und gewonnen. 2 Monate später bin ich ausgewandert. Hier kriegen mich keine 10 Pferde mehr weg. Jeden Tag schönes Wetter, naja, im Sommer ist es sehr heiß. Aber wir haben Luftfeuchtigkeit immer unter 10% und somit ist die Hitze gut zu ertragen. Finde ich. Ganz anders als 38 Grad ind Deutschland.

Kennt ihr so alte Western, wo die angestorbenen Büsche vom Wind über die Straße gerollt werden? So lebe ich. hihi.
 
  • So kommt man zu ner Spinne Beitrag #11
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: So kommt man zu ner Spinne

Huhu,

und seit wann lebst Du schon in Texas? Man sieht ja gerade jetzt auch sehr viel im TV von wegen Auswanderer und so. Aber bei einigen geht es ja auch schief. Darf ich fragen wie Du dort Deinen Lebensunterhalt verdienst? Also gehst Du dort arbeiten? Ich finde solche Geschichten total interessant, da ich auch schon oft darüber nachgedacht habe, hier weg zu ziehen, aber ich bin mir da noch nicht so ganz sicher.
 
  • So kommt man zu ner Spinne Beitrag #12
R

Rammstein

Gast

AW: So kommt man zu ner Spinne

Hi,
ui von soweit her. Find ich richtig cool. Deine story ist ebenfalls sehr interessant. Ich hät auch gern solche spinnen vor der Tür :D.
Ich will später auch mal in den mittleren Westen der USA weil mich das wetter dort interessiert. Texas wird auch von unwetter heimgesucht (auch in deiner gegend?). Mich würd mal interessieren wie sich diese Spinne bei solchen bedingungen verhalten.

LG Rene'
 
  • So kommt man zu ner Spinne Beitrag #13
Ma?edamus

Ma?edamus

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
14

AW: So kommt man zu ner Spinne

Hallo Ramstein und Lamia, auch euch vielen Dank für das Interesse.

Ich bin jetzt seit 6 Jahren in Texas. Ich sehe übrigens deutsches TV übers Internet, man will ja up to date sein und somit habe ich auch (auf RTL?) was mit Auswanderen gesehen. Eine Familie ging sogar auch nach Texas. Meine Lieblingssendung ist "Bauer sucht Frau" *lach*

Texas hat jede Menge Unwetter, vor allem die Golfküste. Ihr erinnert euch sicher an Rita? Solche schweren Hurricanes sind nicht so oft, aber auch kleinere richten viel an. In der Mitte Texas kanns auch mal Tornados geben, jedoch sind andere Bundesstaaten da häufiger heimgesucht. Im Westen von Texas spielt sich nicht viel ab. Seit einer Woche hat bei uns die Regenzeit begonnen, doch die lässt sich nicht mit Regentagen in DE vergleichen. Mal schüttet es wie aus Kannen, für 15 Minuten, hihi, dann ist gleich alles überflutet weil das Wasser nicht so schnell in den knochentrockenen Boden kann. Dann tröpfelt es, das man die 12 Regentropfen zählen kann :D

Die Vogelspinnen verhalten sich folgendermaßen. Sie kommen aus ihren Höhlen weil sie sonst absaufen. Sie klettern auf die Felsen die durch die Rocky Mountains hier überall wie hingewürfelt sind und warten dort. Manche haben aber nicht so viel Glück und werden sturzbachartig die Straße runtergespült bis sie irgenswo landen - bei mir z.b. Mit ihnen kommen auch nette Schlangen (Klapperschlange - böse, böse) und Skorpione angeschwemmt. Letztere kommen auch gern ins Haus, sobald es im Dezember anfängt, kälter zu werden. Deshalb hat auch jeder Katzen im Haus.


Wer auswandern will, solls ruhig versuchen. Ich habe Glück und bin Krankenschwester. In den USA mit der bestbezahlteste Beruf ohne Studium. Allerdings arbeitet eine KS hier fast wie ein Arzt, hat mehr Kompetenzen und daher habe ich noch mein Master's Degree machen müssen, damit ich auch die Kohle verlangen kann :D

Wer ein wenig die typischen deutschen Tugenden hat, sprich Disziplin, Pünktlichkeit und Tüchtigkeit/Fleiß, der bringts hier eh weit. Diese Eigenschaften fehlen hier erschreckend auffällig und werden gesucht.
 
  • So kommt man zu ner Spinne Beitrag #14
Timmy339

Timmy339

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
2

AW: So kommt man zu ner Spinne

Hallo,
interessant interessant^^. Mach auch gerade ne Ausbildung zum Krankenpfleger bin noch im ersten Jahr:blush:
Hört sich allemal sehr gut an und ich könnte mir schon jetzt vorstellen sowas auch mal zu machen^^

Aber jetzt zurück zum Thema:)

JA ich WILL Bilder von den schwartzen Witwen sehen:devil:
Finde diese Tiere sehr interessant und auch (ihr werdet lachen) schön anzusehen:itwasntme:

Freu mich auf jeden Fall voll auf die Pics^^

PS: Stimmt es, dass Hunde am Klapperschlangengift nicht sterben und sie diese Schlangen wie wild verfolgen und dann wie ein Krokodil im Maul herumschleudern und zerfetzen????:beer:*prost*

LG Timmä

LG Timmä
 
  • So kommt man zu ner Spinne Beitrag #15
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: So kommt man zu ner Spinne

Huhu,

vielen Dank schonmal für Deine ausführliche Antwort :) Ich könnte Dich noch viel mehr fragen, aber ich bin dann doch eher ein wenig bescheiden. Aber wenn Du nichts dagegen hast, mich würde echt mal interessieren wie Du dort in Texas wohnst. Also Bilder von Deiner Umgebung und so wären total kuhl :) Aber selbstverständlich nur, wenn es Dir nichts ausmacht. Ich hab mal einen Kollegen gehabt, der kam auch aus Texas, aber er ist dort geboren und kam durch die Army nach Deutschland. Der Kontakt ist aber leider abgebrochen.

Die armen Spinnchen, gut, dass die Tiere auch schwimmen können. Ich stell mir das tierisch interessant vor dort zu wohnen. Aber ich fänd es nicht so toll, wenn mich Skorpione besuchen kommen würden, ohne mich vorher zu fragen :D
 
  • So kommt man zu ner Spinne Beitrag #16
Le_Strange87

Le_Strange87

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0

AW: So kommt man zu ner Spinne

Guten Abend, alle zusammen!

@Volta

Ich find das auch total interessant und mich würde mal interessieren, wie viele Giftnotfälle es so bei euch gibt ;)


Guts Nächtle
 
  • So kommt man zu ner Spinne Beitrag #17
Q

Quahog

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: So kommt man zu ner Spinne

Hi!
Wirklich coole Story, ich hab auch ne Smithi zu Hause;)
Der Grund wieso ich schreibe ist, ich schäme mich, quasi Eigenprofit.
Ich bin total in Schwarze Witwen verliebt und wollte dich auch nochmal bitten, Bilder online zu stellen. Ich finde das interessant, wenn man aus so einer harmlosen Umgebung wie Deutschland in ein Land zieht, in dem es Tiere gibt, die einem gefährlich werden können. Wir hier in Deutschland können doch am ehesten noch von Wildwechsel im Auto getötet werden. In Amerika oder Australien gibt es giftige Tiere ohne Ende. Muss doch krass sein, wenn man auf einmal alle Schuhe erst anschaun muss, bevor man die anzieht ect.
War das ne große Umgewöhnung? Was habt ihr da für Sicherheitsmaßnahmen?

Grüße
 
  • So kommt man zu ner Spinne Beitrag #18
Ma?edamus

Ma?edamus

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
14

AW: So kommt man zu ner Spinne

Bereits als Kinder lernt man hier, nirgendwo reinzufassen (Mauerritzen, Höhlen) wo man nicht reinsehen kann. Ich drehe Dinge nur um, wenn sie draußen standen. Im Haus habe ich normalerweise keine giftigen Tiere weil ich überall Fliegengitter habe, aus Metall, quasi als 2. Fenster und 2. Tür.

Bissunfälle gibt es, aber nicht sehr tragische. Die Witwe schafft es eigentlich nicht, einen gesunden Menschen zu töten, jedoch ist auch ein gesunder Mensch nach einem Biss recht beinträchtigt. 1 Nacht auf Intensivstation ist Pflicht. Klapperschlangen, nun ja, kommt auch vor. Viele denken bei den Babyschlangen "oh wie süß" und *bäng* ists passiert. Jungtiere sind am gefährlichsten, weil die noch nicht mit der Giftmenge haushalten können und viel Gift injizieren (dann aber auch eine Weile hungern müssen). Der Westen der USA ist vereint in einer Giftnotrufnummer, so dass Opfer direkt in die Kliniken geflogen werden, wo auch das entsprechende Gegengift gelagert wird. Antidote (Gegengifte) sind nicht lange haltbar und daher wäre es eine Verschwendung, wenn man in jedem Krankenhaus welches hätte. Ich arbeite in einem solchen KH und gewöhnlich bekommen Patienten überhaupt kein Gegengift. Man hilft dem Opfer mit Medikamenten durch die schlimme Phase hindurch und greift erst zum Gegengift, wenn die Sache nicht sehr gut aussieht. Die Gefahr, auf das Gegengift allergisch zu reagieren ist sehr groß. Dann lieber ohne, wenns möglich ist und wie gesagt, sterben tun die Wenigsten. Wir haben viel öfter Zwischenfälle mit dem Centipede (Tausendfüßler), der ganz schön groß, aber giftig ist und den Kinder so niedlich finden und der Gila-Krustenechse (engl. Gila Monster) die einzige giftige Echse, die natürlich auch hier lebt. Macht böse Wunden und ist ohne Behandlung lebendsgefährlich.

Ich habe hier Fotos von Witwen aus meinem Garten. Die eine saß auf dem Rand meines Pools und die andere so auf der Mauer, wohl auf der Suche nach nem geeigneten Ort zum wohnen. An der roten Sanduhr am Bauch erkennt das erfahrene Auge, dass es sich um eine Latrodectus mactans handelt, mit besonders potentem Gift. Warum zeigt die Witwe ihren Bauch überhaupt auf dem Bild? Na, ich hab sie einfach umgeschmissen und die Schrecksekunde der Spinne für ein Foto genutzt. *gg*

Dazu habe ich noch ein Foto von meiner Kolibri-Fütterstation angehangen, vielleicht hat jemand Freude daran.
 

Anhänge

  • DSC_1247-Groß.jpg
    DSC_1247-Groß.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 126
  • DSC_1270-Groß.jpg
    DSC_1270-Groß.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 103
  • DSC_1277-Groß.jpg
    DSC_1277-Groß.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 112
  • DSC_1314-Groß.jpg
    DSC_1314-Groß.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 115
  • DSC_0709-Mittel.JPG
    DSC_0709-Mittel.JPG
    110,5 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
  • So kommt man zu ner Spinne Beitrag #19
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: So kommt man zu ner Spinne

Huhu,

das ist ja alles echt sehr spannend zu lesen. Dass das Gift der schwarzen Witwe tötlich ist, ist ja auch ein Irrglaube wie bei den VS. Klar merkt man etwas von dem Gift, aber getötet wurde bisher noch kein gesunder Mensch dadurch.

Da wo andere Urlaub machen lebst Du, das find ich echt klasse ^^ Auch, dass Kolibris bei Dir so durch den Garten fliegen find ich hammer :) Das sind Tiere, die hier nicht wirklich vorkommen.

Vielen Dank für die Bilder :)
 
  • So kommt man zu ner Spinne Beitrag #20
Ma?edamus

Ma?edamus

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
14

AW: So kommt man zu ner Spinne

Hui Lamia, du bist ja eine Nachteule. Wie spät ist es jetzt bei euch? Halb 3?

Ich habe morgen Feiertag, ätsch! Na? Welchen? 4. Juli *gg*


Ich liebe die Kolibris, habe 4 Futterstationen (Zuckerwasser)
und mein Hobby ists, sie zu filmen. Sie machen ein lautes Brummen beim Flügelschlagen, ein Kolibri hört man aus allen Vögeln raus.

Hmmm, was meinst du, Schwarze Witwe gegen Smithi, wer da wohl gewinnt? Die Witwe hat ein stärkeres Gift, denke ich, 15-fach von dem einer Klapperschlange, zum Glück verspritzt sie davon weniger (also verglichen, was eine Schlange so injiziert).
 
Thema:

So kommt man zu ner Spinne

So kommt man zu ner Spinne - Ähnliche Themen

07.04.2013 Frankfurt am Main: 7.04.2013 Frankfurt - Titusforum Erich-Ollenhauer-Ring 60439 Frankfurt - Nordweststadt Eintritt: 6 EUR Für Kinder unter 8 Jahren ist der Eintritt...
Smithi-Grüße aus dem Wilden Westen :D: Hallo ihrs, ich bin die Neue und komm jetzt öfters :D Ich lebe im äußersten Westen von Texas. Hier lebt eine der giftigsten aller Schwarzen...
Größe und Ausstattung vom Terrarium für Spinnen: Größe des Terrariums Vogelspinnen werden in der Regel in Einzelterrarien gehalten, deren Größe von der Größe der Spinne abhängt. Für große Arten...
Oben