So kommt man zu ner Spinne

Diskutiere So kommt man zu ner Spinne im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Na dann mal herzlich Wilkommen hier im Forum. Das ist ja echt traumhaft was du erzählst...Ich könnte davon noch viele viele Seiten lesen:) liebe...
  • So kommt man zu ner Spinne Beitrag #21
C

Chillath

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: So kommt man zu ner Spinne

Na dann mal herzlich Wilkommen hier im Forum.
Das ist ja echt traumhaft was du erzählst...Ich könnte davon noch viele viele Seiten lesen:)

liebe Grüße
Kevin
 
  • So kommt man zu ner Spinne Beitrag #22
Ma?edamus

Ma?edamus

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
14

AW: So kommt man zu ner Spinne

Hallo,
PS: Stimmt es, dass Hunde am Klapperschlangengift nicht sterben und sie diese Schlangen wie wild verfolgen und dann wie ein Krokodil im Maul herumschleudern und zerfetzen????:beer:*prost*

LG Timmä

LG Timmä

Huch, ganz überlesen. Also Hunde sterben auch von Klapperschlangenbissen. Ziemlich schnell sogar, 15 bis 30 Sekunden. Da brauchts geschickte Hunde. Zumeist holen die sich ungefährliche Schlangen und die werden dann zu Tode geschüttelt und gebissen. Oftmals geht noch ewig der Mund der Schlange auf und zu, obwohl der Kopf 2 m weit weg vom Körper liegt *schüttel*

Hund vertreiben Klapperschlangen aber ganz gut. Das reicht mir :D
 
  • So kommt man zu ner Spinne Beitrag #23
Magnus2

Magnus2

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
3

AW: So kommt man zu ner Spinne

Hallo Volta,
herzlich Willkommen im Forum (bin selber noch recht neu hier) :hi:

Wirklich sehr interessant Deine Story, muss wirklich faszinierend sein,
wenn man so viele Tiere in freier Wildbahn antrifft und beobachten kann :p

Ist schon klasse - eine smithi für umsonst hehe...
...hier bezahlt man ja schon ein paar gute Euros dafür ;)

Und schwarze Witwen im Garten, dass würde so manche Hausfrau laut aufschreien lassen :D

Schöne Bilder, besonders der Kolibri gefällt mir, echt goldig!


MfG
Magnus
 
  • So kommt man zu ner Spinne Beitrag #24
Le_Strange87

Le_Strange87

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0

AW: So kommt man zu ner Spinne

Guten Tag!

Tolle Bilder, Volta, vor allem der Kolibri...:heart:

Und die Witwen...oder generell alle Spinnen...beißen doch auch eigentlich erst, wenn es keinen anderen Weg mehr zur Verteidigung gibt, oder?
Ich kenne jemanden, der eine Schwarze Witwe gehalten hat (mittlerweile ist das glaube ich illegal). Irgendwann ist die aus ihrer HD ausgebüchst und hat sich in seinem Hausschuh verkrochen.
Mein Bekannter stand morgens auf, wollte in seine Hausschuhe schlüpfen und *bääng* war's passiert...Notarzt, 3 Tage ITS...das Gift wirkt ja unheimlich schnell.

Zu diese Tausendfüßlern..die Finde ich gar nicht süß...wenn man "Centipede" bei google eingibt, kommt gleich auf der ersten Seite ganz oben so ein ganz furchtbares Bild, was so ein Biss (oder Stich) von so einem Tier anrichten kann...sieht wirklich heftig aus und was auf der zugehörigen HP steht ist auch nicht gerade lustig...


Liebe Grüße
Kadda
 
  • So kommt man zu ner Spinne Beitrag #25
fieldy

fieldy

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
8

AW: So kommt man zu ner Spinne

Hi Volta,

ich finds extrem interessant mal die Erfahrungen von jemanden zu lesen, der quasi direkt im Einzugsgebiet unserer geliebten Haustiere wohnt! Das muß wirklich (als Spinnenliebhaber) richtig toll sein, beim Spaziergang auf eine oder mehrere B.Smithis und andere VS zu stoßen :)
Wäre schön wenn du noch weiter Fotos reinstellen könntest.

Gruß
Christoph

ps: Centipede = Hundertfüß(l)er (giftig), Millipede = Tausendfüß(l)er (ungefährlich) sorry fürs klugscheißen :blush:
 
  • So kommt man zu ner Spinne Beitrag #26
pandorra-vier

pandorra-vier

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
1

AW: So kommt man zu ner Spinne

Hallo,

@Volta
Mal etwas naiv gefragt. Gibt es eigentlich auch in Kanada(Umkreis Montreal) so giftige Tierchen? Wäre nämlich mal eine Reise wert. Vielleicht kennst du dich ja auch da aus. Bist ja etwas näher dran. ;););)

Danke für deine Antwort MfG Martina

Naja mit Kindern und so, da muß man sich erkundigen. Vielleicht kannst du mir helfen:confused::confused:
 
  • So kommt man zu ner Spinne Beitrag #27
K

Kahless

Gast

AW: So kommt man zu ner Spinne

Mahlzeit!

So nebenbei fiel mir gerade was anderes ein: Brachypelma smithi steht in Anhang II des Washingtoner Artenschutzabkommens. Ich weiß nicht, wie das in Texas gehandhabt wird bzw. welche Gesetze da im Bereich des Artenschutzes gelten. Aber es wäre vielleicht sinnvoll, sich da zu informieren. Einfach um auf der sicheren Seite zu sein.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • So kommt man zu ner Spinne Beitrag #28
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: So kommt man zu ner Spinne

So nebenbei fiel mir gerade was anderes ein: Brachypelma smithi steht in Anhang II des Washingtoner Artenschutzabkommens.

Hallo Andreas,

dieses Abkommen betrifft meines Wissens nur den Handel bzw. die Ein- und Ausfuhr gefährdeter Tiere.
Hier war die B. smithi ja selbst der Grenzgänger:D

Ob es nun texanische Gesetze und Vorschriften zur Haltung gibt, kann man erfragen. Oder lieber im Internet suchen. Man soll ja keine schlafenden Hunde wecken.
Genausowenig wie ich hier in Deutschland meinen Bestand sicher keiner Behörde melden würde.

Schönes Wochenende
Kerstin

@Volta
fast vergessen:blush:
auch ein herzliches Willkommen von mir
 
Zuletzt bearbeitet:
  • So kommt man zu ner Spinne Beitrag #29
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: So kommt man zu ner Spinne

Hallo und willkommen!

Total spannende Beiträge finde ich! Will Bilder sehen von den Vogelspinnen :spideryes:

Macht total Spaß das alles zu lesen, kann man sich so als langweiliger Stadt-deutscher nicht so ganz vorstellen alles. Finde schon die Berichte von meiner Halbschwester aus den Südstaaten der USA voll spannend.

Erzähl uns mehr :hi:

LG,
Wiebke
 
  • So kommt man zu ner Spinne Beitrag #30
K

Kahless

Gast

AW: So kommt man zu ner Spinne

Mahlzeit!

Es gibt in den USA aber mindestens eine weitere gesetzliche Regelung (landesweit), die sogar älter als das Washingtoner Artenschutzabkommen ist. Ich weiß auf Anhieb nicht mehr, wie sie heißt und ob sie noch gültig ist. Außerdem hatten vor einigen Jahren noch einzelne Bundesstaaten jeweils eigene Regelungen, auch zum Fangen von Tieren.
Man sollte zumindest wissen, welche Regelungen man ignoriert.

@Kerstin: Stimmt natürlich, das Washingtoner Abkommen regelt sowas nicht.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • So kommt man zu ner Spinne Beitrag #31
Ma?edamus

Ma?edamus

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
14

AW: So kommt man zu ner Spinne

Die Spinne ist auf meinen Grund und Boden gekommen, ich darf sie also entweder erschießen oder behalten *gg*

Nein, im ernst, ich setz die hier wieder aus, will sie weder verkaufen noch töten.

Von Kanada habe ich leider keine Ahnung, ich bezweifle auch, dass ich sehr viel näher dran bin, das ist ganz schön weit von hier :D, schau doch mal bei google, welche Flora und Fauna dich dort erwartet.

Hier ist ein Foto, habs endlich hinbekommen.
 

Anhänge

  • P7040033.jpg
    P7040033.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 129
  • So kommt man zu ner Spinne Beitrag #32
Le_Strange87

Le_Strange87

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0

AW: So kommt man zu ner Spinne

Hi Volta!

Toll, dass du ein Foto reingestellt hast. Ist ja schon ein ganz schöner Brummer ;)

LG
Kadda
 
  • So kommt man zu ner Spinne Beitrag #33
Ma?edamus

Ma?edamus

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
14

AW: So kommt man zu ner Spinne

Findest du? Sie wirkt auf dem Foto viel größer und so buschig, ich finde in Natur ist sie irgendwie schmaler, die Haare wirken nicht so voll. Wahrscheinlich nimmt die Kamera jedes Haar sehr deutlich auf. Die KL ist 3,7 cm. Sie wird also noch etwas wachsen, oder?
 
  • So kommt man zu ner Spinne Beitrag #34
Z

Zizou

Gast

AW: So kommt man zu ner Spinne

Moin,
@volta:
Auch von mir ein Willkommen im Forum. Sieht echt gut aus. Damit meine ich das Foto, wie auch die Spinne.
Wenn sie erst 3,7cm lang ist, wird sie definitiv noch wachsen.
Wann willst sie denn wieder rauslassen? Genieß wenigstens die Augenblicke mit ihr.
Schönen Abend noch,
Jan
 
  • So kommt man zu ner Spinne Beitrag #35
eulenkind

eulenkind

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1

AW: So kommt man zu ner Spinne

Hi Volta, bin schon seid längerem in diesem Forum angemeldet,hab aber bis jetzt noch nichts geschrieben.Aber bei Deinem Beitrag juckts mir doch in den Fingern! Denke wenn wir das so lesen packt uns die Abenteuerlust! Wilder Westen und dann noch unserer Lieblinge vor der Haustür(grins)! Nochmehr FOTOOOS wären toll! Hab zuhause auch so ne knuddelige Smithi,sie ist 4cm(KL) und fast 2 Jahre alt. Wünsche Dir ganz viel Spaß in Texas und mit Deinen 8-Beinern! Liebe Grüße aus Koblenz eulenkind
 
  • So kommt man zu ner Spinne Beitrag #36
Ma?edamus

Ma?edamus

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
14

AW: So kommt man zu ner Spinne

2 Jahre alt? Dann ist ja meine auch nicht viel älter oder? Bei uns ist ja die Texas Tan Tarantula (der Ami nennt eh alles was groß ist Tarantel :D) die "Haus und Hof Vogelspinne" und wenn ich mir da die ausgewachsenen Exemplare ansehe und man die vielleicht mit einer Smithi vergleichen könnte (was ich aber nicht weiß) dann müsste meine Smithi auch noch ordentlich wachsen.

Ich wollt eh mal zum Fachhändler, weil mir meine spontan gekaufte Erstausstattung fürs Terrarium nicht mehr so gefällt und da nehm ich Morticia mit, vielleicht hat der ja ein Auge dafür, wie alt sie ist.

Ich habe den Auftrag verstanden, ab sofort muss ich öfter mal die Kamera griffbereit haben, wenn ich zur Tür rausgehe.

Kennt jemand den Vinegaroon? Auf deutsch glaub ich "Essigskorpion". Der Einzige, der Schwarze Witwen und Brown Recluse Spider jagt und frisst ohne sich Gedanken machen zu müssen. Er ist ein Fake-Skorpion, also kein echter, sieht aber bissel aus wie einer. Ich fange die ein, wenn ich einen finde und ab Mai kannste fast 100 Dollar pro Tier verlangen. Jeder will einen haben. Ich selber habe auch ein Pärchen im Garten, hält die Bestände an Witwen erträglich. Eins unserer nützlichsten Tiere hier, neben der King Snake, die die Klapperschlangen fressen uns aber nichts zu tun :D

Da isser:
 

Anhänge

  • vinegaroon-hand-1.jpg
    vinegaroon-hand-1.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 94
  • Vinegaroon.jpg
    Vinegaroon.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 82
  • So kommt man zu ner Spinne Beitrag #37
eulenkind

eulenkind

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1

AW: So kommt man zu ner Spinne

Vinegaroon?Hab ich noch nie gehört aber ich war ja auch noch nie in Amiland:itwasntme: und von Skorpionen ,ob echt oder nicht, hab ich auch keine Ahnung da gibts hier ja richtige Experten ,vielleicht haben die ja schon mal was von den putzigen Kerlchen gehört:blush:.
Wie groß sind die denn?Sehen auf dem Foto ja eher klein aus.

Na klar wachsen unsere smithtis noch.Denke(hoffe!)noch so 3-4cm!
Und freu Dich sie werden mit jeder Häutung schöner:sun:
 
  • So kommt man zu ner Spinne Beitrag #38
Ma?edamus

Ma?edamus

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
14

AW: So kommt man zu ner Spinne

Oh, dann behalte ich sie vielleicht länger als ich dachte? *gg*

Im Ernst, ich mag sie schon ganz gern, hab sie Morticia genannt und naja, du weißt ja, gibt der Mensch erst einmal etwas einen Namen........

Der Vinegaroon wird schon recht groß, also auf meine Hand gemessen, so lang wie diese.
 
  • So kommt man zu ner Spinne Beitrag #39
Le_Strange87

Le_Strange87

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0

AW: So kommt man zu ner Spinne

Hey Volta,

wenn ich du wäre...ich würde mir glaub ich sehr schwer tun, deine Morticia wieder in die Wildnis zu entlassen...auf der einen Seite ist es natürlich artgerechter (wenn nicht am artgerechtesten), sie wieder frei zu lassen, aber du hast recht...wenn sie erstmal Namen haben...

Smithis werden übrigens bis zu 7 cm lang...eure beiden Hübschen werden also auf jeden Fall noch ein bisschen wachsen :)

Weiterhin viel Spaß
Kadda
 
  • So kommt man zu ner Spinne Beitrag #40
K

Kahless

Gast

AW: So kommt man zu ner Spinne

2 Jahre alt? Dann ist ja meine auch nicht viel älter oder?

Mahlzeit!
Das kannst du so nicht sagen. Das Wachstum hängt auch vom Nahrungsangebot ab. Das ist im Terrarium natürlich regelmäßiger und auch meist reichlicher als in der Natur.
Schönen Sonntag
Andreas
 
Thema:

So kommt man zu ner Spinne

So kommt man zu ner Spinne - Ähnliche Themen

07.04.2013 Frankfurt am Main: 7.04.2013 Frankfurt - Titusforum Erich-Ollenhauer-Ring 60439 Frankfurt - Nordweststadt Eintritt: 6 EUR Für Kinder unter 8 Jahren ist der Eintritt...
Smithi-Grüße aus dem Wilden Westen :D: Hallo ihrs, ich bin die Neue und komm jetzt öfters :D Ich lebe im äußersten Westen von Texas. Hier lebt eine der giftigsten aller Schwarzen...
Größe und Ausstattung vom Terrarium für Spinnen: Größe des Terrariums Vogelspinnen werden in der Regel in Einzelterrarien gehalten, deren Größe von der Größe der Spinne abhängt. Für große Arten...
Oben