Wanted -B. boehmei- Wanted

Diskutiere Wanted -B. boehmei- Wanted im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Morgen, hehe.. mich kribbelt es immer noch und eigentlich sollte ich bereits tief und feste schlummern, naja ich möchte euch diese abgefahrene...
  • Wanted -B. boehmei- Wanted Beitrag #1
Erethyias

Erethyias

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
1
Morgen,

hehe.. mich kribbelt es immer noch und eigentlich sollte ich bereits tief und feste schlummern, naja ich möchte euch diese abgefahrene Story nicht vorenthalten.

Ich kam von Nachtschicht nachhause und blickte nochmal in mein Terra-Nox das Gefängnis der Spinne :) nunja beim Morgenappell ließ ich Sie dann alle antreten und merkte nach einige Zeit das jemand nicht im Hause war. Hatte kurz komisch geguckt und dann angefangen im Terrarium herum zusuchen. Nun ich dachte zuerst es wäre ein gang eingestürzt und Sie "B.boehmei" wäre drunter... ich in der Panik direkt die halbe Korkröhre entfernt und gesucht nur...... keine Spur! ich das ganze Terrarium geleert mit allem Inhalt -> LEER <-.
Dann wurde der groß Alarm ausgelöst Flüchtling ! Ausbruch ! ALARM !!!

Ich hab das ganze Zimmer auf den Kopf gestellt und mir dabei immer die Frage gestellt wie kam sie aus dem Terrarium heraus ? nach einer fast 2 Stündigen suche dann erfolg. Im Flur hinter den Wäschekisten verbirgte sich der kleine Ausbrecher.... es wurden Straffotos geschossen und er wurde ruckizucki wieder in sein nun wieder neu eingerichtet Terrarium verfrachtet und ich dachte immer Ausbrechen aus einem Terrarium mit Falltüre geht garnicht !!!!! geht anscheind wohl doch, hab nun die Latüchte quer drauf gelegt damit die falltür nach oben hin blockiert ist um einen zweiten bzw weiteren Ausbruch zuverhindern.

1. Gefunden
DSC_0002.jpg
2. Hab dich!!!
DSC_0003.jpg
3. home
DSC_0006.jpg
4. home sweet home
DSC_0010.jpg


mit "noch" geschockten Grüßen
 
  • Wanted -B. boehmei- Wanted Beitrag #2
Avi303

Avi303

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
8

AW: Wanted -B. boehmei- Wanted

Morgen Erethyias,

alter schwede wer hätte das gedacht das die gute es wirklich hinbekommt die Falltüre zu heben. Dachte bisher auch immer das dies nicht geht aber wie man sieht sind unsere Lieblinge immer wieder für einer Überraschung gut :evilgrin:
 
  • Wanted -B. boehmei- Wanted Beitrag #3
Magnus2

Magnus2

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
3

AW: Wanted -B. boehmei- Wanted

Hallo Erethyias,
da hast Du ja noch mal Glück gehabt!

Wenn das Terrarienglas kein 4mm-Glas ist,
dann müsste Deine Falltür - gerade bei dieser Grösse - ziemlich leicht sein...

Ist das Terrarium nicht ein bisschen klein für die Vogelspinne?


MfG
Magnus
 
  • Wanted -B. boehmei- Wanted Beitrag #4
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Wanted -B. boehmei- Wanted

moin magnus,

man beachte den wassernapf, das ist nur ein aufzucht-terra.
die boehmi scheint noch ein spiderling zu sein.

wahrscheinlich 15*15*15.

so ein kleines dingen nutz ich auch, sind praktisch ...


gruß

meik
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wanted -B. boehmei- Wanted Beitrag #5
F

Fo0gLy

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: Wanted -B. boehmei- Wanted

Hi,

da hast ja echt glück, das du die "kleine" noch gefunden hast. Ich meine besonders bei der größe bleibt sie oftmals verschwunden, ist also nicht einfach sie wiederzufinden ;)
Ich will hoffen, das meine nicht mal ausbricht :D

Greetz sven
 
  • Wanted -B. boehmei- Wanted Beitrag #6
K

Kahless

Gast

AW: Wanted -B. boehmei- Wanted

Mahlzeit!

Erstmal: Sei froh, dass sie wieder da ist. Was ich nicht verstehe ist, wie eine Spinne aus einem Falltürterrarium kommt. Bei den üblichen Doppelschiebescheiben kann ich noch verstehen, wie so etwas passiert.
Beobachte sie doch bitte mal. Wenn du irgendetwas Ungewöhnliches siehst, teils uns mit. Denn ich schätze mal, dass hier einige Leute (inkl. mir) gerade überlegen, wie ausbruchssicher ihre Falltüren sind.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Wanted -B. boehmei- Wanted Beitrag #7
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Wanted -B. boehmei- Wanted

moin,

hehe, direkt im anschluss an meinen post hab ich nachgeschaut, ob ich bei meinem aufzucht-terra die scheibe verriegelt hatte.

die falltür an meinem kleinen becken hat ein wenig spiel nach vorne, so das ich die scheibe mit zwei kleinen korkstückchen, die ich oben in das e-profil quetsche, nach hinten drücke und fixiere.

ansonsten hätte ich die befürchtung gehabt, das mein spiderling mir dort hätte ausbüchsen können.
zumindest vor der letzten häutung hätte er da durch gepasst.
ich könnte mir auch vorstellen, das vielleicht ein klumpen erde oder so die falltür gestoppt hat und sie so nicht bis ganz unten kam beim letzten schließen.

gruß

meik


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wanted -B. boehmei- Wanted Beitrag #8
Le_Strange87

Le_Strange87

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0

AW: Wanted -B. boehmei- Wanted

Hi zusammen!

Ich habe auch ein Falltürterri und schaue jedes Mal, wenn ich es schließe, nochmal genau nach, ob es auch wirklich zu ist oder irgendwas dazwischen steckt. Bis jetzt hatte ich auch noch keinen Ausbrecher (was hier im Studiwohnheim auch alles andere als lustig wäre...).
Ich will hier keinem was unterstellen, aber gerade, wenn Routine einkehrt, kann es doch passieren, dass man sich den ein oder anderen verhängnisvollen Fehler leistet, wie halt zB nicht zu überprüfen, ob das Terri wirklich dicht ist.

Alleine kann das Spinnchen so eine Falltür mMn auf keinen Fall öffnen, außer du mischt ihr Anabolika ins Wasser...:D
 
  • Wanted -B. boehmei- Wanted Beitrag #9
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Wanted -B. boehmei- Wanted

Hallo

Das ist echt was neues, Dachte auch nie das eine VS aus einem Falltürterri abhaut ;););).
Aber da war die scheibe bestimmt nicht ganz unten,so das ein Spalt war, Denn sonst hat eine VS keine Chance mit ihren Beinen geschweigenden komplett durch zu passen :):):)
 
  • Wanted -B. boehmei- Wanted Beitrag #10
A

Aaron K.

Gast

AW: Wanted -B. boehmei- Wanted

Moin!

Das Vogelspinnen aus Terrarien mit Fallscheiben entkommen können, ist nicht neues. Wurde hier im Forum auch schon mehrmals besprochen.
Müsst einfach mal danach suchen.
Normal reicht ein kleiner Spalt, den auch viele extra "herstellen", um eine bessere Luftzirkulation zu haben, dass Spinnen druntergreifen und sich durchquetschen..

Grüße,

Aaron
 
  • Wanted -B. boehmei- Wanted Beitrag #11
Erethyias

Erethyias

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
1

AW: Wanted -B. boehmei- Wanted

Tachchen,

Ja nachdem Vorfall am Samstag-Morgen habe ich alle kleinen aufzuchtbecken mit Falltür maß 15x15x15, etwas Pape zwischen die Falltür obene gestopft so das sie nicht mehr öffbar ist ohne die Pape zuentfernen.

Die Falltür war zu und war keinerlei spiel zwischen, beim Ausbruch hatte sie unterstützung von einem stück kleiner Pinienrinde deswegen kam sie wohl dazwischen, werde nun immer überprüfen das kein Spalt zwischen dazwischen ist und klemme immer wieder die Pape rein... ist zwar bei den viele Aufzuchtbecken ne Arbeit aber ist mir doch sicherer!

Bin aber froh das sie ausgebüxt ist anstatt sie verschüttet im Terrarium gewesen wäre, so hatte "ich" nochmal glück und fand sie nach intensiver suche wieder, muss in der Nacht von Fr auf Sa passiert sein... hat einen ziemlichen Weg zurück gelegt ist ein Regal aus ca. 120meter runter auf den Boden und dann nochmal gute 3meter bis zu Türe und da isse auch nochmal drunter her dabei ist kaum platz zwischen Türe und Laminatboden.. war ziemlich Wanderfreudig die kleine... bin ebenfalls froh das sie im Flur stopte den ne guten Meter weiter wäre sie anner Haustüre/Eingangstüre gewesen..

Zum Thema beobachtung, sie versuch immer noch wie die anderen auch das Glas bzw die Falltür hoch zustemmen die meisten drücken sich da gegen und habe das mit der Pape nun unmöglich gemacht das sie diese hochbekommen.


Gruß
 
  • Wanted -B. boehmei- Wanted Beitrag #12
R

Rammstein

Gast

AW: Wanted -B. boehmei- Wanted

Hi,
wenn die sich doch dazwischen klemmen und sich rausdrücken zerdrückt denn die scheibe nicht eigentlich das abdomen. Oder wie macht die VS das?

LG Rene'
 
  • Wanted -B. boehmei- Wanted Beitrag #13
Le_Strange87

Le_Strange87

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0

AW: Wanted -B. boehmei- Wanted

Hi zusammen,

lacht nur, aber ich bin durch diesen Beitrag tatsächlich paranoid geworden :D

Habe heute für meine Albo ein neues Terri gekauft (30er Würfel) und im Geschäft ungefähr 50 mal die Scheibe hoch und runter geschoben, um zu sehen, ob die auch wirklich dicht ist...danach hab ich jede Ecke abgetastet und so lange an dem Terri rumgefummelt, bis ein Mitarbeiter des Geschäfts mich fragte, ob etwas an dem Terri nicht in Ordnung sei (ich glaube, er meinte wohl eher, ob etwas mit mir nicht in Ordnung sei...)...

:hi::blush:
 
  • Wanted -B. boehmei- Wanted Beitrag #14
F

fischtante

Gast

AW: Wanted -B. boehmei- Wanted

Hallo,

ich habe selbst einen 15er-Würfel mit einer B. albopilosum.
Zwecks besserer Belüftung habe ich erzeit ein 1-Cent-Stück unten in die Tür geklemmt.
Da die Scheibe sehr leicht ist (keine 4mm Glasstärke ) und die VS nach der letzten Häutung an Größe zugelegt hat und bald umziehen soll, kamen mir auch so die Zweifel an der Ausbruchsicherheit.
Bis sie auszieht, habe ich einen Locher :blush: oben drauf gestellt, da sich oben nix dazwischen schieben lässt.
 
  • Wanted -B. boehmei- Wanted Beitrag #15
AfricanResist

AfricanResist

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2

AW: Wanted -B. boehmei- Wanted

toller thread und toll/unterhaltsam beschrieben. :)
 
Thema:

Wanted -B. boehmei- Wanted

Oben