Hat jemand einen Tip? (HTML)

Diskutiere Hat jemand einen Tip? (HTML) im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen Rat bezüglich HTML bzw. Javascript... Und zwar möchte ich gerne nur den in einem Textfeld (textarea)...
  • Hat jemand einen Tip? (HTML) Beitrag #1
Magnus2

Magnus2

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
3
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal einen Rat bezüglich HTML bzw. Javascript...

Und zwar möchte ich gerne nur den in einem Textfeld (textarea)
eingetippten Text ausdrucken, nicht aber die Ganze Seite...

Habe schon viel im Web gesucht, allerdings nicht den entsprechenden Tip gefunden...

btw:
Es geht um ein kleines Werkzeug, welches ich erstellen möchte,
hat was mit Vogelspinnen zu tun, ist also kein Off-Topic ;)


MfG
Magnus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hat jemand einen Tip? (HTML) Beitrag #2
CrAzyPsyCh0

CrAzyPsyCh0

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
6

AW: Hat jemand einen Tip? (HTML)

nabend,

also man kann mit strg+a auch das gesamte textfeld markieren, und anschließend beim drucken auswählen "nur markiertes", dann wird nur des im textfeld gedruckt.

klar geht bestimmt auch mit js und nem button, aber da sollteste eher mal in nem javascript-forum fragen.


mfg
sascha
 
  • Hat jemand einen Tip? (HTML) Beitrag #3
Magnus2

Magnus2

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
3

AW: Hat jemand einen Tip? (HTML)

Hallo,
also wie man das entsprechend ausdruckt ist mir natürlich klar ;)

Geht eher um eine Lösung für einen Button,
der dann das Textfeld (textarea) ausdruckt...

Wollte mich halt nicht extra in 'nem script-forum deswegen anmelden,
aber leider gibt das Netz auch keine Lösung her...


MfG
Magnus
 
  • Hat jemand einen Tip? (HTML) Beitrag #4
J

Joe4738477

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Hat jemand einen Tip? (HTML)

Hi,
also um das drucken-"fenster" wirste bei einem Druckversuch aus einem Browser nicht herum kommen.
Aber nur das Feld, evtl. nen kleines PopUp das den Text HTML-formatiert anzeigt und da den Druckanstoss geben.
Gruß
Joe
 
  • Hat jemand einen Tip? (HTML) Beitrag #5
Magnus2

Magnus2

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
3

AW: Hat jemand einen Tip? (HTML)

Danke ;)

Mit dem Popup das ist denke ich die beste Lösung,
bin ich auch recht spät draufgekommen, mal sehen...


MfG
Magnus
 
Thema:

Hat jemand einen Tip? (HTML)

Hat jemand einen Tip? (HTML) - Ähnliche Themen

Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
Die Filterdiskussion... inklusive Mulm, Absaugung und so weiter.: Guten Abend. Um hier eine Diskussion fortzuführen die sich in einem anders gelagerten Topic ergeben hat erstelle ich dieses Topic nun und füge...
[58452 und Umgebung] 1,3 suchen ein Zuhause (auch getrennt): Hallo ihr Lieben. Sicherlich haben es schon welche im Off-Topic gelesen... Nach langer Überlegung habe ich den Entschluss gefasst meine...
Allergien: Hallo zusammen, Da ich mich seit längerer Zeit mit Allergien beschäftigt habe und darauf unverhofft sogar selbst mit einem Hund zusammenlebe, der...
So sind Hamster + Informationen zum Kauf: Hallo!!! Ich wollte euch mal ein paar Informationen zur Hamsterhaltung und zum Kauf geben: Hamster sind von natur aus scheue Lebewesen und...
Oben