Häutung meiner B.smithi - im moment !!!

Diskutiere Häutung meiner B.smithi - im moment !!! im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hi zusammen, meine B.smithi häutet sich grad im Moment. Sehr spannend :party: Sie hat sich heute Nacht einen sehr großen Teppich gewebt. Heut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Häutung meiner B.smithi - im moment !!! Beitrag #1
A

antman313

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

meine B.smithi häutet sich grad im Moment. Sehr spannend :party:

Sie hat sich heute Nacht einen sehr großen Teppich gewebt. Heut Morgen um 9:00 saß sie noch auf allen Beinen. Nun liegt sie seit ca. 9:30 auf dem Rücken und bewegt sich nicht mehr. Hab jetzt die LF auf 70% erhöht. Mal abwarten was passiert.

Leider kann ich keine vernünftigen Fotos machen, da sie so blöd in der ecke liegt, das meine Objektive kein vernünftiges Bild machen können. Werde es aber trotzdem versuchen.

Auch mal sehen wie lang die Häutung nun geht !

bis denn

Andy
 
  • Häutung meiner B.smithi - im moment !!! Beitrag #2
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Häutung meiner B.smithi - im moment !!!

moin,

ich frag jetzt mal provozierend:
und warum dafür nen neues thema? da gibts schon 97 andere ...
meine hat sich vor 8 wochen gepellt und stell dir vor, ich hab kein neues thema erstellt.

ich frag mich jedes mal, wie ich morgens auf 60 ungelesene beiträge komme, jetzt weiß ich es.
frag dich doch mal selbst, wieviele spider durch die leute hier im board gehalten werden und jeder erstellt ein neues thema wenn sich einer davon häutet. dann wirst du bald nichts anderes mehr lesen außer häutungsthreads ...

gruß

der duke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Häutung meiner B.smithi - im moment !!! Beitrag #3
A

antman313

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung meiner B.smithi - im moment !!!

wie lösch ich dann den beitrag 10093848x häutung ?
 
  • Häutung meiner B.smithi - im moment !!! Beitrag #4
Z

Zizou

Gast

AW: Häutung meiner B.smithi - im moment !!!

Moin,
ich frag jetzt mal provozierend:
und warum dafür nen neues thema? da gibts schon 97 andere ...
meine hat sich vor 8 wochen gepellt und stell dir vor, ich hab kein neues thema erstellt.
ich frag mich jedes mal, wie ich morgens auf 60 ungelesene beiträge komme, jetzt weiß ich es.
frag dich dochmal selbst, wieviele spider durch die leute hier im board gehalten werden und jeder erstellt ein neues thema wenn sich einer davon häutet. dann wirst du bald nichts anderes mehr lesen außer häutungsthreads ...
Ehrlich gesagt finde ich diesen Beitrag ziemlich Sch***e. Wenn es für Andy wirklich so was tolles ist, und er meint es hier mitteilen zu müssen. Warum nicht? Ich finde es gibt viel "blödere" Threads, dieser hier ist wenigstens fachspezifisch. Auch möchte ich hier mal an diesen Thread hier erinnern:
http://arachnophilia.de/forum/showthread.php?t=12738&highlight=alte+hasen
Also ein bisschen mehr Rücksicht und Respekt vor anderen.
MfG
Jan
 
  • Häutung meiner B.smithi - im moment !!! Beitrag #5
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Häutung meiner B.smithi - im moment !!!

moin,

ich frag jetzt mal provozierend:
und warum dafür nen neues thema? da gibts schon 97 andere ...
meine hat sich vor 8 wochen gepellt und stell dir vor, ich hab kein neues thema erstellt.

ich frag mich jedes mal, wie ich morgens auf 60 ungelesene beiträge komme, jetzt weiß ich es.
frag dich dochmal selbst, wieviele spider durch die leute hier im board gehalten werden und jeder erstellt ein neues thema wenn sich einer davon häutet. dann wirst du bald nichts anderes mehr lesen außer häutungsthreads ...

gruß

der duke


Salle

Wie du siehst hällt er wie ich noch nicht lange VS. Desswegen ist es schon was besonderes wenn sich eine VS häutet und wenn er es jeandem mitteilen will...lass ihn doch. Finde deine reaktion auch etwas übertrieben. Denk doch mal nach wie es bei deiner ersten häutung war.:confused:


@ Antman: Glückwunsch ^^ meine Rosea hat sich gestern auch gehäutet. Ich weiß wie du dich fühlst. ist schon was tolles und vorallem.. etwas was nicht jeder sieht. sondern nur wir spinner.
 
  • Häutung meiner B.smithi - im moment !!! Beitrag #6
K

Kahless

Gast

AW: Häutung meiner B.smithi - im moment !!!

Mahlzeit!

Ich kann da beide verstehen...einerseits den Spinnenhalter, der sich noch über eine Häutung freuen kann (was nicht heißt, dass andere das nicht auch tun), andererseits hat _Duke_ aber nicht unrecht. Wie viele Leute sind hier angemeldet? Wie viele Spinnen halten diese Leute? Man kann schlecht einen Thread dieser Art genehmigen und irgendwann, wenn es den 200. zum Thema "Meine Spinne häutet sich" dann löschen, weil es plötzlich doch zu viel wird.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • Häutung meiner B.smithi - im moment !!! Beitrag #7
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Häutung meiner B.smithi - im moment !!!

Salle


Vielleicht ein extra Thread names "VS Häutungs Fotos und berichte"? So ähnlich wie der "spinnen Pix" thread.
 
  • Häutung meiner B.smithi - im moment !!! Beitrag #8
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Häutung meiner B.smithi - im moment !!!

Moin,

Ehrlich gesagt finde ich diesen Beitrag ziemlich Sch***e. Wenn es für Andy wirklich so was tolles ist, und er meint es hier mitteilen zu müssen. Warum nicht? Ich finde es gibt viel "blödere" Threads, dieser hier ist wenigstens fachspezifisch. Auch möchte ich hier mal an diesen Thread hier erinnern:
http://arachnophilia.de/forum/showthread.php?t=12738&highlight=alte+hasen
Also ein bisschen mehr Rücksicht und Respekt vor anderen.
MfG
Jan

moin,

erstens, klär mich bitte auf, inwieweit ich mich respektlos verhalten habe.

Wikipedia: Respekt (lateinisch respectus „Zurückschauen, Rücksicht, Berücksichtigung“ bzw. respecto „zurücksehen, berücksichtigen“) bezeichnet eine Form der Achtung und Ehrerbietung gegenüber einer anderen Person (Respektsperson).

inwieweit habe ich es an achtung fehlen lassen?
ich habe lediglich darauf hingewiesen, das ich diese art der threads und diesen im besonderen für überflüssig halte. das hat nichts mit respektlosigkeit zu tun. ich habe meine meinung kundgetan.
ich wurde auch nicht beleidigend.

auf der anderen seite hinterfrage dich bitte selbst, wenn du meinen beitrag als sch***e bezeichnest, wer sich von uns beiden respektlos verhält (ich fang nu nicht an zu heulen, aber zieh bitte erst den balken aus deinem auge, bevor du den splitter aus meinem ziehen willst; oder wie war das ??). ;-))

zweitens:
du schreibst, das sein beitrag fachspezifisch sei.
natürlich gehört eine reguläre häutung bei einer b.smithi zur haltung der art, aber das forum soll m.E. eher probleme bei der haltung erörtern bzw. hilfestellung bei haltungsproblemen liefern.
ein bericht über eine problemlose häutung gehört m.E. nicht hierher.
dann soll er bilder machen und die in den spinnen-pix thread hauen, da hat keiner was gegen.

es kann einfach nicht sein, das wegen jeder häutung (und da gibt es mehrere) hier ein neuer thread aufgemacht wird.

zum guten schluß, ich verstehe deine anspielung auf den "alte hasen-thread" so, als das du mich zu den alten hasen zählst beziehungsweise meine art hier stellung zu beziehen mit ihrer art gleich setzt.
nun denn, dann lass dir gesagt sein, das ich auch noch nicht so lange VS halte. in meinen augen halte ich mich mit sicherheit nicht für einen alten hasen.

aloha,

der duke



ps: @ kevin
zitat von dir: Glückwunsch ^^ meine Rosea hat sich gestern auch gehäutet. Ich weiß wie du dich fühlst. ist schon was tolles und vorallem.. etwas was nicht jeder sieht. sondern nur wir spinner.

nun meine frage, hast du gestern nen thread darüber erstellt? wenn nein, warum nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Häutung meiner B.smithi - im moment !!! Beitrag #9
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Häutung meiner B.smithi - im moment !!!

Hallo zusammen,

ich kann auch beide Seiten verstehen. Die erste Häutung ist immer eine aufregende Sache.

Um einfach mal einen Tip zu geben... ich habe von der ersten Häutung, die ich mitbekam auch Bilder gemacht und war so happy, dass ich es mitteilen wollte. Allerdings habe ich keinen neuen Thread aufgemacht, sondern habe die Bilder einfach in den Spinnenpix-Thread getan. Also für die Zukunft kann man es ja auch so machen ;)

LG Lamia
 
  • Häutung meiner B.smithi - im moment !!! Beitrag #10
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Häutung meiner B.smithi - im moment !!!

........och, Duke nicht drauf rumhacken....... :crying:

Is doch schön wenn es Einsteiger gibt die sich noch richtig freuen können und denen wirklich was and der Spinne liegt und die Tiere nicht nur als Schw***-Verlängerung zum den Kumpels zeigen haben!

und @Duke und Zizon, nicht streiten, Jungs, und sch**** sagt man nicht..... contenance bitte! :sun:

@antman313 Also ich freu mich auch für dich, aber näxtmal so machen wie Lamia und Kevinwolf schon erwähnt haben in den Spinnenpix Thread! :spiderlaugh:
 
  • Häutung meiner B.smithi - im moment !!! Beitrag #11
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Häutung meiner B.smithi - im moment !!!

Salle

@ Duke: Ganz einfach weil ich bereits ein thread hatter wo im nachhinein klar wurde das das problem was ich hatte mit der häutung zu tun hatte. desswegen hab ich es auch da rein geschrieben.
 
  • Häutung meiner B.smithi - im moment !!! Beitrag #12
Avi303

Avi303

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
8

AW: Häutung meiner B.smithi - im moment !!!

Hallo zusammen,

oder um es mal auf den Punkt zubringen:

1. Denken
2. Suchfunktion nutzen
3. Denken
4. evtl nen neuen Thread posten wenn 1 -3 nicht gefruchtet haben ;)
 
  • Häutung meiner B.smithi - im moment !!! Beitrag #13
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Häutung meiner B.smithi - im moment !!!

@ Duke: Ganz einfach weil ich bereits ein thread hatter wo im nachhinein klar wurde das das problem was ich hatte mit der häutung zu tun hatte. desswegen hab ich es auch da rein geschrieben.


moin,

das zauberwort, das du benutzt, ist "im nachhinein" und "problem".

deine spinne verhielt sich möglicherweise komisch, du wusstest nicht warum, und machst nen thread auf.
die häutung kam hinterher.

na also, du hast auch keinen eigenen thread aufgemacht, nur weil sich deine spinne gehäutet hat ...

aloha,

der duke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Häutung meiner B.smithi - im moment !!! Beitrag #14
Z

Zizou

Gast

AW: Häutung meiner B.smithi - im moment !!!

Moin,
Ich möchte mich hier auch noch mal melden:
Ich bereue, meine Reaktion hier öffentlich zu posten und erst zu spät darauf gekommen bin, es per PN mit dem _Duke_ zu regeln.
MfG
Jan
 
  • Häutung meiner B.smithi - im moment !!! Beitrag #15
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Häutung meiner B.smithi - im moment !!!

Och mensch Leutz ... :(

ich versteh auch beide Seiten. Grad die erste Häutung die man miterleben darf ist was ganz besonderes, ich weiss noch wie fertig und fasziniert ich damals war :D

Aber die andere Seite ist die: macht das jetzt jeder hier, haben wir ein Häutungsforum. Bei mir häutet sich grad jeden Tag mehrere Spinnen ... würd ich da Threads zu aufmachen ... ohjeeeeeeee :D

Der Vorschlag mit dem Picsthread ist doch super: knipst euer Spinnchen bei der Häutung und stellt es in den Spinnenpicsthread und verleiht eurer Freude dort Ausdruck (da sind übrigens schon tolle Häutungsdokus drinnen!).

Den Thread hier verschiebe ich mal besser in "eure Geschichten", denn ich denk da passt er besser rein ;)

Falls sich dann mal wieder jemand freut dass sich seine VS häutet und knipst nicht, kann er ja gerne auch hier schreiben (was aber ja eh wieder net gemacht wird^^)

Liebe Grüsse
janet
 
  • Häutung meiner B.smithi - im moment !!! Beitrag #16
S

Sabbirah

Gast

AW: Häutung meiner B.smithi - im moment !!!

duke, deine antwort verstehe ich gar nicht :(. ich würde mir hier never ever anmaßen jemanden wegen eines häutungspostings zurecht zu weisen. ist irgendwie nicht meine aufgabe und es ist doch ein forum uns lebt vom schriftlichen austausch.

wenn es doch alles schon gibt und alles über die sufu zu finden ist, machen wir das forum doch ganz dicht und leben nur noch aus den alten threads.

ich habe hier anfänglich auch jeden "scheiß" gepostet, einfach weil man euphorisch und gespannt ist am anfang. das legt sich jedoch ganz schnell und wird alles ein stück normalität.

aber es sind genau diese anworten die die neuen vertreiben und einem den spaß in diesem forum nehmen. außerdem ist nicht jede(r) nur im umgang mit vogelspinnen neu, sondern manch eine(r) auch mit gepflogenheiten in internetforen.

liebe grüße, sabbirah
 
  • Häutung meiner B.smithi - im moment !!! Beitrag #17
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Häutung meiner B.smithi - im moment !!!

zum guten schluß, ich verstehe deine anspielung auf den "alte hasen-thread" so, als das du mich zu den alten hasen zählst beziehungsweise meine art hier stellung zu beziehen mit ihrer art gleich setzt.

Hallo!
Ich denke (und hoffe), daß verstehst du falsch. Ich denke,die anspielung auf den Thread geht nicht so sehr um "Warum alte Hasen verschwinden", sondern mehr auf "und Anfänger vergrault werden" . Und wenn er das so meint, hat er meiner Meinung nach recht. Denn, wie Sabbirah schon richtig geschrieben hatte, Threadwiederholungen wird es immer und immer wieder geben, wenn man da jedes mal auf die SuFu verweist, liest man hier zu 60% nur noch: "Suchfunktion benutzen"....und das Forum ist so gut wie überflüssig
Im Thread-Titel steht doch alles was man wissen muß um zu schnallen, um was es in diesem Thread geht.

Evtl. ein tipp an "_Duke_" :
Du bist nicht verpflichtet, Threads zu lesen oder Beiträge zu schreiben. Was dich nicht interessiert, kannst du auch "überlesen". Tust du es nicht, biste selber schuld....

Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Häutung meiner B.smithi - im moment !!! Beitrag #18
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Häutung meiner B.smithi - im moment !!!

duke, deine antwort verstehe ich gar nicht :(. ich würde mir hier never ever anmaßen jemanden wegen eines häutungspostings zurecht zu weisen. ist irgendwie nicht meine aufgabe und es ist doch ein forum uns lebt vom schriftlichen austausch.

wenn es doch alles schon gibt und alles über die sufu zu finden ist, machen wir das forum doch ganz dicht und leben nur noch aus den alten threads.

ich habe hier anfänglich auch jeden "scheiß" gepostet, einfach weil man euphorisch und gespannt ist am anfang. das legt sich jedoch ganz schnell und wird alles ein stück normalität.

aber es sind genau diese anworten die die neuen vertreiben und einem den spaß in diesem forum nehmen. außerdem ist nicht jede(r) nur im umgang mit vogelspinnen neu, sondern manch eine(r) auch mit gepflogenheiten in internetforen.

liebe grüße, sabbirah


moin,

zur klarstellung:
es geht mir nicht um eine zurechtweisung von jemand anderem.
ich möchte mir auch nichts anmaßen.
ich möchte dich bitten, mir dies auch nicht zu unterstellen.

vielleicht hätte ich den ersten beitrag oben auch anders formulieren sollen, mag alles sein.
aber der beitrag hätte problemlos woanders reingepackt werden bzw. wenn schon nicht das, dann bitte in anderes forum.

ich habe nichts gegen anfängerfragen, im gegenteil.
ich bin immer gerne bereit zu helfen, aber einfach nen thema zu erstellen "Häutung meiner B.smithi - im moment " macht nu überhaupt keinen sinn.
das hilft keinem hier. das erhöht nur unnötigerweise die ungelesenen beiträge.

falls sich jetzt leute durch mein posting oben angegriffen fühlen, dann tut mir das leid, aber so verwerflich finde es ich nicht.

ich habe gerade das gefühl, das ganze mutiert hier zu nem neuen "alte-hasen" thread, wobei ich mich nu partout nicht dazu zähle ... (zu den alten hasen, wurde bereits gemacht).

ich kann auch manchmal nicht das gefühl entbehren, das hier im forum aus einer mücke nen elefant gemacht wird.


Hallo!
Ich denke (und hoffe), daß verstehst du falsch. Ich denke,die anspielung auf den Thread geht nicht so sehr um "Warum alte Hasen verschwinden", sondern mehr auf "und Anfänger vergrault werden" . Und wenn er das so meint, hat er meiner Meinung nach recht. Denn, wie Sabbirah schon richtig geschrieben hatte, Threadwiederholungen wird es immer und immer wieder geben, wenn man da jedes mal auf die SuFu verweist, liest man hier zu 60% nur noch: "Suchfunktion benutzen"....und das Forum ist so gut wie überflüssig
Im Thread-Titel steht doch alles was man wissen muß um zu schnallen, um was es in diesem Thread geht.

Evtl. ein tipp an "_Duke_" :
Du bist nicht verpflichtet, Threads zu lesen oder Beiträge zu schreiben. Was dich nicht interessiert, kannst du auch "überlesen". Tust du es nicht, biste selber schuld....

Gruß!

ich verstehe das derart, das man mir die "schnoddrige art" der alten hasen andichtet.

des weiteren ist mir klar, das ich nicht jeden thread lesen muss, allerdings ist es nicht unbedingt schlecht, die beiträge in ihrer gesamtheit zu lesen (was ich versuche) um einfach auch manche zusammenhänge zu erschließen, die man sonst nicht nachvollziehen kann. weißt du, was ich meine?
des weiteren sind die Thread-Titel nicht immer unbedingt aussagekräftig, so das man unter umständen ein thema anlesen muss um zu wissen worum es geht.


ich hoffe, das wars jetzt.
im muss hier noch ein terra einrichten ... am sonntag kommt nen neuer spider.

in diesem sinne,

der duke


EDIT: danke janet, für mich wars das dann jetzt. Falls jemand das bedürfnis hat, mir etwas zu sagen, kann er das gerne per PN tun.
die antwort kann allerdings ein wenig dauern, da ich jetzt erstmal off bin. außerdem gibts da schon ein paar ;-)

EDIT2:
zum post von nightangel:

isses soooo schlimm, wenn ein thread gestartet wird, wo man erfahrungen
(in dem fall thema häutung) austauschen kann, ohne jemandem gleich
helfen zu müssen??

schon mal was von "alle foren als gelesen markieren" gehört??
dann sind alle ungelesenen beiträge weg....
ui... manche haben probleme
zu 1. nein, es macht aber auch keinen sinn für jedes banale thema (das eigentlich keines ist) einen eigenen thread zuerstellen.
zu 2. der beitrag ist für mich völlig sinnfrei. wenn das thema von vornherein im richtigen unterforum stünde, dann geht das was du vorschlägst. so funktioniert das ganze nur leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Häutung meiner B.smithi - im moment !!! Beitrag #19
Avi303

Avi303

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
8

AW: Häutung meiner B.smithi - im moment !!!

Evtl. ein tipp an "_Duke_" :
Du bist nicht verpflichtet, Threads zu lesen oder Beiträge zu schreiben. Was dich nicht interessiert, kannst du auch "überlesen". Tust du es nicht, biste selber schuld....

Gruß!

:D:D:D
Ich glaube sowas nennt man dan Eigentor ;)
 
  • Häutung meiner B.smithi - im moment !!! Beitrag #20
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Häutung meiner B.smithi - im moment !!!

Sodele,

nochmal für alle hier: hier gehts um die Häutung einer B. smithi.

Wenn ihr was zum Thema beitragen wollt, tut das. Wenn ihr nen 2. "alte Hasen" Thread wollt, dann macht einen auf, wo ihr dann aber bitte auch nicht wieder vom Thema abkommt!

Aber BITTE bleibt doch beim Thema, sonst ist hier dicht.

Gruss
janet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Häutung meiner B.smithi - im moment !!!

Häutung meiner B.smithi - im moment !!! - Ähnliche Themen

Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Brachypelma Smithi Sling (Neuling): Hallo, Ich hab mir vor ca 7-9 Tagen eine Brachypelma Smithi geholt. Sie ist in der 2-3FH. Also noch sehr klein. Ich hab einige Fragen zum Thema...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Häutung: Hallo zusammen, es gibt neues aus meiner Spinnenwelt zu berichten. Ich habe nichts vergleichbares dazu gefunden und dachte mir das könnte...
Oben