Versteckte Blondi

Diskutiere Versteckte Blondi im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo zusammen Man weiss ja, dass Blondis gerne versteckt leben und lange Zeit in der Höhle bleiben. In der Nacht von Samstag auf Sonntag ca...
  • Versteckte Blondi Beitrag #1
U

urs77

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
10
Hallo zusammen

Man weiss ja, dass Blondis gerne versteckt leben und lange Zeit in der Höhle bleiben. In der Nacht von Samstag auf Sonntag ca. Morgens um 5 Uhr ging ich gucken, was die Tiere treiben. Und siehe da: Bei der Blondi war der Höhleneingang frei, die Heuschrecke (die seit ca. 2 Wochen im Terri lebte) verschwunden und keine Spinne zu sehen.
Sonntag Abends hab ich noch ne Heuschrecke ins Terra geworfen. Mit der Idee, die Spinne zu beobachten, wie sie aus der Höhle gekrabbelt kommt und das Futter fängt. Leider musste ich für ca. 45 min. das Haus verlassen. Wieder zu Hause: Heuschrecke weg und keine Spinne zu sehen.
Beim Reinleuchten hab ich ein altes, abgelegtes Kleid gesehen. Die Spinne selber hab ich nun seit beinahe 5 Wochen nicht mehr gesehen. Nimmt mich wunder, wie gross sie nun ist. Den Trick mit dem Futter werde ich jedoch nicht gleich wiederholen. Vieleicht bekomme ich sie ja sonst mal zu sehen.

Ich wünsche euch viel Spass beim Beobachten eurer Viecher!

Gruss Urs
 
  • Versteckte Blondi Beitrag #2
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Versteckte Blondi

Hi,

oh mann, warum lässt Du die Heimchen so lange drinnen? Wenn Du ganz großes Pech hast, lebt deine Spinne nicht mehr, oder ist verletzt.

Die Heimchen knabbern alles an. Und eine Spinne die sich häutet ist wehrlos!
 
  • Versteckte Blondi Beitrag #3
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Versteckte Blondi

Hi,

es war doch die Rede von Heuschrecken, knabbern die auch gern mal
an Spinnen rum?

LG, Julian
 
  • Versteckte Blondi Beitrag #4
U

urs77

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
10

AW: Versteckte Blondi

Hallo zusammen

War kein Problem, weil die Höhle schön dicht zugesponnen war. Die beiden Ein- resp. Ausgänge hat sie dann selber aufgemacht und somit der Heuschrecke einlass angeboten (die Heuschrecke wurde zum Essen eingeladen).
Der bevorzugte Platz der Heuschrecke war ganz oben auf der Pflanze, deren Blätter sie gefressen hat. Warscheinlich ist diese dann doch mal zu nahe am Eingang vorbeigekommen...

Schönen Abend und Gruss Urs
 
  • Versteckte Blondi Beitrag #5
AfricanResist

AfricanResist

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2

AW: Versteckte Blondi

....zudem bevorzugen heuschrecken die höhe! wenn pflanzen im terra sind wärs eh kein stress.. außer für die pflanzen. ;)

hab schon öfters über angeknabberte pflanzen geflucht <.<
 
  • Versteckte Blondi Beitrag #6
C

Commander M

Gast

AW: Versteckte Blondi

Hi,

es war doch die Rede von Heuschrecken, knabbern die auch gern mal
an Spinnen rum?

LG, Julian


Nabends.


Habe zumindest auch schon bei den Viechern Kannibalismus erlebt. Und das Heuschrecken testen, ob etwas schmeckt, könnte ich mir auch gut vorstellen. Zumindest wehren sie sich, wenn die Spinne beim ersten Mal nicht richtig zupackt (was bei einer blondi aber nicht vorkommen sollte ;) )


Gruß
 
Thema:

Versteckte Blondi

Versteckte Blondi - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Vorstellung meiner Brachypelma albopilosum + Fragen: Moin, Vorweg: Ich bin in Sachen Vogelspinnen noch ein blutiger Anfänger. Mich haben Spinnen eigentlich immer interessiert weshalb ich jetzt auch...
Muffin - Zysten, Herz, Durchfall (Trichomonaden) - Tipps?: Hallo alle miteinander, ich weiß eigentlich gar nicht so ganz, wo ich anfangen soll. Meine Muffin (weiblich, unkastriert, geschätzt geboren März...
Hilfe! Stirbt meine Spinne bald ???: Hallo, meine kleine dicke Albo (5 Jahre) lebt seit gut 3 Wochen bei mir. Am Anfang hat sie sich nur hinten in ihrer unterirdischen Höhle...
T.Stirmi zurückhaltend: Hallo zusammen, Es geht um meine T.Stirmi 0.1.0 und ich gebe erstmal ein paar Infos vorab: 2 Jahre alt, KL ca.8cm, Terrarium Exo Terra 90x45x45...
Oben