Vogelspinnen vor meiner Haustür :D

Diskutiere Vogelspinnen vor meiner Haustür :D im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; @ Volta Demnach hast du ja dann "eigentlich auch nur Wildfänge" oder? Hast du erfahrungen gemacht ob sie sich anders verhalten als NZ oder...
  • Vogelspinnen vor meiner Haustür :D Beitrag #21
TheDJs

TheDJs

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
2

AW: Vogelspinnen vor meiner Haustür :D

@ Volta

Demnach hast du ja dann "eigentlich auch nur Wildfänge" oder? Hast du erfahrungen gemacht ob sie sich anders verhalten als NZ oder anders ans Futter gehen (siehe Roseas) Gut, deine sind nicht mit Benzin gefangen, aber mich würde das brennend interessieren wie sich deine, ein meinen Augen akzeptablen WF´s verhalten, besonders die Smithi weil du das eben erwähnt hast.

Brennend vor Neugier

Stefan
 
  • Vogelspinnen vor meiner Haustür :D Beitrag #22
Ma?edamus

Ma?edamus

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
14

AW: Vogelspinnen vor meiner Haustür :D

Ich habe EINEN Wildfang. Keine weiteren Spinnen. Die im Gebüsch mal nicht mitgezählt *lach*

Ich kann dir deine Frage nicht beantworten, weil ich im Gegenzug ja nicht weiß, wie sich eine Nachzucht-Smithi verhält.

Eines ist mir allerdings aufgefallen (im Gegensatz zu dem, was hier alle im Forum berichten) Meine Smithi schert sich nicht um den trockenen Boden sondern sitzt nur im feuchten Moos. Sobald ich es anfeuchte, kommt sie sofort angesaust und sitzt dann 2 Tage da drin. Dann haut sie ab in die Höhle und sobald ich das Moos wieder anfeuchte, kommt sie raus und sitzt da wieder drin. Die ist moos-süchtig oder so *gg*
 
  • Vogelspinnen vor meiner Haustür :D Beitrag #23
Ma?edamus

Ma?edamus

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
14

AW: Vogelspinnen vor meiner Haustür :D

Hierbei handelt es sich zwar nicht um eine Vogelspinne aber wo treffe ich schon so viele Spinnenkenner auf einem Haufen? Also bitte nicht böse sein.

Diese Spinne befand sich im Schacht in der sich die Filteranlage für den Swimmingpool befindet. Sie hat sich ganz krampfhaft festgehalten um nicht in den Sog zu geraten. Sie hat Nachwuchs. Sie und die Nymphen wurden gerettet und sind wohlauf *gg*

Weiß jemand um welche Spinne es sich handeln könnte? Sie ist nicht grad klein.





 
  • Vogelspinnen vor meiner Haustür :D Beitrag #24
spacefee

spacefee

Beiträge
260
Punkte Reaktionen
4

AW: Vogelspinnen vor meiner Haustür :D

Morgen

Wow! Was hast du denn für eine Kamera?
Kenne das Spinnchen zwar nicht, aber deine Pix sind toll:yes:

LG Nicole
 
  • Vogelspinnen vor meiner Haustür :D Beitrag #25
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Vogelspinnen vor meiner Haustür :D

.......Wow, tolle Fotos! *verneig*

kanns sein dasses eine Wolfsspinne ist? (lyco...irgendwas?)..... Das hat jetzt aber keiner gehört, nicht dass das als Bestimmung per Foto gilt......

Bussi aus München

Sally
 
  • Vogelspinnen vor meiner Haustür :D Beitrag #26
B

Brachypelma

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinnen vor meiner Haustür :D

hi

naja, aufgrund der stelleung und größe der augen würde ich sie eher zu den sprinspinnen stellen!
allerdings kenne ich mich da nicht wirklich aus, drum kann ich keine nähere bestimmung durchführen...

mfg
 
  • Vogelspinnen vor meiner Haustür :D Beitrag #27
Snake_hod

Snake_hod

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
13

AW: Vogelspinnen vor meiner Haustür :D

Hallo,

ja, die Spinne gehört ganz sicher in die Familie der Wolfsspinnen (Lycosidae) zu der übrigens auch die Tarantel zählt (eine solche ist es aber natürlich nicht^^)

Bei uns gibt es leider nur recht kleine Wolsfsspinnen. Hier mal zwei Vergleichsbilder. Eine mit Nachwuchs und eine, die deiner etwas ähnlich sieht(beide etwa 7-8mm Körperlänge). Man beachte die Augenstellung. Oben zwei große, darunter direkt in einer Reihe 4 kleinere. Die Augen einer Springspinne wären nochmal deutlich größer und würden alle in einer Reihe liegen.




Viele Grüße
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vogelspinnen vor meiner Haustür :D Beitrag #28
Ma?edamus

Ma?edamus

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
14

AW: Vogelspinnen vor meiner Haustür :D

Guten Morgen,

Danke für eure Antworten. Auf eine Wolfsspinne tippe ich auch. Snake_hod, deiner Spinne sieht sie wirklich sehr ähnlich.

Kennt jemand ein Forum für andere Spinnen, wo ich das genau herausfinden könnte?

Die Fotos wurden mit einer digitalen Spiegelreflexkamera (Nikon) aufgenommen, mit speziellen Objektiven und Filtern, je nachdem, was geknipst werden soll.

Habe gestern mal in dem Texas-Reisebericht geblättert (Link weiter oben), wow, die sind extra nach Texas gereist um VS und andere Krabbler zu finden und haben ja unzählige gefunden. Und die haben alles auf die Hand genommen, was ging.

Mutig....mutig.....oder dumm. Ein Indianer kennt keinen Schmerz?
 
  • Vogelspinnen vor meiner Haustür :D Beitrag #29
Snake_hod

Snake_hod

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
13

AW: Vogelspinnen vor meiner Haustür :D

Hallo nochmal,

du könntest es hier http://spinnen-forum.de/forum/bb/index.php versuchen, deine Spinne bestimmen zu lassen. Ich hätte da aber keine allzugroße Hoffnung, dass dir die Spinne bis hin zur Art bestimmt werden kann. Gerade Wolfsspinnen sehen sich oft zum verwechseln ähnlich und können nur durch eine Genitaluntersuchung bestimmt werden. Kann aber sein, dass bei dir die Vielfalt an Wolfsspinnen nicht gerade so riesig ist und man das ganze so etwas einschränken kann.

Viele Grüße
Andi
 
  • Vogelspinnen vor meiner Haustür :D Beitrag #30
Petra9

Petra9

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
6

AW: Vogelspinnen vor meiner Haustür :D

Hallo Volta,

du machst echt voll schöne Bilder, immer interessant was du bringst :evilgrin:

Und auch noch mit Babies auf dem Rücken, gut getroffen. :rock:
 
Thema:

Vogelspinnen vor meiner Haustür :D

Vogelspinnen vor meiner Haustür :D - Ähnliche Themen

Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben