Vogelspinnen vor meiner Haustür :D

Diskutiere Vogelspinnen vor meiner Haustür :D im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo Spinnenfreunde! Hier und da bin ich gebeten worden, Vogelspinnen in ihrer natürlichen Umgebung zu knipsen. Ich will dann heute mal Stück...
  • Vogelspinnen vor meiner Haustür :D Beitrag #1
Ma?edamus

Ma?edamus

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
14
Hallo Spinnenfreunde!

Hier und da bin ich gebeten worden, Vogelspinnen in ihrer natürlichen Umgebung zu knipsen. Ich will dann heute mal Stück für Stück damit anfangen. Habe schon einige Fotos zusammengesammelt :D

Ich mache die Fotos hier 640 x 480. Wer sie in groß sehen möchte, bitte PN. Gilt auch für zukünftige Fotos.

Ich habe leider zunächst traurige Fotos. Wir hatten ein Unwetter gestern nacht und wie ich heute so alles zusammenfege.....naja....seht selber:

Letzten Monat hatte ich zumindest noch einige lebend aus den Fluten retten können. Dieses mal nicht.

Keine Sorge. Werde meist "lebende" Fotos machen *versprochen* :D















 
  • Vogelspinnen vor meiner Haustür :D Beitrag #2
X

xero

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
14

AW: Vogelspinnen vor meiner Haustür :D

Darf man fragen von wo du bist...
Vermute mal dass dir die Tiere nicht in Deutschland vor die Haustüre gespült worden sind ;-)

Zu den Fotos:
1) Weißt du welche Art du da hast?
2) Sind da alle Tiere tot? Wäre ja zu schade.
3) Wie viele müssen da bei euch herumlaufen, wenn man dann gleich mal einen kleinen Haufen beisammen hat?!

mfg
 
  • Vogelspinnen vor meiner Haustür :D Beitrag #3
TheDJs

TheDJs

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
2

AW: Vogelspinnen vor meiner Haustür :D

Hey Volta,

lass mich raten... bei der Spinnenpopulation in deiner Gegend gibts bei euch doch sicher kaum Nachzuchten oder? Wie isn das bei euch in den Staaten geregelt? Kann man sich das so vorstellen : "Ja herrlich, sieh einer sich das an, ne Aphonopelma iodium! Ab ins Terrarium du Luder..." Lieg ich das richtig das man sich Lieber ein fängt als eine zu kaufen?

Aber die Bilder sind Traurig, aber so isses in der Natur...aber anderseits als WF in irgendnem Terri verhungert oder sogar noch falsch gepflegt und daran gestorben wäre noch schlimmer.

Mfg

Stefan
 
  • Vogelspinnen vor meiner Haustür :D Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Vogelspinnen vor meiner Haustür :D

Moin,

sieht mir nach mindestens 2 Männchen aus, zumindest beim einen erkennt man ja sehr gut die Bulben. Das erklärt wahrscheinlich auch, warum sie umgekommen sind (waren wohl auf Weiberschau), den Mädels in ihren Erdhöhlen dürfte so ein Unwetter weit weniger ausmachen.

Danke für die Pics! :)

@xero: schau doch einfach mal nach wo Volta lebt ... steht doch da ;)

Grüssles
janet
 
  • Vogelspinnen vor meiner Haustür :D Beitrag #5
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Vogelspinnen vor meiner Haustür :D

Hallo Volta!

Ich sage auch dankeschön:flower:für die Fotos und den Bericht!

Trotz allem - die Aufnahme der VS von hinten mit den Tropfen finde ich klasse!!

Meeeehr davon! :)

Viele Grüße!
Evelyn
 
  • Vogelspinnen vor meiner Haustür :D Beitrag #6
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5

AW: Vogelspinnen vor meiner Haustür :D

hallo volta,
das ist jetzt schon das zweite mal, das du mir den morgen mit deinen wirklich interessanten fotos versüsst... :kiss:
lg
andrea
 
  • Vogelspinnen vor meiner Haustür :D Beitrag #7
2Qt2beStr8

2Qt2beStr8

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
6

AW: Vogelspinnen vor meiner Haustür :D

Hallo Volta,

vielen Dank für die interessanten Bilder.

Grüße nach Mexico

Jürgen
 
  • Vogelspinnen vor meiner Haustür :D Beitrag #8
L

Lilly

Gast

AW: Vogelspinnen vor meiner Haustür :D

Hallo Volta ,:hi:

Die Fotos sind faszinierend und traurig zugleich.
So ist die Natur , da kann man nichts dagegen machen , leider.

Vogelspinnen vor der Haustür haben , das ist schon super...:):)
Bin gespannt auf weitere Fotos .......:confused:

Gruß Lilly
 
  • Vogelspinnen vor meiner Haustür :D Beitrag #9
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Vogelspinnen vor meiner Haustür :D

Hi,

@2Qt2beStr8
Grüße nach Mexico

Wer wohnt denn in Mexico ?? ;)

@Volta
Da mein Onkel bereits seit über 30 Jahren in Phoenix, Arizona lebt und ich auch schon bei ihm war (hoffe der nächste Trip klappt wieder in 2009!), weiß ich so in etwa wovon Du sprichst.
Er hatte neben unzähligen Schwarzen Witwen auch eine weibliche Aphonopelma Art (ähnlich chalcodes) im Garten wohnen. Dort streunerten dann hin und wieder auch mal Männchen vorbei, welchen den oben gezeigten Tieren doch recht ähnlich sahen. Wenn man in der Dämmerung den Highway entlang fährt, sieht man am Straßenrand auch relativ viele VS-Männchen.....leider einige auch sehr platt.
Allerdings war mir die Spinnensuche in dieser wirklich sehr schönen Wüstengegend wegen der vielen Klapperschlangen zu gefährlich ;)

LG Andreas
 
  • Vogelspinnen vor meiner Haustür :D Beitrag #10
Ma?edamus

Ma?edamus

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
14

AW: Vogelspinnen vor meiner Haustür :D

Huhu ihr Lieben :D

freut mich, dass euch die ersten Fotos gefallen. Ich habe meine Kamera jetzt immer dabei *gg*


@xero
ich schieb dein Posting mal auf ungeheure Müdigkeit zurück :D (um 03.00 Uhr deutscher Zeit *grins*)

@Jürgen
ich in Texas (Vereinigte Staaten von Amerika), die Mexikaner gehören nicht zu uns, auch wenn sie uns ruhig Acapulco schenken könnten *fg*

@Janet
ich habe die 3 gestern noch eingefroren. Will sie mir mal ganz von Nahem ansehen, wegen Männchen und so. Habe ich noch nie vorher gemacht. Ich bring mir ein Mikroskop von der Arbeit mit.

@darkcrow
genauso ist es hier auch. Klapperschlangen halten mich nicht unbedingt ab, weil die sehr laut warnen und dann geh ich da halt nicht lang. Habe eine neue Strecke zum Joggen entdeckt, durch den McKelligon Canyon und da laufen dir abends die Vogelspinnen über die Straße. So gegen 19.00 Uhr kommen sie raus. Klapperschlangen habe ich zum Glück noch keine dort gesehen. Aber 2 Kojoten *gg* naja, bin immer bewaffnet wenn ich allein bin. In Phoenix war ich übrigens erst im Mai. Sind 5 Stunden mit dem Auto und so wie ich fahre sinds 4 :D Habe dort Freunde besucht, sind auch Deutsche. So wie in Phoenix, so siehts auch bei mir aus. Selbe Landschaft :D

@oerchenjule

na allein für dieses Kompliment hat es sich ja gelohnt. 1 Stunde später hatte ich schon so meine Zweifel daran, ob ich Spinnenfreaks wirklich tote VS vorsetzen sollte.... ich bessere mich :D:D:D


@evee

selbiges habe ich auch gedacht. Die Wassertropfen habe ich auch noch mal als Makro aufgenommen. Goiles Bild :D

@TheDJs

genauso ist es. Meine Smithi habe ich auch vom Boden aufgelesen und ins Terra gesteckt. Hier züchtet bestimmt keiner. Zumindest keine VS, die hier auf deiner Fußmatte sitzen *gg* Vielleicht seltene Arten, dass könnte sein.

Ich kann hier mit keinem über VS reden. Die meisten Menschen sind einfach nur genervt von denen. Die hocken halt im Schuppen, unter der Treppe, auch mal im Haus und die Menschen erschrecken sich.... auch wenn keiner Angst vor ihnen hat. VS sind halt ein bissel lästig. Ich kann eigentlich nur hier im Forum über VS reden (zum Glück). Meine Landsleute hier schütteln nur den Kopf, dass ich sowas auch noch füttere. :D Von daher kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass hier wer züchtet....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vogelspinnen vor meiner Haustür :D Beitrag #12
Frechdachs3

Frechdachs3

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
3

AW: Vogelspinnen vor meiner Haustür :D

wow volta, ich bin einfach nur neidisch :) tragisch was da teilweise passiert aber das wäre auch was für mich. ich bin schon seit jahren am überlegen auszuwandern, aber mit fehlt noch der tritt in den hintern. :D
 
  • Vogelspinnen vor meiner Haustür :D Beitrag #13
tille

tille

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
12

AW: Vogelspinnen vor meiner Haustür :D

Hiho! :hi:
Absolut tolle Bilder + Bericht, die Aufnahmen sehen viel interessanter aus als unsere Bilder von Tieren in Terrarien:

Bitte mehr davon!!



So gegen 19.00 Uhr kommen sie raus. Klapperschlangen habe ich zum Glück noch keine dort gesehen. Aber 2 Kojoten *gg* naja, bin immer bewaffnet wenn ich allein bin.

Das stelle ich mir grad bildlich vor..... welches Kaliber? :evilgrin:
 
  • Vogelspinnen vor meiner Haustür :D Beitrag #14
Ma?edamus

Ma?edamus

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
14

AW: Vogelspinnen vor meiner Haustür :D

@Tille
naja zum Joggen habe ich nur eine 9 mm dabei. Als Frau muss man sich zu wehren wissen *gg* aber im Hause habe ich auch noch ein paar andere Kaliber......meistens Gewehre.

Ähm, du hast aber schon gesehen, dass die VS auf meinen Bildern alle ertrunken sind? Dann sind die Fotos von VS in Terrarien vielleicht doch schöner?


@darkcrow

danke, werde ich bei Gelegenheit reinsehen

@Frechdachs

dreh dich mal um. Das mit dem Tritt in den Allerwertesten ist eine meiner leichtesten Übungen :D
Nicht so viel draufrum denken, einfach machen!!! Wenns erst 80 bist, ists zu spät.

Öhm.....ich habe eigentlich keine Ahnung, welche Art ich da gefunden habe. Die Texas Tan kanns eigentlich fast nicht sein. Die sind maximal braun/schwarz/grau. Diese hier hatten alle 3 ein orangenes Abdomen. Ziemlich buschig.
 
  • Vogelspinnen vor meiner Haustür :D Beitrag #15
2Qt2beStr8

2Qt2beStr8

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
6

AW: Vogelspinnen vor meiner Haustür :D

@Jürgen
ich in Texas (Vereinigte Staaten von Amerika), die Mexikaner gehören nicht zu uns, auch wenn sie uns ruhig Acapulco schenken könnten *fg*

Hi Volta,

ich hab Texas gemeint, aber Mexico geschrieben :blush:
Kommt davon, wenn man zu wenig schlaf hat.

Sorry nochmal ;)

Grüße nach Texas :hi:
Jürgen
 
  • Vogelspinnen vor meiner Haustür :D Beitrag #16
tille

tille

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
12

AW: Vogelspinnen vor meiner Haustür :D

Ähm, du hast aber schon gesehen, dass die VS auf meinen Bildern alle ertrunken sind? Dann sind die Fotos von VS in Terrarien vielleicht doch schöner?

Völlig egal in diesem Fall, die Tiere sind ja natürlich gestorben und von daher völlig in Ordnung ;) Will aber von Dir auch mal lebende Tiere sehen :hi:

Den Link von Andreas oben (http://www.arachnoboards.com/ab/showthread.php?t=128292
) finde ich auch sehr interessant - sind keine Hochglanzbilder aus einem Magazin und da liegt halt der Reiz.

Bilder von VS in Terrarien gibt es wirklich genug, aber VS live in Natur fotografieren zu können..... traumhaft *seufts*
 
  • Vogelspinnen vor meiner Haustür :D Beitrag #17
Ma?edamus

Ma?edamus

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
14

AW: Vogelspinnen vor meiner Haustür :D

Kein Problem, Jürgen, kann passieren. Mexiko hat halt auch ein X drin :D und strenggenommen war Texas früher mal Mexiko und gehört noch nicht so lange zu den USA *gg* (also im Vergleich, wie lange es Mexiko war)

@Tille, ich weiß natürlich was du meinst. Sind eben "echte" Aufnahmen und keine aus dem Studio bzw. vorm Terrarium.

Es ging mir bei meiner letzten Bemerkung nicht so sehr darum, ein amerikanischen Forum ausfindig zu machen, die kenne ich so gut wie alle und schreibe dort auch. Mit meinen Mitmenschen, Nachbarn, Kollegen usw. kann ich mich nicht über VS unterhalten. Interessiert keinen. Die sind hier aufgewachsen. Das ist ungefähr so interessant, als wenn du in Deutschland einen Fanclub für Laubwälder aufmachst und versuchst mit Leuten darüber zu reden *gg*
 
  • Vogelspinnen vor meiner Haustür :D Beitrag #18
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: Vogelspinnen vor meiner Haustür :D

Ahoi KölnerIn,

Forum über Laubwälder... überzeuge sie mit der 9mm *grins* zur Mitgliedschaft!

Ernsthaft: schöne Bilder, auch wenn die Vs sichtlich Sorgen mit dem Wetter haben...

ahoihoi aus D'dorf nach Mexico ;) ...ähh, Texas,

Eurmal/Martin
 
  • Vogelspinnen vor meiner Haustür :D Beitrag #19
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Vogelspinnen vor meiner Haustür :D

Hi Volta,

das Mikroskop brauchst Du nicht.

Schau Dir einfach mal das Tier an das auf dem Rücken liegt ... die Taster sind vorne verdickt, und man kann Bulben (die Begattungsorgane) prima erkennen.

Am ersten Beinpaar erkennst Du ausserdem Schienbeinhaken (Tibiaapophysen). Wenn das die anderen zwei auch haben, hast Du 3 adulte Männchen ;)

Gruss
janet
 
  • Vogelspinnen vor meiner Haustür :D Beitrag #20
Ma?edamus

Ma?edamus

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
14

AW: Vogelspinnen vor meiner Haustür :D

Danke für die Erklärung, Janet. Werde nachher nochmals genauer draufsehen. Ich schätze die anderen sind auch Männer. Obwohl........die Spinnen kommen bei starken Regengüssen auch aus ihren Höhlen, weil die je nachdem voll mit Wasser laufen. Es könnte also auch ein Weibchen angespült werden.

Mir ist aufgefallen, dass die Abdomen doch recht dünn waren, verglichen mit dem Oberkörper. Ich weiß nicht ob es auf den Bildern so rüberkommt aber die Abdomen waren sehr schmal. Die Männer waren sicher mehr an Frauen als an Nahrung interessiert?
Janet, du kannst nicht eventuell erkennen, was für eine Vogelspinnenart da liegt? Alles schwarz bis auf das Abdomen, das ist so fuchsig-orange.

Hatte mich etwas schlecht ausgedrückt, das Mikroskop bringe ich mit, weil ich mir die Spinnen an sich mal etwas näher ansehen will. Die Lungen und die Augen usw. alles mal etwas größer halt *gg*
 
Thema:

Vogelspinnen vor meiner Haustür :D

Vogelspinnen vor meiner Haustür :D - Ähnliche Themen

Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben